Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9699 Beiträge
30.09.2008 15:08
@ellchen: effektive Zeitplanung- und Nutzung ist alles...du musst halt essen und Kater versorgen, bevor dein männe heimkommt, dich auf ihn stürzen, sobald er die Haustür aufmacht...und nach dem Fußballtraining gleich wieder...sonst wird das hier nix!
Trinity
10309 Beiträge
30.09.2008 15:09
*maunz* boah... *bauchihartist* ....
war jetz einkaufen, hab gekocht, wäsche gewaschen, windeltorte zerlegt... (sind das eigentlich die kleinsten windeln auf ner windeltorte ?! schon oder ?! )

und jetz hab ich ne frage...!!

sacht mal... die ganzen sauger - ob schnuller, fläschen und so... wie tut man die denn sterilisieren ?! schmeiss ich die einfach für n paar minuten in nen topf mit kochendem wasser ?! auch n glasfläschen bzw. plastikfläschchen ?! *verwirrt*

und im übrigen... ellchen... ich hatte auch schon eeeewig keinen sex mehr *hihi* weiß auch gar nicht mehr wie das muki eigentlich in meinen bauch gekommen ist *hihi*
30.09.2008 15:11
also trinity fangen wir mal an..also erst war das blümchen und dann das bienchen oder doch erst das bienchen und dann das blümchen???
Lade
9699 Beiträge
30.09.2008 15:15
Na, also Anni, auf jeden Fall braucht man beides...meinst du, du wärst sonst so trainiert?

@Trinity: Also meine Mutter hat immer alles in einen Topf kochendes Wasser geworfen, weiß aber gar nicht, ob sie auch Plastikflaschen hatte... Und sonst gibt es so Sterilisatoren, sowohl für normal als auch zum in die Mikrowelle stellen... da tust du die Sachen rein, wasser dazu, anmachen und gut...
ellchen1
3732 Beiträge
30.09.2008 15:19
Zitat von Lade:
@ellchen: effektive Zeitplanung- und Nutzung ist alles...du musst halt essen und Kater versorgen, bevor dein männe heimkommt, dich auf ihn stürzen, sobald er die Haustür aufmacht...und nach dem Fußballtraining gleich wieder...sonst wird das hier nix!

Na, ihr seid ja witzig.. Wie soll ich das denn schaffen so ungelenk wie ich doch mittlerweile bin? Ich brauch ja schon ne halbe Ewigkeit um mich von der Couch runter zu wuchten!
Die NAchbarn denken bestimmt jedes Mal dass die Erde bebt!
So, werd jetzt kurz noch was essen und mich gschwind a mol abduschen und dann zum Onkel Doc dsen...
Zum Glück hat Schatzi gestern die Rasur übernommen.....
Trinity
10309 Beiträge
30.09.2008 15:22
*lach* ellchen - wie kann dein männe dich da rasieren und darf dann nicht ran ?! gibts da kein murren ? *hihi* (wär zumindest bei meinem so... wenn er schon so *nah ran darf* und dann doch nicht richtig *hihi*

anni - öhm... ja wie jetz ?! zerst die blume oder dat bienchen.... wenn du dat schon nüscht weißt

hmm.... hab ja ehrlich gesagt angst, das das Plastik das nicht aushält ?!
weil eigentlich muss ich ja alles was plastik is irgendwie steriliseren oder nicht ?! auch so beißringe und so zeug... weil dat wandert ja alles in mukis mundi irgendwann....!
Lade
9699 Beiträge
30.09.2008 15:39
aber ordentliche Tupperschüsseln, z.B., halten ja auch die Mikrowelle aus...
Also wir werden uns so einen Mikrowellen-Sterilisator kaufen, der schafft as auch in 4 Minuten...und dann alles rein. Und andererseits, Trinity: was haben wir nicht alles in den mund gesteckt, und hat es geschadet?
Trinity
10309 Beiträge
30.09.2008 15:44
hmm.... ich tendiere ja auch eher zu dem *was haben wir nicht alles getan und s hat üüüberhaupt nicht geschadet *hihi* )

von so nem sterilisator ist mir abgeraten worden... die cousine vo meim freund hat gemeint, das sie das nur anfangs hergnommen hat und ihr das halt auch mal zu blöd geworden is....

also ich denk... ich werd nur de schnullers ev. und die sauger von den fläschchen machen und das halt mit kochendem wasser... dat muss reichen!
30.09.2008 16:21
Danke Anni, ich bin auch schon fündig geworden, zum Glück. Ich habe jetzt einfach mal die Hebamme von meiner besten Freundin angerufen, die hat Ende Januar Entbindungstermin aber sich zum Glück schon eine Hebamme gesucht gehabt, so dass ich die gleich mal angerufen hatte. Ich hoffe die ist auch ok, ich habe keinen Plan und von der noch gar nichts weiter gehört. Das ist aber auch blöd mit den Hebammen, es gibt bei uns soooo viele, man weiss gar nicht wen man nehmen soll.
Na ja, jetzt kommt sie am nächsten Dienstag morgens mal bei mir rum, dass wir uns noch mal kennenlernen und sie sich meinen Mutterpass anschauen kann.
Ich hoffe die ist ganz in Ordnung, bin ja froh das sie das so kurzfristig noch übernimmt.
Tja, tolle Hebamme hatte ich da... Ihr Mann hätte ganz überraschend Urlaub gebucht... Genau, ist richtig...

@ Trini
Wir haben uns so einen Vaporisator gekauft, ich find das geht am schnellsten und einfachsten. Einfach die Fläschen ausspülen in die das Ding rein und paar Minuten warten, fertig. Die Schnuller und das kann man da auch mit rein tun. Auskochen wäre mir persönlich zu nervig...
30.09.2008 16:36
ICH HAB DA NOCH MAL EINE FRAGE.....MEIN MUTTERMUND IST NUN SCHON LEICHT AUF

IST DER SCHLEIMPFROPF DANN AUTOMATISCH AUCH SCHON AB????????

EIGENTLICH MÜSSTE DAS SO SEIN ODER?
Trinity
10309 Beiträge
30.09.2008 16:38
... tut mir leid... dazu kann ich leider nix sagen.... kA....!!
30.09.2008 18:30
Nein, da muss der Schleimdingerich nicht ab sein. Mein MuMu ist auch offen und ich hab den Korken immer noch auf der Flasche sitzen, wie mein FA meinte
30.09.2008 19:11
Sooooooooooooooooooo:

Jetzt mal mein Geburtsbericht (trotzdem ne Kurzfassung - sorry)

Wie Ihr vielleicht noch wisst hatte meine FÄ mich am Montag (letzte Woche) ins KH eingewiesen weil das CTG so schlecht war.

In der Klinik haben die dann nen Wehenbelastungstest gemacht, da waren die Werte aber wieder gut. Nach 2 Stunden haben die nochmal kontrolliert. Dem kleinen Mann ging's immer noch gut - nur mir ging aufmal der Kreislauf flöten. Hab ne Infusion bekommen und musste dann da bleiben.

Hatte immer wieder Wehen, aber am MuMu hatte sich immer noch nicht mehr getan.

Am nächsten morgen wurde dann eingeleitet. Der Chefarzt meinte noch es könne sich ein paar Tage hinziehen bis sich was tut.

Nachts hatte ich dann stärkere Wehen und mein MuMu war weiter aufgegangen.

Am nächsten morgen haben die mir dann nochmal so was zum einleiten an den MuMu gelegt (Prostagladin). Musste alle 2-3 Stunden zur CTG Kontrolle.

Nachmittags (Mittwoch) merkte ich dann dass die Wehen immer stärke wurden. Bin dann wieder zum CTG - von dem ich dann allerdings erst mit meinem Luis im Arm zurück kam

Während des CTGs hatte ich aufmal das Gefühl, dass mir am MuMu was gerissen ist und dann ging's los. Eine heftige Wehe nach der anderen.

Bin dann in die Wanne. Da hab ich's garnicht ausgehalten und war kurz vorm Durchdrehen.

Die Hebi hat mich dann wieder in den Kreißsaal gebracht - MuMu war mitlerweile komplett auf.

Die Ärztin hat mir die Fruchtblase aufgestochen (tat aber nicht weh) und es lief mir wie ein Wasserfall die Beine runter.

Als dann im Stehen die Presswehen einsetzten hab ich mich auf nen Gebärhocker gesetzt und nur noch gepresst.

Mein Mann hat mich die ganze Zeit von hinten gestützt und meine Hand gehalten.

Um 17:30 Uhr war der Kleine dann da. Alles in allem hat es keine 4 Stunden gedauert inkl Eröffnungsphase.

Ich war so überglücklich und gleichzeitig total perplex.

Unser kleiner Sternegucker lag vor mir und ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen.

Seit gestern sind wir endlich zu Hause. Bin noch total geschafft aber ansonsten kappt's hier schon ganz gut. Brauche nur viel Ruhe - sonst bleibt mir wieder die Milch weg...

UI da meldet sich wer.... Essenszeit. Werde morgen mal reinschauen denk ich.

Ach so - Danni und ich haben dann ja trotzdem den gleichen ET behalten

Wünsche Euch nen schönen Abend!!!

30.09.2008 19:23
@chaya schöner bericht..das ging ja recht flott bei euch..ich wünsch euch noch mal eine schöne kennenlernzeit *schwärm* du bist zu beneiden..

@speedo na dann hoffe ich mal das die hebamme lieb ist..

ich hab ja vorhin geschrieben das die fa was quatschte von wegen ersten und zweiten mumu..ich hab vorhin meine oma angerufen (sie war früher hebamme) sie erklärte mir das der mumu ringe hat...
30.09.2008 19:33
Zitat von russianpoison:
@chaya schöner bericht..das ging ja recht flott bei euch..ich wünsch euch noch mal eine schöne kennenlernzeit *schwärm* du bist zu beneiden..

@speedo na dann hoffe ich mal das die hebamme lieb ist..

ich hab ja vorhin geschrieben das die fa was quatschte von wegen ersten und zweiten mumu..ich hab vorhin meine oma angerufen (sie war früher hebamme) sie erklärte mir das der mumu ringe hat ...
das bedeutet was?? Öffnet er sich von aussen nach innen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt