Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
09.03.2009 13:35
Ach toll, ich freu mich auch schon wir gehen am freitag das erste mal ins babyschwimmen mal schauen wie es Colin gefällt.
09.03.2009 16:32
Oh ich bin sooo neidisch ich will auch zum Babyschwimmen. Aber die Kurse hier sind schon alle ausgebucht. Bzw. der eine!

So jetzt muss ich noch was erfreuliches erzählen. War gestern auf m Kindersachenflohmarkt. Und hab eine Babyhängematte ergattert. Soooooooooooo geil. Hab die vor Kurzem schonim Laden gesehen mit so nem Gestell damit man sie in den Raum stellen kann das hat über 100 Euro gekostet!!!! Naja das war mir dann halt doch zu teuer. Und gestern hab ich dann die Hängematte entdeckt. NEU!!! für 30 Euro und ohne das Gestell aber dafür mit so nem Hängedings dran für den Türrahmen. Ist echt supi und LUis gefällts mega gut der Quiekt immer ganz zufrieden!!!
Ich mach schnell mal n Foto und stells dann rein.
09.03.2009 16:38

So das ist ohne Kind

Und das mit Kind

conny83
1933 Beiträge
09.03.2009 20:49
So jetzt bin ich auf dich neidisch hab mir so ne hängematte auch schon angeschaut aber war mir auch zu teuer würd mir auch gefallen. Wie lang kann man die eigentlich benutzen?
10.03.2009 00:23
Ich meld mich auch mal wieder.
Ich hab nicht alles gelesen, nicht bös sein...
Wir waren die letzte Woche alle krank, mein Freund hat angefangen, dann die Kleine und dann ich. Uns hat es gleich ganz dahingerafft, Grippe und voll erwischt. Aber jetzt geht es uns allen wieder gut
Ich hatte mit Clara mal Brei probiert, Milchbrei und auch Karotte, aber sie scheint noch nicht soweit zu sein. Ich werde es also in ein paar Wochen nochmal versuchen.

Die Hängematte ist ja klasse. Aber wir haben hier keinen Platz für sowas
10.03.2009 07:49
Naja all zu viel Platz hab ich hier auch nicht vor allem hab ich nicht an jeder Tür nen Rahmen. Wie man sehen kann hängt die Matte jetzt am Türrahmen vom Kizi und das ist auf Dauer schon nervig wenn man da rein muss. Wollt sie gestern schon an denRahmen vom Gäste WC hängen das benutzen wir nie (außer wenn Besuch da ist) aber da ist das Waschbecken im Weg. Schade aber da kann man nichts machen jetzt häng ich sie hlat nur auf wenn LUis reinliegen soll.
Wie lange man die nutzen kann. Ähhh mmmhhh bis 2,5 kg oder wenn das Kind zu groß ist. Wann das ist weiss ich auch nicht. Aber schaut so aus als ob er noch bisi Platz hätt

Was ist denn eigenlich hier los. Allegemine Schreibfaulheit ausgebrochen? Irgendwie schreibt hier keiner was seit 2 Tage....
Kann mir eigentlich jemand nenTip geben zum Brei selber kochen? Heute ist nämlich Oma Tag und ich werde mich dann mal am Brei versuchen.

Grüßle Nicole
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 08:49
huhuu *meld* ich bin schreibfaul zZ
les aber mit *g*

also... ich hab zum Brei kochen ein Buch vvon GU gekauft - da sind einige Rezepte drin
Das einfachste was du machen kannst ist wohl Karottenbrei - etwas Wasser, die Karotten weich kochen, pürieren, etwas Öl rein (glaub) und fertig

David hat am Sonntag ein 125er Glas Pastinakten verschlungen *stolzschau*
und abends - ca. 1 Stunde vorm letzten Abendflaschi bekommt er nen Gute Nacht Brei und dann nochmal das Flaschi angeboten... und seit 2 Nächten hält er wieder durch bis halb 5 - von 20:30 weg *freu*

Liebe Grüsse Mädls
Lade
9758 Beiträge
10.03.2009 09:10
Also, erstens ist die Hängematte cool! So was hätte ich auch gerne...

zweitens: Brei kochen- am besten das Gemüse im Dampfgarer kochen, ansonsten halt im Topf, pürieren, unbedingt Öl dazu (Keimöl oder Sonnenblumenöl oder so, und zwar raffiniertes, nicht kaltgepresst!) ungefähhr ein Esslööffel auf 200 g Brei und dann einfrieren. Kannst also ruhig 1-2 kg Gemüse verkochen...

Und: Felicia hat gestern abend beim Kuckuck-Spielen mit dem Papa zum ersten Mal richtig laut gelacht! War total süß
vibes24
836 Beiträge
10.03.2009 12:41
Hallo,

zum Thema Brei kochen, wir haben schon öfters selbst gekocht, Wir hatten schon Kartoffeln mit Karotten, Kartoffeln mit Spinat, Kartoffeln mit Blumenkohl alles ganz einfach... wie Lade schon geschrieben hat.

Einfach abkochen oder in den Dampfgarer ohne Salz und wenn nur gaaaaaaaaaanz wenig weniger wie ne Prise, anschliessend alles pürieren mit nem "Schuss" Öl oder Pflanzencreme und fertisch ist das Baby-Mampf und es riecht, schmeckt und sieht besser aus. Joshua verschlingt das selbst gekochte regelrecht, da sind 190 gr in windeseile verputzt.... wahnsinn wie schnell er dann mampfen kann

Also ran an den Herd und losgekocht dein Zwerg wird sich bestimmt freun.

LG Tanja
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 13:13
so... diese woche ist mal wieder *warten auf die mens* angesagt.... bis donnerstag müsste sie da sein...
hatte allerdins donnerstag und freitag schon ganz leicht blutigen ausfluss.... aber nur zwei tage lang und gaaaaanz wenig nur... frag mich immer noch was das war ?! die letzte pille der packung hatte ich sonntags! und normal krieg ich so mittwoch, donnerstag dann die tage in der darauffolgenden woche... *dubios* *angst*
10.03.2009 13:42
Die Hängematte sieht ja klasse aus, scheint als hätte dein kleiner auch super viel Spass darin.

Sagt mal, an die wo die Kinder schon den Abendbrei bekommen. Gebt ihr den Brei und danach noch mal das Fläschchen oder habt ihr gleich mit Brei angefangen und danach nix mehr? Felix bekommt mittags jetzt 190g Pastinake und Kartoffel, danach inzwischen nur noch einige Schlücke Wasser, sein Fläschchen braucht er danach nicht mehr. Aber wie mache ich das abends? Fange ich da auch langsam an und gebe danach noch Milch?
Welchen Abendbrei nehmt ihr denn? Ich habe da ja überhaupt keinen Plan von...
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 14:28
also ich habe noch gar keine Mahlzeit ganz durch gläschen oder Brei ersetzt... weder mittags noch abends!!

ich hab mir interessehalber mal ein paar Gläser *gute nacht brei* gekauft... bebivita und hipp - da gibts ja n paar!! den kriegt er dann so ca. ne dreiviertelstunde vor dem eig. abendflaschi - momentan mag er da ca. n halbes bis dreiviertel glas... danach kriegt er das flaschi angeboten und darf trinken soviel er will... momentan sinds zwischen 100 und 130 ml was er nach dem brei noch trinkt!

Andere Frage speedo - wenn du schon ein ganzes grosses glas zu mittag fütterst - hält das denn genausolange satt wie ne flasche ?
meine mum meinte letztens, das die gläser wohl nicht so gut anhalten... und das ein milchbrei besser wäre... jetz bin ich unsicher... käme ja nur mal auf nen versuch an... aber jetz haben wir eh bald die 5monatsgrenze ... dann werden wir mal testen eine mahlzeit zu ersetzen
10.03.2009 15:33
Hallöchen,
ach ist das schön endlich schreibt mal wieder jemand was. Also ich werd heut mittag das erste mal kochen. Luis ist bei der Oma also kann ich in Ruhe wurschdeln und nebenbei putzen ist mal wieder dringend notwenidig!

Trin ich hoff deine Mens kommt noch....

Sagt mal man sagt doch daß Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen sollen wegen Allergien oder sonst was. Jetzt hab ich ne super seite im INternet gefunden (www.babybreie.de ) da gibts das Grundrezept und einige Variationen UND ein Rezept für MIlchbrei in dem sie Vollmich verwenden. Ja wat denn nu? Da wird man ja ganz kirre. Also soll man das jetzt nehmen oder nicht.
Hab die auch schon angeschrieben und nachfefragt und sie meinte, sie hält es für Bedenkenlos ich soll aber meinen KA fragen. Na toll jetz bin ich genauso schlau wie vorher....

Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 15:36
aber ganz ehrlich... früher wurde den kindern auch kuhmilch gegeben... ein milchflaschi kann doch nicht viel schlechter sein als diese eklige *stinkende* folgemilch?!
ich bin schon am überlegen, ob ich David ab dem 6. monat ein richtiges Milchflaschi geb....

und so wie bei der Erziehung hört man auch bei der Ernährung xtausend verschiedene Meinungen!!
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 16:39
na toll... mein kind kann jetz *PFFFFF* machen.... gestern beim brei essen ist es mir zum ersten mal aufgefallen.... (brei eignet sich dazu hervorragend PFFFFF zu machen.... ) dachte eig. es war ein *versehen* ..... aber nein... er lernts tatsächlich... *g* bzw. er hats gelernt....

heute nachmittag schon mal ganz laut, das sogar die katze aufgesprungen ist vor schreck... und jetz wieder.... mit ner milchschnute

Ab jetzt wird Brei essen zur absoluten Herausforderung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt