Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
tightrope
599 Beiträge
25.06.2021 22:40
Wieso sehen alle Babys eigentlich aus wie hr Vater?
bibbi26
39848 Beiträge
27.06.2021 17:37

Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021

♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021

♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta Magdalena - VET 09.O9.2O21

♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021

♡ Mamiryla - 30 Jahre alt - Österreich - . 1.Kind - Ü-EI / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 15.09.2021

♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021

♡ Juulez_6 - 28 Jahre alt - Frankfurt - 1.Kind - Mädchen /Wunsch - Babyname - VET 18.09.2021

♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021

♡ granini - 31 Jahre alt - NRW - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Babyname - VET 20.09.2021

♡ NiHa - 32 Jahre alt - Nähe Osnabrück - 3. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 21.09.2021

♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021

♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021

♡ MissButterfly - 31 Jahre alt - Bayern - 2. Kind - Outing/Wunsch - Babyname - VET 30.09.2021

Unsere nächsten Termine

28.06.2021 - Nicole1996 (Geburtsplanung)

02.07.2021 - trri
05.07.2021 - juulez_6 (3.Screening)
13.07.2021 - sabsn20
13.07.2021 - Nicole1996
14.07.2021 - sabsn20 (Geburtsplanung)
20.07.2021 - tightrope (Hebi)
26.07.2021 - sabsn20
27.07.2021 - Roxy (Geburtsplanung)

02.08.2021 - trri (Hebi)
03.08.2021 - Nicole1996
06.08.2021 - sabsn20
18.08.2021 - sabsn20
25.08.2021 - juulez_6 (Geburtsplanung)
31.08.2021 - sabsn20

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce

Aktuelle Liste
Roxy
420 Beiträge
28.06.2021 12:09
Hallo ihr Lieben,
bringen wir mal etwas Schwung hier rein

Wie gehts euch?
Alles gut?

Habt ihr auch mit Übungswehen zu tun?
Ich glaube ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder welche - zumindest habe ich das Gefühl leichten Mensdrucks in der Gebärmutter... Schätze mal das sind Übungswehen, kommen immer mal unregelmässig und halten paar Minuten an, dann sind sie wieder weg für ein/ zwei Tage. Ist zwar mein drittes Kind, aber ich erinnere mich nicht mehr dran Meist kommen sie nachdem ich zu viel gemacht habe - hab aber auch wie ne Bescheuerte vielleicht die komplette Bude geputzt - mit Böden, Fenstern, Couchen verschieben und drunter wischen etc.

Fürs Baby habe ich jetzt alles zu Hause, geputzt ist auch, also bin fertig Was mache ich jetzt die letzten ca. 9 Wochen?
29.06.2021 20:43
Zitat von Roxy:

Hallo ihr Lieben,

Wie gehts euch?
Alles gut?

Ich glaube ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder welche - zumindest habe ich das Gefühl leichten Mensdrucks in der Gebärmutter... Schätze mal das sind Übungswehen, kommen immer mal unregelmässig und halten paar Minuten an, dann sind sie wieder weg für ein/ zwei Tage. Ist zwar mein drittes Kind, aber ich erinnere mich nicht mehr dran Meist kommen sie nachdem ich zu viel gemacht habe - hab aber auch wie ne Bescheuerte vielleicht die komplette Bude geputzt - mit Böden, Fenstern, Couchen verschieben und drunter wischen etc.

Fürs Baby habe ich jetzt alles zu Hause, geputzt ist auch, also bin fertig Was mache ich jetzt die letzten ca. 9 Wochen?

Hallo,

bei mir ist alles gut soweit. Man merkt nur dass mit dem Bauch langsam aller etwas schwieriger wird

Ich glaube ich hatte bisher nur eine einzige Übungswehe. Lag auf der Couch und plötzlich wurde mein Bauch ganz hart wie so eine Art Krampf war aber nach ner Minute dann auch schon wieder weg und hat auch nicht weh getan. Könnte das sein?
Roxy
420 Beiträge
30.06.2021 08:28
Zitat von juulez_6:

Zitat von Roxy:

Hallo ihr Lieben,

Wie gehts euch?
Alles gut?

Hallo,

bei mir ist alles gut soweit. Man merkt nur dass mit dem Bauch langsam aller etwas schwieriger wird

Ich glaube ich hatte bisher nur eine einzige Übungswehe. Lag auf der Couch und plötzlich wurde mein Bauch ganz hart wie so eine Art Krampf war aber nach ner Minute dann auch schon wieder weg und hat auch nicht weh getan. Könnte das sein?

Das mit dem Bauch hart werden hatte ich tatsächlich noch nie so richtig gespürt, auch in keiner der anderen Schwangerschaften Habe nur diese Periodenähnlichen Schmerzen ab und an.. Aber ja, ich denke das wird sich alles in Richtung Geburt so ganz langsam einstellen und vorbereiten
tightrope
599 Beiträge
30.06.2021 09:39
Ich hab auch Übungswehen, auch in Kombi mit körperlicher Belastung.

Seit 2 Tagen ist mir irgendwie immer mal übel und ich merke jetzt auch das es einfach anstrengend wird. Mein Ziel idt ja Ende Juli alles fertig zu haben. Wir fahren Anfang August nochmal in Urlaub.

Was habt ihr denn alles? Mir ist gestern eingefallen das wir nichts zum Baden haben. Also keine Badewanne oder so. Braucht man das unbedingt? Wieviel Windeln habt ihr im Vorrat?
30.06.2021 10:40
Zitat von tightrope:

Seit 2 Tagen ist mir irgendwie immer mal übel und ich merke jetzt auch das es einfach anstrengend wird. Mein Ziel idt ja Ende Juli alles fertig zu haben. Wir fahren Anfang August nochmal in Urlaub.

Was habt ihr denn alles? Mir ist gestern eingefallen das wir nichts zum Baden haben. Also keine Badewanne oder so. Braucht man das unbedingt? Wieviel Windeln habt ihr im Vorrat?

Also eine extra Badewanne haben wir auch nicht, aber so einen Einsatz für unsere normale Badewanne. Da kann man das kleine von Anfang an reinlegen.

Windeln & Co. hab ich bislang noch gar keine gekauft. Will ich dann machen wenn ich endlich im Mutterschutz bin.

Nicole1996
214 Beiträge
30.06.2021 14:44
Zitat von juulez_6:

Zitat von tightrope:

Also eine extra Badewanne haben wir auch nicht, aber so einen Einsatz für unsere normale Badewanne. Da kann man das kleine von Anfang an reinlegen.

Windeln & Co. hab ich bislang noch gar keine gekauft. Will ich dann machen wenn ich endlich im Mutterschutz bin.

Wir haben auch diesen Einsatz für die kleine gekauft aber auch eine Badewanne mit Gestell.
Nicole1996
214 Beiträge
30.06.2021 14:48
Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche hatte ich ja mein drittes Screening. Die kleine lag auch immer mit dem Kopf nach unten. Als ich am Montag im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung war hat der Arzt auch ein Ultraschall gemacht und die kleine lag mit dem Po nach unten. Hat jemand einen Trick oder eine Idee, wie ich die kleine dazu bringen kann, dass Sie sich wieder richtig dreht? Sie tritt mich nämlich jetzt immer nach unten und ich denke dann immer das die Füße von Ihr gleich raus gucken... Ich hoffe wirklich das Sie ihre Position nochmal ändert...
Roxy
420 Beiträge
30.06.2021 17:56
Zitat von tightrope:

Ich hab auch denke ich alles... Windeln hab ich jetzt mal zwei Päckchen 1er gekauft und dann 4 Päckchen 2er als sie im Angebot waren.. Eine Badewanne haben wir nicht, haben von unserer Großen noch den Badeeimer bzw. das Baby meist mit einem in die Wanne genommen...
Ansonsten habe ich neu gekauft, weil wir es nicht mehr hatten oder bisher noch nicht gebraucht hatten - ein Babyphone am Primeday eine Babybjörn Wippe und das wars
Pflegezeug möchte ich gar keins kaufen, da haben wir bei den letzten beiden immer so viel geschenkt bekommen, dass wir das nie aufgebraucht haben. Das will ich mir sparen und am Anfang brauchen sie effektiv eh nichts großartig, was im Notfall nicht schnell noch bei DM und Co. zu holen wäre.
Klamottentechnisch haben wir viel von den Großen aufgehoben, ich hab einiges genäht und ein paar schöne Teile bei Zara und Name it gekauft.

Also alles in allem nicht die Welt.. Wüsste nicht was mir noch fehlen könnte
Bett, Wickeltisch, Heiztischstrahler, Fläschchen (sollte das stillen nicht klappen) Sterilisator sind noch vorhanden. Spucktücher auch..

Ah, ne neue Wickelauflage und eine neue Matratze fürs Babybett habe ich noch gekauft.

Mir fällt echt nichts mehr ein, ... Außer, dass ich noch diese Wochenbetthöschen kaufen wollte und die Multimam Kompressen für die Brustwarzen

Was habt ihr?
Roxy
420 Beiträge
30.06.2021 18:01
Zitat von Nicole1996:

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche hatte ich ja mein drittes Screening. Die kleine lag auch immer mit dem Kopf nach unten. Als ich am Montag im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung war hat der Arzt auch ein Ultraschall gemacht und die kleine lag mit dem Po nach unten. Hat jemand einen Trick oder eine Idee, wie ich die kleine dazu bringen kann, dass Sie sich wieder richtig dreht? Sie tritt mich nämlich jetzt immer nach unten und ich denke dann immer das die Füße von Ihr gleich raus gucken... Ich hoffe wirklich das Sie ihre Position nochmal ändert...

Bis zur 35. Woche drehen sie sich noch hin und her wie sie lustig sind, bestimmt dreht sie sich nochmal - ich drücke die Daumen! Sonst soll wohl aber eine Lampe gut helfen..
tightrope
599 Beiträge
30.06.2021 21:24
Zitat von Nicole1996:

Hallo ihr Lieben,

Mister Schnulli dreht sich hier such noch lustig hin und her. Es ist einfach noch genug Platz. Bei meinem ersten Sohn der sehr groß war hab ich in der 32. SSW immer die indische Brücke gemacht, damit hat er sich in SL gedreht
sabsn20
1647 Beiträge
01.07.2021 08:43
Guten Morgen,
Hier ich glaube ich habe auch des öfteren Übungswehen egal ob bei Belastung oder nicht..bin gespannt die Ärztin beim nächsten Termin sagt.

Thema was ich schon alles für die kleine hab. Hm ich war bei meinen Jungs immer recht früh mit allem durch.
Aber diesmal naja..es steht noch ein Umbau am Haus an der hoffentlich diesen Monat ansteht, und ich denke das hindert mich aktuell alles fertig zu machen.

Mir fehlen noch so Sachen wie: Babyphone, babybett, laufgitter, kommode oder Schrank, Flaschen, windeln,
Kleidung brauch ich auch noch einiges aber da muss ich auf die Herbst winter ware warten.

Was denkt ihr wann war das noch mal in den Läden Herbst /Winter Kleidung?

Hab von den Jungs noch einiges da aber möchte lieber was für Mädchen haben.
Roxy
420 Beiträge
01.07.2021 09:58
Zitat von sabsn20:

Guten Morgen,
Hier ich glaube ich habe auch des öfteren Übungswehen egal ob bei Belastung oder nicht..bin gespannt die Ärztin beim nächsten Termin sagt.

Thema was ich schon alles für die kleine hab. Hm ich war bei meinen Jungs immer recht früh mit allem durch.
Aber diesmal naja..es steht noch ein Umbau am Haus an der hoffentlich diesen Monat ansteht, und ich denke das hindert mich aktuell alles fertig zu machen.

Mir fehlen noch so Sachen wie: Babyphone, babybett, laufgitter, kommode oder Schrank, Flaschen, windeln,
Kleidung brauch ich auch noch einiges aber da muss ich auf die Herbst winter ware warten.

Was denkt ihr wann war das noch mal in den Läden Herbst /Winter Kleidung?

Hab von den Jungs noch einiges da aber möchte lieber was für Mädchen haben.

Ich denke immer so Mitte Juli Die ganzen Sommersales sind ja schon gestartet - normalerweise geht es danach los mir Herbstsachen...

mama2107
3678 Beiträge
01.07.2021 10:52
Huhu,
Habt ihr schon angefangen Babysachen zu waschen? Ich hab schon viele gebrauchte Teile gewaschen, jetzt bin ich mir aber bei den neuen Teilen unsicher. Wir waren die letzten zwei Wochen in Deutschland und da hab ich recht viele Sachen gekauft, jetzt die frage ob ich die in den Trockner schmeißen kann. Die Bettwäsche etc hab ich draußen getrocknet weil das Wetter so toll war. Aber eigentlich schmeiße ich fast alle unsere Klamotten direkt in den Trockener wegen der Tierhaare( ein Golden Retriever und zwei Katzen...Die verlieren doch das ein oder andere haar )
Heute ist das Wetter hier echt mies und ich hab eine Maschine Babysachen laufen... Trockner oder lieber nicht?
Ich weiß ich könnte in jedes einzelne Teil rein schauen, aber mir ist von unseren Sachen noch nie was eingegangen oder kaputt Und ausserdem werden die Sachen im Tockner immer so schön fluffig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt