Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35235 Beiträge
02.09.2012 22:42
Elias schläft ja immer noch bei uns im Bett

Milch bekommt er momentan nicht mehr(mal schauen wie sich das noch entwickelt)
Denke du solltest das so machen wie du meinst, immerhin haste deine Große ja auch groß gekriegt

bella1982
758 Beiträge
02.09.2012 22:56
Zitat von Brabandt1987:

Leute......ich muss mir mal luft machen.....

Ihr hattet ja selbst grad das Thema - Milch....

Lillys Hauptnahrungsmittel is auch die Milch.....zu jedem schlaf - auch nachts noch eine 300ml pulle - sie kommt auch auf gute 4-5 flaschen.....zwischen durch im becher....es gehen am tag um die 3 liter durch....verwässer ich das , wird links liegen gelassen und 10 min. später geheult........soweit....

gestern war Schwiegermutter da....hat aufgepasst.....sagt sie mir Lilly würde nachts die flasche verlangen weil sie Hunger hätte......ich "ja klar"...als ob ich ihr nichts geben würde....sie isst den ganzen tag verteilt Obst, joghurt, Dinkelstangen und und und....zum Aberndessen ist sie dann meist "voll".....ich hab sie heut am liebsten am Kopf festhalten wollen und ihr es "mit gewalt" reindrücken wollen.......echt nicht falsch verstehen...bin echt ne ruhige sonst....aber dieses ...mein kind hätte Hunger......(es kam echt so rüber als ob ich ihr nichts zu essen geben würde) hat mich echt fast zum durchdrehen gebracht........ich hasse es wenn andere meinen in meine Erziehung und in meinen Umgang mit den Kids mitmischen zu müssen....sollen sie erstmal ihr Leben auf de reihe bekommen........Ich seh es mit der Milch auch locker...Joyce war damals genauso, nun ist sie 4 1/2 und isst nun super....blödsinn alle....

DU ziehst Dein Kind groß und Du weisst, was es braucht und was für Deine Maus gut ist. Nicht Deine Schwiemu oder jmd anderes.

Mein Max hat das gleiche Trink-/ Ess-Verhalten wie Deine Kleine und meine Mutter erzählte mir neulich auch ganz stolz, dass er bei ihr eine ganze Scheibe Brot verdrückt hätte.
Habe ihr gratuliert und es am nächsten Tag auch (mal wieder) probiert. OhnE "Erfolg". Er bestand auf seine Milch. Also hat er sie auch bekommen.

Unsere Kiddies sind noch nicht mal 2 Jahre alt. Wenn sie Milch brauchen und wollen, wieso sollten wir es ihnen verweigern. Es geht ja nicht darum, dass sie statt einer Stulle eine Tafel Schokolade wollen und wir brav einwilligen!

Lass Dich bloss nicht ärgern oder gar verunsichern. Bist doch eine erfahrene und bestimmt ganz tolle Mami
bella1982
758 Beiträge
02.09.2012 23:09
Zitat von catliciouz:

na mädels..da schaut man mal ein paar tage nicht rein und schon ist hier wieder was los..

lily ist knapp über 90 cm und wiegt jetzt um die 15 kilo..sie hat etwas abgenommen..schuhgröße hat sie auf einmal von 22 auf die 24..sandalen passen kaum noch..ein glück ist der sommer bald vorbei..brauc ich erst nächstes jahr neue kaufen..

p.s. ich glaube lily ist *verliebt*..

wooohoooo wie süß!!
02.09.2012 23:55
Das mit der Milch sehe ich ganz genau so Sarah trinkt auch noch 3 Flaschen am Tag (morgens, mittags, abends) und ich weiß jetzt schon, dass die Kiä meckern wird.. na und... soll sie. Unsere Kids wissen schon, was sie brauchen Lass dich nicht unter Druck setzen!
Brabandt1987
1152 Beiträge
03.09.2012 07:41
Danke , danke für eure lieben Worte ....

Es macht mich immer rasend wenn die mit ihren "Tipps" um die ecke kommen ... meine Mama macht das nicht mehr ....

Ein Kinderarzt sagte mal zu mir das die kleinen wohl nicht verhungern werden wenn man ihnen auch immer Essen anbietet ... Es ist ja was da .... abends wird frisch gekocht und wir sitzen alle zusammen am tisch und auch Lilly hat ihren eigenen Teller (also wie ne große am tisch - da stochert sie meist nur rum) und ich hab auf meinen Teller was für ihr fertig gemacht (schon zerkleinert oder abgekühlt oder so) und geb ihr dann immer was (meist sinds dann trotzdem nur 2-3 happen-dann wird gebockt und gezickt -der kopf gedreht ect pp) ...sie sieht ja das alle essen auch Joyce sitzt ja da und isst vernünftig....
mittags mach ich meist was auf einen teller weil dann irendwie "futterneid" aufkommt oder so....dann bekommt erst der eine nen happen dann der andere und es wird sich bald gestritten wer am meisten auf hat total gaga aber so isst lilly wenigstens etwas ....

schlaf ....ja auch so das beliebte Thema ....Joyce war bis zu ihren 4. Geburtstag (bzw. bis zum umzug in Dez. - Januar wurd sie 4. ) im Familienbett gebettet ....Lilly zieht nachts von oben ins Büro ins Reisebett....das ne gewohnheitssache .....als wir hier eingezogen sind fing Lilly schlimm an zu zahnen und sie brüllte halt alles zusammen und da die KiZimmer direkt aneinander liegen hab ich lilly da raus nachts und bin mit ihr nach unten damit die Joyce nicht wach wird ...irgendwann hab ich das reisebett ins Büro und wenn sie nachts wach wurde sie beruhigt und dann dort hinein gelegt (weil der weg halt kürzer war,ich nicht alle die treppe hoch,und wenn sie nochmal wach wird Joyce es nicht mitbekommt)...das ist nun noch so drin...sobald sie wach wird und ich sie nehm dreht sie ihren körper zu tür....tja mich störts nicht...weiß ja das das auch irgendwann nen ende hat aber meine lieben Schwiegereltern meinen ja das anders muss....

aber haben nen Hund der auch so verzogen und vertüddelt ist ....aber das ja was anderes weil der ja nicht reden kann und grade in der Pubertät steckt ...achsooo
sandra2911
973 Beiträge
03.09.2012 13:48
Huhu Mädels!

Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein, schon tut sich was. Wir sind seit Samstag im Urlaub in Österreich und lassen es uns gut gehen. Jonas macht gerade Mittagsschlaf, da dachte ich, ich schau mal wieder vorbei.

Was das Essen betrifft, ist Jonas ein absoluter Vielfraß. Heute früh hat er 1 Hörnchen mit Käse sowie eine Waffel verdrückt und eine halbe Stunde später lief er schon wieder durch die Gegend und hat ganz verzweifelt "ham ham" gerufen, gerade so als würde er verhungern. Aber ist auch ständig nur am Rumflitzen und toben, so dass er das wahrscheinlich einfach braucht. Bei der U7 wog er 12,5 kg bei 86 cm. Da kann man also nicht sagen, dass er zu dick ist. Schuhgröße hat er derzeit noch 22, aber die Herbst-/ Winterschuhe dürfen wohl dann schon 23 sein.
Kertin85
5048 Beiträge
06.09.2012 12:08
Lukas geht nun zum pullern auch aufs Töpfchen

Ich wunder mich, dass die Kinder zuerst ins Töpfchen pinkeln und nicht groß rein machen, dacht immer es wär umgedreht
07.09.2012 09:59
Glückwunsch zum Töpfchenpiraten!
sandra2911
973 Beiträge
07.09.2012 11:23
Zitat von Kertin85:

Lukas geht nun zum pullern auch aufs Töpfchen

Ich wunder mich, dass die Kinder zuerst ins Töpfchen pinkeln und nicht groß rein machen, dacht immer es wär umgedreht

Das ist doch super. Da kommt das große Geschäft bestimmt auch bald dran.
07.09.2012 14:31
TROTZPHASE ist etwas soooo schreckliches... .
07.09.2012 14:43
Zitat von Schokibauch:

kann ich so unterschreiben!!!
sandra2911
973 Beiträge
08.09.2012 19:26
Zitat von Schokibauch:

Wo wir gerade dabei sind: wie äußert sich der Trotz bei euren Kleinen denn so? Jonas fängt meist das Weinen an und ist ganz traurig, wenn es nicht nach seinem Kopf geht und dann will er auf den Arm, um getröstet zu werden.
08.09.2012 20:05
Zitat von sandra2911:

Zitat von Schokibauch:

Wo wir gerade dabei sind: wie äußert sich der Trotz bei euren Kleinen denn so? Jonas fängt meist das Weinen an und ist ganz traurig, wenn es nicht nach seinem Kopf geht und dann will er auf den Arm, um getröstet zu werden.

Das ist ja noch niedlich
Sophie ist richtig trotzig, nach anfänglichen nein Mama schmeißt sie sich auf den Boden trampelt mit den Füßen und lässt durch kriechen lautstark vernehmen das es ihr gerade gar nicht in den kram passt das zu tun was Mama will
08.09.2012 20:06
Ich mein natürlich kreischen nicht kriechen...
dummes Handy...
sandra2911
973 Beiträge
08.09.2012 22:12
Zitat von großes_glück_2010:

Zitat von sandra2911:

Zitat von Schokibauch:

Das ist ja noch niedlich
Sophie ist richtig trotzig, nach anfänglichen nein Mama schmeißt sie sich auf den Boden trampelt mit den Füßen und lässt durch kriechen lautstark vernehmen das es ihr gerade gar nicht in den kram passt das zu tun was Mama will

Das ist dann schon recht heftig. Besonders dumm ist sowas dann erst recht in der Öffentlichkeit, vor allem weil man dann von den Leuten gleich schräg angeguckt wird. Da braucht man tatsächlich starke Nerven.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt