Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
30.07.2021 17:54

Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021

♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021

♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21

♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021

♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021

♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021

♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021

♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021

Unsere nächsten Termine

02.08.2021 - trri (Hebi)
03.08.2021 - Nicole1996
04.08.2021 - Roxy
06.08.2021 - sabsn20
06.08.2021 - Nicole1996 (Hebi)
18.08.2021 - sabsn20
18.08.2021 - Roxy
19.08.2021 - tightrope
31.08.2021 - sabsn20

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce

Aktuelle Liste
sabsn20
1647 Beiträge
01.08.2021 22:52
Guten Abend Mädels,
Wie geht es euch euch aktuell?

Nicht mehr lange dann haben wir unsere Mäuse im Arm
Roxy
420 Beiträge
02.08.2021 07:20
Mir gehts prima
Ab und an mal leichte Senkwehen und ein riesen Bauch, aber ich bin fit und gut drauf. Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass in gut einem Monat die ersten Babys von uns da sind

War letzte woche zum großen Diabetestest, wie bei der Geburtsplanung gewünscht wurde und habe absolute Top Werte, weit entfernt von einer Diabetes. Da war ich schon erleichtert…

Habe nur noch 2 mal Frauenarzt, dann kommt schon die kleine Maus.. Bin tatsächlich schon etwas nervös. Also positiv aufgeregt

Mein Mann ist nächste Woche die ganze Woche weg und ich mit den Kindern, Hund und Stall alleine. Aber wird schon irgendwie, ich bin noch recht entspannt

Und bei euch?
Nicole1996
182 Beiträge
02.08.2021 08:50
Im Moment geht es mir leider nicht so gut. Bin total schlapp und habe ständig Unterleibschmerzen. Das einzigste ist, dass meine Verstopfung (seit Anfang der SSW) endlich weg ist. Ob das ein Zeichen ist?
Muss zum Glück nicht mehr arbeiten und bin jetzt seit einem Monat schon Zuhause. Ich versuche mich jetzt bis zur Geburt zu erholen. Ich wollte eigentlich schon den Klinikkoffer packen aber ich schiebe das immer vor mich hin.
Ich hoffe euch allen geht es soweit gut?
Wünsche euch einen schönen Tag.
mama2107
3673 Beiträge
02.08.2021 10:17
Mir geht's auch eher so lala. Mal bessere Tage und mal Tage wo der zwerg so rumturnt das mir alles weh tut und ich denke er versucht sich einen fluchttunnel zu graben .
Und ich bin auch total schnell kaputt, ich versuche mich jetzt mittags immer ein wenig hin zu legen. Dann geht's meistens wieder besser. Echt verrückt wie schnell das ganze jetzt doch geht auf einmal
Nicole1996
182 Beiträge
03.08.2021 12:08
Ich hatte heute nur CTG. Nächste Woche am 10.08.2021 habe ich dann wieder einen Termin mit Ultraschall.
CTG war unauffälig
Engelskraft
766 Beiträge
03.08.2021 12:21
Ich war heute auch beim CTG. Dem kleinen Mann gehts super hat fleißig gegen das CTG ding getreten und sich gefreut dass er da ist In 2 Wochen muss ich wieder zur Vorsorge zum Arzt bin mal gespannt wie es da aussieht.

Nach langem hin und her haben die mir heute endlich was gegen meine Symphysenschmerzen aufgeschrieben. Die Hebamme war am überlegen, weil es ja NUR NOCH GENAU 6 WOCHEN sind. Sagt zu mir ich soll mich ausreichend bewegen... ich guck sie an und frag sie : WIE SOLL ICH DAS MACHEN WENN JEDER SCHRITT UND JEDE BEWEGUNG SCHMERZT UND MAN MICH NACH WENIGEN SCHRITTEN IN DIE TONNE HAUEN KANN VOR SCHMERZEN?? Da hat sie dann eingesehen, dass der Gurt auch für 6 Wochen noch sinnvoll ist. Ab 14.09. werde ich meinen kleinen RAGNAR ja endlich in den Armen halten ..... werde dann auch direkt mit sterilisiert
Engelskraft
766 Beiträge
03.08.2021 12:21
Achjaa nächster termin 17.08.
trri
1535 Beiträge
03.08.2021 22:38
Ja die Wehwechen fangen wohl jetzt bei allen langsam an.
Mein Hebammentermin gestern mussten wir leider streichen da meine Hebamme zu einer Geburt musste. Aber da ich mich toll fühle spielt das keine rolle.
habe dafür jetzt am 11.8. einen Termin bei meiner Belegärztin. Ich will die Termine und Kontrollen nicht über das Spital laufen lassen, die sind nicht so tolerant mit über den Termin gehen. Und ich gehe ja davon aus das es auch beim dritten bei mir so sein wird

Heute war ich am uch wieder den ganzen Tag mit meinen Jungs unterwegs auf Schatzsuche und fühle mich einfach immer noch nicht hochschwanger, geniesse gerade die Zeit noch sehr. Morgen soll es hier leider den ganzen Tag wieder regnen. Mal schauen was wir machen. Habe leider schon weniger Nerven als nichtschwanger. Sie tun mir dann schon leid wenn ich wieder mehr schimpfe

Ach und tolle Bauchbilder und Bäuche habt ihr alle
Engelskraft
766 Beiträge
04.08.2021 07:28
Uff und ich fühle mich umso schwangerer mit meiner dicken Kugel, meinen Symphysenschmerzen usw. Meine Tochter freut sich auch schon mega auf ihren kleinen Bruder und genießt jede Sekunde wo sie mit meinem Bauch kuscheln kann. Zur Zeit haben wir dann noch eingewöhnung im Kindergarten, da wir ja umgezogen sind und meine Tochter deshalb den Kindergarten wechseln musste. Bin sehr gespannt wie lange ich noch dabei sein muss und wann sie den ersten Tag komplett allein bleiben kann dort.

Jetzt im August macht der Kindergarten auch Urlaub und da werden wir auch viel noch mit ihr unternehmen damit sie sich nicht zurück gestellt fühlt
Roxy
420 Beiträge
04.08.2021 11:04
Ich komme vom Frauenarzt, alles prima und super! Sie hat die Panikmache bei der Geburtsanmeldung gar nicht verstanden wegen erneutem Zuckertest und Baby viiiiiiel zu groß etc.
Der große Zuckertest am Freitag war sowas von negativ, mein Blutdruck heute mit 137/79 auch top, habe seit dem letzten Termin exakt das Babygewicht zugenommen und das Babymädchen wird aktuell geschätzt auf 2900 gr.

Was grob rechnerisch geschätzt wäre in 4 Wochen zum Kaiserschnitt dann mit 3500 Gramm. Sie war sehr zufrieden mit dem Fruchtwasser und der Versorgung und das hat mich heute sehr entspannt!

Mein Bauchgefühl war ja auch sehr entspannt. Mich hat es nur etwas gestresst, dass die Chefärztin letzte Woche meinte mein Kind wäre sooooo riesig und ich sehe sooooo nach einem Diabetespatienten aus etc...
Engelskraft
766 Beiträge
05.08.2021 17:55
Zitat von Roxy:

Ich komme vom Frauenarzt, alles prima und super! Sie hat die Panikmache bei der Geburtsanmeldung gar nicht verstanden wegen erneutem Zuckertest und Baby viiiiiiel zu groß etc.
Der große Zuckertest am Freitag war sowas von negativ, mein Blutdruck heute mit 137/79 auch top, habe seit dem letzten Termin exakt das Babygewicht zugenommen und das Babymädchen wird aktuell geschätzt auf 2900 gr.

Was grob rechnerisch geschätzt wäre in 4 Wochen zum Kaiserschnitt dann mit 3500 Gramm. Sie war sehr zufrieden mit dem Fruchtwasser und der Versorgung und das hat mich heute sehr entspannt!

Mein Bauchgefühl war ja auch sehr entspannt. Mich hat es nur etwas gestresst, dass die Chefärztin letzte Woche meinte mein Kind wäre sooooo riesig und ich sehe sooooo nach einem Diabetespatienten aus etc...


Uff die machen einem manchmal gerne angst im kh.... echt grauenvoll.... Freut mich umso mehr dass alles in Ordnung ist
trri
1535 Beiträge
07.08.2021 11:15
Zitat von Roxy:

Ich komme vom Frauenarzt, alles prima und super! Sie hat die Panikmache bei der Geburtsanmeldung gar nicht verstanden wegen erneutem Zuckertest und Baby viiiiiiel zu groß etc.
Der große Zuckertest am Freitag war sowas von negativ, mein Blutdruck heute mit 137/79 auch top, habe seit dem letzten Termin exakt das Babygewicht zugenommen und das Babymädchen wird aktuell geschätzt auf 2900 gr.

Was grob rechnerisch geschätzt wäre in 4 Wochen zum Kaiserschnitt dann mit 3500 Gramm. Sie war sehr zufrieden mit dem Fruchtwasser und der Versorgung und das hat mich heute sehr entspannt!

Mein Bauchgefühl war ja auch sehr entspannt. Mich hat es nur etwas gestresst, dass die Chefärztin letzte Woche meinte mein Kind wäre sooooo riesig und ich sehe sooooo nach einem Diabetespatienten aus etc...

Ach die machen doch wirklich manchmal unbötig stress im KH. Und das können wir schwangeren eigentlich nicht wirklich gebrauchen.
Deshalb mache ich hier alle Kontrollen jetzt bei der Belegärztin, ich will nicht das es über das KH läuft. Die stressen dann auch wieder mit einleiten sobald man über den Termin ist. Und meine Belegärztin sieht das immer sehr entspannt. Und ich gehe ja davon aus das ich auch dieses mal wieder über den ET gehe. Zumal der eh nicht so früh sein kann wie es im Mutterpass steht.
trri
1535 Beiträge
07.08.2021 11:23
Wie geht es euch allen so. Habt ihr alle ein entspanntes Wochenende vor euch?
Wir haben am Donnerstag abend das erste mal beide Jungs zusammen über Nacht weggegeben, quasi als übungslauf für die Geburt. So konnten mein Mann und ich in ruhe auswärts essen gehen und sind im Anschluss noch im Kino gewesen. Schon speziell mal wieder ohne Kinder unterwegs nur zu zweit.
Am Freitag hatte ich dann Geburtstag, aber ist ja ein Tag wie jeder andere. Die Jungs haben mir aber als sie bei der Oma waren einen Kuchen gebacken und in mir ganz stolz gebracht
Jetzt gehe ich dann noch mit einer Kollegin in der Stadt gemütlich essen. Das wollten wir noch einmal machen bevor das Baby da ist. Und heute kann mein Mann gerade den Hütedienst der Kinder übernehmen. Der ist ja oft am Wochenende selber unterwegs.
Nicole1996
182 Beiträge
07.08.2021 14:06
Hey ihr Lieben,
ich bin dabei meine Kliniktasche zu packen und alles fürs Wochenbett zu kaufen. Ich weis aber nicht genau welche Baumwollunterhosen ich benötige. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt