Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
3malMama
411 Beiträge
16.12.2015 12:23
oje stafania alleine mit 3 kindenr und krank ist keine gute kombi wünsche das es dir schnell besser geht. Würde auch mitmachen beim abnhemen aber wie gesagt erst ab januar
16.12.2015 12:50
Stefania:Ui, das ist ja wirklich eng. Hoffentlich kannst du dann die 2 Zimmer als Kinderzimmer bekommen!

Wir haben zwar 2 Kinderzimmer. Aber nur 68qm. Es ist bei uns alles viel zu eng. Dann hört man jedes Wort vom Nachbar. Das ist so hellhörig. Total doof.
Jetzt haben wir eine 126qm Wohnung gefunden. Die ist so toll. Jetzt muss nur noch bissl was abgeklärt werden und dann könnten wir ab April umziehen.
16.12.2015 14:00
Gute Besserung stefania!
Und toll, dass dein Großer nun wieder ganz bei dir sein darf
Von deinem Ex ist es natürlich unter aller Sau, den kleinen Mann einfach so abzuschieben Aber für euch 4 wird es das beste sein

Beim Abnehmfred bin ich gern dabei. hab zwar Ausgangsgewicht erreicht, aber zu meinem "Vor-der-1.-Schwangerschaft-Gewicht" fehlen noch etwa 30kg Obwohl ich so dünn gar nicht mehr sein mag. Aber so 15-20kg sollten es nach Möglichkeit sein.

summergirl, das mit der neuen Wohnung klingt ja toll
Ich freu mich auch schon so auf den Umzug. Dann haben wir auch 3 Kinderzimmer + eins in Reserve (man weiß ja nie )
cycilia
2324 Beiträge
16.12.2015 14:53
Zitat von Summergirl:

Stefania:Ui, das ist ja wirklich eng. Hoffentlich kannst du dann die 2 Zimmer als Kinderzimmer bekommen!

Wir haben zwar 2 Kinderzimmer. Aber nur 68qm. Es ist bei uns alles viel zu eng. Dann hört man jedes Wort vom Nachbar. Das ist so hellhörig. Total doof.
Jetzt haben wir eine 126qm Wohnung gefunden. Die ist so toll. Jetzt muss nur noch bissl was abgeklärt werden und dann könnten wir ab April umziehen.

huiii, das klingt super. Wir haben auch nicht soooo viel Platz. Unsre Wohnung hat 73 qm. Aber wir haben zusätzlich ein weiteres Zimmer, was wir als Schlafzimmer nutzen Ausserdem halt Keller und Waschmaschine dort. Die Kinderzimmer haben ca 10 qm jeweils. Aber es ist halt mein Elternhaus und die Wohngegend ist super und es gibt einen Garten. Und es gibt noch Möglichkeiten im Haus was zu ändern später.
16.12.2015 16:19
Gute besserung stefania
3malMama
411 Beiträge
16.12.2015 17:18
wir haben 146 qm und 3 kinderzimmer das passt genau 126qm sind doch auch toll
16.12.2015 18:49
Zitat von Summergirl:

Das ist ja toll ich hoffe ihr bekommt die Wohnung
16.12.2015 18:57
Danke euch heute gehts noch mit der Erkältung. Im hals fühlt es sich an wie ne mandelentzündung keine Halsschmerzen an sich aber so ein geschwollenes Gefühl und schlucken ist unangenehm. Jedes mal wenn ich ne Erkältung habe

Ich hab ne DG Wohnung... 62qm den platz mit den dachschrägen könnt ihr euch da gut vorstellen durch den ausbau hätte ich dann etwa 45qm mehr... Wäre eine große entlastung. Muss nur noch gucken wie viel mir mit 3 kindern beim jobcenter zustehen und ob ich ggf. drüber bin und den Rest selbst zahlen muss.

Apropo kinderzimmer: Bei wem ist hier die kinderplanung abgeschlossen und bei wem nicht ??
Da ich ja allein bin und wohl irgendwann wieder einen Partner haben werde, halte ich mir das offen. Ursprünglich wollt ich nur 3, aber da es ja mit meinem ex auseinander ging hätte ich nix dagegen, wenn der künftige Partner eigene Kinder will. Allerdings nicht naher Zukunft. Damit müsste er dann klar kommen bin ja auch erst 24 da hab ich noch gut Zeit
cycilia
2324 Beiträge
16.12.2015 21:19
Zitat von Stefania11:

Danke euch heute gehts noch mit der Erkältung. Im hals fühlt es sich an wie ne mandelentzündung keine Halsschmerzen an sich aber so ein geschwollenes Gefühl und schlucken ist unangenehm. Jedes mal wenn ich ne Erkältung habe

Ich hab ne DG Wohnung... 62qm den platz mit den dachschrägen könnt ihr euch da gut vorstellen durch den ausbau hätte ich dann etwa 45qm mehr... Wäre eine große entlastung. Muss nur noch gucken wie viel mir mit 3 kindern beim jobcenter zustehen und ob ich ggf. drüber bin und den Rest selbst zahlen muss.

Apropo kinderzimmer: Bei wem ist hier die kinderplanung abgeschlossen und bei wem nicht ??
Da ich ja allein bin und wohl irgendwann wieder einen Partner haben werde, halte ich mir das offen. Ursprünglich wollt ich nur 3, aber da es ja mit meinem ex auseinander ging hätte ich nix dagegen, wenn der künftige Partner eigene Kinder will. Allerdings nicht naher Zukunft. Damit müsste er dann klar kommen bin ja auch erst 24 da hab ich noch gut Zeit

Ich werde im Januar schon 34. Ich will eigentlich keine weiteren Kinder mehr, aber noch ist mir der Schritt einer Sterilisation dann doch zu endgültig.
16.12.2015 21:53
Ich würde ab Januar auch beim Abnehm-Thread mitmachen. Ich möchte ca. 15 kg abnehmen.

Wir haben zum Glück auch genug Platz, haben 145 qm. Aber möchten trotzdem was eigenes und nächstes Jahr bauen.

Ich kann noch nicht genau sagen ob die Kinderplanung abgeschlossen ist, momentan ist mal noch kein 3. in Aussicht. Evtl. in 5-6 Jahren..

17.12.2015 10:14
Danke.
Die Wohnung würden wir bekommen. Da das Haus einer bekannten gehört. Es geht nur noch um ein paar andere Dinge, aber das ist schon so gut wie geklärt.
Wir wollen noch ein drittes Kind. Das wäre auch das letzte. Aber auch eher in ca 8-10 Jahren. Ich habe vor noch meinen Pflegedienstleiter zu machen. Da freue ich mich schon drauf.
17.12.2015 11:40
Zitat von Stefania11:

Mal gucken
Also wahrscheinlich sind wir durch. 3 sind ja ne ganze Menge
Aber ganz sicher sind wir eben noch nicht. Wir wollen schauen, wie es sich jetzt so in den nächsten 1-3 Jahren entwickelt. Viel länger mögen wir nicht warten. Mein Mann ist zwar erst 29, aber dafür bin ich schon 35. Und irgendwann muss ja mal Schluß sein.
3malMama
411 Beiträge
17.12.2015 12:00
wir sind komplett wobei wir erst 29 sind also wer weis was in 10 jahren ist
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.12.2015 14:00
Pandora stillst du? Sonst ist der Wochenfluss evtl noch mal in Schwung gekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt