☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
23.11.2015 12:17
Hallöchen
Ich hoffe, allen Mamas und Babys geht es gut.
Der kleinste schnarcht fleissig vor sich hin. Wirkliche Wachphasen hat er noch nicht. Er wacht zum Trinken auf, schaut dann manchmal noch ein paar Minuten rum und schläft weiter.
Nur am späten Abend hat er regelmäßig Schreizeit. Meist dann, wenn ich müde bin und schon halb einschlafe
Die beiden Großen sitzen um ihn rum und wollen ihn am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß haben und streiten sich ständig drum
(Da ich ja immer noch kein Auto habe, können die Großen nicht in den Kiga. Und ich bin mit den dreien den ganzen Tag allein)
Hat eigentliche irgendwer (vielleicht abgesehen von den Erstmamas) wirklich Wochenbett? Ich weiß gar nicht, was ich erwartet hab, aber irgendwie fühle ich mich gerade echt mies
Ich meine, ich war weg, hab bei der Rückkehr plötzlich ein Kind mehr. Die Hausarbeit hat sich heimlich verdreifacht und ich muss trotzdem funktionieren wie gewohnt
Und noch eine Frage: Wie sieht es bei euch aus mit Wochenfluss? Seit gestern ist bei mir nämlich nichts mehr
Bei den Großen hatte ich jeweils genau 3 Wochen lang und eine Woche später meine Mens.
Aber eine Woche finde ich jetzt schon arg wenig
Der kleinste schnarcht fleissig vor sich hin. Wirkliche Wachphasen hat er noch nicht. Er wacht zum Trinken auf, schaut dann manchmal noch ein paar Minuten rum und schläft weiter.
Nur am späten Abend hat er regelmäßig Schreizeit. Meist dann, wenn ich müde bin und schon halb einschlafe
Die beiden Großen sitzen um ihn rum und wollen ihn am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß haben und streiten sich ständig drum
(Da ich ja immer noch kein Auto habe, können die Großen nicht in den Kiga. Und ich bin mit den dreien den ganzen Tag allein) Hat eigentliche irgendwer (vielleicht abgesehen von den Erstmamas) wirklich Wochenbett? Ich weiß gar nicht, was ich erwartet hab, aber irgendwie fühle ich mich gerade echt mies
Ich meine, ich war weg, hab bei der Rückkehr plötzlich ein Kind mehr. Die Hausarbeit hat sich heimlich verdreifacht und ich muss trotzdem funktionieren wie gewohnt
Und noch eine Frage: Wie sieht es bei euch aus mit Wochenfluss? Seit gestern ist bei mir nämlich nichts mehr
Bei den Großen hatte ich jeweils genau 3 Wochen lang und eine Woche später meine Mens.
Aber eine Woche finde ich jetzt schon arg wenig
23.11.2015 12:25
@ Rehlein: Ohje dann gute Besserung deinen Männern
@ Adara: Ich weiß wie es dir geht. Habe und hatte logischerweise kein wirkliches Wochenbett. Meine Mutti schafft frühs zwar Madam in kindergarten, aber sonst ist alles wie immer, nur mit einem Kind mehr: Haushalt, Einkauf, Behördenrennerei... Muss ich ja alles allein machen. Aber man gewöhnt sich dran.
Das der Wochenfluss bei dir schon weg ist ist nicht gut. Könnte am Stress liegen. Wenn er nicht wieder kommt dann geh mal lieber zum FA. Meiner ist nun eig weg, aber laut UL kündigt sich schon wie vermutet die mens an.
@ Adara: Ich weiß wie es dir geht. Habe und hatte logischerweise kein wirkliches Wochenbett. Meine Mutti schafft frühs zwar Madam in kindergarten, aber sonst ist alles wie immer, nur mit einem Kind mehr: Haushalt, Einkauf, Behördenrennerei... Muss ich ja alles allein machen. Aber man gewöhnt sich dran.
Das der Wochenfluss bei dir schon weg ist ist nicht gut. Könnte am Stress liegen. Wenn er nicht wieder kommt dann geh mal lieber zum FA. Meiner ist nun eig weg, aber laut UL kündigt sich schon wie vermutet die mens an.
23.11.2015 12:42
Zitat von Adara:
Hallöchen![]()
Nur am späten Abend hat er regelmäßig Schreizeit. Meist dann, wenn ich müde bin und schon halb einschlafe![]()
Die beiden Großen sitzen um ihn rum und wollen ihn am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß haben und streiten sich ständig drum(Da ich ja immer noch kein Auto habe, können die Großen nicht in den Kiga. Und ich bin mit den dreien den ganzen Tag allein)
Hat eigentliche irgendwer (vielleicht abgesehen von den Erstmamas) wirklich Wochenbett? Ich weiß gar nicht, was ich erwartet hab, aber irgendwie fühle ich mich gerade echt mies![]()
Ich meine, ich war weg, hab bei der Rückkehr plötzlich ein Kind mehr. Die Hausarbeit hat sich heimlich verdreifacht und ich muss trotzdem funktionieren wie gewohnt![]()
![]()
Und noch eine Frage: Wie sieht es bei euch aus mit Wochenfluss? Seit gestern ist bei mir nämlich nichts mehr![]()
Aber eine Woche finde ich jetzt schon arg wenig![]()
Ich habe schon Wochenbett, mache aber von selbst ein bischchen was. Es geht mir dieses Mal echt super.
Bau dir mit Decken einen Turm in die Mitte vom Bett und leg dich auf dem Bauch darüber.
Der Wochenfluss darf noch nicht weg sein, das ist die Anstrengung denke ich.
23.11.2015 14:30
ich hatte auch kein wochenbett aber ich hatte das auch bei den großen nicht wirklich. aber mit allen 3 alleine daheim da glaub ich das es manchmal viel wird meine sind ja früh in schule und kiga sonst würde ich hier garnichts schaffen.
danke für die besserungswünsche
danke für die besserungswünsche
23.11.2015 14:41
Hallo zusammen,
allen Mamis wünsche ich und den kleinen alles gute.
Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr online hier.
Deshalb war bzw. bin ich nicht auf dem laufenden.
Unsere kleine Maus ist am 11.11.2015 auf die Welt gekommen.
Sie heisst Liliana- Lia ein Geburtsgewicht von 3760g und 49cm.
23.11.2015 19:22
Zitat von 12072014:
Hallo zusammen,
Herzlichen Glückwunsch!!
Wie geht es euch?
23.11.2015 19:25
Hier ist auch kein richtiges Wochenbett.
Mein Freund ist wieder auf Montage. Obwohl er Heimbaustelle haben sollte. Und ständig wollen Verwandte und bekannte vorbei kommen. Da ich nicht nein sagen kann ist es schon sehr anstrengend.
Und meine Panik vor jedem Stillen die Maus an meine Wunden Brüste an zu legen. Teilweise muss ich sogar weinen. Dabei tut es schon gar nicht mehr ganz so weh. Und trotzdem
Mein Freund ist wieder auf Montage. Obwohl er Heimbaustelle haben sollte. Und ständig wollen Verwandte und bekannte vorbei kommen. Da ich nicht nein sagen kann ist es schon sehr anstrengend.
Und meine Panik vor jedem Stillen die Maus an meine Wunden Brüste an zu legen. Teilweise muss ich sogar weinen. Dabei tut es schon gar nicht mehr ganz so weh. Und trotzdem
23.11.2015 19:46
Zitat von 12072014:
Hallo zusammen,
Herzlichen Glückwunsch
ein sehr schöner name
23.11.2015 19:50
Ich bin mir grad unsicher, ob minimann grad den startschuss zum 5 wochenschub gibt
Halb 6 bekam er seine pulle wie immer mit 130ml... Und nu zeigt er schon wieder Anzeichen von hunger
unruhig, nuckelt wie doof am nunni und spuckt ihn im eifer immer wieder aus. Hab nur Angst wenn ich jetzt nochmal 60ml oder 90ml geb das er sich dann bekotzt
Hab heute auch die erste Packung 1er gekauft. Die pre reicht noch für vllt 2 Flaschen... Mal sehen wie er die verträgt und wie satt er dann ist.
Halb 6 bekam er seine pulle wie immer mit 130ml... Und nu zeigt er schon wieder Anzeichen von hunger
unruhig, nuckelt wie doof am nunni und spuckt ihn im eifer immer wieder aus. Hab nur Angst wenn ich jetzt nochmal 60ml oder 90ml geb das er sich dann bekotzt
Hab heute auch die erste Packung 1er gekauft. Die pre reicht noch für vllt 2 Flaschen... Mal sehen wie er die verträgt und wie satt er dann ist.
23.11.2015 20:52
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mami's
Ich hoffe euch geht es gut.
Cycilia Stillst du oder gibst du die Flasche?
Meine hat hin und wieder sehr festen Stuhlgang und da mache ich einen Löffel weniger in die Flasche damit die Nahrung dünner ist.
Ich muss zufüttern, da Lena keinen starken saugreflex hat werde morgen meine Hebi fragen ob ich da was gegen machen kann.
Ich hoffe euch geht es gut.
Cycilia Stillst du oder gibst du die Flasche?
Meine hat hin und wieder sehr festen Stuhlgang und da mache ich einen Löffel weniger in die Flasche damit die Nahrung dünner ist.
Ich muss zufüttern, da Lena keinen starken saugreflex hat werde morgen meine Hebi fragen ob ich da was gegen machen kann.
23.11.2015 22:21
Nabend....
so was gabs an Themen...?
Herzlichen Glückwunsch erstmal an die neuen Mamis! Alexander hat ein goldiges Gesicht! Die anderen Babies sind auch hübsch, aber dieses eine Bild gefällt mir wirklich ganz besonders gut.
Wochenbett? Aehm...... also mehr Pausen? Nicht wirklich, eher im Gegenteil. Im 1. Monat war mein Mann zuhause, aber da er überwiegend krank war, hat das die Arbeit nicht unbedingt weniger gemacht. Das einzige was ich konsequent nicht gemacht habe, ist schwere Wäschekörbe tragen. Jetzt bin ich ja von 7 bis mindestens 19 Uhr eh allein. Also Kira aus dem Kiga holen, Hausarbeit usw. Langweilig wird mir nicht, aber man könnte definitiv noch mehr schaffen an einem Tag....
Wochenfluss? Keine Ahnung, Till ist jetzt 5 Wochen. Anfangs habe ich kaum geblutet.... dann wurde das nach 2,5 Wochen noch weniger und dann wurde es gelblich und sogar weiss.... nach 4 Wochen dann wieder rot.... war das meine Periode? Aktuell ist leicht gelblicher Ausfluss noch vorhanden. Ich tippe also eher auf noch Wochenfluss....
Stillen.... nein.... ich gebe Flaschen. Till hat keine Verstopfung.... der Stuhl ist wirklich weich.... bzw. Fast schon flüssig. Heute hat er Abends furchtbar geweint und liess sich nicht beruhigen. Ich hab versuchsweise die Windel ab gemacht, gesehen dass ein Tröpfchen Stuhl drin war und ihn einfach mit Küchenrolle drunter auf den Wickeltisch gelegt. Schwups hörte er auf zu weinen und hat sein .Geschäft erledigt. Er mag es definitiv nicht, wenn diesbezüglich etwas in der Windel landet und versucht dann einzuhalten. Bei Kira war das genauso, hat sich bis zum Ende der Windelzeit bei ihr nie geändert, lediglich der Wickeltisch wurde durch die Toilette ersetzt.
so was gabs an Themen...?
Herzlichen Glückwunsch erstmal an die neuen Mamis! Alexander hat ein goldiges Gesicht! Die anderen Babies sind auch hübsch, aber dieses eine Bild gefällt mir wirklich ganz besonders gut.
Wochenbett? Aehm...... also mehr Pausen? Nicht wirklich, eher im Gegenteil. Im 1. Monat war mein Mann zuhause, aber da er überwiegend krank war, hat das die Arbeit nicht unbedingt weniger gemacht. Das einzige was ich konsequent nicht gemacht habe, ist schwere Wäschekörbe tragen. Jetzt bin ich ja von 7 bis mindestens 19 Uhr eh allein. Also Kira aus dem Kiga holen, Hausarbeit usw. Langweilig wird mir nicht, aber man könnte definitiv noch mehr schaffen an einem Tag....
Wochenfluss? Keine Ahnung, Till ist jetzt 5 Wochen. Anfangs habe ich kaum geblutet.... dann wurde das nach 2,5 Wochen noch weniger und dann wurde es gelblich und sogar weiss.... nach 4 Wochen dann wieder rot.... war das meine Periode? Aktuell ist leicht gelblicher Ausfluss noch vorhanden. Ich tippe also eher auf noch Wochenfluss....
Stillen.... nein.... ich gebe Flaschen. Till hat keine Verstopfung.... der Stuhl ist wirklich weich.... bzw. Fast schon flüssig. Heute hat er Abends furchtbar geweint und liess sich nicht beruhigen. Ich hab versuchsweise die Windel ab gemacht, gesehen dass ein Tröpfchen Stuhl drin war und ihn einfach mit Küchenrolle drunter auf den Wickeltisch gelegt. Schwups hörte er auf zu weinen und hat sein .Geschäft erledigt. Er mag es definitiv nicht, wenn diesbezüglich etwas in der Windel landet und versucht dann einzuhalten. Bei Kira war das genauso, hat sich bis zum Ende der Windelzeit bei ihr nie geändert, lediglich der Wickeltisch wurde durch die Toilette ersetzt.
23.11.2015 22:25
Zitat von Stefania11:
Ich bin mir grad unsicher, ob minimann grad den startschuss zum 5 wochenschub gibt![]()
Halb 6 bekam er seine pulle wie immer mit 130ml... Und nu zeigt er schon wieder Anzeichen von hungerunruhig, nuckelt wie doof am nunni und spuckt ihn im eifer immer wieder aus. Hab nur Angst wenn ich jetzt nochmal 60ml oder 90ml geb das er sich dann bekotzt
till nimmt jetzt auch 130 bis 160ml..... wenn 160 dann meldet er sich danch erst frühestens nach 5Stunden. Heute Nacht hat er 7 Stunden nix getrunken ( dafür war die Große aber wach..... ), von Schüben zu festen Zeitpunkten habe ich bei Kira nie etwas gemerkt. Sie war immer mal anstrengend und mal nicht, wollte mal mehr und mal weniger Essen.... Till ist jetzt 5 Wochen. Aktuell trinkt er tendenziell eher etwas weniger als vor ner Woche.
24.11.2015 07:26
warum gibst du lena nicht nen schnuller meine mäuse hatten alle nen starken saugreflex ohne schnuller würde das garnicht gehen sie wären dauernuckler
24.11.2015 08:24
Zitat von Summergirl:
Hier ist auch kein richtiges Wochenbett.
Und meine Panik vor jedem Stillen die Maus an meine Wunden Brüste an zu legen. Teilweise muss ich sogar weinen. Dabei tut es schon gar nicht mehr ganz so weh. Und trotzdem![]()
Hast du die Multi Mam Kompressen versucht. Die sind echt toll. Das Erste saugen ist bei und ab und an noch unangenehm. Vor allem wenn die Ybrust sehr voll ist. Aber er nimmt so gut zu. Das ist toll.
Erst an einem Tag 70g, nächster Tag 80g.
Der Wahnsinn. Sind nur denke ich heute leicht über Geburtsgewicht.äähabe schon 13 Kilo runter und mein Bauch schrumpft von Tag zu Tag. Der Kleine ist schön entspannt.
Wochenfluss ist durch das Stillen gut in Schwung und diesmal bisher auch noch keine Wochenbettdepression in Sicht und auch keine Heultage. Bin gespannt.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt