Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Roxy
420 Beiträge
27.08.2021 08:12
Mir gehts soweit prima, bis auf die altbekannte Müdigkeit. Bin gespannt ob mein Körper sich nach ein paar Tagen mit Baby wieder auf normale Funktionalität umschaltet
Sonst körperlich geht es mir eigentlich echt gut, keine Wehen weit und breit, ein super aktives Kind im Bauch. Den Geburtstag vom Großen haben wir auch gut überstanden trotz durchgehendem Besuch von 15-22 Uhr mit backen und kochen, abräumen und Co. Bei einer 28- löpfigen engsten Familie immer ein logistisches Meisterwerk, aber wir haben es geschafft, zudem kam das Baby nicht am Geburtstag des Mittleren.
Jetzt bin ich entspannt und blicke sehnsuchtsvoll und vielleicht ein klitzekleines bisschen ängstlich und wehmütig Richtung nächstem Mittwoch... Oder wie mein Mann sagte, unser letztes Wochenende ohne Baby bricht an
Engelskraft
766 Beiträge
27.08.2021 08:22
So komisch es jetzt klingt : Ich hab kein bock mehr.... ich hab eine Symphysenlockerung und da tut mir jede Bewegung weh, ich bin verdammt schnell aus der Puste, kann mich kaum bewegen und bin einfach nur fertig.... In etwas über zwei Wochen kommt unser Prinz und ich bin froh, wenn ich es dann geschafft habe.... diese Schwangerschaft war nicht so schön für mich durch die ständigen Schmerzen... ich hab sie auch extrem viel nachts wenn ich mich drehen möchte und alles. Das ist nicht toll.

Wollte jetzt nich so viel jammern aber ich bin wirklich ehrlich

Sonst hab ich ein super aktives Kind im Bauch und freue mich wenn er endlich da ist.

Hier mal zwei aktuelle von meiner Murmel

Nicole1996
180 Beiträge
27.08.2021 09:17
Ich bin heute morgen mit einer nassen Unterhose aufgewacht. Das Bettlaken war aber trocken. Ich weis nicht ob das jetzt Ausfluss ist oder ein Blasensprung. Soll ich noch warten? Oder lieber abklären lassen?
Engelskraft
766 Beiträge
27.08.2021 10:06
Zitat von Nicole1996:

Ich bin heute morgen mit einer nassen Unterhose aufgewacht. Das Bettlaken war aber trocken. Ich weis nicht ob das jetzt Ausfluss ist oder ein Blasensprung. Soll ich noch warten? Oder lieber abklären lassen?


Mit nasser Unterhose werde ich öfter wach... mir wurde gesagt Blasensprung ist es erst, wenn man steht und as Wasser läuft und läuft und läuft und hört nicht auf.... Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du es abklären lassen
sabsn20
1647 Beiträge
27.08.2021 10:09
Zitat von Nicole1996:

Ich bin heute morgen mit einer nassen Unterhose aufgewacht. Das Bettlaken war aber trocken. Ich weis nicht ob das jetzt Ausfluss ist oder ein Blasensprung. Soll ich noch warten? Oder lieber abklären lassen?


Guten Morgen.. Es gibt so Tests mit dem man testen kann ob es fruchtwasser ist oder nicht.. Glaub bei DM oder so.. Vaginaler pH Selbsttest
sabsn20
1647 Beiträge
27.08.2021 10:13
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Nicole1996:

Ich bin heute morgen mit einer nassen Unterhose aufgewacht. Das Bettlaken war aber trocken. Ich weis nicht ob das jetzt Ausfluss ist oder ein Blasensprung. Soll ich noch warten? Oder lieber abklären lassen?


Mit nasser Unterhose werde ich öfter wach... mir wurde gesagt Blasensprung ist es erst, wenn man steht und as Wasser läuft und läuft und läuft und hört nicht auf.... Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du es abklären lassen


Muss nicht unbedingt immer dauerhaft laufen..
Hatte bei meinem 2. Einen blassenriss.
Damals hatte ich im Kreißsaal angerufen.. Und die meinten zu mir ich soll noch in ruhe frühstücken und duschen gehen..und mich dann langsam auf dem weg machen...ganz gemütlich

Aber wie gesagt wenn du dir unsicher bist hol dir den pH selbsttest.
Roxy
420 Beiträge
27.08.2021 10:21
Zitat von Nicole1996:

Ich bin heute morgen mit einer nassen Unterhose aufgewacht. Das Bettlaken war aber trocken. Ich weis nicht ob das jetzt Ausfluss ist oder ein Blasensprung. Soll ich noch warten? Oder lieber abklären lassen?


Wenn du dir unsicher bist geh lieber einmal zu viel ins Krankenhaus und klär es ab
Engelskraft
766 Beiträge
27.08.2021 13:07
Zitat von sabsn20:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Nicole1996:

Ich bin heute morgen mit einer nassen Unterhose aufgewacht. Das Bettlaken war aber trocken. Ich weis nicht ob das jetzt Ausfluss ist oder ein Blasensprung. Soll ich noch warten? Oder lieber abklären lassen?


Mit nasser Unterhose werde ich öfter wach... mir wurde gesagt Blasensprung ist es erst, wenn man steht und as Wasser läuft und läuft und läuft und hört nicht auf.... Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du es abklären lassen


Muss nicht unbedingt immer dauerhaft laufen..
Hatte bei meinem 2. Einen blassenriss.
Damals hatte ich im Kreißsaal angerufen.. Und die meinten zu mir ich soll noch in ruhe frühstücken und duschen gehen..und mich dann langsam auf dem weg machen...ganz gemütlich

Aber wie gesagt wenn du dir unsicher bist hol dir den pH selbsttest.


Oh okay das wusste ich nicht. Mir wurde immer gesagt wenn das Wasser läuft und nich mehr abstellbar is dann ist es die Fruchtblase Sorry ^^
Nicole1996
180 Beiträge
28.08.2021 02:54
Ich bin gerade im KH und hatte einen Blasensprung. Die wollen heute Mittag einleiten. Ich melde mich dann bei euch.
sabsn20
1647 Beiträge
28.08.2021 02:58
Zitat von Nicole1996:

Ich bin gerade im KH und hatte einen Blasensprung. Die wollen heute Mittag einleiten. Ich melde mich dann bei euch.


Wie toll drück ich die Daumen das die Einleitung nicht allzu lange dauert..
Nicole1996
180 Beiträge
28.08.2021 03:03
Zitat von sabsn20:

Zitat von Nicole1996:

Ich bin gerade im KH und hatte einen Blasensprung. Die wollen heute Mittag einleiten. Ich melde mich dann bei euch.


Wie toll drück ich die Daumen das die Einleitung nicht allzu lange dauert..


Danke. Das hoffe ich auch. Und meine Wehen die ich schon habe, habe ich total unterschätzt . Ich glaube diese Nacht werde ich nicht mehr schlafen können.
sabsn20
1647 Beiträge
28.08.2021 03:11
Zitat von Nicole1996:

Zitat von sabsn20:

Zitat von Nicole1996:

Ich bin gerade im KH und hatte einen Blasensprung. Die wollen heute Mittag einleiten. Ich melde mich dann bei euch.


Wie toll drück ich die Daumen das die Einleitung nicht allzu lange dauert..


Danke. Das hoffe ich auch. Und meine Wehen die ich schon habe, habe ich total unterschätzt . Ich glaube diese Nacht werde ich nicht mehr schlafen können.


OHje.. Ich fühle mit dir.. Könnte glaub auch nicht mehr schlafen..
War das dann heute ein blassenriss oder jetzt erst so richtig gesprungen.?

Bald darfst du kein Baby im Arm halten
Nicole1996
180 Beiträge
28.08.2021 03:19
Zitat von sabsn20:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von sabsn20:

Zitat von Nicole1996:

Ich bin gerade im KH und hatte einen Blasensprung. Die wollen heute Mittag einleiten. Ich melde mich dann bei euch.


Wie toll drück ich die Daumen das die Einleitung nicht allzu lange dauert..


Danke. Das hoffe ich auch. Und meine Wehen die ich schon habe, habe ich total unterschätzt . Ich glaube diese Nacht werde ich nicht mehr schlafen können.


OHje.. Ich fühle mit dir.. Könnte glaub auch nicht mehr schlafen..
War das dann heute ein blassenriss oder jetzt erst so richtig gesprungen.?

Bald darfst du kein Baby im Arm halten


Hatte einen Blasensprung aber ich vermute der kam erst heute Nacht um 00:30 Uhr als ich schon geschlafen habe.
sabsn20
1647 Beiträge
28.08.2021 07:22
Guten Morgen,
Benutzt einer von euch die wehen app und welche?
Wie zuverlässig sind die?

Aktuell zeigt mir meine das ich in die Klinik fahren soll... Bin mir unsicher.. Ich glaub ich leg mich noch mal in die Badewanne und hoffe das es sich beruhigt..
Roxy
420 Beiträge
28.08.2021 08:47
Zitat von Nicole1996:

Ich bin gerade im KH und hatte einen Blasensprung. Die wollen heute Mittag einleiten. Ich melde mich dann bei euch.


Ich drück dir die Daumen für eine wunderschöne Geburt und ein tolles Kennenlernen mit deinem Bauchbewohner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt