Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014 hier her

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
30.12.2014 10:41
Zitat von perlchen:

ja, naja, es klang halt so, als meinst du, dass du von einem laien behandelt wirst....und das ist bei assistenzärzten nicht der fall. es sind ausgebildete ärzte, die ihren facharzt noch nicht haben....aber den zu bekommen dauert 5 jahre (oder so um den dreh).........also, das hat nichts damit zu tun, dass die noch "lernen müssen"........


ich wollte damit nicht sagen, dass sie nich kompetent sein können...nur diese war es halt nicht----3 x hat sie es nich hinbekommen...

und wenn man extra anruf und fragt ob ein kinderarzt da ist und ja gesagt wird, erwartet man , dass auch wirklich einer mit dem fachbereich, der das vll schon öfter gemacht hat, da ist-...ich weiß nich wie ich es jetzt anders erklären soll...
rosa123
1394 Beiträge
02.01.2015 22:33
Hey ihr...
Haben eure Babys auch bervourzugte Schlafpositionen was den Kopf angeht?
Mein Sohn liegt sehr gerne auf links mit dem kopf.Leider ist dieser nun etwas platt Wir lagern ihn immer wieder auf rechts - doch er dreht seinen Kopf trotzdem immer wieder auf links. Da er sich bewegt im Bett und die Lagerung dadurch nicht mehr stabil bleibt.
Ich möchte nicht das unser Sohn einen Plattkopf bekommt

Kennt das wer?
03.01.2015 10:43
Ja, unsere Maus liegt auch immer zur linken Seite und hat einen verformten Kopf......wir haben uns bei eBay ein lagerungskissen ersteigert und versuchen sie dazu zu bewegen, dass sie in die andere Richtung gucken "muss"! Der Kopf ist schon besser geworden. Wir machen das nun ca 3 Wochen.....wenn du willst gebe ich dir den genauen Namen von diesem Kissen......!?!
rosa123
1394 Beiträge
03.01.2015 14:04
Zitat von perlchen:

Ja, unsere Maus liegt auch immer zur linken Seite und hat einen verformten Kopf......wir haben uns bei eBay ein lagerungskissen ersteigert und versuchen sie dazu zu bewegen, dass sie in die andere Richtung gucken "muss"! Der Kopf ist schon besser geworden. Wir machen das nun ca 3 Wochen.....wenn du willst gebe ich dir den genauen Namen von diesem Kissen......!?!

sehr gerne das wäre lieb danke
04.01.2015 19:49
das ist das lagerungskissen von simonatal.........
rosa123
1394 Beiträge
04.01.2015 20:03
Dankeschööööön
04.01.2015 20:14
gerne

man soll es allerdings nicht nachts ins bett mit geben......habe mich darüber nicht genauer informiert, mich aber daran gehalten!
sani30
131 Beiträge
10.01.2015 20:09
noch jemand hier da?
Missundercover123
458 Beiträge
10.01.2015 20:32
Zitat von sani30:

noch jemand hier da?


hey das habe ich gerade auch so gedacht ich bin zwar selbst hier gerade nicht aktiv. aber beim lesen schon fleißig dabei

wie siehts aus bei euren würmchen?

bei meiner ist es immer noch so, dass es gute und schlechte tage gibt. ist der tag schlecht, dann aber extrem mit schreien.... wir glauben auch mittlerweile, dass es nicht mehr am kiss syndrom liegt, sondern eher was anderes ist.

ich bin schon im kalender am schreiben, wie der tag war. indem ich einfach nur Smileys mache. ich sage mal so es kann eine gute woche geben und anschließend 1-2 schlechte tage. noch kommen wir klar damit, aber trotzdem ist es sehr fraglich wieso.... naja. am 28. haben wir wieder einen termin beim osteopathen
12.01.2015 07:56
Huhu! Wir können uns absolut nicht beklagen! Luisa ist so ausgeglichen und lieb! Heute hat sie den Vogel abgeschossen......ist gestern gegen 20 Uhr ins Bett, vorhin gegen 6 Uhr hab ich sie gestillt.....und nun schläft sie immer noch!

Ich habe nachher Rückbildung....und dazu ist der Janis krank. Ich werd ihn in den kiga geben können, aber wenn der husten schlimmer wird, muss ich ihn mitten daheim behalten und zum arzt.

Ende des Monats werden mein Mann und ich mit Luisa ohne die Jungs nach Berlin zum shoppen fahren

Ansonsten hat das Pärchen! Von dem ich euch mal erzählt habe, ihr baby letzten Donnerstag bekommen. Wegen bel leider per KS und wie befürchtet, ist sie mit der neuen Situation über fordert, möchte sich aber auch nicht helfen lassen, weiß immer gar nicht so recht, wie ich ihr am besten helfe....?

So, werd nun Janis wecken.....der Tag ist kurz!
sani30
131 Beiträge
12.01.2015 19:43
also mein kleiner ist ein ruhiger kleiner kerl nachts kommt er 1mal so halb 3 und dann so zwischen 6-7.am tag so aller 3-4 stunden zurzeit mal wieder mehr wachstumsschub steht wieder an.unruhig aber das geht ja wieder vorbei.Vor 2 tagen hat er sich das erste mal von bauch auf den rücken gedreht da war er erstmal erschrocken und hat bissl geweint.beim 2 ten mal hat er gelacht so süß..

und wie ist es bei euch?
tinamaus88
946 Beiträge
12.01.2015 20:13
Hey ihr lieben!
Fabian ist ein echter Sonnenschein!
Nachts kommt er einmal und sonst ist er viel am lachen und er versucht schon zu krabbeln ist echt ein Wahnsinn was er für ein Tempo vorlegt. ...
Momentan ist er schon voll im schub drin dadurch meckert er mehr aber das geht auch vorbei
Seine erste Impfung hat er gut vertragen
Liebe grüße an euch alle
sani30
131 Beiträge
12.01.2015 20:15
wann warst du mit impfen?unsere sind ja gleich jung.
tinamaus88
946 Beiträge
12.01.2015 21:17
Am 29.12 hat er die ersten bekommen inklusive rota Viren
sani30
131 Beiträge
13.01.2015 07:42
allso bei uns gehts los mit der u4 das impfen.rotaviren lass ich auch machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt