Septembärlies *2021*
14.07.2021 18:36
Wegen mir können die inaktiven von der Liste. Sind ja schnell wieder drauf wenn sie sich melden würden.
14.07.2021 18:57
Nicole , viel Spaß im Urlaub
.
Mein Mann hatte jetzt zwei Wochen frei, da haben wir allerdings nur ein paar Ausflüge gemacht.
Ich glaube, gewichtsmäßig sind die Zwerge ja recht ähnlich. Meiner hatte bei 29+6 ca. 1500g und der FA meinte, er wird wohl eher schwerer werden
.
Es bleibt spannend. An sich gebe ich da nicht viel drauf und ich fand die Geburt vom Bären viel angenehmer, obwohl er 4kg hatte und somit 600g schwerer war, als der Hase.
Ansonsten lese ich hier weiterhin viel mit, aber leider geht es mir psychisch immer noch nicht so gut, bzw. es war mal ein Hoch da, das wieder langsam verfliegt.
Allerdings habe ich jetzt zweimal ein Minibaby gesehen und da kommt dann gleich so viel Vorfreude auf unseren Zwerg auf
. Wenn er so kommt, wie seine zwei Brüder, dann wäre das heute in acht Wochen
.
Ich war ja lange sehr entspannt, jetzt habe ich aber doch mal die Babysachen gewaschen und die Wickelkommode ist auch fast fertig aufgebaut. Dann wird noch die Babyschale gewaschen und die Kreissaaltasche gepackt und wir wären startklar
.
. Mein Mann hatte jetzt zwei Wochen frei, da haben wir allerdings nur ein paar Ausflüge gemacht.
Ich glaube, gewichtsmäßig sind die Zwerge ja recht ähnlich. Meiner hatte bei 29+6 ca. 1500g und der FA meinte, er wird wohl eher schwerer werden
. Es bleibt spannend. An sich gebe ich da nicht viel drauf und ich fand die Geburt vom Bären viel angenehmer, obwohl er 4kg hatte und somit 600g schwerer war, als der Hase.
Ansonsten lese ich hier weiterhin viel mit, aber leider geht es mir psychisch immer noch nicht so gut, bzw. es war mal ein Hoch da, das wieder langsam verfliegt.
Allerdings habe ich jetzt zweimal ein Minibaby gesehen und da kommt dann gleich so viel Vorfreude auf unseren Zwerg auf
. Wenn er so kommt, wie seine zwei Brüder, dann wäre das heute in acht Wochen
. Ich war ja lange sehr entspannt, jetzt habe ich aber doch mal die Babysachen gewaschen und die Wickelkommode ist auch fast fertig aufgebaut. Dann wird noch die Babyschale gewaschen und die Kreissaaltasche gepackt und wir wären startklar
.
14.07.2021 19:19
Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021
♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021
♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21
♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021
♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021
♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021
♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021
♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021
♡ Unsere nächsten Termine
14.07.2021 - sabsn20 (Geburtsplanung)
20.07.2021 - tightrope (Hebi)
26.07.2021 - sabsn20
22.07.2021 - Roxy
27.07.2021 - Roxy (Geburtsplanung)
02.08.2021 - trri (Hebi)
03.08.2021 - Nicole1996
04.08.2021 - Roxy
06.08.2021 - sabsn20
06.08.2021 - Nicole1996 (Hebi)
18.08.2021 - sabsn20
18.08.2021 - Roxy
31.08.2021 - sabsn20
„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce
Aktuelle Liste
14.07.2021 19:27
Zitat von tightrope:
Zitat von Nicole1996:
Zitat von sabsn20:
Nicole wie war dein Termin heute?![]()
Mein Termin war heute ganz gut. Sie wiegt jetzt 1900g und hat sich zum Glück wieder mit dem Kopf nach unten gedreht. CTG war auch gut und ich habe eine Keuchhustenimpfung bekommen.
Am Freitag starten wir dann endlich in den langersehnten Schwarzwald Urlaub.![]()
Nicole wann lag denn das zwerglein noch in BEL? Ich werde noch wahnsinnig. Er lag in BEL, hat sich dann in SL gedreht, und seit gestern wieder falschrum. Offenbar hat er aber such noch nett Platz zum Schwimmen.
Nächsten Dienstag hab ich Hebi Termin. Ich hoffe er checkt es so langsam aus.
Ich schleiche mich mal aus dem August rein. Sei ganz entspannt wegen der Bel, meine Minirakete hat sich final erst in der 34 ssw gedreht. Also atmen, Tee trinken und nicht verrückt machen. Die haben noch genug Platz.
Alles Liebe
14.07.2021 20:36
Zitat von tightrope:
Zitat von Nicole1996:
Zitat von sabsn20:
Mein Termin war heute ganz gut. Sie wiegt jetzt 1900g und hat sich zum Glück wieder mit dem Kopf nach unten gedreht. CTG war auch gut und ich habe eine Keuchhustenimpfung bekommen.
Am Freitag starten wir dann endlich in den langersehnten Schwarzwald Urlaub.![]()
Nicole wann lag denn das zwerglein noch in BEL? Ich werde noch wahnsinnig. Er lag in BEL, hat sich dann in SL gedreht, und seit gestern wieder falschrum. Offenbar hat er aber such noch nett Platz zum Schwimmen.
Das war am 28.06 bei der Geburtsanmeldung, da lag sie mit dem Po nach unten. Vorher lag sie immer richtig rum und beim gestrigen Termin war sie auch wieder mit dem Kopf unten. Aber sie hat auch noch genug Platz um rum zu turnen. Also ich vermute mal sie wird sich noch ein paar mal drehen. Es bleibt spannend
14.07.2021 21:42
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von tightrope:
Zitat von Nicole1996:
Zitat von sabsn20:
Ich schleiche mich mal aus dem August rein. Sei ganz entspannt wegen der Bel, meine Minirakete hat sich final erst in der 34 ssw gedreht. Also atmen, Tee trinken und nicht verrückt machen. Die haben noch genug Platz.
Alles Liebe
Das klingt beruhigend. Mein erster Sohn war riesig im Bauch, hat sich in der 32. Ssw gedreht und das hat echt weh getan. Aber das jetzige krümelchen ist kleiner. Ich glaube ich hab nur Angst er dreht sich dpät und dann rumpelt das wieder so schrecklich
14.07.2021 21:50
Zitat von tightrope:
Zitat von sabsn20:
Hallo meine lieben,
War heute wieder bei meiner Gyn. Der kleinen Maus geht es gut..sie hat lange Beine und einen großen Kopf.. Herrlich.
Gewicht schätzt sie auf ca 1625gr.
Ansonsten hat sie sich in SL gedreht..
Ist das eher schwer oder normal?
noch normal aber Tendenz nach oben
14.07.2021 21:52
Zitat von Nicole1996:
Zitat von sabsn20:
Klingt ja super..
Die Impfung bekomm ich auch beim nächsten Mal.
14.07.2021 22:01
Ich war heute auch bei der geburts Anmeldung im Krankenhaus. Der kleinen Maus geht es gut.. 1500 gr haben die jetzt gemessen..
Und wie ich es geahnt hatte die Waage bei meiner Frauenärztin ist so schlimm da bin ich immer über 1 kg schwerer.
Wer von euch will den mit nem KS oder spontan entbinden?
Und wie ich es geahnt hatte die Waage bei meiner Frauenärztin ist so schlimm da bin ich immer über 1 kg schwerer.
14.07.2021 23:04
Zitat von sabsn20:
Ich war heute auch bei der geburts Anmeldung im Krankenhaus. Der kleinen Maus geht es gut.. 1500 gr haben die jetzt gemessen..
Wenn es geht würde ich eine natürliche Geburt vorziehen. Ich hatte nen Kaiserschnitt beim ersten Kind wegen Geburtsstillstand. Die zweite ist spontan geboren. Mal sehen was diesmal passiert
15.07.2021 06:53
Zitat von sabsn20:
Ich möchte auf jeden Fall spontan entbinden. Ich habe schreckliche Angst vor einem KS.
15.07.2021 08:23
Hab mich für einen Kaiserschnitt entschieden..
Da meine Jungs zwar bei spontan zur Welt kamen einer mit Einleitung der andere ohne aber bei beiden einen geburtsstillstand hatten und dann mit Hilfe also druck von oben raus gepresst wurden.
Und was mir auch Angst macht..die Ärztin gestern meinte das die Nabelschnur nicht mittig sitzt und unter einer normalen Geburt ein kleines Risiko geben würde das die sich von der platzenta löst.
Sagt sie mal so leicht das das halb so schlimm ist.. Dann hätte sie es für sich behalten können..
Kopfkino.. will auf keinen Fall ein Risiko eingehen..
Da meine Jungs zwar bei spontan zur Welt kamen einer mit Einleitung der andere ohne aber bei beiden einen geburtsstillstand hatten und dann mit Hilfe also druck von oben raus gepresst wurden.
Und was mir auch Angst macht..die Ärztin gestern meinte das die Nabelschnur nicht mittig sitzt und unter einer normalen Geburt ein kleines Risiko geben würde das die sich von der platzenta löst.
Sagt sie mal so leicht das das halb so schlimm ist.. Dann hätte sie es für sich behalten können..
Kopfkino.. will auf keinen Fall ein Risiko eingehen..
15.07.2021 08:23
Ich darf leider hier nicht mehr spontan entbinden, daher wird es sicher ein KS bei mir werden. Der dritte
In den ersten haben mich die Ärzte reingequatscht, weil ich wahnsinnig Angst vor dem lösen einer Cerclage hatte und mit Anfang 20 einfach total unsicher war, er war aber dann sehr schön!
Beim zweiten wollte ich es unbedingt versuchen, aber unser Sohn war riesig und schwer (4.300 gr Geburtsgewicht bei 39+0), nachdem ich tagelang Wehen auf dem CTG hatte und er nicht ins Becken gerutscht ist hat mir meine Hebamme einen KS empfohlen und das war ganz gut - er hatte die Nabelschnur doppelt um den Hals, die Wehen haben ihn nach unten gezogen und die Nabelschnur wieder hoch. Also war hier der KS die richtige Entscheidung für uns beide. Allerdings ging die oP fast 2,5 Stunden, weil da so viele Verwachsungen waren...
Deswegen habe ich etwas Angst vor dem dritten KS, aber meine neue Frauenärztin meinte, es muss absolut gar nicht so sein wie beim zweiten, da es jedes mal anders zusammen wächst und es kann sein, dass es jetzt wieder absolut fix geht.
Hatte deswegen auch überlegt mich sterilisieren zu lassen. Hab aber Angst in eine Depression nach der Entbindung zu rutschen, weil ich ein Baby im Arm halte und weiß ich werde nie mehr eins bekommen. Also wir haben aktuell kein viertes Kind auf dem Plan und es eigentlich auch nicht vor. Habe nur Angst, was das mit meinem Kopf macht nicht mehr zu "können".
Das sind aktuell so ein bisschen meine Sorgen und Ängste, aber hey, es wird schon alles.. Ich versuche nicht dran zu denken.. Drum rum komme ich eh nicht
In den ersten haben mich die Ärzte reingequatscht, weil ich wahnsinnig Angst vor dem lösen einer Cerclage hatte und mit Anfang 20 einfach total unsicher war, er war aber dann sehr schön! Beim zweiten wollte ich es unbedingt versuchen, aber unser Sohn war riesig und schwer (4.300 gr Geburtsgewicht bei 39+0), nachdem ich tagelang Wehen auf dem CTG hatte und er nicht ins Becken gerutscht ist hat mir meine Hebamme einen KS empfohlen und das war ganz gut - er hatte die Nabelschnur doppelt um den Hals, die Wehen haben ihn nach unten gezogen und die Nabelschnur wieder hoch. Also war hier der KS die richtige Entscheidung für uns beide. Allerdings ging die oP fast 2,5 Stunden, weil da so viele Verwachsungen waren...
Deswegen habe ich etwas Angst vor dem dritten KS, aber meine neue Frauenärztin meinte, es muss absolut gar nicht so sein wie beim zweiten, da es jedes mal anders zusammen wächst und es kann sein, dass es jetzt wieder absolut fix geht.
Hatte deswegen auch überlegt mich sterilisieren zu lassen. Hab aber Angst in eine Depression nach der Entbindung zu rutschen, weil ich ein Baby im Arm halte und weiß ich werde nie mehr eins bekommen. Also wir haben aktuell kein viertes Kind auf dem Plan und es eigentlich auch nicht vor. Habe nur Angst, was das mit meinem Kopf macht nicht mehr zu "können".
Das sind aktuell so ein bisschen meine Sorgen und Ängste, aber hey, es wird schon alles.. Ich versuche nicht dran zu denken.. Drum rum komme ich eh nicht
15.07.2021 08:30
Zitat von Roxy:
Ich darf leider hier nicht mehr spontan entbinden, daher wird es sicher ein KS bei mir werden. Der dritteIn den ersten haben mich die Ärzte reingequatscht, weil ich wahnsinnig Angst vor dem lösen einer Cerclage hatte und mit Anfang 20 einfach total unsicher war, er war aber dann sehr schön!
Beim zweiten wollte ich es unbedingt versuchen, aber unser Sohn war riesig und schwer (4.300 gr Geburtsgewicht bei 39+0), nachdem ich tagelang Wehen auf dem CTG hatte und er nicht ins Becken gerutscht ist hat mir meine Hebamme einen KS empfohlen und das war ganz gut - er hatte die Nabelschnur doppelt um den Hals, die Wehen haben ihn nach unten gezogen und die Nabelschnur wieder hoch. Also war hier der KS die richtige Entscheidung für uns beide. Allerdings ging die oP fast 2,5 Stunden, weil da so viele Verwachsungen waren...
Das sind aktuell so ein bisschen meine Sorgen und Ängste, aber hey, es wird schon alles.. Ich versuche nicht dran zu denken.. Drum rum komme ich eh nicht![]()
![]()
OHje hast auch ganz schön was mitmachen müssen.
Hab natürlich auch großen Respekt vor einem Kaiserschnitt.. Aber das schaffen wir schon..
Sind im übrigen auch am überlegen ob ich mich gleich sterilisiert zu lassen.
15.07.2021 08:50
Zitat von sabsn20:
Zitat von Roxy:
Ich darf leider hier nicht mehr spontan entbinden, daher wird es sicher ein KS bei mir werden. Der dritteIn den ersten haben mich die Ärzte reingequatscht, weil ich wahnsinnig Angst vor dem lösen einer Cerclage hatte und mit Anfang 20 einfach total unsicher war, er war aber dann sehr schön!
Das sind aktuell so ein bisschen meine Sorgen und Ängste, aber hey, es wird schon alles.. Ich versuche nicht dran zu denken.. Drum rum komme ich eh nicht![]()
![]()
OHje hast auch ganz schön was mitmachen müssen.
Hab natürlich auch großen Respekt vor einem Kaiserschnitt.. Aber das schaffen wir schon..
Sind im übrigen auch am überlegen ob ich mich gleich sterilisiert zu lassen.
Also das soll nicht blöd klingen, es waren beides schöne Geburten. Ich war immer "zielorientiert" und mein ziel war immer ein gesundes Kind auch wenn ich gerne mal die Erfahrung einer natürlichen Geburt gemacht hätte. Mir ging es nach beiden Kaiserschnitten prima, habe beide Kinder ab der ersten Nacht komplett selbst versorgt, gestillt und bin nach 3 Nächten nach Hause...
Aber ich glaube so ein bisschen Angst vor dem "raus kommen", egal ob durch einen Schnitt oder vaginal hat jede Schwangere früher oder später
Ich hab nur Angst vor dem Moment wo ich evtl. wieder ewig auf dem Op Tisch liege, das Baby bei meinem Mann ist und ich aber nicht weiß ob alles gut ist. Ich glaube das ist meine größte Sorge
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt