Septembärlies *2021*
15.07.2021 09:06
Ich werde auch einen Kaiserschnitt bekommen, durch die traumatische erste Geburt. Allerdings fange ich langsam ab zu Zweifeln. Da ich angst habe das es mir danach nicht gut genug geht um mich um mein kind zu kümmern. Allerdings ist die angst das bei einer natürlichen Geburt wieder etwas passiert schon noch größer. So ein Reißverschluss am Bauch wäre mal ne Idee...da hätte sich Mutter Natur echt mal was besseres einfallen lassen können
15.07.2021 09:18
Ich hatte es auch schon im Hinterkopf falls es zum Kaiserschnitt kommt eben die steri mitmachen zu lassen. Habt ihr euch da mal mit den Nebenwirkungen beschäftigt? Ich fände es wäre Verhütungstechnisch super. Ich bin ja chon 39. Es wird definitiv kein 4. Baby geben. Aber manche Frauen berichten über ziemliche Beschwerden hinterher. Das ist dann natürlich auch nicht schön
15.07.2021 11:03
Ich habe gelesen, dass bei manchen ein kompletter Libidoverlust kommt. Meine FA meinte allerdings, dass alles wie vorher ist. Meine Freundin die es machen hat lassen empfindet auch keinen Unterschied zu vorher.
Wir haben uns jetzt aber erst mal dagegen entschieden und werden wie vorher hormonfrei mit NFP oder mal einem Kondom arbeiten. Ich werde in 2 Wochen 35, auch wenn ich aktuell kein 4. Kind will. Wer weiß was in drei Jahren ist
Wir haben uns jetzt aber erst mal dagegen entschieden und werden wie vorher hormonfrei mit NFP oder mal einem Kondom arbeiten. Ich werde in 2 Wochen 35, auch wenn ich aktuell kein 4. Kind will. Wer weiß was in drei Jahren ist
15.07.2021 20:46
Ich möchte sehr gerne wieder eine natürliche Geburt. Hatte bis jetzt 2i schnelle unkomplizierte natürliche Geburten. Einfach beide mit Einleitung da sie nicht ausziehen wollten und darauf stelle ich mich auch jetzt wieder ein.
Wie geht es euch so? Bin am Abend im Moment immer total kaputt
die Kinder schlauchen mich im Moment auch echt.
Wie geht es euch so? Bin am Abend im Moment immer total kaputt
die Kinder schlauchen mich im Moment auch echt.
15.07.2021 22:08
Ich habe mich von einer Kollegin dazu überreden lassen an einem Adventskalender mitzumachen. Jetzt muss/soll ich 24x das gleiche Geschenk nähen/bastel/kochen oder was auch immer. Nur habe ich bis jetzt noch nicht die zündende Idee. Mal schauen was es wird.
15.07.2021 22:23
Bin abends auch immer total erledigt und so übel Sodbrennen..
Wahnsinn nur noch 4 frauenarzt Termine bis zum Kaiserschnitt.. Wenn alles nach Plan läuft.
Haben auch endlich einen Termin für den Umbau bekommen.. Montag ist es endlich soweit.
Dann komm ich hoffentlich bald mehr in shopping Laune
Wahnsinn nur noch 4 frauenarzt Termine bis zum Kaiserschnitt.. Wenn alles nach Plan läuft.
Haben auch endlich einen Termin für den Umbau bekommen.. Montag ist es endlich soweit.
Dann komm ich hoffentlich bald mehr in shopping Laune
15.07.2021 22:56
Zitat von trri:
Ich habe mich von einer Kollegin dazu überreden lassen an einem Adventskalender mitzumachen. Jetzt muss/soll ich 24x das gleiche Geschenk nähen/bastel/kochen oder was auch immer. Nur habe ich bis jetzt noch nicht die zündende Idee. Mal schauen was es wird.
Was machst du denn gern? Also eher nähen oder basteln?
16.07.2021 07:20
Zitat von tightrope:
Zitat von trri:
Das ist ja das problem. Ich mache alles gerne
Ob jetzt nähen (könnte auch Sticken), habe einen Plotter, bastle gerne und kochen liebe ich auch
Habe schon daran gedacht so aufklapp 15 min Weihnachtsboxen zu machen. Das könnte ich alles gut vorbereiten mit evtl gebrannten mandeln.
16.07.2021 08:27
Zitat von trri:
Zitat von tightrope:
Zitat von trri:
Das ist ja das problem. Ich mache alles gerne![]()
![]()
Ob jetzt nähen (könnte auch Sticken), habe einen Plotter, bastle gerne und kochen liebe ich auch![]()
Habe schon daran gedacht so aufklapp 15 min Weihnachtsboxen zu machen. Das könnte ich alles gut vorbereiten mit evtl gebrannten mandeln.
Ich hab letztes Jahr Lichttüten bestickt und verschenkt. Aus weiße Webware genäht und mit einem Led Teelicht drin, das kam auch gut an
Aber sonst bin ich auch eher der Näher als der Bastler
16.07.2021 08:28
Zitat von Roxy:
Zitat von trri:
Zitat von tightrope:
Zitat von trri:
![]()
Ob jetzt nähen (könnte auch Sticken), habe einen Plotter, bastle gerne und kochen liebe ich auch![]()
Ich hab letztes Jahr Lichttüten bestickt und verschenkt. Aus weiße Webware genäht und mit einem Led Teelicht drin, das kam auch gut anAber sonst bin ich auch eher der Näher als der Bastler
![]()
Daf man hier verlinken? Falls nein, sorry - solche hatte ich gemacht:
https://www.etsy.com/de/listing/734139748/ith-stic kdatei-12-lichterbeutel-winter?ref=shop_home_recs_ 1&crt=1
16.07.2021 10:20
Oh die sind schön.
Diese aufklapp Boxen macht meine Mama immer die sind auch toll.
Diese aufklapp Boxen macht meine Mama immer die sind auch toll.
16.07.2021 18:11
Zitat von Roxy:
Zitat von Roxy:
Zitat von trri:
Zitat von tightrope:
...
![]()
Ich hab letztes Jahr Lichttüten bestickt und verschenkt. Aus weiße Webware genäht und mit einem Led Teelicht drin, das kam auch gut anAber sonst bin ich auch eher der Näher als der Bastler
![]()
Daf man hier verlinken? Falls nein, sorry - solche hatte ich gemacht:
https://www.etsy.com/de/listing/734139748/ith-stic kdatei-12-lichterbeutel-winter?ref=shop_home_recs_ 1&crt=1
Ist auch eine schöne Idee.
Das ich von all den anderen 24 Frauen nur meine Kollegin und ihre Schwester kenne macht das ganze nicht gerade einfacher
Aber ja will etwas was ich gut vorbereiten kann, evtl noch bevor das Baby kommt. Deshalb deine Idee ist auch notiert.
18.07.2021 08:39
Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021
♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021
♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21
♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021
♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021
♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021
♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021
♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021
♡ Unsere nächsten Termine
20.07.2021 - tightrope (Hebi)
26.07.2021 - sabsn20
22.07.2021 - Roxy
27.07.2021 - Roxy (Geburtsplanung)
30.07.2021 - tightrope
02.08.2021 - trri (Hebi)
03.08.2021 - Nicole1996
04.08.2021 - Roxy
06.08.2021 - sabsn20
06.08.2021 - Nicole1996 (Hebi)
18.08.2021 - sabsn20
18.08.2021 - Roxy
19.08.2021 - tightrope
31.08.2021 - sabsn20
„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce
Aktuelle Liste
22.07.2021 13:03
So, komme vom FA. Die kleine Maus hat ca. 2500 gr und 47 cm
Zwei Wochen soll sie sicher noch im Bauch bleiben, ab dann wäre meine Frauenärztin entspannt weil sie dann die nötige Reife hätte
Ich möchte schon, dass die Püppi so lange wie möglich drin bleibt
Nächsten Dienstag hab ich meine Geburtsplanung mit Kaiserschnittplanung und bin gespannt ob ich dann erfahre wann de Kaiserschnitt gemacht wird. Ich möchte auf jeden Fall im September und nicht früher!
Ansonsten war alles prima, Herztöne Prima, Fuchtwassermenge prima, HB bei 13,4, Plazenta sieht gut aus, Gebärmutterhals bei 4 cm und alles fest zu. Also auch keine Anzeichen, dass es frühe los gehen könnte.
Kaum zu glauben, dass wir uns schon in solchen Bereichen befinden. Ich denk immer noch ich hab da ein winziges Baby im Bauch und noch Woooooooochen Zeit, dabei habe ich gerade meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld gestellt
Irre!
Wie gehts euch?
Zwei Wochen soll sie sicher noch im Bauch bleiben, ab dann wäre meine Frauenärztin entspannt weil sie dann die nötige Reife hätte
Nächsten Dienstag hab ich meine Geburtsplanung mit Kaiserschnittplanung und bin gespannt ob ich dann erfahre wann de Kaiserschnitt gemacht wird. Ich möchte auf jeden Fall im September und nicht früher! Ansonsten war alles prima, Herztöne Prima, Fuchtwassermenge prima, HB bei 13,4, Plazenta sieht gut aus, Gebärmutterhals bei 4 cm und alles fest zu. Also auch keine Anzeichen, dass es frühe los gehen könnte.
Kaum zu glauben, dass wir uns schon in solchen Bereichen befinden. Ich denk immer noch ich hab da ein winziges Baby im Bauch und noch Woooooooochen Zeit, dabei habe ich gerade meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld gestellt
Irre! Wie gehts euch?
22.07.2021 15:39
Zitat von Roxy:
So, komme vom FA. Die kleine Maus hat ca. 2500 gr und 47 cmZwei Wochen soll sie sicher noch im Bauch bleiben, ab dann wäre meine Frauenärztin entspannt weil sie dann die nötige Reife hätte
Nächsten Dienstag hab ich meine Geburtsplanung mit Kaiserschnittplanung und bin gespannt ob ich dann erfahre wann de Kaiserschnitt gemacht wird. Ich möchte auf jeden Fall im September und nicht früher!
Ansonsten war alles prima, Herztöne Prima, Fuchtwassermenge prima, HB bei 13,4, Plazenta sieht gut aus, Gebärmutterhals bei 4 cm und alles fest zu. Also auch keine Anzeichen, dass es frühe los gehen könnte.
Kaum zu glauben, dass wir uns schon in solchen Bereichen befinden. Ich denk immer noch ich hab da ein winziges Baby im Bauch und noch Woooooooochen Zeit, dabei habe ich gerade meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld gestelltIrre!
Wie gehts euch?
Ja jetzt sind sie schon gross unseren kleinen Babys. Aber sie sollen doch bitte alle noch ein wenig drin bleiben
Die Augustbabys sind ja auch noch alle brav im Bauch, da soll sich niemand von uns vordrängen.
Mir geht es gut. Wir haben jetzt seit längerem Regenwetter und kühl diese Woche wieder viel Sonnenschein und warm, diese Umstellung macht mir ein wenig zu schaffen aber mit baden und kühlen geht es.
Am Wochenende möchten wir gerne wenn das Wetter bleibt noch einen kleinen Wanderung in den Bergen mit den Kindern machen.
Wie schlaft ihr alle eingentlich noch so? Ich schlafe ja zum glück meistens durch bis auf max. 1x auf.
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt