☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
24.11.2015 09:09
Guten morgen ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich hatte Wochenbett auch wenn ich mich sehr zurückhalten musste, damit ich mein wochenbett auch einhalte.
Wochen Fluss ist noch etwas aber mittlerweile eher gelblich.
Ich wurde ja genäht und im KH haben die mir gesagt die Fäden würden sich auflösen aber die sind immer noch drin, ist das wohl normal.
Wollte morgen aber auch mal meine Hebamme fragen.
Ich hatte Wochenbett auch wenn ich mich sehr zurückhalten musste, damit ich mein wochenbett auch einhalte.
Ich wurde ja genäht und im KH haben die mir gesagt die Fäden würden sich auflösen aber die sind immer noch drin, ist das wohl normal.
24.11.2015 11:35
Chrysanthes:
Das hört sich ja toll an bei dir! Das freut mich sehr. Wie viel kg hast du insgesamt zugenommen?
Ich bin mit 82.5 gestartet und war am ende bei 87.7
Heute früh hatte ich 76.6
Da hab ich mich voll gefreut. Hoffe da geht im laufe der nächsten Monate noch mehr runter.
Die Multi Mam Kompressen habe ich noch nicht probiert, da ich gelesen hatte man kann sie bei offen Wunden nicht verwenden. Oder geht das doch?
Das hört sich ja toll an bei dir! Das freut mich sehr. Wie viel kg hast du insgesamt zugenommen?
Heute früh hatte ich 76.6
Da hab ich mich voll gefreut. Hoffe da geht im laufe der nächsten Monate noch mehr runter. Die Multi Mam Kompressen habe ich noch nicht probiert, da ich gelesen hatte man kann sie bei offen Wunden nicht verwenden. Oder geht das doch?
24.11.2015 11:37
Zitat von nenya:
Guten morgen ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut.
Meine Fäden haben sich schon am Tag 5 und dann nochmal an Tag 7 verabschiedet. Aber mach dir keine sorgen, manchmal dauert es länger. Wenn sie stören könnte auch die Hebamme diese entfernen.
Du meinst doch von der Dammnaht oder?
24.11.2015 12:23
Zitat von Summergirl:
Chrysanthes:
Heute früh hatte ich 76.6Da hab ich mich voll gefreut. Hoffe da geht im laufe der nächsten Monate noch mehr runter.
Die Multi Mam Kompressen habe ich noch nicht probiert, da ich gelesen hatte man kann sie bei offen Wunden nicht verwenden. Oder geht das doch?
Ich hatte sie gerade als es offen war und dann mach ich noch vorher MuMi drauf und lass sie trocknen. Eher großzügig und großflächig. Und die Kompressem schneide ich durch, Hälfte links andere rechts und die lass ich auch über den Tag.
Meine Fäden piecksen nun. Das soll wohl heißen das die Schwellung zurück geht.
Es gibt Fäden die lösen sich nicht auf, obwohl sie es sollen. Die Hebi kann sie entfernen Nenya. Auch wenn man da nun nicht unbedingt möchte, das etwas da unten gemacht wird. Es kann wirklich erleichtern.
24.11.2015 12:27
Die Fäden sollen sich wohl auflösen, sagte mir die Ärztin im Krankenhaus
Ich hatte ja einen Scheidenriss.
Wow das ist ja ein Toller Gewichtsverlust, ich bin jetzt bei 12 Kilo minus und stehe jetzt.
Aber ich denke mal wenn ich endlich wieder Sport machen darf geht es auch weiter
Ich hatte ja einen Scheidenriss.
Wow das ist ja ein Toller Gewichtsverlust, ich bin jetzt bei 12 Kilo minus und stehe jetzt.
Aber ich denke mal wenn ich endlich wieder Sport machen darf geht es auch weiter
24.11.2015 12:37
Hallöchen ihr Lieben
Danke für die Tipps bezüglich Wochenfluss. Ich habe auch noch gelesen, dass Wärme helfen soll. Nun lege ich mir bei passender Gelegenheit mein Körnerkissen auf den Bauch. Ich hoffe, dass es hilft. Sonst muss ich morgen wohl oder übel zum FA
Mein Mann heute morgen nach Stuttgart geflogen für die nächsten 3Tage. Ein bißchen Bammel hab ich ja schon. Aber ich hab mir vorgenommen, es uns möglichst angenehm zu machen. Ich sehe zu, dass die Kinder und Katzen versorgt sind. Ansonsten mache ich hier nur, was wirklich gemacht werden muss. Alles andere kann mir dezent den Buckel runter rutschen
Mal schauen, ob ich mich selbst dran halte
Nach meinem Gewicht hab ich noch nicht geschaut. Trau mich irgendwie nicht
@12072014 Glückwunsch zur kleinen Maus!
@summergirl das stelle ich mir auch anstrengend vor, wenn ständig wer kommen will. Hier sind hoffentlich alle erstmal durch
@nenya meine Fäden hat damals die Hebi gelöst, weil da was gezwickt hat. Angeblich sollten die sich auch von selbst auflösen
Danke für die Tipps bezüglich Wochenfluss. Ich habe auch noch gelesen, dass Wärme helfen soll. Nun lege ich mir bei passender Gelegenheit mein Körnerkissen auf den Bauch. Ich hoffe, dass es hilft. Sonst muss ich morgen wohl oder übel zum FA
Mein Mann heute morgen nach Stuttgart geflogen für die nächsten 3Tage. Ein bißchen Bammel hab ich ja schon. Aber ich hab mir vorgenommen, es uns möglichst angenehm zu machen. Ich sehe zu, dass die Kinder und Katzen versorgt sind. Ansonsten mache ich hier nur, was wirklich gemacht werden muss. Alles andere kann mir dezent den Buckel runter rutschen
Mal schauen, ob ich mich selbst dran halte
Nach meinem Gewicht hab ich noch nicht geschaut. Trau mich irgendwie nicht
@12072014 Glückwunsch zur kleinen Maus!
@summergirl das stelle ich mir auch anstrengend vor, wenn ständig wer kommen will. Hier sind hoffentlich alle erstmal durch
@nenya meine Fäden hat damals die Hebi gelöst, weil da was gezwickt hat. Angeblich sollten die sich auch von selbst auflösen
24.11.2015 12:41
Huhu
Hab nachher spontan Termin zur hüftsono mit minimann
unsere KiÄ macht das nicht, muss da zu nem extra Orthopäden.
Gewichtsmäßig bin ich aktuell bei -16kg, 4kg unter Startgewicht
Hab nachher spontan Termin zur hüftsono mit minimann
unsere KiÄ macht das nicht, muss da zu nem extra Orthopäden. Gewichtsmäßig bin ich aktuell bei -16kg, 4kg unter Startgewicht
24.11.2015 12:41
Ich habe so 54 bis 55 Kilo jetzt, bin mit 62 jn die SS gestartet, ABER, ich bin sehr klein. Also viel mehr als 60 sollten es so oder so nie sein.
Nähte.... bei Kira hatte ich Damm, Scheiden und keine Ahnung, alles, was da reissen kann... die Fäden haben sich bis auf einen nach ca 1 Woche von alleine verabschiedet. Den einen hat dann der FA gezogen, weil er sich eben nicht aufgelöst hat. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mich die .Fäden gestört hätten, das Ziehen war auch komplett schmerzlos, da war das Ziehen vom Kaiserschnittfaden schlimmer.
Nähte.... bei Kira hatte ich Damm, Scheiden und keine Ahnung, alles, was da reissen kann... die Fäden haben sich bis auf einen nach ca 1 Woche von alleine verabschiedet. Den einen hat dann der FA gezogen, weil er sich eben nicht aufgelöst hat. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mich die .Fäden gestört hätten, das Ziehen war auch komplett schmerzlos, da war das Ziehen vom Kaiserschnittfaden schlimmer.
24.11.2015 14:14
Zitat von Stefania11:Gut, dass du mich dran erinnerst
Hab nachher spontan Termin zur hüftsono mit minimannunsere KiÄ macht das nicht, muss da zu nem extra Orthopäden.
Unser KiA macht das leider auch nicht
24.11.2015 16:36
Zitat von Summergirl:
Chrysanthes:
Heute früh hatte ich 76.6Da hab ich mich voll gefreut. Hoffe da geht im laufe der nächsten Monate noch mehr runter.
Versuch mal die Beinwell-Salbe von der Bahnhof-Apotheke. Die ist top! Hatte bei meinem 1. Sohn auch blutige Stellen und dann hat sich ne Kruste gebildet. Aber innerhalb von paar Tagen war es mit der Salbe weg und hatte auch keine Schmerzen mehr. Hab sie mir diesesmal auch gleich wieder geholt.
24.11.2015 16:52
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von Summergirl:
Chrysanthes:
Versuch mal die Beinwell-Salbe von der Bahnhof-Apotheke. Die ist top! Hatte bei meinem 1. Sohn auch blutige Stellen und dann hat sich ne Kruste gebildet. Aber innerhalb von paar Tagen war es mit der Salbe weg und hatte auch keine Schmerzen mehr. Hab sie mir diesesmal auch gleich wieder geholt.
Danke für den Tipp! Ich werde mal danach schauen. Habe die Salbe von DM Eigenmarke. Die hilft gar nicht.
24.11.2015 19:03
Bitte bitte Adara
Unsere Hüftsono war super
beide Seiten 1A und auch bei Beinen und Füßen keine Auffälligkeiten
Und ich kann sehr stolz auf mein Minimann sein
vor uns waren noch 6-7 andere Babys, auch zur Hüftsono. Alle im Wartezimmer noch recht lieb ohne weinen, aber dann beim Schall selber haben alle geweint... Außer Minimann
der hat noch beim ausziehen gepennt und beim Schall mit nunni im mund nur rumgeguckt und sich alles gefallen lassen
Dafür vorhin beim baden ein terz gemacht, als ob ich ihm sonst was antue
war wohl müde und hatte einfach kein Bock auf baden
denn letztes mal guckte er noch ganz interessiert ohne weinen.
Morgen früh um 10 ist U3 Termin... Ich brauch zweifach gedrückte Daumen... Zum einen das Minimann morgen schön zugenommen hat und zum anderen, dass ich es allein mit allen 3 Kindern gut meister. Minimann U3, Madam impfung und der große brauch ne neue überweisung zur Logopädie und soll sich vorher der neuen ärztin vorstellen. Uah ich glaub das wird seeeeehr stressig
Unsere Hüftsono war super
beide Seiten 1A und auch bei Beinen und Füßen keine Auffälligkeiten
Und ich kann sehr stolz auf mein Minimann sein
vor uns waren noch 6-7 andere Babys, auch zur Hüftsono. Alle im Wartezimmer noch recht lieb ohne weinen, aber dann beim Schall selber haben alle geweint... Außer Minimann
der hat noch beim ausziehen gepennt und beim Schall mit nunni im mund nur rumgeguckt und sich alles gefallen lassen
Dafür vorhin beim baden ein terz gemacht, als ob ich ihm sonst was antue
war wohl müde und hatte einfach kein Bock auf baden
denn letztes mal guckte er noch ganz interessiert ohne weinen. Morgen früh um 10 ist U3 Termin... Ich brauch zweifach gedrückte Daumen... Zum einen das Minimann morgen schön zugenommen hat und zum anderen, dass ich es allein mit allen 3 Kindern gut meister. Minimann U3, Madam impfung und der große brauch ne neue überweisung zur Logopädie und soll sich vorher der neuen ärztin vorstellen. Uah ich glaub das wird seeeeehr stressig
24.11.2015 19:25
Nabend zusammen , ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung wir hatten am Wochenende Besuch von meiner Freundin mit ihren Sohn es war ein sehr tolles Wochenende
wir hatten sehr viel Spaß und die Kinder auch .
Clara hat Am Wochenende ihren ersten Schnupfen bekommen.
Claramaus ist nach wie vor sehr weinerlich, sie trinkt mitlerweile 100-120 ml
Viel Glück morgen bei der U3 .
Das ist schonmal super das die Hüfte okay ist.
Hoffe euch geht's gut?
wir hatten sehr viel Spaß und die Kinder auch . Clara hat Am Wochenende ihren ersten Schnupfen bekommen.
Claramaus ist nach wie vor sehr weinerlich, sie trinkt mitlerweile 100-120 ml
Viel Glück morgen bei der U3 .
Das ist schonmal super das die Hüfte okay ist.
Hoffe euch geht's gut?
25.11.2015 09:37
Stefania viel Glück bei der U3 und super das die Hüfte Sono so super war.
Bei mir macht das die Kinder Ärztin mit. Hatte deswegen gerade meine Schwägerin angerufen, da sie beim Kinderarzt arbeitet
Ohje Schnupfen ist ja doof, wenn die es so früh haben
Gleich kommt die Hebamme, bin mal gespannt was meine Maus zugenommen hat.
Und heute Nachmittag haben wir unser 1. Shooting
hoffentlich klappt es mit unserer Maus.
Wie geht es euch allen?
Bei mir macht das die Kinder Ärztin mit. Hatte deswegen gerade meine Schwägerin angerufen, da sie beim Kinderarzt arbeitet
Ohje Schnupfen ist ja doof, wenn die es so früh haben
Gleich kommt die Hebamme, bin mal gespannt was meine Maus zugenommen hat.
Und heute Nachmittag haben wir unser 1. Shooting
hoffentlich klappt es mit unserer Maus. Wie geht es euch allen?
25.11.2015 10:31
Guten Morgen
@stefania ich drücke fest die Daumen für euren Termin. Mit allen dreien ist das bestimmt kein Spaß
Gute Besserung an alle kleinen und großen Kranken!
Hier ist meine Mittlere seit gestern total erkältet
Gestern hab ich mich noch riesig gefreut. Da saß ich mit meiner Tochter auf de Boden und plötzlich machte es *flatsch* (sorry
). Yeah, Wochenfluss ist doch noch da. Zwar nur ganz minimal, aber wenigstens etwas.
Dafür hab ich seit gestern Abend geschwollene und schmerzende Brüste
Problem ist: Ich stille ja gar nicht, sondern habe im KH gleich Abstilltabletten bekommen. Jetzt hab ich Angst vor einer Brustentzündung (die hatte ich bei meinem Sohn schonmal)
Na ja, ich such mir vorsorglich mal schon jemanden, der mich im Notfall zum FA fährt
@nenya alles GUte fürs Shooting. Wird bestimmt toll!
@stefania ich drücke fest die Daumen für euren Termin. Mit allen dreien ist das bestimmt kein Spaß
Gute Besserung an alle kleinen und großen Kranken!
Hier ist meine Mittlere seit gestern total erkältet
Gestern hab ich mich noch riesig gefreut. Da saß ich mit meiner Tochter auf de Boden und plötzlich machte es *flatsch* (sorry
). Yeah, Wochenfluss ist doch noch da. Zwar nur ganz minimal, aber wenigstens etwas. Dafür hab ich seit gestern Abend geschwollene und schmerzende Brüste
Problem ist: Ich stille ja gar nicht, sondern habe im KH gleich Abstilltabletten bekommen. Jetzt hab ich Angst vor einer Brustentzündung (die hatte ich bei meinem Sohn schonmal)
Na ja, ich such mir vorsorglich mal schon jemanden, der mich im Notfall zum FA fährt
@nenya alles GUte fürs Shooting. Wird bestimmt toll!
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt