~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
12.06.2012 10:05
Sarah ist noch zuhause. Wir hätten einen Platz ab 03.09. aber ich weiß noch nicht, ob wir den in Anspruch nehmen
12.06.2012 12:15
Mara ist bei mir zu Hause und bleibt auch hier.
Das war uns vor dem ersten Kind schon klar, das ich bei allen Kindern zu Hause bleibe.
das hat bei mir oberste Priorität, da man mir die ersten so wichtigen Lebensjahre nicht wiedergeben kann.
Unter anderen Umständen würde ich evtl. anders handeln, aber das ist mir besonders wichtig.
Das war uns vor dem ersten Kind schon klar, das ich bei allen Kindern zu Hause bleibe.
das hat bei mir oberste Priorität, da man mir die ersten so wichtigen Lebensjahre nicht wiedergeben kann.
Unter anderen Umständen würde ich evtl. anders handeln, aber das ist mir besonders wichtig.
12.06.2012 13:25
Hallo Mädels
Sagt mal ich muss für Samstag noch einen Kuchen backen und habe keine Ahnung was ich backen soll.
Habt ihr evtl. ein paar schöne Rezepte, die den kleinen schmecken und wo der Kuchen auch schon locker und saftig wird?
Freue mich über alle Rezepte.
Sagt mal ich muss für Samstag noch einen Kuchen backen und habe keine Ahnung was ich backen soll.
Habt ihr evtl. ein paar schöne Rezepte, die den kleinen schmecken und wo der Kuchen auch schon locker und saftig wird?
12.06.2012 14:43
Zitat von MojaBrela:
Mara ist bei mir zu Hause und bleibt auch hier.
Meine ist und bleibt auch bei mir...sie wird so wie Joyce mit 3 1/2 zum Kiga gehen ...evtl. in die loslösegruppe ab 2 wenn es hier plätze gibt...
12.06.2012 16:39
Bei uns nehmen sie die Kinder eh erst ab 2,5 und da man dafür auch noch mehr zahlen soll, als ab 3 Jahren geht Jonas auch erst mit 3 dorthin. Aber ich bin nur froh, dass wir durch die Oma eine Betreuungsmöglichkeit haben und ich einen Teil der Arbeit von daheim erledigen kann. Sonst würde es finanziell bei uns doch ziemlich finster aussehen.
Hm, Kuchen für die Kleinen?
Ich hatte zuletzt mal Apfelschnecken gemacht, einfach mit TK-Blätterteig und etwas Zimt. Geht ziemlich fix.
Hm, Kuchen für die Kleinen?
Ich hatte zuletzt mal Apfelschnecken gemacht, einfach mit TK-Blätterteig und etwas Zimt. Geht ziemlich fix.
12.06.2012 16:43
Zum Thema Sprechen: Papa, Mama, Oma, Opa, Eibär (Eisbär), Erbeer (Erdbeere), Banne (Banane), Nangna (Wasser- warum auch immer ausgerechnet nangna), Mil (Milch), Ball, ich, Ente, Eis, Nein, Arme, Beine und Be (für unseren Nachnamen Betz)
12.06.2012 17:04
Mara spricht wirklich nicht viel, aber das kommt von allein.
dafür versteht sie alles.
dafür versteht sie alles.
12.06.2012 17:05
Zitat von sweet_devil88:
Hallo Mädels
Schoko-Kirsch-Kuchen.
Schokoladen Rührteig, Kirschen rein, lecker.
13.06.2012 08:12
Kestin nele geht auch nicht in den kiga
dafür redet nele wie ein wasserfall.
ihre neuen lieblingsworte sind nebem mimme(spinne)
fussball und toor
ich glaube ich sollte mal ein ernstes wort mit opa biba sprechen
fussball und toor
ich glaube ich sollte mal ein ernstes wort mit opa biba sprechen
13.06.2012 08:18
Wir melden Fynni am Donnerstag auch wieder in der Kita an.
Da wir umgezogen sind, habe ich den Räuber aus der anderen Kita rausgenommen.
Er wird erstmal wieder nur bis halb 12 dorthin gehen, bis ich Arbeit gefunden habe! (*auf der Suche bin*)
Er wird erstmal wieder nur bis halb 12 dorthin gehen, bis ich Arbeit gefunden habe! (*auf der Suche bin*)
13.06.2012 08:19
Zitat von Wumpel:
Kestin nele geht auch nicht in den kiga![]()
fussball und toor![]()
![]()
ich glaube ich sollte mal ein ernstes wort mit opa biba sprechen![]()
![]()
Das sind doch tolle neue Worte!
13.06.2012 08:20
Zitat von Schokibauch:
Wir melden Fynni am Donnerstag auch wieder in der Kita an.
dann drücke ich dir die daumen das du einen bekommst. bei uns sind kitaplätze ein reiner grau. wir werden wohl im oktober mal zu einem anwalt gehen. wir wollen einfach mal wissen was wir für voraussetzungen erfühllen müssen falls wir nächstes jahr auch keinen bekommen sollten.... einfach mal zur information.
für den umzug und alles drücke ich dir die daumen
13.06.2012 11:47
Zitat von MojaBrela:
Mara spricht wirklich nicht viel, aber das kommt von allein.
dafür versteht sie alles.![]()
Lukas versteht auch alles ganz genau
nur ich muss immer raten, wenn er was will und nur "äääääääh" sagt
Lukas wird ab Oktober zur Eingewöhnung in den KiGa gehen, da es finanziell auch bei uns nicht gut aussieht, aber ich wollte und will die ersten 2 Lebensjahre meiner Kinder komplett miterleben
@Wumpel:
ich finde die Worte auch gut
14.06.2012 13:59
Hi Mädels,
ja Abby geht es besser -jetzt ist wieder erkältet und ich hoffe das sie da nicht wieder so einen Anfall bekommt. Notfallzäpfchen haben wir zu Hause, aber die habe vorige Woche auch nicht viel gebracht.
Abby geht aber September in die Krippe, was mir sehr schwer fallen wird, weil ich selber in einer anderen Stadt in der Krippe arbeite.
Abby spricht ca. 70 Wörter, ihre neuste Errungenschaft ist Reh.
ja Abby geht es besser -jetzt ist wieder erkältet und ich hoffe das sie da nicht wieder so einen Anfall bekommt. Notfallzäpfchen haben wir zu Hause, aber die habe vorige Woche auch nicht viel gebracht.
Abby geht aber September in die Krippe, was mir sehr schwer fallen wird, weil ich selber in einer anderen Stadt in der Krippe arbeite.
Abby spricht ca. 70 Wörter, ihre neuste Errungenschaft ist Reh.
14.06.2012 14:01
@Kerstin...
"deiner Kinder"? Du möchtest wohl noch welche.?
Ich hätte auch noch gerne welche bzw noch eines, aber zuerst möchte ich gerne ein halbes JAhr weider arbeiten gehen, ich kenne meine Ärztin sobald ich schwanger bin bekomme ich den Krankenschein.
"deiner Kinder"? Du möchtest wohl noch welche.?
Ich hätte auch noch gerne welche bzw noch eines, aber zuerst möchte ich gerne ein halbes JAhr weider arbeiten gehen, ich kenne meine Ärztin sobald ich schwanger bin bekomme ich den Krankenschein.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt