Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
17.11.2008 16:23
sooo mädels ich hab mich hier ja wieder etwas zurück gehalten weil mir die zeit auch fehlte aber jetzt will ich wieder versuchen mehr zu schreiben..denn es tut gut eure beiträge zu lesen denn wir sind ja fast alle in der gleichen zeit...

letzte woche war echt heftig mausi hat nur rumgeblöckt..nix konnte man ihr recht machen..langsam glaube ich auch das ich zum teil selbst schuld habe

ich hab ihr früher alete hyperallergene milch gekauft weil ich aber das gefühl hatte das sie nicht richtig satt wird bin ich auf milasan umgestiegen und damit hatten wir keine probleme..dumm war nur das ich bei meiner mutter noch ne packung alete rum stehen hatte ich hab gelesen das man das pulver nach dem öffnen innerhalb von drei wochen aufbrauchen soll..so nun hatte ich die packung wieder mit nach hause genommen weil mir das blöde geld zu schade war und ich die packung nicht wegwerfen wollte..ich hab dann erstmal die alete packung aufgebraucht!mir war schon mulmig bei dem gedanken ob das gut gehen würde...so eine nahrungsumstellung ist wohl doch schlimmer als ich gedacht hätte.. vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schub aber der ging mir irgendwie zu lange... gott sei dank haben wir uns jetzt wieder eingependelt mit der milasan..und beim nächsten mal bin ich schlauer und scheiß auf die 10€
püppi bockt meißtens nur am tage oder abends rum...nachts ist sie total lieb bekommt ihre flasche wird noch mal gewickelt und ratzii fatziii ins bett gelegt danach ist ruhe..aber wehe madame hat hunger dann geht hier aber die post ab ich bereite schon alles einiger maßen vor damit sie nicht so lange warten muss...aber sie kann nicht mal 2-3 minuten warten schon schreit sie sich in rage..(wie schreibt man eigentlich rage?? ) zur zeit ist sie sogar so lieb und macht auch tags über keinen streß hauptsache sie bekommt ihre flasche...leider will sie mindestens alle 3 stunden was haben..das nervt nachts ein bissi aber langsam gewöhne ich mich dran...die erste zeit war so schlimm für mich..mir gings selber dreckig und das rumgebrülle tat mir so an den nerven weh..einmal hab ich mir aus verzweiflung den kopf an der wand angehauen.. und hab rum geschrienen..ich weiß is bescheuert aber lieber so als wenn ich meine süße anpacken würde das würde ich niemals tun ich find es bloss traurig das die natur den babys kein verständnis dafür gegeben haben das die flasche ja gleich kommt sie aber nur 2-3 minuten warten müssten..aber das ist wohl zuviel verlangt am liebsten bin ich mit püppi unterwegs..letzte woche waren wir jeden tag draußen..und sie schläft und schläft..einfach super ich wollte ja unbedingt auch mit kind immer mobil bleiben..

mir fällt noch was ein sagt mal kann es sein das eure männer auch besser sind als ihr wenn es darum geht den zwerg zu beruhigen??also meiner macht das super.. ich kann püppi nicht mal 5 schaukeln dann bekomm ich schon nudelarme oder RÜCKEN auaaa
Lade
9697 Beiträge
17.11.2008 16:32
Also mein mann hat eindeutig die besseren Nerven und er kann auch stundenlang die Kleine im Fliegergriff rumtragen, oder er nimmt sie mit in seinen Bastelkeller, und sagt, ihm ist es egal, wenn sie da rumraunzt...mich nervt das dann voll, bzw. ich werde deprimiert, weil ich das Gefühl habe, es nützt eh ales nix, was ich auch tu.

Felicia will auch alle drei Stunden was, und auch auf die Brust warten ist nix- hat also nix mit der Flasche zu tun! Da ist schon "Mama muss den BH aufmachen, die Stilleinlage rausfriemeln und die Spuckwindel drapieren" zu lang!

Übrigens, Ramona, du hast Rage vollkommen richtig geschrieben (Deutschlehrerin raushänge-lass )

Sagt mal, knurren eure Kinder auch so? Meine knurrt die brust an, wenn es nicht schnell genugg geht, sie knurrt im Schlaf, wenn sie träumt- mein Mann heißt Wolf, und ich habe schon gelästert, dass sie eindeutig seine Tochter sei, da müssten Wolfsgene mit dabei sein...
17.11.2008 16:33
@lade das mit der Autorität hat bei mir leider nichts gebracht..das is meiner puppe schnuppe
@trini ja ich hab auch höchsten respekt vor eltern die mehrere kleine kinder haben oder wie meine schwägerin mit zwillingen..*kopfschuss*

sagt mal hat ihr auch irgend jemand das gefühl???ich denke immer mein kind mag mich nicht..püppi guckt mich immer so skeptisch an als wollte sie sagen was willst du blöde kuh???? bei meinem freund guckt sie nie so... vielleicht hatte ich zum anfang auch sooo probleme weil ich echt das gefühl hatte sie hasst mich
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 16:33
du anni - david wollte auch alle 3 stunden... hab ihn dann - bzw. als ich n paar tage bei meiner mama war hat sie ihn *g* - langsam aber sicher auf 4 std. umgestellt... das is viiiel viel besser!!

du müsstest nur gute nerven habn und immer n bisschen mehr rauszögern - tagsüber halt -nachts hat man die nerven ja net *hihi* das weiß ich *g*
und wenn sie schon ganz doll hunger hat mit fencheltee n bisschen beruhigen (wenn sie ihn denn trinkt) - vl schläft sie dann sogar nochmal n bisschen und ihr bringt so die zeit rum...

versuchs einfach mal - mir gehts im 4 std. rythmus viiiel viel besser und nachts haben wir hin und wieder sogar 5 stunden!!
17.11.2008 16:34
Zitat von Lade:
Also mein mann hat eindeutig die besseren Nerven und er kann auch stundenlang die Kleine im Fliegergriff rumtragen, oder er nimmt sie mit in seinen Bastelkeller, und sagt, ihm ist es egal, wenn sie da rumraunzt...mich nervt das dann voll, bzw. ich werde deprimiert, weil ich das Gefühl habe, es nützt eh ales nix, was ich auch tu.

Felicia will auch alle drei Stunden was, und auch auf die Brust warten ist nix- hat also nix mit der Flasche zu tun! Da ist schon "Mama muss den BH aufmachen, die Stilleinlage rausfriemeln und die Spuckwindel drapieren" zu lang!

Übrigens, Ramona, du hast Rage vollkommen richtig geschrieben (Deutschlehrerin raushänge-lass )

Sagt mal, knurren eure Kinder auch so? Meine knurrt die brust an, wenn es nicht schnell genugg geht, sie knurrt im Schlaf, wenn sie träumt- mein Mann heißt Wolf, und ich habe schon gelästert, dass sie eindeutig seine Tochter sei, da müssten Wolfsgene mit dabei sein...


neee das mit rage war ich
also meine knurrt nicht aber grunzt wie ne wildsau
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 16:35
muki guggt mich auch manchmal so an... ich glaub das kommt daher, weil er plötzlich vl mehr sieht durch seinen schub kann auch einbildung sein!!

männe hat übrigens auch super geduld mit ihm...!! i glaub männer haben eher ruhige nerven weil sie ja doch nicht den ganzen tag mit den zwergis konfrontiert sind!
17.11.2008 16:38
@trini das mit dem fencheltee haben wir schon ausprobiert sie trinkt ihn aber sie lässt sich nicht verarschen..danach gibts wieder ärger... ich weiß nicht warum sie jetzt plötzlich wieder alle 3 stunden will früher hat sie nachts auch schon mal 4-4.5 stunden ausgehalten.. mit rauszögern is schlecht..wenn sie schreit, hört sie nicht mehr auf..außer einmal war ihr das rumgebrülle wohl so anstrengend das sie plötzlich eingepennt ist..

uns ist auch schon aufgefallen: sie ist eingeschlafen und plötzlich wacht sie mit einem fürchterlichen geschrei wieder auf...unsere püppi scheint wohl von bösen teddys zu träumen
Lade
9697 Beiträge
17.11.2008 16:46
Also meiner ist seit der Geburt zu hause, insofern muss er felicia auch ertragen...trotzdem bessere nerven.

Und Felicica schaut auch manchmal so- aber ich denke mir ja auch manchmal, blödes Kind, kannst du nicht mal still sein, also gleicht sich das wieder aus, finde ich... und wenn sie dann wieder selig in meinem arm liegt zur Fütterung sind wir uns auch wieder einig...
Lade
9697 Beiträge
17.11.2008 16:48
@Anni: Felicia hat vorgestern den ganzen Tag über alle 2 Stunden die Brust gefordert und dann auch leergetrunken! Da war wohl ein Wachsttumsschub...
Und in meinen schlauen Büchern habe ich auch was gefunden, über diese Traumphasen, die hat sie nämlich auch- das hat was damit zu tun, dass sich da die Synapsen im Gehirn bilden.
Trinity
10309 Beiträge
17.11.2008 16:50
und wie wirkt sich das mit den traumphasen aus??
17.11.2008 16:52
Zitat von Trinity:
und wie wirkt sich das mit den traumphasen aus??


na riesengeschrei würde ich sagen
Babz
727 Beiträge
17.11.2008 16:54
ich gehöre zwar nicht zu den oktober-mamis aber mein kleiner mann hatte heute nacht 8,5 std zwischen den fläschen *stolzbin* das letzte hat er gestern um 20.00 uhr bekommen und das nächste wollte er erst um 4.30 und dazwichen hat er brav gepennt
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.11.2008 16:55

Sagt mal "kacken" eure eigentlich auch so viel? Meine hat so gut wie alle 3 Stunden die Hose so voll das es oft schon hinten oder an der Seite rauslaeuft. So schnell kann ich sie gar nicht wickeln. Das ist echt der Hammer. Oft hab ich sie frisch gewickelt und schon knattert die Windel wieder, aber ich kann sie ja net alle 10 Minuten auspacken. Manchmal is dann auch die Kleidung richtig voll, habt ihr da ein Geheimrezept und die Babykacke da raus zu kriegen? Ich weich es dann zwar immer gleich ein aber manchmal bleibt noch ein kleiner Rest in der Kleidung...

KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.11.2008 16:57
Zitat von Babz:
ich gehöre zwar nicht zu den oktober-mamis aber mein kleiner mann hatte heute nacht 8,5 std zwischen den fläschen *stolzbin* das letzte hat er gestern um 20.00 uhr bekommen und das nächste wollte er erst um 4.30 und dazwichen hat er brav gepennt


Das sind ja tolle Aussichten... da hoffe ich das meine Maus auch bald so lange schlaeft
ellchen1
3732 Beiträge
17.11.2008 16:58
Huhu ihr Süßen,

puh, wenn ich eure BEiträge so lese fällt mir echt ein Stin vom Herzen, dass es nicht nur mir so geht....
Püppi hat gerade auch ihre Wachstumsphase, bzw. wieder oder immer noch oder wie auch immer... Momentan hat sie keinen wirklichen Trinkrhythmus... Mal alle zwei Stunden, dann wieder alle drei Stunden, gerade schläft sie schon vier Stunden, manchmal will sie nach einer Stunde schon wieder was... Oh mann....
GEstern abend hatte sie auch wieder so ne Schreiphase, gar nichts hat dagegen geholfen... Ich war dann so grausam und hab sie in ihren Stubenwagen gelegt und schreien lassen.. Mein Schatz ist dann aber zu ihr, weil er es wohl auch nicht ertragen konnte, die arme MAus so schreien zu hören.. Ich hab sie dann gestillt( 20min links - wickeln - 20min rechts) und kaum 20min später hatte sie immer noch Hunger... Mir wars dann sowas von zu blöd, da hab ich grad nochmal für zehn minuten die Brust gegeben, und ob ihrs glaubt oder nicht, als Dankeschön hat mein Engel von 23.45 bis heut morgen um 8.00 geschlafen.. Der HAmmer... ds war sowas von erholsam.....
An die STillenden unter euch: Wie lang stillt ihr immer pro Seite? Je 20min kommen mir irgendwie so lang vor??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt