Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014 hier her

Gehe zu Seite:
rosa123
1394 Beiträge
21.12.2014 19:15
Zitat von sani30:

huhu also ich bin auch noch da.

meinen kleinen gehts super.größe 50-56 past nicht mehr..wiegt jetzt 5200 g.

hoffe euch gehts allen gut

Wow, also bei unserm passt vieles ''noch'' nicht was über 56 geht.....
Aber er wiegt auch schon über 5Kg...
Was trägt dein Baby bei der kälte draussen, alles?
sani30
131 Beiträge
22.12.2014 04:50
body,Pullover strumpfhose hose socken-mütze und ne dicke jacke dann kommt noch ne warme decke drauf und zack schläft er ein^^
22.12.2014 15:53
na, jetzt ist mal wieder leben in der bude!

luisa scheint in einem mächtigen schub zu sein. sie schläft nachts nur noch an meiner brust.....

luisa hat sich auch nur ein mal gedreht....und bist heute nicht nochmal! heute hat sie sich nochmal mit einbißchen schummelhilfe gedreht!
sani30
131 Beiträge
22.12.2014 19:22
meiner macht auch einen schub gerade durch hat seit gestern abend seine hand enddeckt mann kann ja die finger in den mund stecken
tinamaus88
946 Beiträge
23.12.2014 05:36
Oh jq Finger in den Mund bzw am besten versuchen die ganze Faust rein zu bekommen. ... das macht Fabian auch seit einer Woche oder so und er lacht sehr viel das ist soooo süß!

Aber gestern abend hat er sich wirklich extrem gegen das einschlafen gewehrt. ... hat sich ne ganze weile nicht wirklich beruhigen lassen bzw fing er immer wieder an zu weinen .... naja vermute das wird auch mit nem schub zusammen hängen....
Jetzt ist er grade wach und feiert
rosa123
1394 Beiträge
23.12.2014 18:05
Was bei uns hilft, wenn er mal brüllt und brüllt und brüllt - Staubsauger an. Zack, ist er im Land der Träume
Ich denke, das mein kleiner pupshase auch einen Schub hatte die letzten >Tage.... er war sehr sehr unruhig und eben nur mit dem Staubsauger oder Spaziergang zu beruhigen...

23.12.2014 21:48
luisa ist auch gerade in einem schub und hält uns abends/nachts auf trab.....dabei hat sie es schon so toll gemacht mit 8-9 stunden am stück schlafen....

naja, jeder schub geht mal vorbei!

frohe weihnachten!
rosa123
1394 Beiträge
23.12.2014 22:22
Frohe Weihnachten
tinamaus88
946 Beiträge
24.12.2014 07:35
Guten Morgen ihr lieben!
Bei uns war es nur der eine abend. ...

Frohe Weihnachten euch allen!
sani30
131 Beiträge
24.12.2014 20:06
frohe weihnachten euch allen
chris35413
6327 Beiträge
25.12.2014 10:25
frohe weihnachten wünsche ich uns mit unserem schnuffeln unterm baum

ich hab schazz nur kleinigkeiten geschenkt
habe holly geschenkband ungewickelt und sie ihm überreicht

er hat sich sehr gefreut
chris35413
6327 Beiträge
29.12.2014 15:07
huhu..ja wir haben alles gut überstanden...haben es ruhig angehen lassen..weil die kleine sehr auf stress reagiert..

naja sie fing an zu spucken, immer und immer wieder nach der mahlzeit. wurde ab und an blass und war um den mund herum ab und an bläulich, ihre fontanelle war hin und wieder etwas eingesunken und ich hatte vorgestern nacht das gefühl dass sie nicht richtig atmet...

haben das unserer hebi erzählt und sie hat uns ins kh geschickt..

ich könnt schon wieder heuln...haben 2 x versuch blut von ihrem kopf zu nehmen und jedes mal ist die ader geplatzt und unsere hummel hat geschrien wie am spieß, richtig schrill und wir konnten sie nicht beruhigen..
.die unfähige schwester hatte sie fast ins bett fallen lassen..und dann hat sie ihr so tröpfchen(gegen blähungen---die kleine hat gar keine) im becherchen gegeben und sie angepustet und die kleine hat es natürlich wieder ausgespuckt. dann kam sie mit ner spritze und gab ihr das so, natürlich das selbe spiel wieder, alles total hektisch...ich hab dann gesagt, wir geben ihr die tablette immer auf dem löffel und das klappt prima, ihr kommentar, wir machen das jetzt so...

das nächste, ich bin etwas kränklich und mein freund hat gefragt ob ich auch etwas bekommen könnte und ihr kommentar: ich soll nach hause gehen und jemanden andern schicken.ich gesagte, ich stille aber, sagt sie , dann pumpen sie halt ab,,

dann wollten sie dass ich ihr reisschleim gebe, weil das wohl drinnen bleibt..nene..

kamen sie, legten mir das fieberthermometer hin, ich solle messen..hab ich nach einer folie gefragt, die da immer drum gemacht wird, wegen der hygiene und so...der kommentar, haben wir ja, und gibt mir desinfektionstücher, damit gehts aber auch....

drraufhin kam ne pflegeschülerin, hat so ne ampulle in der hand und sagt: sie wissen ja bescheid..schazz und ich guggen uns an, nee wissen wir nicht...das sind tröpfchen gegen die blähungen, haben wir gesagt, wollen wir nicht, sie hat ja keine, sie pupst die ganze zeit...

dann haben wir erfahren dass die "kinderärztin" nur assistenzärztin ist,..lauter so n mist...

heut morgen kam schazz gleich ganz früh zur chefarztvisite
und wir haben gesagt dass wir wieder gehen und wo anders uns behandeln lassen...dass das so nich geht usw...

waren die jetzt scheiß freundlich.haben uns sogar dieses pupszeug mitgegeben .aber dahin werden wir definitiv nicht mehr mit der kleinen gehen... gehen morgen zur kinderärztin, mal sehen was die dazu sagt..

im großen und ganzen, war das ekg unauffällig, der urin etwas "verunreinigt"aber nichts bakterielles

und weil die ärztin unfähig war konnte sie im ultraschall auch nich erkennen ob , da dieser schließmuskel zum magen ok ist oder nicht.

naja, heut nacht hat sie nicht einmal gespuckt...und wenn das doch "kaputt" wäre, würde sie doch jedes mal spucken, oder?

puh, war das jetzt viel text...musste ich mir aber erstmal von der seele schreiben..
29.12.2014 15:52
ach, das ist ja nicht schön, dass es eurer holly nicht so gut geht.... ich hoffe, dass der aufwärtstrend anhält!

was hast du gegen assistenzärzte?
chris35413
6327 Beiträge
29.12.2014 16:17
Zitat von perlchen:

ach, das ist ja nicht schön, dass es eurer holly nicht so gut geht.... ich hoffe, dass der aufwärtstrend anhält!

was hast du gegen assistenzärzte?


nee nich falsch verstehen, es gibt sicherlich gute

sie hat sich halt in allem etwas doof angestellt...und auch nichts damit bewirkt...die kleine sollte eigentlich ne infusion bekommen...aber da das 2 x nich geklappt hat und sie noch nicht dringend nötig war , wurde es sein gelassen..
nur wennich zb einkaufen gehe und einen apfel möchte, aber eine birne bekomme, verstehst, was ich mein?

29.12.2014 20:35
ja, naja, es klang halt so, als meinst du, dass du von einem laien behandelt wirst....und das ist bei assistenzärzten nicht der fall. es sind ausgebildete ärzte, die ihren facharzt noch nicht haben....aber den zu bekommen dauert 5 jahre (oder so um den dreh).........also, das hat nichts damit zu tun, dass die noch "lernen müssen"........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt