Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
30.03.2011 15:09
Zitat von Lara83:

Maus82 du machst das toll mit der Liste Schön


Danke !!
30.03.2011 15:11
Zitat von Azala:

Also ich kann es nicht mehr genau sagen, wie lange es gedauert hat, aber es ging recht zügig bei uns. Kindergeld ist ja meines wissens Sache der Familiekasse... da hängts wirklich von der stadt ab.. Bei uns in Düsseldorf ging die Bearbeitung recht fix..


Naja selbst wenn.
Wenn das beispielsweise 2 Monate dauert, wird es ja nachgezahlt oder? Kann ich mir mal so vorstellen!

Wegen dem Elterngeld nochmal was, man bekommt ja eben die 8 Wochen nach der Geburt noch sein Gehalt weiter oder eben das was man vorher verdient hat, anteilig von der KK und anteilig vom AG.
Danach wird ja das Elterngeld gezahlt.
Wird das denn irgendwie angerechnet oder so?
Azala
8635 Beiträge
30.03.2011 15:29
Kindergeld und Elterngeld wird jeweils nachgezahlt.
Für die ersten acht Wochen, in denen noch das Muscha-Geld gezahlt wird, bekommst du kein Elterngeld.. Ich weiß nicht, ob ich für den Antrag zu blöd war, aber im Grunde bekomme ich nur 10 Monate ELG, da die ersten beiden Monate zwar bei den beantragten 12 Lebensmonaten gezählt werden, aber die Zahlung erst nach dem Mutterschaftsgeld geleistet wird.. Bin da nie schlau draus geworden.
30.03.2011 15:35
Ja das hab ich auch mittlerweile schon verstanden, bei mir sind es denn ja eben 22 Monate, aber wird das irgendwie verrechnet?
Also wenn es Elterngeld ist, hab ich ja die ersten 2 Monate (wo ich mein normales Nettogehalt beziehe) zuviel gezahlt bekommen.
Wurde dir das abgezogen?

Sag mal wieviele Schlafsäcke brauche ich eigentlich?
30.03.2011 15:36
@Mum,ich kenne den Ort

@Anträge,den Antrag für Elterngeld,kann man bei der Elterngeldstelle holen. Ki9ndegeld habe ich online gemacht. Hat beides nur ne Woche bis zur genehmigung gedauert. Ja man bekommt es nur 10 Monate da man erst das Mutterschutzgeld bekommt.

Plegeprodukte bekommt man ganz viele Proben.
30.03.2011 15:38
Am Anfang habe ich gar keine Schlafsack gehabt.
1. War es zu warm und 2. wurde Ben gepuckt.

So ein Schlafsack ist ja auch ganz schnell gekauft,wenn er doch benötigt wird.
Im Sommer reicht eigentlich Body und Schlafi.
30.03.2011 15:39
Naja denn reichen zwei ja erstmal aus und ich bekomme noch einen von meiner Schwägerin

@Anträge
Woher weiß man welche Stelle für einen zuständig ist?
Man das ist echt schwer
30.03.2011 15:40
Zitat von floh83:

@Mum,ich kenne den Ort

@Anträge,den Antrag für Elterngeld,kann man bei der Elterngeldstelle holen. Ki9ndegeld habe ich online gemacht. Hat beides nur ne Woche bis zur genehmigung gedauert. Ja man bekommt es nur 10 Monate da man erst das Mutterschutzgeld bekommt.

Plegeprodukte bekommt man ganz viele Proben.


Von wem?
Daynice
930 Beiträge
30.03.2011 15:40
hey ihr lieben,

@Polofussel: Klar bin ich gerne deine Patin *hüüüpf*
Nen süßes kleines Bäuchlein haste, ich sag damals schon wie ne tonne aus

Wie gehts euch Murmeln? langsam geht ja hinüber zum warmen Wetter, war damals ganz schön anstrengend für uns alle, ich kann nur sagen viel viel trinken Mädels und die Füße immer abkühlen in Eiswasser!

liebe grüße Denise
taluta
3724 Beiträge
30.03.2011 15:43
die anfangszeit hab ich auch keinen schlafsack benutzt. laura hat sogar nur im body geschlafen.
@elterngeld: bei mir hat es ca. 4 wochen gedauert, bis ich den bescheid bekommen hab.
wegen der frage, ob man was zurückzahlen muss, wegen mutterschaftsgeld: nein, man bekommt lediglich für die 8 wochen, in denen man das mutterschafsgeld bekommt, kein elterngeld. danach beginnen dann die 10 monate, in denen man das elterngeld bekommt.
30.03.2011 15:45
Ja ich hab nur eben mal logisch drüber nachgedacht und denn dann fiel mir ein, dass wenn es schon das Elterngeld sein sollte, ich ja zuviel bekommen hätte oder würde....! Weißt du wie ich meine?
Deswegen hatte ich die Befürchtung das da was abgezogen wird wieder. Denn geht es also quasi so, dass ich eben meine 8 Wochen nach der Geburt normales hohes Gehalt beziehe und denn danach eben das Elterngeld für die 22 Monate
Gut, gespeichtert und kapiert Danke!

Ja ich muss eben schauen, wie war das denn dann auch ist, danach wird es wohl entschieden werden!
30.03.2011 15:46
Zitat von Daynice:

hey ihr lieben,

@Polofussel: Klar bin ich gerne deine Patin *hüüüpf*
Nen süßes kleines Bäuchlein haste, ich sag damals schon wie ne tonne aus

Wie gehts euch Murmeln? langsam geht ja hinüber zum warmen Wetter, war damals ganz schön anstrengend für uns alle, ich kann nur sagen viel viel trinken Mädels und die Füße immer abkühlen in Eiswasser!

liebe grüße Denise


Noch geht es ja mit dem Wetter, aber wenn es ganz heiß wird, ist das sicher nicht mehr so schön
30.03.2011 16:26
Schau mal im Telfonbuch nach bei den Bürgerämtern,da müsste das dann stehen. Du kannst da anrufen und die schicken dir das zu.

@Pflegeprodukte,man bekommt welche im KH geschenkt und je nachdem wo man sich noch anmeldet. Wie Bübchen und so.
polofussel1987
1942 Beiträge
30.03.2011 17:04
Zitat von Daynice:

hey ihr lieben,

@Polofussel: Klar bin ich gerne deine Patin *hüüüpf*
Nen süßes kleines Bäuchlein haste, ich sag damals schon wie ne tonne aus

Wie gehts euch Murmeln? langsam geht ja hinüber zum warmen Wetter, war damals ganz schön anstrengend für uns alle, ich kann nur sagen viel viel trinken Mädels und die Füße immer abkühlen in Eiswasser!

liebe grüße Denise


ach was so schlimm war dein bauch doch nicht dein bauch war echt schön wäre auch froh wenn meiner etwas größer wäre. mein FA meinte das es daran liegt das ich so einen schweren job habe und es an der bauchdecke liegt irgenwie so aber ich denke der wird (also ich hoffe) noch kommen

auf richtig warme wetter freue ich mich schon und im mai geht es ab nach italien
Cleolinkin
4672 Beiträge
30.03.2011 17:22
huhu ihr süßen bin auch mal kurz online keine zeit´keine zeit wir bauen um und vergrößern unser wohnzimmer und kind ist krank.

also josephine ist ein sehr schöner name lol würde ich auch immer wieder nehmen und den kann man so schön schreien wie wollt ihr das aussprechen?

ja und wegen falsch liegen emi die faule socke lag glaube ich bis zur 33 oder 34 woche falsch und dann erst hat sie sich gedreht.

ich hatte auch alle anträge fertig und musste nur noch warten auf die geburtsurkunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt