Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
happy21
938 Beiträge
21.07.2008 16:24
woah mädels bald sind wir mama´s die zeit rast einfach finde ich zumindest, seit ihr schon aufgeregt (entbindung,KH usw.) ?? ich mach mir schon meine gedanken drüber, bin auch schon bissel aufgeregt ,vorallem will ich da so schnell wie möglich wieder raus wie siehts bei euch aus ?

freuen tue ich mich riesig bis ich meine maus in den armen hab träume auch fast jede nacht das ich sie schon hab

negatives: hab ab und an wasser in den beinen und füssen, aber halb so wild ist einfach unangenehm, was ich bemerkt habe ist das mein bauchnabel raus kommt und das ich oberhalb der MUMU schon streifen hab egaaal

küsschen an euch
21.07.2008 17:08
Angst hab ich vor der Geburt nicht, also so das ich in Panik verfalle. Etwas unwohl ist der Gedanke, da ich nicht genau weiß was auf mich zukommt.
Für mich sind nicht mal die Schmerzen während der Geburt der "Horror" sondern der Krankenhausaufenthalt.
Wenn ich auch nur drandenke bekomme ich Bauchweh. Ich mag das einfach nicht, will auch wieder so schnell wie möglich nach Hause.
Im Moment geht es mir blendend, die Kleine ist friedlich und boxt mich nur gegen die späteren Abendstunden.

Ich freue mich auf morgen, da ist wieder Baby TV angesagt - jucheeee FA Termin
happy21
938 Beiträge
21.07.2008 17:35
Zitat von Lele81:
Angst hab ich vor der Geburt nicht, also so das ich in Panik verfalle. Etwas unwohl ist der Gedanke, da ich nicht genau weiß was auf mich zukommt.
Für mich sind nicht mal die Schmerzen während der Geburt der "Horror" sondern der Krankenhausaufenthalt.
Wenn ich auch nur drandenke bekomme ich Bauchweh. Ich mag das einfach nicht, will auch wieder so schnell wie möglich nach Hause.
Im Moment geht es mir blendend, die Kleine ist friedlich und boxt mich nur gegen die späteren Abendstunden.

Ich freue mich auf morgen, da ist wieder Baby TV angesagt - jucheeee FA Termin


ja mir machen auch nicht die schmerzen kopfzerbrechen es ist wie bei dir der KH-aufenthalt naja wie auch immer wir werdens überleben ?!! gg

hey viel spass morgen beim baby-tv *neidischguck* *auch will* ich hab erst in 3 wochen wieder termin
Danni
647 Beiträge
21.07.2008 17:39
Hallo Ihr Lieben!

Also erstmal alles abarbeiten hier Ich hoffe, ich vergess niemanden^^

@ Ramona
Nigöll hat Recht. Die Angaben müssen stimmen, sonst musst du ALLES zurückzahlen. Aber du kannst ja angeben, dass du verheiratet bist, aber getrennt lebst von deinem Mann. Dann gibst du auch einfach an, dass du nur für dich den Antrag stellst und nicht für deinen Mann. Und außerdem hab ich mal mit meiner Schwägerin gesprochen, die bearbeitet solche Anträge. Das Mutterschaftsgeld wird NICHT auf das Elterngeld angerechnet!!! Das heißt also, dass wir erst vor der Geburt sechs und nach der Geburt die acht Wochen Mutterschaftsgeld bekommen und im Anschluss dann das Elterngeld. Im Mutterschatfgeldantrag steht bei mir in den Hinweisen auch, dass das NICHT angerechnet werden darf.

@Franzi
Ein ganz herzliches . Viel Spaß bei uns hier!

@Russian
Antragstellerin ist immer die Mutter. Beim Elterngeld derjenige Elternteil, der hauptsächlich das Jahr zu Hause bleibt, in dem Elterngeld gezahlt wird.

@Lele
Mir gehts genauso wie dir. Zumal ich noch gar nicht weiß, in welches KH ich gehen will. Ich kann mich nicht entscheiden. Aber wir schaffen das schon! Wird dein Schatz denn bei der Geburt dabei sein? Wie sieht das bei euch anderen aus? Sind eure Männes dabei?

Ansonsten hab ich die letzten Tage mit Basteln und Kinderzimmer fertig machen verbracht. Jetzt mal hier die Resultate:

Tja, so sieht es bis jetzt aus. Ist alles noch nicht gaaaanz fertig. Es kommen noch Puzzle an die Wänd neben dem Schrank und ein paar Bilder bastel ich noch. Zeigs euch dann nochmal, wenn es komplett fertig ist.
Ramona, ich glaub, ich hab das gleiche Bastelbuch wie du, deine Motive sind da auch drin Die Giraffe, der Elefant, der Hund etc. Aber ich mach nix nach, versprochen

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Außer, dass mir heute der Bauch derbe weh tut. Das sticht und zieht teilweise bis in die Scheide. Können das schon Senkwehen sein??? Ist noch bisschen früh, oder?? Dabei hab ich eigentlich gar nicht soooo viel gemacht. Mein Schatzi passt da nämlich auch auf wie ein Schießhund. Am Donnerstag hab ich FA-Termin. Dann werde ich mit dem Doc sprechen.

So, denn erstmal liebe Grüße und sorry, dass es so viel geworden ist!!
21.07.2008 17:52
Huhu Danni

Schöne Wandbilder hast du da gewählt - find die voll goldischhh
Auch der Rest vom Zimmer bekommt einen klaren "Daumen hoch".

Mann & Geburt = KLAR
Ich möchte ihn dabeihaben, da mich niemand so gut kennt wie mein Schatz und er will das auch von sich
aus. Habe auch keine Bedenken davor das er mich in peinlichen Situationen erleben wird, schließlich hat er mich
schon oft genug in Situiationen gesehen die nicht "ladylike" waren.
Jeder normal denkende Mensch weiß das eine Geburt kein Sonntagsspaziergang ist. Ich mach mir da bei meinem Mann keine Gedanken, wir lieben uns seit fast 13 Jahren da muss man sich wegen nichts schämen.
Dennoch will ich auch meine Mutter dabeihaben, sie ist der zweite Ruhepol und für Männe und mich dann der
rettende Anker. Ohne Mama geht das auch nicht - und wenn sie nur meinen Mann ablöst das er nen Kaffee trinken
gehen kann
Man merkt, ich habe furchtbare Angst alleine zu sein - wahhhhhhh
happy21
938 Beiträge
21.07.2008 17:55
Zitat von Danni:
Hallo Ihr Lieben!

Also erstmal alles abarbeiten hier Ich hoffe, ich vergess niemanden^^

@ Ramona
Nigöll hat Recht. Die Angaben müssen stimmen, sonst musst du ALLES zurückzahlen. Aber du kannst ja angeben, dass du verheiratet bist, aber getrennt lebst von deinem Mann. Dann gibst du auch einfach an, dass du nur für dich den Antrag stellst und nicht für deinen Mann. Und außerdem hab ich mal mit meiner Schwägerin gesprochen, die bearbeitet solche Anträge. Das Mutterschaftsgeld wird NICHT auf das Elterngeld angerechnet!!! Das heißt also, dass wir erst vor der Geburt sechs und nach der Geburt die acht Wochen Mutterschaftsgeld bekommen und im Anschluss dann das Elterngeld. Im Mutterschatfgeldantrag steht bei mir in den Hinweisen auch, dass das NICHT angerechnet werden darf.

@Franzi
Ein ganz herzliches . Viel Spaß bei uns hier!

@Russian
Antragstellerin ist immer die Mutter. Beim Elterngeld derjenige Elternteil, der hauptsächlich das Jahr zu Hause bleibt, in dem Elterngeld gezahlt wird.

@Lele
Mir gehts genauso wie dir. Zumal ich noch gar nicht weiß, in welches KH ich gehen will. Ich kann mich nicht entscheiden. Aber wir schaffen das schon! Wird dein Schatz denn bei der Geburt dabei sein? Wie sieht das bei euch anderen aus? Sind eure Männes dabei?

Ansonsten hab ich die letzten Tage mit Basteln und Kinderzimmer fertig machen verbracht. Jetzt mal hier die Resultate:

Tja, so sieht es bis jetzt aus. Ist alles noch nicht gaaaanz fertig. Es kommen noch Puzzle an die Wänd neben dem Schrank und ein paar Bilder bastel ich noch. Zeigs euch dann nochmal, wenn es komplett fertig ist.
Ramona, ich glaub, ich hab das gleiche Bastelbuch wie du, deine Motive sind da auch drin Die Giraffe, der Elefant, der Hund etc. Aber ich mach nix nach, versprochen

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Außer, dass mir heute der Bauch derbe weh tut. Das sticht und zieht teilweise bis in die Scheide. Können das schon Senkwehen sein??? Ist noch bisschen früh, oder?? Dabei hab ich eigentlich gar nicht soooo viel gemacht. Mein Schatzi passt da nämlich auch auf wie ein Schießhund. Am Donnerstag hab ich FA-Termin. Dann werde ich mit dem Doc sprechen.

So, denn erstmal liebe Grüße und sorry, dass es so viel geworden ist!!


tooooolles kizi gefällt super
Danni
647 Beiträge
21.07.2008 18:11
Danke für die Komplimente

Ich hab auch tierisch Angst allein zu sein. Sogar im Moment schon. Bin voll anhänglich geworden Die einzige weibliche Unterstützung wäre meine SChwiegermutter...aber die dabei haben??? Never! Nachdem sie schon ein paar Mal verlauten hat lassen, dass ich mir einen Tag zur Entbindung aussuchen soll, wo sie arbeiten muss (sie arbeitet als Krankenschwester in einem der beiden KHs), damit sie bei der Geburt mal vorbeischauen kann ich glaub die fliegt hochkantig wieder raus...
21.07.2008 18:13
Meinen Schwiegerdrachen wollte ich auch nicht dabeihaben. Die darf dann am nächsten Tag uns besuchen kommen.
Ohhh Gott was ne grausige Vorstellung - vor allem würde sie ihrem Buben mehr die Hand halten und gut zureden wie mir *lach*.
Danni
647 Beiträge
21.07.2008 18:15
Ja...entweder das, oder sie gibt noch tolle ratschläge, was ich machen muss...Ahhhhh, allein bei dem Gedanken stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und ich krieg nen Hals
21.07.2008 18:25
*grins* Ich sehe schon Danni, unsere Schwiegerdrachen geben sich nicht viel
Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht ...
ellchen1
3732 Beiträge
21.07.2008 18:57
Hallo ihr Süßen,

melde mich auch mal wieder zu Wort! HOffe s geht euch allen gut??
@Danni: süßes Kinderzimmerlein.. Bin ja ganz neidisch, bei mir siehts immer noch aus wie im Saustall.... Aber nächste Woche gehts los, ab da bin ich nämlich daheim... Freu...

ICh hab zur Zeit so nen mega Druck am Schambein, das zieht bis in die Leisten... Keine Ahnung was das ist, tut beim Laufen wirklich ordentlich weh...

AChja, habt ihr alle goldige Männer...... Wär ich glücklich wenn meiner auch so fürsorglich wär... Der hat mich gestern noch schön große Kehrwoche machen lassen, und das, nachdem wir drei Stunden auf nem Schlossfest umher spaziert sind und ich schon auf'm HEimweg über oben beschriebene Schmerzen geklagt habe....
Nach der KEhrwoche hab ich mich dann völlig fertig auf die Couch geworfen und bin weg gedöst. Da weckt er mich um mir mitzuteilen, dass er entdeckt hat, wo mein lieber KAter hin gepinkelt hat, nämlich auf das Reisebett der Kleinen... Gaanaz toll hab ich gesagt und mich wieder rum gedreht und bin fast wieder eingenickt (nur so nebenbei, ich war brotfertig, weil es echt ein anstrengender TAg für mich!!!) da fragt der doch tatsächlich ob ich das jetzt nicht gleich putzen würde....
Muss ich da noch was dazu sagen???

Sorry dass ich mich hier ausgekotzt hab, aber das musste kurz sein... Deswegen bin ich gerade auch nimmer so oft da, bin psychisch nicht besonders auf der Höhe...

Knutsch an euch alle....
HEL
21.07.2008 19:01
Ach Ellchen, du armes Mäuschen ... auf was für einem Tripp ist denn dein Freund ?
Fühl dich mal ganz feste geknuddelt und gewuddelt
ellchen1
3732 Beiträge
21.07.2008 19:04
Juhu mein Lele ... Danke für'S Aufmuntern!!!! Knutscher..
Keine ahnung was mit dem los ist, der geht mir nur noch auf'n Keks!!! Weiss auch net wie ich'S beschreiben soll... ISt ne ewig lange Geschichte..... Wenn ich mal den Nerv dazu hab, mich intensiv damit zu befassen, versuch ich mal das alle runter zu schreiben!

Wie geht es dir denn so??
21.07.2008 19:20
Mir geht es wirklich super toll
Es passt einfach alles - von meinem Mann angefangen bis hin zum kleinen Wäscheberg im Bad
Bin glücklich und ausgeglichen.
ellchen1
3732 Beiträge
21.07.2008 19:23
Das freut mich für dich Lelelein.... *neidischbin*
Aber wer weiss, vielleicht gehts mir auch irgendwann wieder so supi wie dir!!!
Spätestens aber in 74 Tagen wenn Mausi ohne Namen endlich da ist!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt