Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
11.11.2015 20:00
Zitat von Stefania11:

Ich muss jetzt mal ehrlich sein
Ich bin absolut keine "säuglingsmama" der fehlende schlaf, das unruhig sein vom Baby und man weiß nicht was er hat, die langen nächte... Schon bei Madam hab ich mir eig gesagt "gibt definitiv kein 3. Kind, dieses erste Jahr liegt mir so gar nicht " ich hatte mir schon bei meiner Tochter gewünscht in dem alter, dass sie schon mindestens 2 wäre und ja 2 Jahre ist aktuell ein super alter sie verständigt sich prima, macht schon vieles selbstständig, schläft nachts durch in ihrem Bett in ihrem Zimmer... Und jetzt wünsch ich mir grad das selbe für den minimann man sagt ja immer "genieß die Zeit wo sie so klein sind". Ich streich eher jeden Tag im Kalender ab den wir weiter sind ja Babys sind niedlich wenn sie so klein sind... Doch in meinem Fall machen sie mich eher nervös ich hoffe die Zeit kommt bald wo er abends durchschläft und ich mit dem wissen abends entspannter bin... Aber aktuell werd ich sofort nervös wenn er abends nervös wird und nicht zur ruhe kommt.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu fies oder egoistisch, aber das kleinkindalter liegt mir wirklich deutlich mehr nichts desto trotz liebe ich natürlich meinen minimann und würde ihn für nix mehr hergeben <3 außer jetzt am wochenende zu meiner Mutti damit ich zwei Nächte hab zum durchschlafen, insofern Madam mit durchschläft

Macht mir mal nen bissl Mut, dass die Zeit schneller vergeht als ich gucken kann und sie bald aus dem gröbsten raus sind

Hier hier! Geht mir genauso! Allerdings gebe ich Till nicht ab, es sei denn Tags stundenweise..... die Oma wohnt hier mit im Haus
11.11.2015 20:10
Danke Supermaus

Naja da ich ja leider kein Partner hab, wo ich sagen kann "hier schatz, die nacht bist du mal dran" ist meine Mutti oder auch mal meine Tante gelegentlich mein Partnerersatz ich brauch das, allein ohne Hilfe wäre das wirklich echt hart und würde mich wohl nervlich ziemlich fertig machen

Aber gut cycilia das es dir da auch so geht bzw. du auch so denkst
11.11.2015 20:18
Zitat von Stefania11:

Danke Supermaus

Naja da ich ja leider kein Partner hab, wo ich sagen kann "hier schatz, die nacht bist du mal dran" ist meine Mutti oder auch mal meine Tante gelegentlich mein Partnerersatz ich brauch das, allein ohne Hilfe wäre das wirklich echt hart und würde mich wohl nervlich ziemlich fertig machen

Bitte gern geschehen es kommen auch bessere Zeiten , das ist super das du Unterstützung hast
11.11.2015 20:21
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Stefania11:

Danke Supermaus

Bitte gern geschehen es kommen auch bessere Zeiten , das ist super das du Unterstützung hast

Ja ich hoffe die besseren zeiten kommen ganz schnell
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.11.2015 20:24
Bei Windelbar gibt es Stoffwindeln reduziert. Habe es gerade gesehen.
cycilia
2324 Beiträge
11.11.2015 20:29
Och, ich hab nen Partner. Der hört aber nachts weder wenn Till weint, noch wenn Kira wegen irgendwas ruft. Kira steht auch oft einfach im Schlafzimmer, was sie nicht soll, da sie bei uns gar nicht zur Ruhe kommt. Das merkt mein Mann auch nicht. Aber ehrlich gesagt nachts habe ich keinerlei Probleme aufzustehen. Ich komme auch mot recht wenig Schlaf gut zurecht und die Kinder lassen mich mindestens 5 bis 6 Stunden schlafen .... das reicht. Tags kann ich halt immet mal einen oder beide abgeben. Also alles kein Problem.

ja ich bina auch keine Babymama. Ich finde, Kinder fangen an richtig toll zu werden, wenn sie anfangen, die Welt zu begreifen. Und richtig toll wird es, wenn sie anfangen, Fragen zu stellen. Nichts desto trotz: das Baby ist pflegeleichter als die Große aktuell!
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.11.2015 20:36
Mein Sohn kommt auch nachts zu uns und mein Freund bekommt das nicht mit. 1-2 mal die Nacht zur Zeit.
Als mein Sohn klein war konnte er mir eh nicht helfen und das wird ja wieder diesen, er hat ja keine Milch und ich mach die Elternzeit, das heißt er arbeitet und soll dann auch schlafen.
11.11.2015 20:56
Zitat von Stefania11:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Stefania11:

Danke Supermaus

Ja ich hoffe die besseren zeiten kommen ganz schnell

bestimmt
11.11.2015 21:08
Zitat von cycilia:

Och, ich hab nen Partner. Der hört aber nachts weder wenn Till weint, noch wenn Kira wegen irgendwas ruft. Kira steht auch oft einfach im Schlafzimmer, was sie nicht soll, da sie bei uns gar nicht zur Ruhe kommt. Das merkt mein Mann auch nicht. Aber ehrlich gesagt nachts habe ich keinerlei Probleme aufzustehen. Ich komme auch mot recht wenig Schlaf gut zurecht und die Kinder lassen mich mindestens 5 bis 6 Stunden schlafen .... das reicht. Tags kann ich halt immet mal einen oder beide abgeben. Also alles kein Problem.

ja ich bina auch keine Babymama. Ich finde, Kinder fangen an richtig toll zu werden, wenn sie anfangen, die Welt zu begreifen. Und richtig toll wird es, wenn sie anfangen, Fragen zu stellen. Nichts desto trotz: das Baby ist pflegeleichter als die Große aktuell!

Kommt mir irgendwie bekannt vor mein Ex war nachts genauso taub bzw. hat sich taub gestellt aber nix da, da war ich hartnäckig und konsequent, je nachdem wie er früh raus musste natürlich.
Naja das nachts aufstehen an sich dann klappt eig auch gut... Aber ich mach mich schon am frühen abend mit Gedanken verrückt wie "was wenn er heute besonders unruhig ist und du deshalb nicht zum schlafen kommst ??" eig total doof sich schon vorneweg sinnlos verrückt zu machen, aber die Angst vor schlechten nächten und dazu allein sein ist einfach zu groß

Aber ja aktuell ist Jonas auch deutlich angenehmer als seine rebellische zickige Schwester die geht am abend meckernd ins Bett und wacht so frühs auf und ihr lieblingssatz aktuell "Nein Mama. Lara macht das !!"
cycilia
2324 Beiträge
11.11.2015 21:19
Ich muss meinem Mann zugute halten, dass er einen Gehörschaden hat auf einem Ohr und wegen mir auf dem anderen schläft (also auf der Seite liegend) und er stellt sich nachts nicht taub, er hört es wirklich nicht. Er ist auch total erstaunt, wenn er dann doch mal aufwacht und mitkriegt, dass ich den Minimensch grade füttere. Ab in anderthalb Wochen arbeitet er aber eh wieder. Till ist in einigem wie Kira. Er will nachts keinerlei Schnuller, will nicht umhergetragen werdem und will nicht kuscheln nachts. Er wacht wirklich nur für das Essen auf.

was anderes. Ich kann jetzt endlich Elterngeld und Kindergeld beantragen yay. Morgen mal erledigen. Und das neue Kind für in 3 Jahren im Kiga anmelden. Behördenkram...... ich hasse das.
nenya
4774 Beiträge
11.11.2015 21:21
Ich habe auch so ein Exemplar zuhause entweder bekommt er es nicht mit oder er fragt nur hat sie Hunger, dreht sich um und Schnarcht weiter

Wir geben ja Fläschen, da könnte er ja auch mal machen aber nein lieber nicht.
Er hat ja sogar noch Krankenschein aber naja er kann noch nicht so wirklich was mit der zarten Maus anfangen. Der Papa ist total Ängstlich und übervorsichtig. Ich höre nur immer Pass hier auf und da und dort aber selber machen, naja...
Kommt hoffentlich noch
11.11.2015 21:47
Zitat von cycilia:

Ich muss meinem Mann zugute halten, dass er einen Gehörschaden hat auf einem Ohr und wegen mir auf dem anderen schläft (also auf der Seite liegend) und er stellt sich nachts nicht taub, er hört es wirklich nicht. Er ist auch total erstaunt, wenn er dann doch mal aufwacht und mitkriegt, dass ich den Minimensch grade füttere. Ab in anderthalb Wochen arbeitet er aber eh wieder. Till ist in einigem wie Kira. Er will nachts keinerlei Schnuller, will nicht umhergetragen werdem und will nicht kuscheln nachts. Er wacht wirklich nur für das Essen auf.

was anderes. Ich kann jetzt endlich Elterngeld und Kindergeld beantragen yay. Morgen mal erledigen. Und das neue Kind für in 3 Jahren im Kiga anmelden. Behördenkram...... ich hasse das.

Oh das tut mir leid für deinen mann dann ist die nächtliche taubheit genehmigt

Elterngeld hab ich schon letzte Woche weggeschickt. Hfftl ist der Antrag direkt komplett. Bei den beiden großen musste ich immer was nachreichen fürs kindergeld fehlt mir noch die ID nummer vom minimann
Hmm ich muss mal bei Gelegenheit fragen bei meiner Tochter im kindergarten ob ich ihn schon anmelden muss. Bei uns waren plätze bisher eigentlich kein Problem
Aber ja, dieser ganze behördenkram nervt so dermaßen
11.11.2015 21:50
Zitat von nenya:

Ich habe auch so ein Exemplar zuhause entweder bekommt er es nicht mit oder er fragt nur hat sie Hunger, dreht sich um und Schnarcht weiter

Wir geben ja Fläschen, da könnte er ja auch mal machen aber nein lieber nicht.
Er hat ja sogar noch Krankenschein aber naja er kann noch nicht so wirklich was mit der zarten Maus anfangen. Der Papa ist total Ängstlich und übervorsichtig. Ich höre nur immer Pass hier auf und da und dort aber selber machen, naja...
Kommt hoffentlich noch

Das kommt bestimmt noch beim ersten kind und in der ersten Zeit sind sie alle noch unsicher und übervorsichtig. Und ich kenne viele, die von sich selbst sagen, dass sie eben noch nix mit so kleinen zwergen anfangen können. Aber das wird mit der Zeit und von kind zu kind besser
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.11.2015 21:50
Viele Männer sind unsicher bei Neugeborenen. Das sie nicht gleich zerbrechen wenn man sie Anfässt bringt als Erklärung nichts.

Aber ich habe irgendwie nie dran gedacht, das er die Nacht machen soll. Wenn er ihn am Morgen mal genommen hat am Wochenende und ich noch eine Stunde liegen konnte, das war wirklich toll und hat mir immer viel gebracht.

Ich möchte wieder stillen, wie lange weiß ich noch nicht. Aber mir ist das wichtig. Sie bekommen so viel dadurch. Bei meinem Sohn habe ich vier Mobate gestillt, ich bewundere es wenn Frauen richtig lange stillen.
11.11.2015 22:16
Ich wünschte auch ich würde das stillen besser hinbekommen
Aber da er auch wieder ein spuckkind ist und dadurch zusätzlich unruhig war und ich durch madam grad abends nicht stundenlang mit Baby an der Brust auf der Couch kleben kann kommen wir mit fläschchen persönlich für uns besser er ist ruhiger und ich kann für madam genauso da sein und muss sie nicht vertrösten

Chrysanthes ich hoffe du schaffst es so lange du es möchtest und es auch geht stillen ist wirklich die bessere variante, wenn man es hinbekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt