Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
14.01.2010 22:12
Stimmt, wie konnte ich Felix Lieblingswort vergessen: BALL!! Alles was rund ist, ist für ihn ein Ball, auch der runde Aufdruck auf der Nuckelflasche ebenso, dieses olle Güte-Bio-Siegel auf dem Gläschen...
14.01.2010 22:13
Zitat von conny83:

Hi Cindy
Also Colin ist am 5.10 geboren trägt 86/92 schih grösse 21/22 ,ist ein absoluter frechdachs laufen kann er frei seit er 11 montate ist sprechen naja fängt grad an also mama, papa ,hma (oma ) und ball das sagt er fast zu allem sein verständniss wird tag für tag auffalend mehr bin jaden tag aufs neue erstaunt, auserdem liebt er tiere voallem katzen und pferde bei denen legt er immer gleich den kopf auf und macht eiei ja mehr fällt grad nicht ein achso ja und ich bin wieder schwanger !

Das fällt mir bei Felix auch auf, sein Verständnis ist seit seinem Geburtstag echt klasse geworden, kaum zu glauben, dass sie vor kurzem noch so kleine Babys waren.
conny83
1933 Beiträge
14.01.2010 22:19
Ja das denke ich auch immer man noch so klein und er versteht eigentlich fast alles was man ihm sagt der wahnsinn!!
Chrissi1988
1430 Beiträge
14.01.2010 22:34
Dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen

Franziska trägt momentan 74, 80 und 86. Je nachdem. Aber 74 noch ganz selten, wie es halt ausfällt.
Sie versteht mittlerweile auch schon sehr viel. Momentan sagt sie immer "so", wenn sie irgendwas macht. Oder "etza"... "Papa" ist auch total angesagt. Wenn ich sie nach dem Papa frage, rennt sie fast gleich immer zur Tür und schaut, ob er nicht schon kommt
Wenn man ihr was zeigt, dann merkt sie sich das blitzschnell, man muss echt aufpassen, was man macht/sagt *g*

Aus unserem Wochenende in Wien wird leider nichts... die Wettervorhersage war so gut, aber nun scheints am Sonntag Glatteis zu geben auf der Strecke.. .da haben wir lieber storniert (ging zum Glück noch, haben über hrs.de gebucht). Jetzt genießen wir halt zu zweit das Wochenende und machens uns gemütlich
Leene
2823 Beiträge
15.01.2010 09:23
Hallo Cindy, willkommen hier bei uns Oktobis, du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen. Woher genau kommst du denn? Ich frage so neugierig, weil ich selber Hamburgerin bin und seit ein paar Monaten auch alleinerziehend. Was studierst du denn? Marie geht auch seit November in eine Krippe weil ich wieder arbeite. Es gefällt ihr aber zum Glück total gut.

Sie hat im Moment Größe 80, kann laufen seit sie knapp 10 Monate alt ist, hat 16 Zähne, kann reden wie eine Alte und futtert mir irgendwann noch die Haare vom Kopf. Momentan hat sie nämlich so eine Phase, dass sie die ganze Zeit essen könnte. Ist echt erstaunlich, was in so ein kleines Menschlein reinpasst Ich schätze mal sie wächst wieder, dann hat sie nämlich immer so einen Appetit. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Bücher angucken. Das könnte sie den ganzen Tag lang machen. Ich habe vor 2 Wochen gezwungenermaßen abgestillt, bin jetzt aber ganz froh darüber und besonders darüber, dass sie jetzt so gut schläft

Lade: Es ist doch schon mal gut, dass eine Fruchtblase zu sehen ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr am 25. dann euren kleinen Zwerg genau sehen könnt!
15.01.2010 11:25
Zitat von speedo:

Wo genau kommst du denn her? Ich wohne ja auch in der Nähe von Hamburg, in Lüneburg, kennst du das?

Zitat von Leene:

Woher genau kommst du denn?

hihi, is ja witzig. Ich wohne praktisch genau dazwischen. Ich komme aus Geesthacht, das müsstet ihr eigentlich kennen. Vllt. könnten wir ja mal ein Treffen organisieren

Um die offen stehende Frage noch zu beantworten, ich studiere an der HAW Hamburg Sozialarbeitswissenschaften (ich möchte später beim Jugendamt arbeiten)

Hendrik hat jetzt endlich den Schnee für sich entdeckt. Ihm war das vorher überhaupt nicht geheuer, aber seit wir ein mal Schlitten fahren waren, kann er nicht genug davon bekommen, deshalb heißt es am Wochenende für mich wohl Schlitten ziehen
Was habt ihr schönes fürs WE geplant???
Leene
2823 Beiträge
15.01.2010 11:44
Haha Geesthacht, das ist ja geil. Kennst du zufällig das kleine Kaff Bütlingen? Da bin ich aufgewachsen.

Wir fahren morgen zu Ikea, ich nehme auch noch die Tochter einer Freundin mit, damit sie mal etwas entspannen kann. Bin mal gespannt wie stressig das wird Zum Glück kommen meine Schwester und ihr Mann mit, da wird es wohl gehen. Freue mich jedenfalls schon darauf. Und für Sonntag ist nichts geplant. Nur entspannen und viel spielen mit Marie. Ich genieße das Wochenende immer total weil ich in der Woche ja nicht viel Zeit mit meiner Maus habe.
15.01.2010 11:45
Zitat von Leene:

Haha Geesthacht, das ist ja geil. Kennst du zufällig das kleine Kaff Bütlingen? Da bin ich aufgewachsen.

Wir fahren morgen zu Ikea, ich nehme auch noch die Tochter einer Freundin mit , damit sie mal etwas entspannen kann. Bin mal gespannt wie stressig das wird Zum Glück kommen meine Schwester und ihr Mann mit, da wird es wohl gehen. Freue mich jedenfalls schon darauf. Und für Sonntag ist nichts geplant. Nur entspannen und viel spielen mit Marie. Ich genieße das Wochenende immer total weil ich in der Woche ja nicht viel Zeit mit meiner Maus habe.

IKEA am Samstag??? oh je oh je, dann mal ganz viel Spaß
Leene
2823 Beiträge
15.01.2010 11:48
Hehe, danke werden wir bestimmt haben, wenn wir uns ins Getümmel stürzen Leider kann ich ja in der Woche nicht, da ich immer bis 17 Uhr arbeite. Und ich muss einige Sachen für meinen Geburtstag am 23. besorgen. Es bleibt uns also nichts anderes übrig. Zum Glück sind wir alle ziemlich relaxt, es stört uns nicht so sehr wenn viel los ist. Nur das Schlange-stehen nervt total.
15.01.2010 11:58
Zitat von Leene:

Hehe, danke werden wir bestimmt haben, wenn wir uns ins Getümmel stürzen Leider kann ich ja in der Woche nicht, da ich immer bis 17 Uhr arbeite. Und ich muss einige Sachen für meinen Geburtstag am 23. besorgen. Es bleibt uns also nichts anderes übrig. Zum Glück sind wir alle ziemlich relaxt, es stört uns nicht so sehr wenn viel los ist. Nur das Schlange-stehen nervt total.

ui, was arbeitest du denn?

Leene
2823 Beiträge
15.01.2010 12:57
Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite für eine koreanische Firma. Wir verkaufen Schiffsmotoren und Ersatzteile für Schiffe. Gefällt mir echt gut hier.
15.01.2010 13:01
Zitat von Leene:

Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite für eine koreanische Firma. Wir verkaufen Schiffsmotoren und Ersatzteile für Schiffe. Gefällt mir echt gut hier.

coooooooooooool ich bin was Fremdsprachen angeht eine totale Niete. Aber so weiß ich wenigstens wen ich fragen kann, wenn ich mal wieder nur ??? sehe
anupala
208 Beiträge
15.01.2010 13:14
Hu hu

danke an alle die mir ihre Erfahrungen beim abstillen geschrieben haben... wir haben wohl das gröbste jetzt hinter uns und Luca hat diese Nacht das erste mal durchgeschlafen bis heute früh kurz vor 9 Uhr... dann musste ich ihn wecken... normal kam er im 2 Stundentakt Nachts... ich hoffe das war jetzt kein einmaliger Ausrutscher... die Brust ist auch schon weicher... irgendwo bin ich ja traurig aber irgendwo auch mega glücklich das kapitel hinter uns zu haben... das Schlafverhalten war ja Nachts kaum mehr auszuhalten...
15.01.2010 13:24
Ich habe bei Hendrik wirklich schon alles probiert, damit er durch schläft, aber er macht es einfach nicht. Egal wieviel er Abends isst, er will Nachts noch eine Flasche haben. Und dabei reicht ihm Tee auch nicht.
Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat und ich auch mal durchschlafen kann
Trinity
10309 Beiträge
15.01.2010 13:28
Zitat von kitcat:

Ich habe bei Hendrik wirklich schon alles probiert, damit er durch schläft, aber er macht es einfach nicht. Egal wieviel er Abends isst, er will Nachts noch eine Flasche haben. Und dabei reicht ihm Tee auch nicht.
Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat und ich auch mal durchschlafen kann

willkommen im club der schlaflosen mütter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt