Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
16.11.2008 10:55
Meißtens haben wir schon ein Traumbaby, allerdings sind die letzten Tage auch bei uns etwas stressiger, der erste Entwicklungsschub ist da und da quängelt der kleine schon öfter.

Gestern war wohl auch etwas zu doll. Er guckt jetzt immer mehr umher und muss so auch einiges mehr verarbeiten. Nun hatten wir, nachdem wir bei Oma und Opa zu Besuch waren, selber Besuch und der hat es zu gut mit dem kleinen gemeint. Der Besucher hat (während Felix schön schlummerte) mit seinen Armen Gitarre gespielt, ihn gekitzelt etc. Na ja, am Ende war er dann natürlich wach. Dann war er hier mal auf dem Arm und da mal, dann wurde wieder Gitarre gespielt und als er schlafen sollte, wollte er nicht und hat geweint. Also kurz mit ihm gekuschelt und wieder rein ins Bett. Gegen 4:30 Uhr war er dann das erste mal wach, hat getrunken und danach bei uns in der Mitte vom Bett geschlafen, er war immer noch völlig aufgedreht...

Mädels, ich sag euch, lasst eure Babys niemals so verrückt von jemandem machen!!! Das nächste mal, greif ich da auf jeden Fall ein wenn wieder Gitarre gespielt wird!
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 10:45
pffoooah -.-
die Nacht von Samstag auf Sonntag war die schlimmste Nacht bisher...
ich glaub wir hatten max. 2 std. Schlaf....

Glaube Junior hat gerade einen Wachstumsschub - und wenn ihr auch alle sagt das eure zZ quengeliger sind - wird das bestimmt so sein... voll unzufrieden war er - egal in welcher Position wir ihn hielten... Wenn er denn dann doch mal eingenickt ist am arm und wir ihn in sein Bettchen legten riss er die Augen sofort wieder auf und war raunzig...
um halb 5 uhr früh waren wir dann soweit, das wir ihn einfach mal schreien gelassen haben - ich weiß - ziemlich böse.... aber wir konnten nicht mehr...
da hat er sich dann ausgepowert und schlief dann endlich.... !!
Tagsüber wollte er auch nicht schlafen - nur mittags mal 4 stunden zw. seine Flaschis... den Rest des Tages wollte er nur getragen werden ....

Heute nacht wars wieder ok - um 8, um 1 und dann wieder um 5 flaschi... also alle 4-5 stunden!
und im Moment liegt er auf der Wippe und raunzt wieder vor sich hin - manchmal mit nem Ansatz zum Schreien und dann wieder schläfrig... verrückt einfach...

Würd mich interessieren, was sich in seinem kleinen Leben grad verändert.... Was grad passiert bei ihm!
Hoffe das diese Phase bald vorüber geht...

Alles Liebe euch und starke Nerven
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.11.2008 10:54
Bei uns war die Nacht von Samstag auf Sonntag total super genau das Gegenteil von dir Trini! Sonst hat sie Abends immer bisi 1-2 Stunden ne Knatschphase aber am Samstag gar nix und super lange durch geschlafen. Naja gestern wollte sie kurz bisi quengeln aber ich habs dann doch gleich geschafft sie zum schlafen zu bringen. Kuscheln auf meiner Brust hilft da am besten. Und bisi rumwippen und am Popo leicht klopfen.. Naja und das beruehme Schhhhhhh......... das Geraeuch muss wohl Erinnerungen aus dem Bauch wecken.. meine Kleine beruhigt sich da meist immer gleich

Naja liebe Gruesse an alle!!
Ramona & Mausi Kayla
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 10:57


Ach das freut mich Ramona das ihr ne Tolle nacht hattet!!
Das Sccccchhhhhhhh wirkt wirklich wahre wunder - hätt ich nie gedacht *g*
Aber am Samstag half leider genau gar nix mehr... weder das Schhhhh noch kuschln noch popoklatschen noch wippen noch fliegergriff.... absolut gar nix mehr
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.11.2008 11:02
Dein Kleiner ist sicher gewachsen! Um die Zeit hatten wir auch mal so eine Nacht
Oh ja der Flieger das liebt meine Motte ja auch so. Sobald Papa da anfaengt hoert sie auf zu weinen und wehe er hoert auf

Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 11:10
*hihi*
und ich dachte du hättest vl schon *brainwashed* vl vergessen, das ihr auch mal ne schwere zeit hattet in dem alter *hihi*
aber s is beruhigend das es wohl allen so geht... !!

deine maus is ja doch schon bissi *älter*
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 11:14
*hihi*
und ich dachte du hättest vl schon *brainwashed* vl vergessen, das ihr auch mal ne schwere zeit hattet in dem alter *hihi*
aber s is beruhigend das es wohl allen so geht... !!

deine maus is ja doch schon bissi *älter*
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 11:14
*hihi*
und ich dachte du hättest vl schon *brainwashed* vl vergessen, das ihr auch mal ne schwere zeit hattet in dem alter *hihi*
aber s is beruhigend das es wohl allen so geht... !!

deine maus is ja doch schon bissi *älter*
17.11.2008 14:29
Das ist wohl wirklich der erste Wachstumsschub. Felix war da auch ungnädig, wobei es zum Glück nur am Tag war, in der Nacht hat er weiterhin recht gut geschlafen.

Ist ja auch kein Wunder, die kleinen fangen an mehr und mehr bewusst zu gucken und müssen das aufgenommene erstmal verarbeiten, dass ist anscheinend nicht so einfach.

Aber süss, Felix lächelt jetzt ganz viel und schaut schon seinem Mobile nach
Lade
9698 Beiträge
17.11.2008 15:08
@Ramona: Mich würde ja schon mal interessieren, was in deinem Bauch SCHhhhh gemacht hat ?

Wir sind auch noch mitten in dem Wachstumsschub...ich hoffe der endet auch mal wieder, bevor dann der nächste kommt? Und
@Trin: auch wir waren schon so Rabeneltern und haben unsere Tochter schreien lassen. V.a. abends, wenn de Schreistunde komm und grade das Essen auf dem Tisch steht...aber faszinierenderweise schläft sie dann auch mittem im Schrei ein.

Und nein, liebe Anni, es ist zwar in gewisser Weise immer noch wie im Traum, aber ein Traumbaby ist sie mit Sicherheit nicht immer sonder hauptsächlich, wenn sie schläft...
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 15:45

boooah.... da bin ich ja froh, das nicht nur wir so böse waren und ihn einfach haben schreien lassen und quasi resigniert haben!! (danke)
gestern abend hat er auch 15 mins aus voller lunge raus geschrieen und is von jetz auf gleicch eingeschlafen.... und dann hat er dafür 5 stunden geschlafen! S tut mir zwar im Herzen weh ihn so zu hören - aber wenn nix was hilft... irgendwann gehen halt doch die eigenen nerven auch flöten

cool - unsere beiden sind sogut wie gleichalt... also wenn du das problem auch hast dann KANNS wirklich nur n Schub sein!!

aach ja...
vorhin... hat david zum zweiten Mal gebrochen.... aus mund und nase ist das zeug gelaufen man tat mir der leid...
Lade
9698 Beiträge
17.11.2008 15:51
@Trin: ich habe einige ücher aus der Bücherei gelesen, und das ist der erste Schub, so 4./5, Woche, in der sich das Sehen stark weiterentwickelt, und auch die Verdauung richtig beginnt zu funktionieren. Und deswegen auch die Schreiphasen am Abend: durh das Sehen-Lernen nehmen sie so viel auf, dass sie das nicht verarbetet kriegen, sind dann abends total überfordert und brüllen das raus. Aber sowohl meine Mutter (6 Kinder- mir wird immer schleierhafter, wie sie das augehalten hat!!!) als auch meine Hebi sagen, wenn ein Kind satt ist, eine saubere Windel hat und ihm augenscheinlich sons nix fehlt, kann man es auch mal schreien lassen, das braucht es manchmal so, wie wir vor uns hin mosern oder irgendwas- oder -jemand anmotzen müssen...
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 15:58


das glaub ich sofort das das mit dem Sehen zu tun hat.... er guggt nämlich gaaaanz viel und mit seeehr grossen augen zZ herum.... wie wenn er sich weigern möchte seine augen zum schlafen zu schliessen weil er dann ja nix mehr sieht....

hab mich auch schon gefragt, wie manche das mit mehreren kids aushalten - die vl vom alter her auch no net so weit auseinander sind *graus* (das is wohl der grund, warum ich noch immer keinen sex hatte hab angst das es gleich nochmal einschlägt *hihi*)

genau der meinung waren wir auch - ihm konnte einfach nichts fehlen- er war satt, frisch gewickelt, vorher noch gekuschelt.... (ausserdem soll schreien ja die lungen fördern.... *schönredenversuch*)
von daher haben wirs einfach mal auf einen versuch ankommen lassen...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.11.2008 16:09
@ Lade

Ich behaupte jetzt einfach mal das es schon so ein aehnliches Geraeuch im Bauch gibt.. Wenn ich immer mit dem Abhoergeraet rumgehoert hab war da schon so ein Nebengeraeusch zu hoeren. Klar nicht das selbe aber irgendwie muss es den kleinen ja bekannt vorkommen das sie es so gerne haben und beruhigen.

Lade
9698 Beiträge
17.11.2008 16:21
na vielleicht ist es unsere Lunge...denn Magen und Darm rumpeln ja eher so, der Herzschlag klopft...

Felicia mag die Augen auch nicht zumachen, man könnte ja was verpassen!

Übrigens habe ich es grade mit Autorität versucht, so wie die Hebamme (bei der schläft sie immer innerhalb fünf Minuten!) und oh Wunder- es ist Ruhe! Sie hat voll abgedreht, 15 Minuetn gebrüllt wie am Spieß, darauf habe ich sie geschnappt, gepuckt, in den Laufstall gelegt und ihr dann ziemlich deutlich erklärt, dass sie ja wohl spinnt, hier so ein Theater zu veranstalten... und dass sie jetzt schrein kann was sie will, weil ich jetzt Wäsche aufhänge- und das habe ich dann neben ihr gemacht, und jetzt schläft sie. Hätte ih gar nicht gedacht, dass das auch schon bei den ganz Kleinen hilft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt