Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
26.08.2015 12:40
Zitat von Blueberry82:

Es war wohl Fruchtwasser aber sie wissen nicht woher. Hab jetzt eine cerclage bekommen da der mumu auf 3 cm aufgegangen ist, muss Antibiose nehmen, Magnesium und wehenhemmer auch. Aufstehen darf ich aber nur zum Klo und ein paar Schritte um meinen rücken wieder etwas zu entlasten und zu FA besuchen.
Ich komm mir vor wie ne alte omi...

Oh man das klingt echt bescheiden aber die cerclage wird nu helfen, damit du auch die restlichen 10 Wochen schaffst
26.08.2015 12:42
Das hier wird der Stubenwagen für unsere Prinzessin

26.08.2015 12:47
Zitat von Blueberry82:

Es war wohl Fruchtwasser aber sie wissen nicht woher. Hab jetzt eine cerclage bekommen da der mumu auf 3 cm aufgegangen ist, muss Antibiose nehmen, Magnesium und wehenhemmer auch. Aufstehen darf ich aber nur zum Klo und ein paar Schritte um meinen rücken wieder etwas zu entlasten und zu FA besuchen.
Ich komm mir vor wie ne alte omi...

Dann schon dich mal das baby muss noch 10 Wochen durchhalten bzw 9 Wochen
26.08.2015 13:16
Der stubenwagen sieht schön aus
Ich habe ein beistellbett

Da man sagt man soll für den anfang kein himmel und auch kein nestchen? nehmen weis ich gar nicht was ich in das bett rein legen soll Habt ihr da einen tipp
26.08.2015 13:29
Bluberry:
Das hört sich ja gar nicht gut an. Aber schön das du wieder zu Hause bist! Da kann man doch besser entspannen als im Kh.

MiraJane:
Ich würde wenn es dir zu leer vor kommt ein Stillkissen reinlegen. Ansonsten aber lieber nix.
26.08.2015 13:30
Also wir lassen Himmel und nestchen weg
26.08.2015 15:14
Ich hatte bisher immer himmel und nestchen dran. Für die belüftung wäre es aber wohl besser ohne. Mal sehen wie ich es dieses mal mache.
26.08.2015 16:04
Zitat von Stefania11:

Grad bei der FÄ angerufen wegen der Ergebnisse vom großen Zuckertest donnerstag. Alles super. Wusste ich es doch

Wenigstens ein paar haben Glück
26.08.2015 16:14
Zitat von eva88:

Ich hab vorhin in der Fa-Praxis angerufen ich muss in die Praxis zum Diabetiker es hat sich jetzt bestetigt wert war bei 12,.... nach einer Stunde und nach der 2 der Wert war auch nicht gerade so . Sie haben mir jetzt ne Überweisung geschickt und muss ein Termin machen .

Das bekommen wir schon hin, ich muss mich jetzt sechs Mal am Tag messen, Frühstück und Abendbrot bekomm ich meine werte in Griff, nur mittags nicht. Ich will a net spritzen. Ich muss nächsten Montag wieder hin. Ich hoffe du bekommst es a hin, komisch wieviele das plötzlich haben. Ist dein Baby normal groß?
26.08.2015 16:27
Zitat von Summergirl:

Bluberry:
Das hört sich ja gar nicht gut an. Aber schön das du wieder zu Hause bist! Da kann man doch besser entspannen als im Kh.

MiraJane:
Ich würde wenn es dir zu leer vor kommt ein Stillkissen reinlegen. Ansonsten aber lieber nix.

Ja das mim stillkissen ist eine gute idee
26.08.2015 16:55
Zitat von Schildi85:

Zitat von eva88:

Ich hab vorhin in der Fa-Praxis angerufen ich muss in die Praxis zum Diabetiker es hat sich jetzt bestetigt wert war bei 12,.... nach einer Stunde und nach der 2 der Wert war auch nicht gerade so . Sie haben mir jetzt ne Überweisung geschickt und muss ein Termin machen .

Das bekommen wir schon hin, ich muss mich jetzt sechs Mal am Tag messen, Frühstück und Abendbrot bekomm ich meine werte in Griff, nur mittags nicht. Ich will a net spritzen. Ich muss nächsten Montag wieder hin. Ich hoffe du bekommst es a hin, komisch wieviele das plötzlich haben. Ist dein Baby normal groß?

Komisch ist das nicht. Die Werte sind so angepasst, dass über die Hälfte außer der Norm fallen mit ihren Werten

Ich habe letzte Woche Montag den ganzen Tag gepikst... Freitag wollte die Klinik anrufen um die Werte zu erfahren. Haben sie nicht...habe selbst angerufen und da meinten die, die Ärztin ruft selbst an.
Gerade eben riefen sie an und ich habe den Anruf verpasst
Sie hätten die ganze Zeit versucht mich zu erreichen .... Da könnte ich mich schon wieder aufregen!

Meine Werte waren:
5,0 (nüchtern)
5,8
6,1
6,4
6,8

Im Netz steht mal muss man unter 7,0 sein mal unter 7,8.
Wäre ich ja dann.... Baby wog bei 29+3 1600 Gramm...war genau im Durchschnitt, sagten sie. Also da auch nix auffällig. Mia wog zu dem
Zeitpunkt 2000 Gramm.

Ich würde nie Insulin spritzen, wenn man vorher keine Diabetes hatte.
Die ganze Diabetes- Mist gehört zu 90% zu Geldmacherei...meiner Meinung nach
26.08.2015 17:55
achja ich habe heute bei der Hebamme angesprochen das ich die Eisentabletten nicht vertrage, da sagte sie Kräuterblut als Kapseln wären sehr gut, den gibt es wohl auch als Saft aber der schmeckt wohl nicht gut ?
26.08.2015 18:42
Ich bin da der selben Meinung wie veertje. Die ganze diabetessache wird immer arg übertrieben. Wenn ich die werte von veertje sehe und das normale Gewicht vom Baby, würde ich mich auch strikt weigern zu spritzen Bei den werten kenne ich mich ja durch meine Schwester aus und weiß welche gut sind und welche nicht. Und solange die in der norm sind und auch das Gewicht vom baby normal ist brauch mir keiner mit insulin ankommen.
26.08.2015 18:45
Mich nervt das Thema auch total, die machen einen so verrückt...
26.08.2015 19:27
Zitat von MiraJane22:

Der stubenwagen sieht schön aus
Ich habe ein beistellbett

Da man sagt man soll für den anfang kein himmel und auch kein nestchen? nehmen weis ich gar nicht was ich in das bett rein legen soll Habt ihr da einen tipp

Wir haben auch ein Beistellbett, finde es total praktisch.

Also wir hatten ein Nestchen und werde es auch wieder drantun. Es wird befestigt und liegt ja nicht lose drin, da würde ich mir bei dem Stillkissen mehr Sorgen machen, dass er sich mit dem Gesicht reindrehen würde.

Himmel hatten wir auch, allerdings am Fußende.
Damals war es Sommer und wir hatten das Fenster öfter gekippt. Hat dann also als Schutz für evtl. Luftzüge gedient.
Erübrigt sich jetzt im Herbst/Winter aber ja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt