Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
19.05.2008 11:09
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich mache mir schon wieder Sorgen....

Seit Samstag habe ich leichte Unterleibsschmerzen, vorwiegend rechts. Ich kann gar nicht richtig auf der Seite schlafen und denke die ganze Zeit, hoffentlich ist mit meinem Zwerg alles ok.

Ich hoffe mal, dass es die Mutterbänder sind. Man hat ja in der Schwangerschaft andauernd irgendwelche Schmerzen.
Es ist auch nicht sehr schlimm, aber in den letzten Wochen habe ich gar nichts gespürt und jetzt das.
Nächsten Donnerstag habe ich wieder nen Termin bei meiner FÄ bis dahin halte ich noch durch.
19.05.2008 11:14
Ich hab auch oft "Unterleibschmerzen", wenn ich Magnesium nehme gehts immer besser
Leene
2823 Beiträge
19.05.2008 11:24
Guten Morgen bzw. Mittag allerseits

Hier gibt es ja leider ein paar nicht so angenehme Beiträge, das tut mir leid für euch Mädels.

Birmanie : Hast du schonmal ganz in Ruhe mit deinem Freund geredet und ihm gesagt, dass sein Verhalten dich verletzt? War er denn vor deiner Schwangerschaft auch eher ein bisschen rücksichtslos? Wenn nicht, vermute ich mal, dass er einfach Panik vor der neuen Situation hat und deshalb versucht, alles so wie vorher laufen zu lassen, also nicht besonders auf dich einzugehen. Ist echt nicht nett von ihm und ich würde versuchen, dem mal auf den Grund zu gehen. Vielleicht kommt dabei ja raus, dass er vor der Verantwortung etc. Angst hat. Drück' dir die Daumen, dass sich das bessert!

Rainbow : Ja ja, die liebe Verwandschaft... Konntest du danach mit deinem Freund reden? Er sieht es doch so wie du, oder? Es ist natürlich eine blöde Situation, aber letztenendes ist es eben euer Kind und eure Entscheidung. Also lasst die anderen quatschen.

Melly : Ja, das könnten die Mutterbänder sein. Außerdem lockern sich in der Schwangeschaft deine Sehnen und Bänder, um für die Geburt besser nachgeben zu können. Davon könnte es auch kommen. Aber dass du nachts nicht weißt, wie du liegen sollst weil es wehtut ist schon etwas komisch, das solltest du am Donnerstag (oder vorher, falls es nicht besser wird!) wirklich vom Arzt abklären lassen.

Mir geht es ziemlich gut, außer dass ich letzte Nacht nicht einschlafen konnte (harte Umstellung von Urlaub auf wieder arbeiten ). Mein armer Schatz war bestimmt total genervt von meinem Gewühle, hat aber keinen Ton gesagt. Mustergatte
19.05.2008 11:49
Huhuu Leene

Ja er sieht es so wie ich und war auch total genervt, aber er hat
auch nicht sooooo ein super Verhältnis zu seiner Verwandtschwaft, weil
er nicht so ist wie der Rest und die ihm ja auch immer Vorschriften machen möchten..
zB "dein Bart ist zu lang, schneide den ab!" Oder seine Mutter zeigt alte Fotos von ihm und sagt dann
"Das hier auf dem Foto ist mein Sohn" (zeigt dann auf meinen Freund) "das da nicht"

LG
19.05.2008 11:54
huhu ihr mäuse
ich hab am we endlich meinen umzug überstanden und hab soo die schnauze voll..zur zeit lebe ich nur aus kartons und mülltüten...

sagt mal ich hab meinen schatz seit zwei tagen nicht mehr gemerkt???normal??mach mir sorgen..
Birmanie
358 Beiträge
19.05.2008 12:17
Hallo

Also mein Freund sagt, daß er raucht, weil er angeblich gestresst ist aber das glaub ich nicht ganz, weil er sogar im Urlaub geraucht hat. Zudem nimmt er das Rauchen auf die leichte Schulter...angeblich ist es ja nicht so schlimm und sein Lieblingsopa hat schließlich auch geraucht....!!! Trotzallem sagt er, er wird aufhören, wenn der kleine Tom da ist (ich bin gespannt!!!!!!!).
Ich rege mich da jedesmal drüber auf und daß ich verletzt bin habe ich ihm oft gesagt aber er sagt, daß ich völlig übertreibe!!!! Was soll ich nur machen, er ist der Vater und wir lieben uns...!!!! Ich kann nicht mehr wie reden.... .
Nun ja, was mich am meisten aufregt ist, daß er sogar sagt, ein paar Zigaretten in der SS schaden dem Kind nicht. Ok, das mag ja sein aber sowas sagt doch nicht der Vater`?? Oder übertreibe ich wirklich?
Also Rücksicht nimmt er schon aber er packt mich nicht in Watte und versteht nicht, warum ich so oft müde bin und Kopfschmerzen habe

Was Anderes: Mein Freund hat morgen Geburtstag und vor lauter Urlaubs- Renovierungsstress, etc habe ich noch kein richtiges Geschenk (außer Kleinigkeiten). Habt ihr ne Idee?
Äh, ja ich weiß.....etwas spät
19.05.2008 13:57
Meinem konnte ich das Rauchen leider auch nicht ganz abgewöhnen
Aber er raucht nicht da wo ich bin und immer nur am Fenster, damit es gleich raus zieht...
wenigstens etwas.
Weiß auch nicht, ich gesteh es jedem zu, dass das Rauchen aufzuhören schwer ist, aber das meiste
sind für mich nur Ausreden... hab ja selbst lang genug geraucht und stellenweise verdammt viel und
konnte auch einfach aufhören.

Was Geschenke an Männer angeht bin ich allerdings ne Niete.... kommt ja auch drauf an was er so mag

Yulia
54 Beiträge
19.05.2008 13:59
11.10.. hab heut erfahren dass es ein Mädchen wird

aber naja.. siehe Thread "freude und angst.."
19.05.2008 14:10
Zitat von Yulia:
11.10.. hab heut erfahren dass es ein Mädchen wird

aber naja.. siehe Thread "freude und angst.."

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin

Und wegen dem Anderen: kenne mich damit ja leider auch nicht aus, wünsche
euch aber alles Gute, das es nichts schlimmes ist *daumen drück*
Danni
647 Beiträge
19.05.2008 15:52
Hallo ihr Lieben!

Hier gibt es ja wirklich nicht allzuviel erfreuliches zu lesen.

@Kathy:
Milcheinschuss hab ich schon seit ein paar Wochen. Hab mich da beim ersten Mal echt erschrocken. Oft kommt das, wenn mein Mann und ich intim werden,er meine Brust streichelt oder so ... (hm irgendwie ein bisschen peinlich) Gewachsen sind meine Brüste aber auch enorm. Von 70B/75A (kam auf den BH an) auf mittlerweile 80A...und die sind auch unbequem.

@Birmanie:
Hui, was ist denn mit deinem Mann los? Das Verhalten kenn ich von meinem gar nicht. Im Gegenteil... er hat das Rauchen erst fast komplett aufgehört, wo wir von der Schwangerschaft erfahren haben, dann hat er wieder angefangen weil megastress im Job. Aber er raucht gar nicht mehr in meiner Nähe oder fragt, ob ich was dagegen habe, wenn er nicht grade raus auf den Hof will Auch sonst...er will mir sogar "schweres" Heben abnehmen...und wenn es nur ein voller Wäschekorb ist... Deshalb ich versteh deinen Mann nicht wirklich

@Melly:
Den Bauch abzustützen (zB mit einem Kissen) hilft mir enorm. Oder die Decke drunter stopfen. Mein Arzt hat mir geraten, so ein Still- und Lagerungskissen zu besorgen. Kann ich echt nur empfehlen. Bei mir sind es zumindest die Mutterbänder, trotz genauer Untersuchung konnte mein FA nichts anderes feststellen!
Hier mal der Link von dem Kissen, das ich mir bestellt hab:
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&am p;Do=97702&pId=374815&pNummer=631116&p Werbetraeger=741
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

@Russian:
ich denke schon, dass es normal ist, wenn wir unsere Kleinen nicht jeden Tag spüren. Ist ja noch klein und füllt die Gebährmutter noch nicht ganz aus. in ein paar Wochen sieht das dann ganz anders aus, wenn wir jedes Mal einen gehörigen Tritt bekommen.

@Yulia:
Erstmal und Glückwunsch zur Prinzessin
Was das allerdings sein könnte, weiß ich nicht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!!!!

Ich hab auch Neuigkeiten...erfreuliche und weniger erfreuliche. Zuerst die Gute oder?

Hab heute unseren Kinderwagen bestellt. Und zwar dieses Modell
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&am p;Do=97702&pId=377173&pNummer=645370&p Werbetraeger=741
Ich find den echt schick und hab den extra im 70km entfernten Hannover ausprobiert mit meinem mann zusammen. Der lässt sich richtig schön leicht lenken und ist nicht all zu teuer. Außerdem ist er schön leicht und man kann ihn später als Buggy nutzen.Kann ich echt empfehlen.

Tjoa...nun die schlechte...
Ich war heute bei meinem Hausarzt, weil ich ständig schlecht Luft bekomme und am Husten bin...ich hab Asthma... *heul* Ich schlepp das wohl schon seit ein paar Jahren mit mir rum und hab es nie gemerkt. Er sagte, meine Lunge hört sich an, als rauche ich 2 Schachteln Zigaretten am Tag...dabei bin ich Nichtraucherin....Hat jemand von euch Erfahrung mit Asthma in der Schwangerschaft????? Was kann ich noch machen und was sollte ich lassen? Vielleicht kann mir ja eine von euch was dazu sagen?

Nun erstmal liebe Grüße und danke für Eure Antworten!
Eure Danni

19.05.2008 17:16
@ Yulia Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Mädchen

@Danni Ja das Problem mit dem Wachstum hab ich auch. Hatte mir erst nen neuen BH gekauft und nun passt der auch nicht mehr. Habe mir heut die Einlagen geholt und werd morgen wohl erstmal wieder nach nem neuen BH gucken müssen.
Das mit dem Asthma ist ja wirklich blöd, ich hoffe es ist irgendwie erträglich für dich.

Ein Lagerungs- bzw. Stillkissen habe ich mir auch geholt, ist wirklich praktisch und angenehm.
19.05.2008 20:24
Jucheeee Mädels - wir haben heute unseren Kinderwagen bestellt
Einen Hartan Racer S, Kinderkombiwagen und ich bin sowas von begeistert

Das ist dann unser Modell, allerdings habe ich nur Bilder vom Buggi gefunden:
crystal
221 Beiträge
19.05.2008 20:34
Hallo zusammen,

habe auch schon einen Kinderwagen. Von Babywelt, ein Booster GT4...

Grüße Sandra
Danni
647 Beiträge
19.05.2008 22:14
Guten Abend!

@ Kathy:

Ich merk von dem Asthma eigentlich nix, außer dass ich manchmal total atemlos bin. ZB wenn ich Treppen steige oder so. Morgens huste ich viel. Das wars aber auch. Hätte mein Schatz mich nicht so drum gebeten, dass ich zum Arzt gehe, wäre ich gar nicht hin gegangen...

An euch andere:
Echt schöne Kinderwagen habt ihr euch ausgesucht! ich dachte schon, wir wären viel zu früh dran mit unserer Wagenbestellung *grins*

So euch jetzt erstmal ne gute Nacht und schlaft schön
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.05.2008 08:28

Guten Morgen...

so kann schon wieder nimmer schlafen aber jetzt mal zu was gutem.

Durfte gestern Abend meinen Schatz wieder sehn und der Arzt meinte es ist alles super ok. Die kleine waechst und gedeit praechtig. Nur ist sie wohl wirklich schon uberdurchschnittlich gross.. er hat mir diese Kurve gezeigt und da liegen wir wohl drueber. Muss echt an meinem Mann liegen ich bin naemlich eher zierlich gebaut.
Er hat uns auch nochmal bestaetigt das es eine Prinzessin ist. Er meinte sein Geraet ist so ziemlich das neuese auf dem Markt und er kann keinerlei Anzeichen fuer einen Jungen erkennen. Hat dann sogar das Geschlecht im Mutterpass vermerkt und die kleine wiegt wohl so um die 360g wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab.
Ich selber hab mal wieder gar nix zugenommen naja kommt sicher noch alles.
Dieses Tokogramm hat er auch noch nicht gemacht... vielleicht is es ja doch noch zu frueh? Hab vergessen zu fragen weil ich einfach nur so happy war meinen Sonnenschein zu sehn

So das war's erstmal von mir.. muss heute echt mal weng was putzen hier aber ich hab keeeeeeine Lust.. Mag nicht jemand helfen kommen??? lol

LG Ramona

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt