Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
10.03.2009 17:03
Hihihi wie geil. Luis hat bis jetzt nur festgestellt daß man auch mit vollem Mund sprechen kann. Das hält sihc noch in Grenzen da geht nicht alles wieder raus. Und was ihm auch großen Spass macht Hand in den Mund nehmen wenn grad der Löffel drin ist. UNd dann die Hand an die Hosen schmieren!!! UNd das nur bei Karottenbrei bei was auch sonst!?

Bist also nicht alleine
Lade
9753 Beiträge
10.03.2009 17:22
so, meine Wundertochter Felicia hat das Klavierspiel für sich entdeckt respektive Keyboard, aber das macht genauso schön Krach

@Speedo: was hast d nur gegen so ein kleines Brei-Pfff

@Trin: mein KIA sagt, dass man mit der Milch zwischen allergiegefährdeten Kindern und denen, die das nicht sind, unterscheiden sollte. Die ohne Gefahr können ruhig ab einem halben Jahr an Kuhmilch gewöhnt werden, die mit sollten bis zum ersten Geburtstag warten... Und in der Folgemilch sind die Eiweiße aufgespalten, darum können sie die besser verdauen. Und wenn du testen willst, ob dein Kind allergisch reagiert auf tierisches Eiweiß, kannst du das mit Sahne machen: erst eine Flsche 2/3 Wasser-1/3 Sahne beim nächsten Mal halbe-halbe, und dann langsam Milch-Wasser mischen, bis du bei purer Milch bist...
Aber sag mal, sind die Anrührbreis nicht billiger als Gläschen?

10.03.2009 17:45
Hey Lade du bringst heut alles durcheinander Das mit dem Pfff war trin und das mit der Milch war ich. Abba Worschd.
Danke werd mal den KA fragen was er zum Milchthema meint. Schliesslich haben wir das früher auch bekommen.

So nun zu meinem KOchereignis: Ja ein Ereignis ist es schon. War ja klar dass ich der Mega Koch mal wieder irgend ein Problem hat. Also der alte Dampfgarer meiner Mutter ist nämlich hinüber da dampft es jetz rechts und links raus. Scheinbar ist der Ring kaputt. Also hab ich mal schnell Mama angerufen und gefragt was ich denn machen soll und die hat gemeint "Ha jetzt lässt des halt weiterdingsen und dann kaufst n neuen Ring!" Hoffentlich explodiert das nicht! War ja klar dass das nicht so einfach von Statten geht bei mir.
Lade
9753 Beiträge
10.03.2009 17:57
Naja, es ist halt nicht so einfach, gleichzeitig zu antworten und Felicia hier den Bibabutzemann vorzusingen

Explodieren kann das Ding nur, wenn der Dampf nicht rauskann, insofern besteht die Gefahr nicht wirst halt länger kochen lassen müssen, bzw. Wasser nahgießen
conny83
1933 Beiträge
10.03.2009 18:04
Hi dann schreib ich heut auch mal wieder also hab auch am freitag das erste mal den brei selbst gekocht ich hab blumenkohl, brokkoli und karotten einzeln gedünsdet und hab zu jedem noch gekochte kartoffeln, alles püriert und etwas öl u. wasser dazu dem kleinen schmeckt es super, auserdem hab ich noch obstbrei gemacht einfach banane und apfel/birne zusammen püriert un fertig mag er auch mehr wie die gekauften.
Essen tut er Mittags 190ml brei keine milch extra nur etwas zu trinken und nachmittags geb ich ihm 125 ml obstbrei und 170ml milch abendbrei geb ich ihm nicht er schläft auch mit seiner milch 12 std.
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 18:21
klar sind die anrührbreis billiger als die gläschen... aber zum probieren, ob er diese gute nacht brei mit babykeks überhaupt mag, hab ich einfach mal gläschen mitgenommen! das nächste wird dann eh zum anrühren

aah... das mit der milch ist jetz einleuchtend zwecks allergiegefährdung oder nicht...! danke für die aufklärung
conny83
1933 Beiträge
10.03.2009 18:25
schaut mal hab noch ein baby ich fands zu süss
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 18:35
wow... tolle katze... ich steh auf schwarze katzen
süsses bild.... (da kann ich auch mitmachen *hihi*)

Lade
9753 Beiträge
10.03.2009 18:56
Eure Miezen sind aber gutmütig... unsere mießtraut allem, das nach Kind riecht- es könnte am Fell ziehen
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 19:00
*hihi* also solang er nicht nach ihnen tritt bzw. strampelt is alles jut
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 19:46
na toll
n halbes glas brei.... (nach endlos PFFFF) ... schön ausgekotzt das ganze...
10.03.2009 19:56
@ Trinity
Felix reicht so ein 190g Glas völlig aus und ich habe das Gefühl das es mehr sättigt bzw. länger anhält als seine Milch. Er bekommt inzwischen Pastinake mit Kartoffeln und Öl und ist danach immer fix und alle und verfällt in einen 2-Stunden Mittagsschlaf
jenny
3908 Beiträge
10.03.2009 19:56
@ trin
um deine frage zu beantworten: jonas schafft mittags ca 100 gr. (also ca. ein halbes gläschen) gemüsebrei und dann noch mal zum nachtisch 50 gr. obstbrei und das hält 3 std. vor. ich biete ihm auch zwischen den malzeiten immer wieder wasse, tee, oder verdünten fruchtsaft an.
ich würde dir nicht empfehlen einen milchbrei mittags zu geben. erstmal muss er sich auch an deftige breie gewöhnen und zweitens sind da ja auch unheimlich viele vitamine drin.

ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch verstanden

und übrigens jonas verdrückt abend immer ein ganzes gute nacht gläschen. (die mache ich nicht selber) dafür schläft er dann aber auch 8 std. durch
alexk.
4607 Beiträge
10.03.2009 20:27
Halli hallo Mädels.
Na wie geht es Euch heute?
Mir eigentlich ziemlich gut, denn Lara hat bis halb sechs durchgeschlafen! Das hat sie noch nie gemacht. Ich hatte ein total komisches Gefühl, wie ich aufgewacht bin und auf die Uhr schaute,.... Joa und ich hab endlich mein neues Auto heute bekommen! *megafreu*
Wegen der Essensgeschichte , also ich gebe Lara nur noch Brei und gar keine Milch mehr, sie ist total zufrieden damit und ich hab extra meine Hebi angerufen und die meinte, es wäre gut so.... Lara bekommt morgens zwischen 7und8 Obst dann spätestens 12Gemüse dan so 15-16Uhr wieder Obst und gegen 18uhr Gute Nacht Brei. Dazu gibts was zu Trinken, also Tee oder Wasser. Und heute hat sie bis halb 6 gepennt und gestern bis halb 5. Da wollte sie dann aber auch nur n schnuller und dann hat sie weiter geschlafen,.....
conny83
1933 Beiträge
10.03.2009 21:12
hä wie gar keine milch das find ich heftig naja wenn deine hebi sagt es sei ok.
Hilfe ich hab grad vorhin Colin mal wieder gewogen er hat 800g bgenommen ich muss ihm jetzt mehr pulver in die milch weil brei bekommt er ja schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt