Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2015 09:56
Zitat von porchelino:

ohh ihr habt ja voll die Brummer als Babys
Meine ist gerade 40cm groß... mal schauen wie groß sie letzendlich wird..
aber ich glaub mehr als 50cm kann ich mir nicht vorstellen das sie bekommt
ich glaub wir bekommen voll die kleine zarte Maus

Eva gibts was neues? Wie gehts euch so Mädels?
Meine Maus ist seit Freitag total aktiv, meine Bauchdecke beruhigt sich gar nicht mehr
Nur noch 2 Wochen dann bin ich im Mutterschutz, wahnsinn wie schnell das jetzt alles geht....

Mein großer wurde damals in der 28 Woche auf 1900 geschätzt und meine Bauchmaus in der 31 auf 1500. mein großer war bei der Geburt 50 cm und 3390 g schwer. Geschätzt mindestens elf Tage drüber. Heißt alles nichts. Bin gespannt wie es diesmal ist. Denke nicht das er kleiner oder Zarter sein wird. Eher ähnlich.
30.09.2015 10:17
Ich lass mich von den Gewichtseinschätzungen auch nicht verrückt machen.
1. bringt es nichts, raus muss das Kind sowieso
2. ist es sowieso nur geschätzt

Bei meinem Sohn hieß es er geht über 4 kg. Und er hatte dann gerade mal 3020 gr...und ich hab davor schon immer Angst gehabt das er so ein kleiner Brummer wird.

Jetzt heißt es er wird ca. 3500 gr erreichen, schauen wir mal.
Gestern hatte ich wieder einen Termin. Allerdings hat mein FA Urlaub und ich musste zu seinem Kollegen. Das war dann eher so Fließbandabfertigung, kurz gefragt ob alles ok ist und kurz geschallt. War vll. 5 Min. drin. Bild gabs auch nicht.
Naja, in 2 Wochen hab ich ja meinen FA wieder
Die nächsten Termine sind am 15.10. und 29.10.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2015 10:22
Zitat von Lou-Elle:

Ich lass mich von den Gewichtseinschätzungen auch nicht verrückt machen.
1. bringt es nichts, raus muss das Kind sowieso
2. ist es sowieso nur geschätzt

Bei meinem Sohn hieß es er geht über 4 kg. Und er hatte dann gerade mal 3020 gr...und ich hab davor schon immer Angst gehabt das er so ein kleiner Brummer wird.

Jetzt heißt es er wird ca. 3500 gr erreichen, schauen wir mal.
Gestern hatte ich wieder einen Termin. Allerdings hat mein FA Urlaub und ich musste zu seinem Kollegen. Das war dann eher so Fließbandabfertigung, kurz gefragt ob alles ok ist und kurz geschallt. War vll. 5 Min. drin. Bild gabs auch nicht.
Naja, in 2 Wochen hab ich ja meinen FA wieder
Die nächsten Termine sind am 15.10. und 29.10.

Trage nachher gleich alles in die Liste von allen.

Hm, das war ja ein liebevoller Besuch.

Ich muss sagen, das ich schon nächste Woche wieder hin muss ist für mich noch unnötig. Mir geht es gut, ich habe ein super Ygefühl was meinen Mini angeht. Dann nochmal nach zwei Wochen und dann sogar jede Woche.
30.09.2015 10:27
Huhu

Erstmal alles Gute für Eva! Ich hoffe, Baby verhält sich weiter ruhig *daumendrück*

Gute Besserung an Apfelbatterie (immer noch so arg mit dem Nierenstau?) und auch Chrysanthes !

Nenya, ich drücke die Daumen, dass die Reparatur nicht so teuer wird!

Ich bin leider immer noch autolos Wir hatten schon eins ausgesucht, aber nun verweigert die gegnerische Versicherung die Zahlung der Ausfallentschädigung. Und damit haben wir etwa 600 Euro zu wenig. Und da wir momentan alles sparen müssen für Umzug/Renovierung können wir das leider nirgendwo herzaubern. Echt blöd

Zu allem Überfluss (als ob wir nicht gerade schon genug Stress hätten... ) wird mein Mann in 2 Wochen an der Hand operiert (Karpaltunnel). Nichts Schlimmes eigentlich, passt aber so gerade gar nicht in die Planung. Und nach Weihnachten ist gleich die zweite Hand dran.

Hm, was gab es noch?

Sex haben wir momentan noch fast täglich. Wir wappnen uns schon mal für die Durststrecke nach der Geburt

Wie groß das Baby ist weiß ich gar nicht. Meinen Termin am Montag musste ja wegen Automangel leider absagen. Der nächste ist dann erst wieder in zwei Wochen

Ich bin ganz neidisch, dass ihr alle schon Geburtsplanung macht. Ich habe neulich schon im Krankenhaus nachgefragt, und da hieß es, ich bekomme einen Termin für Anfang November. Das finde ich aber voll spät. Mein ET ist der 20.11. Der KS wird ja dann irgendwann so zwischen dem 6. und 12. gemacht. Und so ein paar Tage Vorlauf brauch ich zur Planung ja nun auch
cycilia
2324 Beiträge
30.09.2015 10:32
Zitat von Adara:

Huhu

Erstmal alles Gute für Eva! Ich hoffe, Baby verhält sich weiter ruhig *daumendrück*

Gute Besserung an Apfelbatterie (immer noch so arg mit dem Nierenstau?) und auch Chrysanthes !

Ich bin leider immer noch autolos Wir hatten schon eins ausgesucht, aber nun verweigert die gegnerische Versicherung die Zahlung der Ausfallentschädigung. Und damit haben wir etwa 600 Euro zu wenig. Und da wir momentan alles sparen müssen für Umzug/Renovierung können wir das leider nirgendwo herzaubern. Echt blöd

Zu allem Überfluss (als ob wir nicht gerade schon genug Stress hätten... ) wird mein Mann in 2 Wochen an der Hand operiert (Karpaltunnel). Nichts Schlimmes eigentlich, passt aber so gerade gar nicht in die Planung. Und nach Weihnachten ist gleich die zweite Hand dran.

Hm, was gab es noch?

Sex haben wir momentan noch fast täglich. Wir wappnen uns schon mal für die Durststrecke nach der Geburt

Wie groß das Baby ist weiß ich gar nicht. Meinen Termin am Montag musste ja wegen Automangel leider absagen. Der nächste ist dann erst wieder in zwei Wochen

Ich bin ganz neidisch, dass ihr alle schon Geburtsplanung macht. Ich habe neulich schon im Krankenhaus nachgefragt, und da hieß es, ich bekomme einen Termin für Anfang November. Das finde ich aber voll spät. Mein ET ist der 20.11. Der KS wird ja dann irgendwann so zwischen dem 6. und 12. gemacht. Und so ein paar Tage Vorlauf brauch ich zur Planung ja nun auch

sags nicht, mir wollten die erst nen KS Termin 2 Tage vor ET geben...... war ich gar nicht begeistert von. Bin ich von dem jetzigen Termin auch nicht, aber mehr als mit Ärzten reden, geht ja auch nicht.

Karpaltunnel ist unangenehm, aber immerhin nix schlimmes. Schnelle Besserung wünsche ich.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2015 10:33
Zitat von Adara:

Huhu

Hm, was gab es noch?

Oh ja, das ist echt spät. Du musst doch auch planen und willst dich auf die Geburt einstimmen.
Das mit dem Auto ist aber nicht schön. Die Versicherung soll sich mal nicht so anstellen.
Oha, beide Seiten werden operiert. Naja so kann er ja sicher kaum heben, aber nach der Yop ja auch erst mal schlecht oder? Wie lange dauert die Heilung? Kenne mich da gar nicht aus.
30.09.2015 10:39
Angesteckt von Chrysanthes zeig ich mal meinen Babyschrank

Die unteren zwei Fächer ist alles 56, vereinzelt 50 und das 2 fach von oben ist 62. Ganz oben sind Handtücher und gestrickte Pullover in 74

Das sind fast alles Sachen noch von meinem Neffen. Das was ich gekauft habe sind die rosanen Sachen.zum glück hat meine Schwester damals so viel gekauft

Nenya:
das mit deinem Auto ist ja doof Hoffe das es nicht zu teuer wird!

Adara:
Kannst du mir was von deiner Lust abgeben. Mein Freund tut mir manchmal ganz schön leid.
30.09.2015 10:48
Ja mal schauen wegen dem Termin. Mein Mann meinte schon, ich soll anrufen und sagen, dass wir Anfang November im Urlaub sind und ich deshalb schon vorher zum Vorgespäch kommen muss.
Eigentlich mag ich sowas ja nicht so gern, aber besser als so auf den letzten Drücker. Ich weiß auch gar nicht warum. Bei meiner Tochter war der ET der 08.03.11. Da war ich Mitte Februar im KH zur Terminbesprechung. Das war besser.

@Chrysanthes Also im Moment geht es bei ihm so einigermaßen. Die Hände schlafen ihm öfter ein und schmerzen. Nach der OP dauert es wohl etwa 3 Wochen, bis er wieder richtig fit ist. Eigentlich wollten sie gleich beide Hände nacheinander machen (also die zweite so 2 Wochen nach der ersten), aber das wäre ja momentan ganz katasthrophal
3malMama
411 Beiträge
30.09.2015 10:49
den schrank holen wir für Anton auch ich finde den so klasse und der ist ja so schön rosa meiner ist dann eher blau
30.09.2015 10:52
Toller Schrank summergirl!
Ich habe vorgestern auch eingeräumt. Allerdings hat unser Klecks noch keinen eigenen Schrank (fehlt ja noch das Zimmer drumherum). Bei mir ist also alles recht gequetscht in zwei Regale bei uns im Schlafzimmer.
Aber für den Anfang wird es reichen
30.09.2015 11:00
Danke 3malMama.
Ja der Schrank ist toll. Waren erst in einem ikea wo es den nicht mehr gab. War dann schon voll traurig. Aber im nächsten Ikea hatten sie ihn. Der ist echt praktisch und gut von der Aufteilung.

Adara:
Das reicht ja auch am Anfang. Bei meiner großen war damals alles im Wickeltisch, sie hatte auch rst später einen Schrank.

Geburtsplanung müsste ich heut auch mal anrufen Hab aber irgendwie keine Lust
30.09.2015 11:23
Huhu

Eva hoffentlich bleibt dein baby noch etwas drin
Apfel chrysi gute besserung euch
Nenya ach das is doof mit dem auto

Ach die hängematte sieht total klasse aus schade dass ich das noch nich kann sonst hät ich auch eine geholt

War die nacht von 3 bis 6 auf meint ihr da gibs was was ich nehmen könnt? Das macht mich so fertig
Apfelbatterie
1763 Beiträge
30.09.2015 11:24
ohje es sind sooooo viele Themen....

ich versuchs mal.

Chrysanthes - fühle mit dir mit dem Pilz - hatte ich in der ersten Schwangerschaft quasi durchgehend - angenehm ist auch was anderes. Aber ja zum Glück eine Sache die behandelt werden kann.

Zitat von MiraJane22:

Sagt mal schlaft ihr auch so schlecht?

Ich kann fast gar nicht mehr schlafen. Keine Stunde am Stück. Entweder durch die starken Schmerzen oder durch meine Tochter, die seit 3 Wochen eine "Schlecht-Schlafen-und zu Mama ins Bett kommen- und dort Theater machen"-Phase hat.

Thema Bauchsenken / Senkwehen - Es muss auch gar nicht sein, dass sich der Bauch senkt. In meiner ersten Schwangerschaft senkte sich alles (auch das Kind) erst unter der Geburt.

Thema Sex - etwas was ein wichtiger Bestandteil in unserer Beziehung ist - für uns beide... umso bescheidener ist es, dass ich vor Schmerzen einfach nicht mehr kann. Nicht nur der Rücken, die Nieren, der große Bauch, der stört und so weiter - mein Schambein, nach dem Sex bringt mich um vor Schmerz... Man sollte eben auch auf die Ärztin hören, die empfohlen hat, darauf bis auf weiteres zu verzichten. Aber ich mag nicht Naja nun mittlerweile gehts eh nicht mehr.

Zitat von eva88:

Ich melde mich jetzt auch bin im Krankenhaus fällt hat mich eingewiesen heute waren wehen wieder da und musste gleich runter zum kreißsaal
Wehen sind da aber wehen hemer bekomme ich jetzt nicht sie wollen es beobachten US wurde auch gemacht und der kleine ist jetzt 47 cm und 2225 g schwer und ist ne Woche weiter als ich normal bin wenn alles ok ist darf ich nach 2 Tagen wieder nach hause .

Ich find ihn jetzt schon so riesig

riesig ist er - wie ich schon sagte, meine Tochter war 47 cm bei der Geburt...
Aber wie schon gesagt wurde: das sind ja alles Schätzwerte. Bei meiner großen hat das aber alles ziemlich genau gestimmt. Geschätzt wurde sie auf 48 cm und 3300 Gramm - geboren wurde sie mit 47 cm und 3090 Gramm - also ich empfinde das als sehr genau
Ich drücke dir aber die Daumen dass alles weitere gut verläuft. Wehen im Vorfeld sind ja auch immer etwas beunruhigendes.

nenya - Für die Einleitung wünsche ich dir alles Gute. Lass es auf dich zu kommen. Es gibt Horrorgeschichten, aber auch das Gegenteil. Ich wurde eingeleitet mit den Worten "Das kann einige Tage dauern", sollte mich abends sogar mit mega starken Wehen noch schlafen legen. Aber nachts war sie dann schon da es ging alles sehr gut und schnell, bei den Schmerzen hab ich jetzt keinen Vergleich aber es war ok. Als ich dachte es geht nicht mehr, sagte man mir, dass die kleine gleich da wäre.
Vorbereitungen, wie Dammmassage und sowas mache ich nicht. Hab ich damals gemacht und empfand es irgendwie als sinnlos
Ist immer doof wenn das Auto kaputt geht - ich wäre hier völlig aufgeschmissen, mitten auf dem Land ohne Busverkehr ... Hoffe es ist nichts schlimmes.

Zitat von Adara:

Huhu

ohje Autolos sein ist echt schwierig.
deinem Mann alles Gute!

Mir geht es schlecht durch die Schmerzen. Das Schambein bringt mich noch um, bei jedem Schritt, sitzen, liegen, alles scheiße (entschuldige )
Das Becken beginnt mittlerweile schon zu knacken - ich arbeite mich also stetig zu einer Symphysenlockerung vor.
Der Nierenstau schmerzt, mittlerweile fängt die linke Seite auch schon an.
Im Liegen tut mir der Magen weh und ich muss fast erbrechen.
Auf dem Rücken wird mir schwindelig, schlecht und ich bekomme mega Rückenschmerzen in der Ischiasgegend.
Im Sitzen drückt der kleine gegen die Rippen, die brennen auch schon (hatte ich bei meiner großen auch, Rippenprellung, allerdings erst kurz vor entbindung.)
Alles in allem bin ich einfach nur noch genervt. Sorry fürs Meckern - aber du hast ja gefragt
Meine Tochter war jetzt auch noch krank - Bronchitis und Mittelohrentzündung, also mussten wir 2 Wochen auf den Kiga verzichten. Ausruhen war dann gar nicht mehr drin.

Babykleidung - wow habt ihr viel. Wir haben nur einen kleinen Schrank von Ikea mit blauen, roten und grünen Türen und da ist ein bisschen Babyzeug drin. Am Wochenende bekamen wir endlich das Babybett von einer guten Freundin - das ist aber noch nicht aufgebaut.

Langsam muss ich auch die Krankenhaustasche packen.

So ich hör jetzt auf. der Beitrag ist ja eh schon meeeega lang
Apfelbatterie
1763 Beiträge
30.09.2015 11:54

mal ein schnelles Foto unseres Schrankes. Ich komme nicht richtig ran, das auseinandergebaute Babybett steht ja davor. Sieht eigentlich sonst etwas freundlicher aus, die Ecke
Aber ihr sehr, soviel ist da nicht drin. reicht aber locker.

30.09.2015 12:36
Zitat von Apfelbatterie:

mal ein schnelles Foto unseres Schrankes. Ich komme nicht richtig ran, das auseinandergebaute Babybett steht ja davor. Sieht eigentlich sonst etwas freundlicher aus, die Ecke
Aber ihr sehr, soviel ist da nicht drin. reicht aber locker.

Kommt ja eh nach und nach was dazu und man bekommt auch einiges geschenkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt