Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
30.03.2011 17:38
Zitat von floh83:

@Mum,ich kenne den Ort

@Anträge,den Antrag für Elterngeld,kann man bei der Elterngeldstelle holen. Ki9ndegeld habe ich online gemacht. Hat beides nur ne Woche bis zur genehmigung gedauert. Ja man bekommt es nur 10 Monate da man erst das Mutterschutzgeld bekommt.

Plegeprodukte bekommt man ganz viele Proben.


das ist ja cool... woher denn???
30.03.2011 18:58
Zitat von Cleolinkin:

huhu ihr süßen bin auch mal kurz online keine zeit´keine zeit wir bauen um und vergrößern unser wohnzimmer und kind ist krank.

also josephine ist ein sehr schöner name lol würde ich auch immer wieder nehmen und den kann man so schön schreien wie wollt ihr das aussprechen?

ja und wegen falsch liegen emi die faule socke lag glaube ich bis zur 33 oder 34 woche falsch und dann erst hat sie sich gedreht.

ich hatte auch alle anträge fertig und musste nur noch warten auf die geburtsurkunde



meinst du mich mit josphine aber denke schon ja denke wenn sie lieb is nic ansonsten nic-josephine..is ja iwe bei mein sohn er heisst jean-paul jason wenn er lieb is wird er jen oder jeani gerufen ansonsten jean-paul und wenns mir zu bunt jean-paul jason^^
30.03.2011 19:14
@Mum,ich habe das Schild auf jedenfall im vorbei fahren schon gesehen,auf dem Weg nach Stedesdorf.
Aria
1131 Beiträge
30.03.2011 19:25
Hey ihr lieben Paten, ist das normal das jetzt schon klare Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt??? Hab das gestern abend bemerkt. Ich hoffe das geht nicht schneller voran, dann brauch ich ja demnächst Einlagen
Naja bin ja zusammen mit den Stützstrümpfen demnächst gut ausgestattet Ich freue mich schon tierisch auf den Mutterschutz dennso langsam wird arbeiten echt anstrengend. Naja ist ja bald soweit und dann geht die Vorfreude so richtig los. Aber vorher wird noch umgezogen. Die gröbsten Handwerkerarbeiten sind fertig und das Tapezieren kann bald los gehen. Yippie
Surreal
2757 Beiträge
30.03.2011 19:32
Zitat von Aria:

Hey ihr lieben Paten, ist das normal das jetzt schon klare Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt??? Hab das gestern abend bemerkt. Ich hoffe das geht nicht schneller voran, dann brauch ich ja demnächst Einlagen
Naja bin ja zusammen mit den Stützstrümpfen demnächst gut ausgestattet Ich freue mich schon tierisch auf den Mutterschutz dennso langsam wird arbeiten echt anstrengend. Naja ist ja bald soweit und dann geht die Vorfreude so richtig los. Aber vorher wird noch umgezogen. Die gröbsten Handwerkerarbeiten sind fertig und das Tapezieren kann bald los gehen. Yippie


ich habe das auch schon seit der 21.Woche oder so das flüssigkeit aus meiner Brust kommt
30.03.2011 19:36
habe das mit den flüssigkeit auch schon ne weile nich immer aber ab und zu^^mal durchsichtig mal milch^^
Glitzermarie
4432 Beiträge
30.03.2011 19:37
Also Kompressionsstrümpfe hatte ich auch.. fand das gar net so schlimm. Da ich BV hatte und viel liegen musste hab ich mir die auf Arbeit direkt besorgt..

Ist alles halb so wild.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
30.03.2011 19:58
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Felicitas072011:

Zitat von sternenstaub_88:

huhu wer möchte mein patenkind sein ???
mein eet war der 17.7 und entbunden hab ich danne rst am 23.7
wer will wer will wer hat noch nicht



Mein ET ist der 23.07.
Dann wärst du ja die perfekte Patin für mich.


okiiii dan bin ich deine patin und du mein patenkind hihi
wenn du fragen hast dann frag ich versuch mein bestes wissen und gewissen an dich weiter zu geben



danke, lieb von dir.
ohh, da werden noch jede menge fragen auf dich zukommen.
achso, eine hätte ich da direkt schon. hattest/ hast du für deine kleine so eine tragetasche für vor den bauch? oder hast du immer kinderwagen benutzt? bin mom sehr unschlüssig was ich holen soll, bzw. ob ich beides brauche.


also ich hab beides
hab ne bauchtrage von marsupi plus ...
und ich benutz die noch jetzt ist aufjedenfall praktischer und einfacher mit dem hund raus zu gehen als mit kinderwagen ...
und wenn ich so länger mit ihr unterwegs bin nehm ich den kiwa und grad anfangs hab ich auch noch die bauchtrage zusätzlich bei gehabt ... fals sie keine lust mehr hatte im kiwa zu liegen
Cleolinkin
4672 Beiträge
30.03.2011 21:21
Zitat von deuschkad:

Zitat von Cleolinkin:

huhu ihr süßen bin auch mal kurz online keine zeit´keine zeit wir bauen um und vergrößern unser wohnzimmer und kind ist krank.

also josephine ist ein sehr schöner name lol würde ich auch immer wieder nehmen und den kann man so schön schreien wie wollt ihr das aussprechen?

ja und wegen falsch liegen emi die faule socke lag glaube ich bis zur 33 oder 34 woche falsch und dann erst hat sie sich gedreht.

ich hatte auch alle anträge fertig und musste nur noch warten auf die geburtsurkunde



meinst du mich mit josphine aber denke schon ja denke wenn sie lieb is nic ansonsten nic-josephine..is ja iwe bei mein sohn er heisst jean-paul jason wenn er lieb is wird er jen oder jeani gerufen ansonsten jean-paul und wenns mir zu bunt jean-paul jason^^


lach bei uns auch wenn sie mal nicht "hört" im lustigen sinne rufe ich auch immer emily josephine bekommst gleich n po voll...findet sie tierisch lustig...naja irgendwie haben wa es noch nciht drauf
30.03.2011 21:28
Zitat von Cleolinkin:

huhu ihr süßen bin auch mal kurz online keine zeit´keine zeit wir bauen um und vergrößern unser wohnzimmer und kind ist krank.

also josephine ist ein sehr schöner name lol würde ich auch immer wieder nehmen und den kann man so schön schreien wie wollt ihr das aussprechen?

ja und wegen falsch liegen emi die faule socke lag glaube ich bis zur 33 oder 34 woche falsch und dann erst hat sie sich gedreht.

ich hatte auch alle anträge fertig und musste nur noch warten auf die geburtsurkunde


Ich werde das mal auch so machen mit der Sache mit den Anträgen. Denn brauche ich nur noch ihr Geburtsdatum einfügen und eben die Geburtsurkunde beifügen

Wo bekommt man die und wann?
Cleolinkin
4672 Beiträge
30.03.2011 21:32
Zitat von Lara83:

Zitat von Cleolinkin:

huhu ihr süßen bin auch mal kurz online keine zeit´keine zeit wir bauen um und vergrößern unser wohnzimmer und kind ist krank.

also josephine ist ein sehr schöner name lol würde ich auch immer wieder nehmen und den kann man so schön schreien wie wollt ihr das aussprechen?

ja und wegen falsch liegen emi die faule socke lag glaube ich bis zur 33 oder 34 woche falsch und dann erst hat sie sich gedreht.

ich hatte auch alle anträge fertig und musste nur noch warten auf die geburtsurkunde


Ich werde das mal auch so machen mit der Sache mit den Anträgen. Denn brauche ich nur noch ihr Geburtsdatum einfügen und eben die Geburtsurkunde beifügen

Wo bekommt man die und wann?


den kindergeldantrag kannst du dir aus dem internet ziehen nur bei google eingeben dann kannst ihn direkt ausfüllen und ausdrucken.

den elterngeldantrag gibt es bei der elterngeldstelle musst du selber mal schauen wo die bei euch ist und ich hatte sie mir auch frühzeitig besorgt weil der elterngeldantrag da hab ich ewig für gebraucht da brauchste n doktortitel für.....demokratie deutschland wieso einfach...
30.03.2011 21:32
Also Flüssigkeit(Vormilch) habe ich auch schon sehr früh gehabt und auch recht viel. War schon nervig aber naja.

Die Geburtsurkunden,bekommst du dann am Standesamt wenn die kleine angemeldet wurde. Bei uns konnte man die kleinen im KH anmelden und am nächsten Tag haben wir auch die Urkunden bekommen. Ich weiß aber nicht ob das jedes KH macht.
Cleolinkin
4672 Beiträge
30.03.2011 21:34
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lara83:

Zitat von Cleolinkin:

huhu ihr süßen bin auch mal kurz online keine zeit´keine zeit wir bauen um und vergrößern unser wohnzimmer und kind ist krank.

also josephine ist ein sehr schöner name lol würde ich auch immer wieder nehmen und den kann man so schön schreien wie wollt ihr das aussprechen?

ja und wegen falsch liegen emi die faule socke lag glaube ich bis zur 33 oder 34 woche falsch und dann erst hat sie sich gedreht.

ich hatte auch alle anträge fertig und musste nur noch warten auf die geburtsurkunde


Ich werde das mal auch so machen mit der Sache mit den Anträgen. Denn brauche ich nur noch ihr Geburtsdatum einfügen und eben die Geburtsurkunde beifügen

Wo bekommt man die und wann?


den kindergeldantrag kannst du dir aus dem internet ziehen nur bei google eingeben dann kannst ihn direkt ausfüllen und ausdrucken.

den elterngeldantrag gibt es bei der elterngeldstelle musst du selber mal schauen wo die bei euch ist und ich hatte sie mir auch frühzeitig besorgt weil der elterngeldantrag da hab ich ewig für gebraucht da brauchste n doktortitel für.....demokratie deutschland wieso einfach...


achso die geburtsurkunde *ditsch* die bekommst du direkt ausm kh meldest dein kind an oder dein mann /freund und dann fragen sie dich wie viele kopien du brauchst....wir haben glaube ich 5 genommen keine ahnung warte mal 1 für kindergeld 1 für kk und war da nicht noch was?
30.03.2011 21:40
Ja eine noch für die Kirche . ICh weiß nicht so genau ob sie die Anträge meinte oder die Urkunden
taluta
3724 Beiträge
30.03.2011 22:01
in hamburg kann man die geburtsurkunde auch im kh direkt beantragen. allerdings haben wir dann fast 3 wochen drauf gewartet. also surreal (du warst glaub ich aus hh, oder?) am besten direkt beim einwohnermeldeamt/standesamt beantragen und net im kh
@elterngeldantrag: den kann man auch im internet runterladen. http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html da müsst ihr dann nur noch euer bundesland auswählen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt