Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
22.07.2008 18:45
Ich muss das Teil mal umbinden, vielleicht sieht es jetzt ja besser aus. Damals hatte ich so gut wie keinen Bauch und da ich eher schlank bin, ist mir das Ding fast runtergerutscht. Ich teste das doch glatt mal, vielleicht passt es ja jetzt besser mit Bauch
Trinity
10309 Beiträge
22.07.2008 18:56
und vergiss die kamera nicht mitzunehmen
22.07.2008 20:29
*wink* Noch jemand da ?
Egal ich erzähl Euch dennoch wie es heute bei meinem FA Termin ablief

CTG ist alles bestens, keine Wehen und super Herztöne der Kleinen. Mein Blutdruck war wie bei jedem FA-Besuch etwas erhöht, aber das ist einfach jedesmal die Aufregung bei mir
Jedenfalls hat sich Madame heute mal dazu niedergelassen und hat uns ihr Gesicht in einem wunderbaren Profil gezeigt
Was soll ich sagen, ich bin verliebt und mein Mann fast noch mehr
Süße Stupsnase, Schmollmund und einfach ganz arg entzückend - ganz die Mama eben

Alles in allem ist alles wunderbar, meine Blutwerte sind auch top was Leber, Niere & CO angeht.
Das einzige was mir nun etwas Bauchweh macht, war die Aussage das die kleine Maus eine wirklich kleine Maus ist und etwa eine Woche in der Berechnung hinterher ist.
Mein FA fragte ob ich nicht zu streng mit dem Diabetes eingestellt bin - das werd ich morgen gleich mal mit dem Diabetologen abklären. Mach mir jetzt irgendwie total die Gedanken da drum.
Andererseits hab ich eben nachgeschaut und ich als auch mein Mann waren nicht gerade "gross" bei der Geburt.
Er nur 47cm und ich 49cm.
ellchen1
3732 Beiträge
22.07.2008 20:43
Juhu Süße,

Ich bin noch da!! Schön das alles so supi gelaufen ist bei deinem TErmin! Will ein Bild sehen von deiner süßen Maus!!!
Also, wenn ihr beide nicht soooo groß gewesen seid bei der GEburt, dann passt die Größe deiner Kleinen bestimmt auch soweit! HAb jetzt herausgefunden wie man ungefähr die Körpergröße der KLeinen berechnet, wurde in irgendeinem Thread geschrieben und zwar die Oberschenkelknochenlänge mal 7! Meine Maus wäre heute also bei 39,2cm Gesamtlänge..... Hab in meinem Thread auch schon was zu meinem FA TErmin von heute geschrieben, falls es interessiert...

Gib aber du morgen mal bescheid was dein Diabetologe dazu sagt!

Dickes Bussi
22.07.2008 20:53
Huhu mein Ellchen-Knuddelwuddel

Also, wenn ich nun deine Anweisungen richtig Folge geleistet habe dann wäre unsere Maus 34,23cm gross/klein.
Bei dem Feld FL hat er 48,9 eingetragen...
Bildchen wird folgen, muss das erst abfotografieren - ich mach mich schon mal an die Arbeit
22.07.2008 21:07
So und hier ist unsere Maus im Profil zu sehen.
ellchen1
3732 Beiträge
22.07.2008 21:17
Ach ist das süß... Voll zum Knutschen!!! Also, dann ist deine Maus doch voll im Rahmen, oder nicht? Wenn meine bei 29+2 ne Oberschenkellänge von 56mm hat?? KOmmt doch dann bei dir auch hin??
22.07.2008 21:22
*kopfkratz* Ich emfinde das rein vom Bauchgefühl auch nicht als "zu klein".
Werde mich nun auch nicht weiter verrückt machen, wenn nicht dann ist sie eben ein kleiner Hüpfer. Schließlich bin ich auch nur 1,63m
Ich kläre das morgen ab und gut ist. Gehe nun endlich Dr. House schauen - bis morgen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.07.2008 08:14
Guten Morgen!!

Hab mal ne Frage an alle die diese Woche beim Babydoc waren.. duerft ihr denn jetzt auch schon alle 2 Wochen hin oder immernoch alle 4 Wochen

LG Ramona
schaaf
237 Beiträge
23.07.2008 09:57
guten morgen ihr lieben
ich bin auch mal wieder da
das mit dem ausrechnen ist ja super hab ich gleichmal gemacht und wenn das so stimmt waren meine vor ca. zwei wochen 30,5 cm und 28,0 cm weiß jetzt zwar nicht ob es zeit gemäß ist aber solange da alles in ordnung ist ist mir die größe eigentlich ziemlich egal und ich muß ja eh alle 4 wochen zu dem spezialisten der alles ganz genau untersucht die organe und so was alles er meinte das letzte mal nur das die eine halt etwas kleiner ist wie die andere und die große etwas wenig fruchtwasser hat aber es noch ausreichend ist und solange sie gut versorgt sind mache ich mir da keine kopfschmerzen drüber ob die größe okay ist aber ich hab ja auch schon erfahrung hab ja schon zwei kinder ich hab halt nur irgendwie angst das eins vielleicht krank ist oder vielleicht sogar behindert weil er das mal gesagt hat das die kleine an dem grenz wert liegt und die warscheinlich keit gegeben ist das eine behinderung vorhanden sein könnte aber wennich kann schiebe ich das immer ganz weit weg von mir ich meine selbst wenn es so ist liebe ich sie wie meine anderen kinder auch keine frage nur hoffe ich das sie und auch die anderen dann wenn es so ist nicht drunter leiden müssen

mir fehlen noch die maxi cosi´s aber die bekomme ich jetzt bald dann das kinderzimmer also betten wickelkomode und schränke aber die kommen nächste woche dann brauche ich noch ein paar klamotten in den größen 68-74 weil alles was ich geschenkt bekommen habe haben sie mir in 50-56 geschenkt oder auch mal in 62 weil die ja bestimmt klein sind kommt dann immer ja mag sein aber die wachsen doch auch grins
naja aber da ich eigentlichnoch nicht wirklich was gekauft habe kann ich das ja übernehmen dann fehlen mir noch ein paar flaschen ich hab bis jetzt für jede nur 2 und ein sterilisator fehlt noch sonst dürfte ich alles haben denke ich und wennnicht dann kann ich das auch noch besorgen wenn die da snd weil das wichtigste ja schon da ist so ihr lieben dann bin ich mal wieder weg wünsche euch einen schönen tag

lg schaaf
Danni
647 Beiträge
23.07.2008 10:21
Guten Morgen Ihr Lieben!

Unsere Kleine war bis jetzt auch bei jedem Termin eine Woche zurück. Aber ist wohl auch normal. Hab ja schonmal geschrieben, dass ich auch nur ein abgebrochener Gartenzwerg bin
Sonst geht´s mir relativ gut. Nur der blöde Ausfluss will nicht aufhören. Jedes Mal wenn ich auf die Pipibox gehe, kann ich auch die Slipeinlage wechseln. *schäm* Aber Fruchtwasser ist es nicht...Ich sehne den FA-Termin morgen herbei...

Super süßes Bildchen Lele! Mach dir keine Sorgen, wird schon alles seine Richtigkeit haben. Unsere Kleinen haben ja noch genug Zeit zu wachsen.

Ich drück euch alle ganz lieb!
Trinity
10309 Beiträge
23.07.2008 12:19
Hey Mädls!!

Erst mittag *seufz* dabei bin ich schon wieder so müde und möcht heim und mich hinlegen.... MiniMe boxt mich auch wieder fleissig heute... *hmpf* und darum muss ich auch xmal schon aufs klo

Sacht mal - wie is das eigentlich - darf ich als schwangere drauf bestehen, das ich im Geschäft was zum hinsetzen hab ? Weil ich bin im Shop nur dann, wenn auch n Kunde da ist - ansonsten sitz ich eh am Schreibtisch - die Zeit im Geschäft welche zu stehen wäre is jetz nich sooooo wahnsinnig viel - aber manchmal würd ich halt doch lieber sitzen als 2 stunden am stück zu stehn

Will aber nicht wirklich was sagen, weil ich mich halt auch nicht *aufspielen* will als *ich-bin-jetz-schwanger-und-brauch-lauter-extrawür ste*

Bezüglich Erstausstattung....

Ich hab nen Korb mit Wäsche, was ich geschenkt bekommen hab
ne Wickelkommode welche wir gebraucht gekauft haben
Nen Nigelnagelneuen Kinderwagen auch als Maxi Taxi verwendbar mit Maxi Cosi (von meiner Oma - also quasi Uroma unseres Zwergis *smile*)
nen Fläschchenwärmer - den hab ich auch geschenkt bekommen
n Schaukelpferd (auch geschenkt)

tja... und das wars bisher.... Kinderzimmer kaufen gehen wir am Wocheende *tanz* *Freu* - mit den Schwigertigers

Also... s fehlt doch noch so einiges.... so ne art wiege oder stubenwagen fürs elternschlafzimmer bzw. zum herumschieben in der Wohnung brauchen wir auch unbedingt - weil das Gitterbett können wir unmöglich ins Schlafzimmer stellen....

Alles Liebe euch!!
*huch* jetz is aber lang geworden....
michellejana
85 Beiträge
23.07.2008 12:26
Hallihallo,
mein Termin ist der 18.10. Dann wollen wir mal sehen, wer schneller ist. Meine erste kam auch 14 Tage früher. Wird wieder ein Mädchen. Bin schon richtig gespannt. Ist ja nun auch schon ein paar Tage her, das ich einen Zwerg im Arm hatte. Wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten. Namen? Schon ausgesucht? Sachen schon gekauft? Wie geht es Euch? Beschwerden?
Gruss und warte
Danni
647 Beiträge
23.07.2008 13:07
Hallo Michelle!

Herzlich willkommen bei uns und eine schöne Restkugelzeit! Eigentlich läuft es bei fast allen von uns problemlos. Die üblichen Beschwerden halt mal, wie Wasser usw. Aber bis jetzt ist hier noch nichts schlimmes mit den Oktobermamas und ihren Bauchzwergen passiert . Toitoitoi

Was Namen, Geburtstermine etc. angeht, hat unsere Laurana eine tolle Liste gemacht, die hier im Thread immer wieder aktualisiert wird, wenn jemand neues oder einer von uns Neuigkeiten hat. Wir bekommen vorraussichtlich am 09.10. ein kleines Mädchen, das dann Lara-Michelle heißen wird

Also dann erstmal bis später!
LG Danni
23.07.2008 13:23
*reinhüpf und zuwink*

Huhu Mädels

Soooooooo... ich mach mir gar kein Kopf mehr. Mein Diabetologe hat mich beruhigt, das Wachstum des Babys wird nicht negativ beeinflusst wenn man einen niedrigen Blutzuckerspiegel hat. Eben nur wenn er zu hoch ist.
ZU niedrig gibt es nicht. So, nun nehm ich das einfach so hin und vertrau auf die Aussagen des Arztes, denke schon das er als Diabetologen-Guru weiß was Sache ist.
Dann ist eben meine Maus eine kleine Persönlichkeit, will ja auch schließlich keinen Riesen aus mir raus pressen.

Eure (nun viel bessergelaunte) Lele
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt