Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
08.10.2011 13:44
Zitat von sandra2911:

Zitat von MojaBrela:

50 Kilometer weiter schneit es bereits!

Donnerwetter! So eilig muss es der Winter jetzt aber auch nicht haben.
sandra2911
973 Beiträge
08.10.2011 18:42
Zitat von Brabandt1987:

Meine wird auch komplett angeschnallt...hab den Quinny Zapp Xtra (jetzt-vorher Speedy)meine schaut in meine Richtung und liegt wie im Maxi Cosi...ihr störts nicht sie geniesst jede fahrt obwohl sie ja vorher aufrecht in fahrtrichtung im speedy gesessen hat-den hab ich auch nur hüft hoch angeschnallt der hatte nen frontbügel wo sie sich dran festhielt (war mir aber zu unsicher)....hat deiner den nen frontbügel?

Ja, einen Frontbügel haben wir. Da hält sich Jonas teilweise auch dran fest.
sandra2911
973 Beiträge
08.10.2011 18:44
Zitat von MojaBrela:

Zitat von sandra2911:

Zitat von MojaBrela:

50 Kilometer weiter schneit es bereits!

Donnerwetter! So eilig muss es der Winter jetzt aber auch nicht haben.

Scheint fast so, als wenn Du Dich schon riesig auf den Winter freust oder lieg ich da falsch?
sandra2911
973 Beiträge
08.10.2011 18:46
Zitat von Geeney:

Hi Mädels.
Mein Kind hasst mich bestimmt !!! SIe ist total erkältet und das einzige was sie immer tröstet ist entweder ihr Ikea- Fühlbuch (was es voriges Jahr gab, nicht das Neue) oder der H&M-Igel (ohne ihn schläft sie nie ein!!!) und ich habe Beides auf einer Ausfahrt verloren.

Da hilft immer noch gaaaaanz viel Liebe von Mama! Abbey hasst Dich bestimmt nicht.
Kertin85
5048 Beiträge
08.10.2011 19:02
Sagt mal es ist doch nicht normal, dass Lukas von der Impfung am Dienstag immernoch fiebert
Er hatte grad 38,9 Fieber, hat wieder kaum was gegessen und schläft nun.
Zäpfchen hab ich ihm vorm schlafengehen gegeben.
Er zahnt aber davon kann so langes Fieber auch nicht kommen oder??

Ich mach mir Sorgen um meinen kleinen Windelscheißer
venezia123
1183 Beiträge
08.10.2011 20:28
Zitat von Kertin85:

Sagt mal es ist doch nicht normal, dass Lukas von der Impfung am Dienstag immernoch fiebert

was wurde denn geimpft?
venezia123
1183 Beiträge
08.10.2011 20:35
Zitat von sandra2911:

Sagt mal, wie ist das mit ihren Mäusen, wenn sie im Buggy/umfunktionierten Kiwa sitzen? Schnallt ihr sie da immer vollständig an und bleiben sie immer schön brav aufrecht sitzen oder sinken sie hin und wieder auch mal nach unten? Jonas kann 1a sitzen, aber im Kiwa hängt er immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich schnalle ihn meistens nur mit dem Hüfthoch fest, damit er mir nicht seitlich rauskommt, denn wenn ich die Schultergurte auch noch festmache, gibt es ein fürchterliches Geschrei. Aber ob mit oder ohne Schultergurt: nach ner Weile hängt er darin, als wenn er das Wort Sitzen noch nie gehört hat. Oder kann es auch am Lammfell liegen, dass er da leichter nach unten rutscht?

ich schnalle immer gut an, das finde ich sehr wichtig bei meinem kind. wir haben inzwischen auch einen quinny, da schnallt man das kind automatisch auch über die schultern an und es sitzt passgenau in der schale und kann kaum in sich zusammen sinken. gefällt mir sehr gut - und dem kleinen übrigens auch.
vorher fuhren wir mit dem umgebauten emmaljunga herum und das hat mir nicht gut gefallen. die gurtführung scheint für mein recht kleines kind nicht zu passen, er rutschte immer nach vorne, fiel in sich zusammen ähnlich wie du es beschreibst, fühlte sich nie recht wohl, die gurte über die schultern schubberten in seinem gesicht herum......da haben wir uns den quinny geholt und sind die probleme los.
Kertin85
5048 Beiträge
08.10.2011 20:51
Zitat von venezia123:

Zitat von Kertin85:

was wurde denn geimpft?

gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen...

die in der Apo meinte vorhin, dass ich mit ihm ins KH muss, wenn das Fieber auf 39,5°C steigt, da er ja immernoch die Wölbung der Membran im Herzchen hat
Das nächste Zäpfchen darf ich auch erst halb 3 heut nacht geben
venezia123
1183 Beiträge
08.10.2011 21:01
Zitat von Kertin85:

Zitat von venezia123:

Zitat von Kertin85:

was wurde denn geimpft?

gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen...

die in der Apo meinte vorhin, dass ich mit ihm ins KH muss, wenn das Fieber auf 39,5°C steigt, da er ja immernoch die Wölbung der Membran im Herzchen hat
Das nächste Zäpfchen darf ich auch erst halb 3 heut nacht geben

joris ist ebenfalls am dienstag geimpft, allerdings nur gegen masern, mumps, röteln. die ärztin sagte, dass wir mit impfreaktionen bei einer lebendimpfung nicht vor dem 5.-10. tag rechnen sollen. demnach kann es bei lukas noch nicht von der impfung kommen.
fieber beim zahnen kenne ich nicht durchgehend, sondern eher zwischendurch mal auffiebernd.
gute besserung für deinen zwerg!
Kertin85
5048 Beiträge
08.10.2011 21:08
hm, unser Arzt meinte max 3tage nach dem impfen fieber, nicht länger.
Jetzt hat es mittwoch angefangen mit 37,7°C und gestern waren wir dann bei 38,4°C (immer wieder Zäpfchen gegeben) und nun bei fast 39°C.

Ich werde weiter beobachten und demnach handeln

danke für die Besserungswünsche
venezia123
1183 Beiträge
08.10.2011 21:15
Zitat von Kertin85:

Jetzt hat es mittwoch angefangen mit 37,7°C und gestern waren wir dann bei 38,4°C (immer wieder Zäpfchen gegeben) und nun bei fast 39°C.

na das ist ja mal wieder ganz großartig. zwei ärzte, zwei meinungen.
wenn ich bei wiki gerade richtig nachgelesen habe, dann sind die impfreaktionen direkt im anschluss an die impfung eher lokaler natur wie rötungen oder schwellungen.
Kertin85
5048 Beiträge
08.10.2011 21:20
Zitat von venezia123:

Zitat von Kertin85:

na das ist ja mal wieder ganz großartig. zwei ärzte, zwei meinungen.
wenn ich bei wiki gerade richtig nachgelesen habe, dann sind die impfreaktionen direkt im anschluss an die impfung eher lokaler natur wie rötungen oder schwellungen.

die hat Lukas gar nicht (also weder rötungen noch schwellungen), der kleine hat nicht mal geweint als er die impfung bekam
Es gibt doch immer verschiedene Arztmeinungen
naja, alles merkwürdig, ich werd nachher nochmal messen, wenn er wach wird, wenn sich nichts bessert fahr ich mit ihm ins KH.
Brabandt1987
1152 Beiträge
09.10.2011 04:54
Darf ich mal fragen....

@venezia...welchen Quinny hast du dir ausgesucht

und welche Wagen fahrt ihr überhaupt so?Ich war so lange am hin und her überlegen welchen ich jetzt nehmen sollte...
suse00
2709 Beiträge
09.10.2011 06:13
Morgen Mädels!
meine Güte, bei uns sind 4 Grad!
Meine 2 Männers schlafen noch, wollwn nachher los zu den Großeltern ins Erzgebirge, na juhu!
Also wir haben immer noch den Kiwa und einfach zum Sportwagen umgebaut, haben den Hartan Racer S und ich bin supi zufrieden damit!
Fußsack gibts auch bei 3,2,1 Meins!
Wir haben uns gestern einen 2.Kindersitz gekauft, weil wir jeder ein Auto haben und das umgebaue nervt einfach nur! Jetzt haben wir einen Römer und einen Maxi Cosi, bin ja mal gespannt wie der Maxi Cosi sich so macht!
Achja, ich wünsche allen kranken Mäusen Gute Besserung!
venezia123
1183 Beiträge
09.10.2011 07:25
Zitat von Brabandt1987:

hab den Quinny Zapp Xtra (jetzt-vorher Speedy)meine schaut in meine Richtung und liegt wie im Maxi Cosi...

genau den haben wir uns auch gekauft. aber er schaut geradeaus und sitzt aufgerichtet. bist dun mit dem zufrieden?
@suse: ist ja witzig, für das modell römer/maxicosi haben wir uns bei zwei autos auch entschieden. welche modelle habt ihr genommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt