Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.07.2008 14:13
Glaub meine Maus liegt mitn Kopf nach unten... krieg immer Tritte in die Rippen... fuehlt sich total komisch an aber wie gesagt ich liebe es so sehr sie zu spueren... werde das auch echt vermissen wenn sie bald draussen ist
Danni
647 Beiträge
07.07.2008 14:14
Hey Lade!

Danke das ist echt lieb von dir. So ab und an spür ich sie mal. Aber auch mehr so an der Seite unterhalb der kleinen Rippe...naja wird schon alles ok sein.
Naja Fenster hab ich hier eh alle auf. Aber es ist echt warm. Trotz dass es bewölkt ist und ab und zu mal etwas nieselt.
07.07.2008 14:50
An unserem ersten Hochzeitstag sind wir ganz schick essen gegangen, in eine alte Ritterburg - so voll romantisch, hab noch nie so einen schön gedeckten Tisch gesehen.
Geschenke machen wir uns weniger. Wir unternehmen immer gemeinsam Dinge oder erfüllen uns zusammen einen Wunsch.
07.07.2008 15:02
Koch ihm doch sein LIeblingsessen! Und was meinen immer ganz arg freut wenn er nen kleinen Kuchen bekommt. Nix besonderes n Marmorkuchen reicht da ja schon. Haste ne Herzbackform?

Schönen Hochzeitstag noch
Danni
647 Beiträge
07.07.2008 15:33
Ich zerbrech mir auch jetzt schon den Kopf für den ersten Hochzeitstag am 12. Oktober...vor allem soll es was besonderes sein. Hm und eigentlich ist es genau die Zeit, wenn unsere Kurze auf die Welt kommen soll...hab echt noch keine Ahnung
Mary_1stbaby
106 Beiträge
07.07.2008 15:35
Ich finde etwas gemeinsam unternehmen auch schön. Irgendwas schick essen gehen war ja schon ein guter Vorschlag. Oder was zusammen machen, was ihr sonst nicht macht, eine Stadtführung oder oder oder...

Viel Zeit ist ja nicht mehr, einen Herzchenkuchen finde ich auch ne süße Idee und setzt den anderen Geschenkemäßig nicht so unter druck...
Mary_1stbaby
106 Beiträge
07.07.2008 15:36
ist ja lustig danni, unser erster hochzeitstag ist der 10.10. ;o) fast gleich.
ich mach mir nicht so einen kopf, ich schenk ihm doch unseren süßen Nachwuchs, auch wenn er ein bisschen später kommt
Leene
2823 Beiträge
07.07.2008 15:43
Hallo Mädels,

Ramona, ich habe gerade gelesen, was bei euch passiert. Es tut mir sehr leid! Ich denke aber, dass du das Richtige tust, denn entweder bemerkt dein Mann jetzt, dass er sich ändern muss um seine Familie nicht zu verlieren, oder es funktioniert einfach nicht. Und dann geht es euch ohne ihn sicher besser. Natürlich ist es sehr traurig, wenn eure Maus nicht mit Mama und Papa zusammenlebt, aber er kann sich ja trotzdem um sie kümmern uns sie wird es gleich so kennenlernen. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 7 war. Das war schlimm, weil man in dem Alter schon viel mitbekommt. Aber so im Rückblick weiß ich, dass es das beste war und ich trotzdem noch Mama und Papa habe, nur eben nicht zusammen.

Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute, egal wie sich das weiterentwickelt! Und ich bin sicher, dass du es gut hinbekommen wirst! Wegen dem US würde ich auch nichts sagen. Wenn er dabei sein will, kann er sich ja melden, er weiß ja Bescheid.

Ich habe heute das Ergebnis vom Zuckertest bekommen und es ist alles okay bei mir. Auch alle anderen Blutwerte sind in Ordnung. Mein Hb Wert ist jetzt bei 11,1 also etwas gestiegen durch die Eisentabletten (vorher 10,7). Das ist zwar nicht toll, aber okay und ich soll einfach die Eisentabletten weiternehmen. Und mein Eisenspeicher ist mit einem Wert von 17 wohl auch recht gut (und das als Vegetarierin... da zahlen sich wohl Vollkornbrot etc. doch aus ).

Ansonsten habe ich mittlerweile meine ersten Strampler gekauft. Jetzt wo ich weiß, dass es ein Mädchen ist, hätte es ja auch rosa sein dürfen, aber ratet mal was ich nicht gefunden habe? Na ja, stehe da ja sowieso nicth so drauf und habe mich deshalb gefreut, endlich mal was hübsches in gelb zu sehen.

Seit letzter Woche habe ich jetzt auch aufgehört mit meinem Nebenjob, habe jetzt also "nur noch" meine normale Arbeit (und noch 2 Wochen lang Uni am WE) bis zum Mutterschutz. Fühle mich richtig super und habe endlich mal wieder etwas Zeit. Sonst war ich oft von morgens um 8 bis abends um 8 weg, jetzt bin ich immer schon um kurz nach fünf zuhause. Das macht total was aus!

Ich drück euch alle ganz fest und macht euch nicht so viele Sorgen immer! Mein Bauch ist auch mal größer und mal kleiner, je nachdem wie die Kleine liegt. Noch geht das ja, in ein paar Wochen sind unsere Mäuse so groß dass sie gar nicht mehr genug Platz dafür haben. Im Übrigen habe ich dieses Wochenende von zwei Leuten gehört, wie klein mein Bauch doch für den 7. Monat sei und von zwei anderen, dass er ja schon total groß sei. So viel mal zu der Größe des Bauches.

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands (momentan sogar im Sonnenschein)
Leene
2823 Beiträge
07.07.2008 15:47
Ach ja, fällt mir gerade ein: Mein Mann und ich sind auch keine großen Schenker, wir gehen am Hochzeitstag auch eher schön essen, das ist für uns etwas Besonderes. Ansonsten finde ich einen selbstgebackenen Kuchen eine tolle Sache. Werde für meinen Mann auch eine Schokokusstorte machen an unserem Hochzeitstag, denn er ist kein Kuchenfan, aber die liebt er.

Hatte Laurana sich eigentlich jetzt am Wochenende gemeldet? Bei ihr ging es doch wohl schon wieder drunter und drüber, aber ich habe nichts mehr gelesen. Habe ich das vielleicht übersehen? Hoffe, es geht ihr gut!
Lade
9698 Beiträge
07.07.2008 15:53
Hy Mädels, danke für die Tipps. Essen gehen werden wir natürlich heute. Habe mir jetzt überlegt, ihm so ein Schlüsselanhänger-Etui zu schenken, mit Platz für Bilder von mir und dann natürlich auch dem Nachwuchs. Aber Herzbackform ist eine coole idee, da werde ich mal langfristig schauen, ob ich sowas krieg.Kommen ja hoffentlich noch ein paar Gelegenheiten für gebackenen herzen...
07.07.2008 15:56
Zitat von Mary_1stbaby:
ist ja lustig danni, unser erster hochzeitstag ist der 10.10. ;o) fast gleich.
ich mach mir nicht so einen kopf, ich schenk ihm doch unseren süßen Nachwuchs, auch wenn er ein bisschen später kommt


Das wollt ich auch schon sagen... Ein schöneres Geschenk kann man seinem Mann doch nicht machen!! Und wenn es passend zum Hochzeitstag ist freut man sich doppelt

Mir ist vorhin eingefallen, dass wir dieses Jahr Weihnachten zu dritt feiern. Freu mich schon total!! Die letzten Jahre war ich nie so wirklich in Weihnachtsstimmung. Aber dieses Jahr werden wir einen schönen Baum holen und zu Haus mit unserer kleinen Familie feiern. *seufz*
Mary_1stbaby
106 Beiträge
07.07.2008 16:13
jaaaa auf X-mas zu dritt freue ich mich auch schon.
ich hoffe, ich komme auch dazu, das ganze ein bisschen weihnachtlich zu gestalten und auch zu backen/kochen. so wie sonst schafft man das bestimmt nicht... aber erstmal mach ich mir keine sorgen, bis es nicht so weit ist.

ist eh nur druck, den ich mir selbst mache, mein mann ist ja türke und vermisst nix. er freut sich dann über alles, was ich so schaffe - war letztes jahr auch schon superschön - unser erstes X-mas in der gemeinsamen wohnung und als verheiratete ;o) dieses mal dann zu dritt, da freu ich mich schon.

mensch, aber erstmal ist doch noch sommer, mädels
Mary_1stbaby
106 Beiträge
07.07.2008 16:16
nein, laurana hatte sich leider noch nicht gemeldet, ich hoffe es ist alles in ordnung bei ihr und sie muss sich nicht so doll aufregen...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.07.2008 16:22
grrrrrrrrrr jetzt hab ich grad ne sms bekommen das er mich demnaechst anruft... und er hat mich babe genannt und gefragt wie es mir geht!!!! was soll ich denn jetzt wieder davon halten????????

Sorry das ich das immer so rausknalle.. ich weiss ich hatten grad ein schoeneres thema
Danni
647 Beiträge
07.07.2008 16:28
Jaaaa, ich seh das ja genauso mit dem Hochzeitstag und dem Baby Aber trotzdem möcht ich ihm noch ne kleine Freude machen. Gehört einfach irgendwie dazu find ich.

Mary, find ich ja klasse, dass wir fast den Gleichen Hochzeitstag haben und auf Weihnachten freu ich mich auch schon riesig. Letztes Jahr war wohl das erste Mal seit 10 Jahren, dass hier mal wieder ein Weihnachtsbaum im Haus stand. Weiblicher Einfluss halt Meine Schwiegermutter war ganz hin und weg.

Von Laurana hab ich noch nix wieder gehört...irgendwas muss aber wieder vorgefallen sein...sie hatte es ja kurz angedeuted. Hoffentlich ist alles ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt