Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Nikemi
195 Beiträge
21.12.2008 23:14
Ich bin noch weit davon entfernt, dass mir meine Hosen wieder passen

Ich habe früher auch am Daumen genuckelt und habe tadellose Zähne
22.12.2008 00:02
Ich hab vielleicht einen Tipp für Euch.
Hannah war heute extrem quängelig und nörgelte nur rum, eigentlich mehr durch Zufall wie geplant haben wir rausgefunden das plötzlich mit dem Quängeln Schluss war, als wir ihr die Windel ausgezogen haben und sie frei strampeln durfte.
Nun liegt sie in ihrem Laufstall, in der Nähe der Heizung und strampelt seit 2 Stunden was das Zeug hält. Socken über die Fussis und ne leichte Decke über das Mädel und Ruhe is
Nikemi
195 Beiträge
22.12.2008 10:43
Machen wir auch oft: Windelfrei. Manchmal zwicken die Windeln am Bäuchlein. Aber so gan die Windelfrei Methode trau ich mir nicht zu
Steigen aber gerade auf Stoffwindeln um.
conny83
1933 Beiträge
22.12.2008 10:56
Wenn ich meinen windelfrei strampeln lass ist er die ganze zeit am pulern und lacht mich dann an wenn wieder alles voll ist der schelm
Nikemi
195 Beiträge
22.12.2008 10:58
Zitat von conny83:
Wenn ich meinen windelfrei strampeln lass ist er die ganze zeit am pulern und lacht mich dann an wenn wieder alles voll ist der schelm


Das kenn ich iwoher Meiner trifft auch meistens noch mich
conny83
1933 Beiträge
22.12.2008 11:27
Zitat von Nikemi:
Zitat von conny83:
Wenn ich meinen windelfrei strampeln lass ist er die ganze zeit am pulern und lacht mich dann an wenn wieder alles voll ist der schelm


Das kenn ich iwoher Meiner trifft auch meistens noch mich


Ja genau
22.12.2008 11:46
...dass, das nicht nur Jungs können, hat mir Sarah in der letzten Zeit schon öfter bewiesen... zum Glück habe ich im Kinderzimmer keinen Teppichboden
Lade
9717 Beiträge
22.12.2008 11:56
Ja, Lele, würde mich auch interessieren, wie du das Gepiesel unterbindest bzw. auffängst!
Sonst würde Felicia bestimmt auch gerne so strampeln, aber da wir überall Teppichboden haben...
22.12.2008 12:57
Wir haben "alte" Windeln aus denen Hannah rausgewachsen ist einfach unter ihren Po gelegt, zum wegschmeißen waren sie uns zu schade und zum anziehen zu klein. Also sie pinkelt ja nicht im hohen Bogen sondern lässt es einfach laufen. Daneben ging noch nichts, weiß allerdings nicht wie das bei Jungs ist
Lade
9717 Beiträge
22.12.2008 15:07
Felicia kann durchaus auch Bogen pieseln

Übrigens, mir hat die Sache mit den Windelpreisen ja nun keine Ruhe gelassen und ich habe dann mal nachgeschaut. Also, bis zur Größe Mini, also 3-6 Kilo, kosten tatsächlich die Pampaers nicht bzw. nur unwesentlich mehr als die Eigenmarke. Aber danach werden sie teurer, und z.B. die 7-10 kilo (oder so ähnlich) sind bereit 4 cent teurer pro Stück. Und dann läppert sich das, zumindest wenn man beide ohne Probleme vor der haustür bekommt... wenn man natürlich zu DM oder so extra weiter fahren muss, rentiert es sich nicht.
22.12.2008 15:15
Wir haben von einer Windeltorte nun Pampers zu Hause und ich muss sagen ich bin absolut unzufrieden mit denen.
Hannah meckert schon rum, wenn nur etwas Pippi in der Windel ist. Außerdem fühlen sich Pampers wirklich sehr nass an, wenn eine kleine feuchte Ladung drin ist. So oft musste ich noch nie die Windeln wechseln
Mit den No-Name von DM können wir Hannah echt länger bei Laune halten. Bin da sehr enttäuscht von dieser so vielgelobten Marke.
Lade
9717 Beiträge
22.12.2008 17:48
Oh Mann, jetzt hat Felicia auch ihre hand zum Nuckeln entdeckt! Nicht dass mich das grundsätzlich stören würde,aber sie schluckt dabei ohne Ende Luft und schreit deswegen furchtbar. Ist das bei euch nicht so?
ellchen1
3732 Beiträge
22.12.2008 17:53
Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder...
Seid ihr alle auch schon so gepannt auf das erste Weihnachten mit den Zwergen??
Wir können es kaum erwarten.... Wird bestimmt schön...
Serafine nuckelt auch nur an ihrer Hand... Den Daumen erwischt sie immer nur zufällig, oder er ist ihr zu klein, deswegen nimmt sie lieber gleich die ganze Faust in den Mund... Recht ist mir das eigentlich auch nicht, denn das wieder abzugewöhnen wird sicherlich bedeutend schwieriger als den Schnulli abzugewöhnen...
Meint ihr, man kann jetzt noch den Schnulli angewöhnen??

Nikemi
195 Beiträge
22.12.2008 17:58
Ich kann da nur von mir als Kind sprechen: war nicht schwer den Daumen abzugewöhnen, habe irgendwann von selbst aufgehört und wie schon erwähnt, habe keine schiefen oder sonst was Zähne
Kenne allerdings auch Leute bei denen es ein heiden Akt war den Kindern den Schnulli abzugewöhnen.
Meine Hebamme meinte ihre Kinder nähmen keine Schnuller, nur den Daumen und das habe ja auch irgendwie etwas mit Selbstständigkeit zu tun da sie sich durch den Daumen selbst beruhigen können
Lade
9717 Beiträge
22.12.2008 19:05
ein Kind das keinen schnuler mag, wird ihn sicher nicht statt des daumens nehmen, denke ich. außerdem muss man dann wahhrscheinlich dauernd hinterher sein, und daumen raus-schnuller rein... und abgewöhnen ist beides nicht ganz leicht, denke ich. ich lasse felicia ihren daumen, wenn sie meinen kiefer geerbt hat, kommt sie um eine spange eh nicht rum...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt