~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
07.10.2011 19:35
Also wir haben auch schon vor Ewigkeiten ein Töpfchen bekommen, aber das steht bei uns aufm Schrank! Ich warte auch noch damit!
Meine Schwiemu nervt mich zwar ständig warum ich ihn nicht drauf setze, aber die kann mich mal!
Fußsack is meiner Meinung nach extrem wichtig, hatten ja den Eisbärxhen letzten Winter auch teilweise im Kiwa, der war total gut und so einen gibts definitiv wieder!
Meine Schwiemu nervt mich zwar ständig warum ich ihn nicht drauf setze, aber die kann mich mal!
Fußsack is meiner Meinung nach extrem wichtig, hatten ja den Eisbärxhen letzten Winter auch teilweise im Kiwa, der war total gut und so einen gibts definitiv wieder!
07.10.2011 19:43
gab es hier nicht eine mutti, die bereits vor etlichen monaten "erfolgreich" das kind aufs töpfchen gesetzt hat?
das hat mich beeindruckt. ich dachte, das ist eine sache des 3. lebensjahres.
das hat mich beeindruckt. ich dachte, das ist eine sache des 3. lebensjahres.
07.10.2011 19:53
ich denke deswegen schon an ein töpfchen, weil flori immer zur gleichen zeit sein "geschäft" erledigt und das vorher auch "ankündigt" ... da bin ich auf die idee gekommen ihn einfach mal auf den topf zu setzen.
ansonsten denk ich auch, ohne fußsack geht es im winter gar nicht ... vorallem nicht, wenn ich an den letzten winter denke.
ansonsten denk ich auch, ohne fußsack geht es im winter gar nicht ... vorallem nicht, wenn ich an den letzten winter denke.
07.10.2011 20:08
Zitat von Yve81:
ich denke deswegen schon an ein töpfchen, weil flori immer zur gleichen zeit sein "geschäft" erledigt und das vorher auch "ankündigt" ... da bin ich auf die idee gekommen ihn einfach mal auf den topf zu setzen.
Also Luke macht immer unterschiedlich in Haufen, mal morgens, mal nach dem Mittagsschlaf mal zwischen drin usw
07.10.2011 20:15
Eliot hat da auch keinen Rhythmus, was den Stuhlgang angeht... wenn er allerdings einen kontinuierlichen Rhytmus hätte...
... ich gaube, das würd ich dann auch einfach mal versuchen... Kids sind ja total unterschiedlich und manche sind halt "Vorreiter"...
Ein Versuch ist es ja Wert...
Zum Thema Fußsack... wir haben auch einen und ich werde, wenns ganz kalt ist, noch zusätzlich ne Decke rein packen und den Kleinen natürlich entsprechend warm anziehen...
... ich gaube, das würd ich dann auch einfach mal versuchen... Kids sind ja total unterschiedlich und manche sind halt "Vorreiter"...
Ein Versuch ist es ja Wert...
Zum Thema Fußsack... wir haben auch einen und ich werde, wenns ganz kalt ist, noch zusätzlich ne Decke rein packen und den Kleinen natürlich entsprechend warm anziehen...
07.10.2011 20:22
Zitat von Melegon:
ich hatte vorhin schon mal etwas geschaut, da gibt es ja auch richtig tolle teile - mit lammfell innen *träum*. was habt ihr denn für einen?
07.10.2011 20:29
Zitat von venezia123:
Zitat von Melegon:
ich hatte vorhin schon mal etwas geschaut, da gibt es ja auch richtig tolle teile - mit lammfell innen *träum*. was habt ihr denn für einen?
ähm... *hust* ... ähm... also... eine witzige Geschichte... *räusper*
Wir haben damals den Kinderwagen im Paket gekauft... also den Hartan VIP XL.... da war dann auch die Neugeborenen Schale bei... und ich hab bis vor etwa 4 Wochen net gewusst, dass der "Deckel" dieser Neugeborenenschale ja auch abzunehmen ist und an das Inlay des Buggys anzubringen ist... et voila, ich hab nen Fußsack... *hust* Hab des net gewusst und bin dann durch zufall drauf gestoßen... zum Glück bevor ich mich auf den Weg gemacht hab, um nen Fußsack zu kaufen... wollte ich tatsächlich nämlich an jenem Tag auch tun... hehe....
07.10.2011 20:39
Zitat von Melegon:
Zitat von venezia123:
Zitat von Melegon:
ähm... *hust* ... ähm... also... eine witzige Geschichte... *räusper*
Wir haben damals den Kinderwagen im Paket gekauft... also den Hartan VIP XL.... da war dann auch die Neugeborenen Schale bei... und ich hab bis vor etwa 4 Wochen net gewusst, dass der "Deckel" dieser Neugeborenenschale ja auch abzunehmen ist und an das Inlay des Buggys anzubringen ist... et voila, ich hab nen Fußsack... *hust* Hab des net gewusst und bin dann durch zufall drauf gestoßen... zum Glück bevor ich mich auf den Weg gemacht hab, um nen Fußsack zu kaufen... wollte ich tatsächlich nämlich an jenem Tag auch tun... hehe....
sehr fein, das könnte von mir sein
07.10.2011 21:11
Also ein Fußsack ist bei uns auch ein MUST HAVE im Winter
, ohne geht gar nicht
, ohne geht gar nicht
07.10.2011 21:20
Zitat:
warum nimmst du für den winter nicht den quinny-sack?
Weil der sehr dünn ist.
Für den Herbst kein Thema.
Aber im Winter muss ein warmer her.
Kaiser mit Lammfell, oder der Mucki von Odenwälder, ein echtlammfell... Irgendsowas.
Meine Tochter schläft viel im Wagen, und sie werden diesen Winter nicht durchweg den ganzen tag laufen, von daher einen dicken Sack und gut.
07.10.2011 21:33
Zitat von MojaBrela:
Zitat:
warum nimmst du für den winter nicht den quinny-sack?
Weil der sehr dünn ist.
Für den Herbst kein Thema.
Aber im Winter muss ein warmer her.
Kaiser mit Lammfell, oder der Mucki von Odenwälder, ein echtlammfell... Irgendsowas.
Meine Tochter schläft viel im Wagen, und sie werden diesen Winter nicht durchweg den ganzen tag laufen, von daher einen dicken Sack und gut.![]()
danke sehr. hab mich zwischenzeitlich schon gegen quinny und für odenwälder entschieden (1-2-3, meins
). mit dem laufen hast du recht, das dachte ich beim nochmaligen lesen auch schon. zumal diese säcke ja anscheinend leicht zu handhaben sind, schnell aufzuknöpfen etc...
voller hoffnung, dass mein zwerg dann endlich vielleicht auch mal im wagen schläft, werde ich wohl versuchen, es ihm so gemütlich wie möglich zu machen
07.10.2011 22:13
3-2-1 ... MEINS
hab grad bei ebay einen odenwälder mucki fußsack bestellt ...
... freu mich total ... jetzt kann der winter kommen
hab grad bei ebay einen odenwälder mucki fußsack bestellt ...
... freu mich total ... jetzt kann der winter kommen
07.10.2011 22:19
Zitat von Yve81:
3-2-1 ... MEINS![]()
hab grad bei ebay einen odenwälder mucki fußsack bestellt ...... freu mich total ... jetzt kann der winter kommen
![]()
![]()
![]()
Suuuupi...
Dann ist Flori ja für den Schnee gewappnet...
07.10.2011 22:24
ich hab solch ein teil für den kinderwagen da kann man das kind komplett reinstecken da gehen sogar die gurte durch ne öffnung hinein zu stecken und denn kann man ihn innen anschnallen das ist riesig..denke da kann er (wenn er mal wieder in den KiWa will)bis er 2o. 3 jahre alt ist rein...glaube das teil hatte sogar ärmel.weiß nich genau habs weggepackt vor ner weile..das ist richtig warm und gesteppt.....mal schaun..werd ich wohl im winter verwenden..falls er bis dahin nicht mehr ins tragetuch will aber die aussicht ist nicht demenstprechend...dann näh ich einfach ein warmes teil für zum drüberziehen übern meitai oder das tragetuch lol
08.10.2011 07:01
Huhu ich schleich mich hier rein und sage ganz laut:
HALLO LEUTE
wir sind aus dem urlaub zurück und es war ein traum.
Nele läuft an einer hand und sie war super lieb.
HALLO LEUTE
wir sind aus dem urlaub zurück und es war ein traum.
Nele läuft an einer hand und sie war super lieb.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt