Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
18.03.2009 12:53
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaallo????
Kaum ist das Wetter gut geht keiner mehr on. KAnn ich verstehen ich geh jetzt dann auch raus mit dem Luis uns zwar in den Tierparkt

Grüßle nNicole
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.03.2009 15:18
Ich bin da bin aber auch erst grad aufgestanden
18.03.2009 15:43
Clara hat sich heute die 2. Impfung abgeholt, aber ich bin ganz stolz auf meine Maus. Sie hat nur ganz kurz geweint und hat sich fast augenblicklich wieder beruhigt und den KiA wieder angelacht.
Sie ist einfach eine Sonnenscheinmaus
Gewogen wurde sie auch, ganze 7430 Gramm *freu*
Allerdings müssen wir zum Orthopäden, ihre Kopfasymmetrie hat sich verschlimmert Aber ich hab erst am 1.4. einen Termin kriegen können. Mach mir ein bisschen Sorgen, kennt das einer von euch? Ist das vschlimm?
Das Wetter ist traumhaft schön, ich geh jetzt auch mit Clara spazieren, da kann sie wenigstens ein bisschen schlafen. Hier zu Hause ist grad die Hölle los.
Nebenan wird gebohrt und gehämmert, da wird ein Badezimmer komplett abgerissen oder so, und das schon seit 9 Uhr heute morgen
Ich muss ganz dringend raus, sonst krieg ich noch ein Klingeln im Ohr. Bis später also
Lade
9699 Beiträge
18.03.2009 18:40
Wir fahren morgen zu meinen eltern, darum schau ich nur zwischen dem Packen kurz rein.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.03.2009 18:45
Da wuensch ich euch viel Spass Lade!!! Sieht so aus als ob es dieses Wochenende endlich mal besseres Wetter wird.
Wir muessen morgen auch etwas fuer unser Disney Wochenende packen.. aber so viel nehm ich denk ich net mit. Nur das noetigste eben..
19.03.2009 08:18
HAAAAAAAAAAAALLO???
Jemand da? Ist hier wieder allgemeine Schreibfaulheit ausgebrochen?
KAnns ja verstehen bei dem schönen Wetter, war ja gestern auch mit Luis draußen. Muss man ja ausnutzen wer weiss wie lange es noch schön ist.
So wir sind jetzt übrigens mitten im Schub. Arschigkeit hoch 10 sag ich euch. Bei mir sahs gestern aus wie Sau weil ich keine 10 min weg konnt von ihm ständig hat er geschrien. Naja gegen Abend wurds besser dann hab ich mal gesaugt, das war auch bitter nötig....
UND das schlimmste ist, er kratzt sich immer noch mega wund an den Schläfen und der Backe, immer wenn er müde ist oder hunger hat...
Jetzt rennt er den ganzen Tag mit Mütze rum, damit er sich nihct noch wunder kratzt. Vorgestern Nacht hat er sich sogar blutig gekratzt, nicht arg aber ich bin dann doch erschrocken.
Kennt das jemand oder weiß jemand woran das liegen könnt? Ich weiß echt nimmer was ich machen soll...

Trinity
10309 Beiträge
19.03.2009 08:32
hey nigöll...
du arme....
vl kannst ihm seine fingernägel noch n bissi kürzer machen ?! David kratzt sich auch mal an der Wange, wenn iwas spitzes noch dran ist oder sie schon wieder n bissi zu lange sind....

@ funkentanz - David hat auch ne Kopfasymetrie.... vom Liegen - bei clara auch davon ?!
weil er mitm kopf immer in seine bevorzugte Richtung schaut...
aber es ist schon besser geworden, seit er mehr aufm Bauch liegt und wir ihn beim Schlafen seitlich hinlegen!!
Aber halt unds doch bitte auf dem laufenden, was der Orthopäde gesagt hat...!!!

Wer war eigetnlich beim osteopaten ??!! *grübel* kann er/sie sich schon drehen wie beim osteopaten gesagt wurde ?! würd mich echt interessieren!!

Lg
19.03.2009 08:41
hmm Notfalls kannst ihm vielleicht Söckchen anziehen, damit er sich nicht kratzt.. Sarah fummelt sich immer am Ohr wenn sie müde ist, das sieht dann auch nicht viel besser aus...
Hab jetzt endlich auch nen Buggy bestellt Hab sie bei meinen Eltern schon immer im Sportwagen, da sie gern was sehen mag.

Wie gehts David?? und dir Trinity?
Trinity
10309 Beiträge
19.03.2009 08:55
danke kathi der nachfrage... besser... der nachmittag gestern hat dann doch noch halbwegs gepasst.... er hat dann eig. lange geschlafen...

s geht im eh eig. ganz gut... morgens halt bissi verrotzt ... aber der husten an sich is diesmal zum glück ja nicht so schlimm!!
hab tolle zapfis für die nacht bekommen - so das er heute wirklich erst wieder um 4 wach wurde zum flaschi... er hat zwischendrinn 2x bissi geraunzt - aber war dann gleich wieder ruhig ohne das ich aufstehn musste..... (ich glaub ich bestell mir ne palette dieser zapfis *lach*)
19.03.2009 10:49
Ich denke, hier ist wirklich die allgemeine Schreibfaulheit ausgebrochen, komisch, woran das wohl liegt?

@ Trinity
Sag mal, schnallst du David im Kinderwagen eigentlich an, wenn er so liegt? Du hattest ja keine Tragetasche sondern ihn gleich so reingelegt, oder? Wir überlegen den Kinderwagen auch bald so wie ihr zu nutzen, ich frage mich nur, ob ich Felix da dann anschnallen sollte.

@ nigöll
Ich glaube bei Felix fängt der Schub ebenfalls an. Er ist im großen und ganzen recht gut drauf, fängt aber ab und an einfach mal so an zu weinen, noch geht es, es wird aber sicher schon der Anfang sein, leider. Wie ich diese Schübe hasse...

Oder sind es doch vielleicht die Zähne? Hm, ich glaube die sind noch weit entfernt, zu sehen ist irgendwie überhaupt nichts.
Was machen denn die Zähne von euren? Trinity war es bei dir nicht auch schon fast soweit??
Trinity
10309 Beiträge
19.03.2009 11:50
Hiii speedo

ja richtig - wir hatten die softtasche gar nie... wir haben den fellsack wo er warm eingepackt ist und da durch gehen auch die gurte - er ist also auch angegurtet!! ich würd ihn an deiner stelle schon angurten... so wie die kleinen mittlerweile rumwetzen kann das nur von vorteil sein.... und vor allem, wenn er dann schon eine leichte sitz-liege-position hat hat er so wenigstens noch n bissi halt von unten!

ach die zähne... ja ... es war auch schon mal ein minispitzi zu fühlen... is aber wieder weg hab den doc gefragt, was das gewesen sein könnte - meinte er es kann durchaus sein, das das schon ein spitzerl war... aber wenn das zahnfleisch anschwillt und sich wieder erhöht dadurch, kann es auch sein, das es wieder weg is....
bin ja nüsch doof... mein schwigertiger hats ja auch gefühlt und gesehn *g* hab echt schon an mir gezweifelt *lach*
er is jedenfalls steinhart am kiefer - es wird wohl auch nicht mehr allzulange dauern, bis wirklich was kommt...

wenn dein kleiner mann manchmal ausm nichts anfängt zu weinen, kann es durchaus sein,, das ihn die zähne ärgern!!

öhm... wer war das eigentlich mit dem Zahngel ?! zwecks lokalanästisiakum ? nigöll ?? ich weiß nicht mehr...
jedenfalls ist das osagel pflanzlich mit nelke, kamille und iwas noch....
das was du meintest ist das dentinox mit den zweierlei betäubenden dingen drin....
19.03.2009 13:12
Aha danke für die INfo. Ich weiß grad garnimmer was mit Luis los ist. Obs die Zähne sind oder ein Schub oder er krank wird. Keina Ahnung. Er schreit auf jedenfall ziemlich viel und manchmal ist er auhc wider gut drauf.... Schlafen will er nie das ist immer ein Kapf. Müde ohne Ende reibt sich die AUgen und kann sie auch fast nimmer aufhalten aber Bocken kann er noch wie n großer. Auch Essen will er nicht wirklich. Hab ihm heute morgen mit Mühe und nOt ein halbes Fläschchen gegeben also 100ml und vorhin wollt er erst Karottenbrei und nach 2 Löffeln war Sense. Da blieb der Mund zu und seit neustem kann er auch schon "Bä" sagen. (Ob das was mit meiner Kochkunst zu tun hat?) Ja dann hat er immer noch schrecklich geweint, also hab ich ihm halt mal n Fläschchen abgeboten und siehe das das Kind hatte Hunger! Wollte aber keinen Brei sondern n Flaschi. Ja das wurd dann aber auch nur zur Hälfte getrunken. Soll ja normal sein, daß Kinder weniger oder fast garnichts essen während der Schübe.... Ohhhh er muckt bis später
19.03.2009 14:03
Also heute nacht war es auch ganz schlimm.
Clara hat die Impfung diesmal wohl nicht ganz so locker weggesteckt wie das letzte Mal.
Um 4 Uhr in der früh war die Nacht zu Ende, sie wollte nur noch getragen werden. Das ging dann bis 8 Uhr so, dann war sie soweit eingeschlafen, dass ich sie wieder hinlegen durfte und selbst auch endlich wieder schlafen konnte.
Jetzt hat sie zum Glück wieder gute Laune

Mit dem Orthopäden, da wollte ich nochmal anrufen. der 01.04. ist mir zu spät, will versuchen nochmal früher den Termin zu kriegen...
Ja, sie hat in der Tat eine Lieblingsseite, aber ich dachte eigentlich es hätte sich verbessert seit dem U4 Termin
Naja, er hat sie gestern hochgehoben und so und meinte dann, da liegt im Nacken-Schulter-Bereich ne Verspannung von der Kopfasymmetrie. Da soll mal drauf geschaut werden, das würde eventuell die Entwicklung behindern. Und jetzt mach ich mir tierische Sorgen
Jetzt will ich versuchen eher den Termin zu kriegen, weil 2 Wochen sind für ein Baby doch ne lange Zeit... ach Mensch, doofe Muttersorgen immer...
jenny
3908 Beiträge
19.03.2009 15:44
sag mal mädels weiß eigendlich einer was mit lele ist??

und ich würd auch gern rausgehen jetzt aber jonas ratzt schon wieder. er hat im momend einen schlafbedarf komisch echt. ich hoffe er brütet nichts aus. nachts schläft er ganze 14 std. durch und tagsüber ist er 2-3 std wach und muss dann erstmal wieder 1-2 std schlafen. ich denke außerdem auch das wir mitten im schub sind. er ist so unzufrieden die ganze zeit. wenn ich ihn mal kurz auf seine spieldecke lege um kurz mal eine zu piefen oder so quakt er gleich los. ist ein bissi anstrengend zur zeit.

ach ja und ich habe einen trick gefunden. jonas ist ja nicht so der deftige esser. ich mache einfach orangensaft an den brei. dann putzt er ihn weg wie sonst was
die kinderkrankenschwester hat die unsere krabbelgruppe betreut hat auch gesagt das man an die fleischbreie orangensaft rannmachen sollte. damit das eisen besser aufgenommen werden kann.

so und noch was ich habe mir meine spirale ziehen lassen. ich hatte nur noch probleme damit. ist echt der hammer das frauenärzte sowas auch noch empfehlen.

nagut. seit lieb gegrüßt. ich hoffe das jonas denn jetzt endlich wach wird
Trinity
10309 Beiträge
19.03.2009 16:03
lele hat sich abgemeldet hier... aber es geht ihnen gut... ich bin privat mit ihr in kontakt!!

ou... hast du nicht erst vor kurzem gesagt wie toll die spirale nicht ist ?? wie hat sichs denn gezeigt, das du probs hast damit ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt