Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
21.08.2021 11:25
Zitat von mama2107:

Zitat von Roxy:

Zitat von mama2107:

Guten Morgen zusammen.
Heute Wochenwechsel (der ticker hängt hinterher) 37. Woche verrückt...

Icj habe auch überlegt wegen einer steri, wir wollen ja dann eigentlich keine Kinder mehr. Aber ich hab Angst vor dieser endgültigkeit. Was ist wenn ich mir später doch noch eine Geschwisterchen mit kurzem Abstand für den Wurm wünsche Ich bin zwar schon 35 aber irgendwie will ich das Kapitel noch nicht ganz schließen. Nochmal eine Schwangerschaft durchmachen hört sich aber auch nicht sooooo verlockend an . Naja jedenfalls werde ich es nicht machen lassen

Ansonsten ist echt alles nur noch anstrengend, allerdings schlaf ich die letzten Nächte wieder etwas besser.
Er hat es sich mir seinem Hintern allerdings auch richtig gemütlich gemacht in meinen rippen so das das mit der Luft echt manchmal schwierig ist. Mein Mann erschrickt immer wenn ich dann abends auf dem Sofa sitze und ein paar mal tief atme um wenigstens das Gefühl zu haben genug Sauerstoff zu bekommen
Ansonsten bekommen wir morgen Besuch. Freunde von uns mit zwei kleinen Mädchen. Sie bleiben vermutlich zwei Wochen. Sie schlafen zwar nicht bei uns, sie haben ein Ferienhaus eine Straße weiter gemietet. Aber wir werden wohl viel Zeit miteinander verbringen. Was mich ehrlich gesagt schon etwas stresst andererseits freue ich mich, da sie noch nie bei uns waren.
Nächsten Donnerstag kommt dann zusätzlich noch meine Schwiegermutter samt Mann, die übernachten dann auch eine Woche bei uns. Ich hab etwas Angst allem nicht gerecht werden zu können, da ich echt schon merke wie sehr ich tagsüber meine Pausen brauche. Aber auch auf meine Schwiegermutter freue ich mich sehr. Alles nicht so einfach


Wow, ich bin schon unendlich überfordert mit dem Geburtstag nächste Woche und dem dazugehörigen Besuch Unsere engste Familie sind aber auch schon mal 18 Personen auf einmal und da ist keiner dabei der sich denkt, es wäre angebracht nach einer Stunde zu gehen. Die sitzen dann ab Kaffee und wollen auch Abendessen...

Wegen der Steri, genau das Gleiche hier, auch 35, auch eigentlich kein weiteres Kind.. Aber aber...


Hätte ich es mir aussuchen können, hätten die Besuche eher stattgefunden. Aber da das bei keinem mit dem Urlaub anders geklappt hat, muss ich da jetzt wohl durch. Ich denke sie werden schon Verständnis haben, das ich meine Pausen brauche. Allerdings gehöre ich leider nicht zu den Menschen die dann mit gutem Gewissen auf dem Sofa liegen können während die schwiemu essen kocht oder so
Naja mein Mann hat zum Glück die beiden Wochen Urlaub. Da schmeiß ich sie dann einfach mal raus, zum minigolf spielen oder so

Oh dir viele Nerven für die Besuche. Und hör gut auf dich und deinen Körper. Der wird dir schon sagen wann es genug ist und du eine Pause brauchst. Und dann solltest du dir diese auch nehmen.
trri
1535 Beiträge
21.08.2021 11:27
Zitat von tightrope:

Ich war auch beim Fa heute... leider legt der kleine immer noch in BEL. Also musste ich direkt danach den Termin in der Klinik wahrnehmen. Der Arzt war sehr nett. Mister Schnulli wiegt 3 kg. Der Kopf entspricht Woche 39+was. Wenn er sich nicht dreht ist der Kaiserschnitt am 7.9. der Arzt hat mir aber noch viel Hoffnung gemacht, er hat viel Platz und ist sehr mobil. Hat auch während dem Schall sich viel bewegt. Es bleibt also spannend. Drückt mir fie Daumen das er sich noch dreht.

Lässt eigentlich jemand ne Steri machen? Das hat er mich Heut auch gefragt....

Ich hatte so für dich gehofft das er sich gedreht hat.
Aber ja man hört ja immer wieder das sie sich auch noch kurz vor Termin drehen. Und sonst soll es wohl so sein, das ist meine Einstellung. Äussere Wendung steht nicht zur Diskussion?
trri
1535 Beiträge
21.08.2021 11:37
So ich melde mich auch mal wieder. Wir haben gerade eine leicht anstrengende Woche hinter uns. Der grosse hatte Kindergartenstart. Er macht es echt toll, aber dann zuhause merkt man das es ihn doch recht fordert und er ist dadurch anstrengend und leicht explosiv Aber j das ganze muss sich jetzt ersteinmal einspielen. Ist ja eine grosse Unstellung für die Knöpfe.

Mir geht es weiterhin sehr gut. Ich schlafe meistens immer noch sehr gut. Erwache villeicht einmal aber kann dann jeweils direkt weiterschlafen. Muss nicht einmal zur Toilette.

Steri steht bei mir nicht zur Diskussion, da wir einen natürliche Geburt planen.
Wenn ich aber nicht 100% sicher bin würde ich sie nicht machen lassen. Höre da bei einigen eine unsicherheit heraus.
Bei uns wird sich wohl früher oder später mein Mann unterbinden lassen. Denn ich möchte nicht mehr Jahrelang Hormone nehmen. Bei uns ist aber die Kinderplanung mit unseren 3Kindern auch definitiv abgeschlossen.
Engelskraft
766 Beiträge
21.08.2021 12:07
Zitat von trri:

Zitat von Engelskraft:

Bei uns ist das mit dem Geburtstag genau andersrum. ET ist der 25.09. und unsere große hat am 29.09. Geburtstag. Da bin ich froh, dass die Klinik gesagt hat die holen ihn am 14.09. sodass ich pünktlich daheim bin und noch einiges für die große vorbereiten kann und so

Und ich denke wir könnten den Geburtstag vom ältesten treffen der kam am 21.9.16 auf die Welt. Ich werde auf jedenfall nicht vor dem Geburtstag einleiten lassen. Und ich gehe davon aus das wir auch in dieser SS über Termin gehen werden.


hehe dann sind unsere kinder ja nur einige Tage auseinander. Meine Tochter ist 29.09.2016 geboren ^^ Und der Kleine kommt ja definitiv am 14.09. ... wahnsinn wo is die Zeit hin
tightrope
599 Beiträge
21.08.2021 12:31
Zitat von trri:

Zitat von tightrope:

Ich war auch beim Fa heute... leider legt der kleine immer noch in BEL. Also musste ich direkt danach den Termin in der Klinik wahrnehmen. Der Arzt war sehr nett. Mister Schnulli wiegt 3 kg. Der Kopf entspricht Woche 39+was. Wenn er sich nicht dreht ist der Kaiserschnitt am 7.9. der Arzt hat mir aber noch viel Hoffnung gemacht, er hat viel Platz und ist sehr mobil. Hat auch während dem Schall sich viel bewegt. Es bleibt also spannend. Drückt mir fie Daumen das er sich noch dreht.

Lässt eigentlich jemand ne Steri machen? Das hat er mich Heut auch gefragt....

Ich hatte so für dich gehofft das er sich gedreht hat.
Aber ja man hört ja immer wieder das sie sich auch noch kurz vor Termin drehen. Und sonst soll es wohl so sein, das ist meine Einstellung. Äussere Wendung steht nicht zur Diskussion?


Ich hätte es probiert, aber bei vorderwand plazenta und Zustand nach Kaiserschnitt ist es wohl abzuraten. Ich möchte natürlich auch kein Risiko eingehen das es dann ein notkaiserschnitt wird...
Ich seh es jetzt noch in beide Richtungen offen. Er hat ja noch Platz, ich mach noch bissel indische Brücke und frage Montag mal noch meine Hebi wegen Moxen

Und wenn es dann halt nicht sein soll dann ist es so
trri
1535 Beiträge
21.08.2021 15:22
Zitat von tightrope:

Zitat von trri:

Zitat von tightrope:

Ich war auch beim Fa heute... leider legt der kleine immer noch in BEL. Also musste ich direkt danach den Termin in der Klinik wahrnehmen. Der Arzt war sehr nett. Mister Schnulli wiegt 3 kg. Der Kopf entspricht Woche 39+was. Wenn er sich nicht dreht ist der Kaiserschnitt am 7.9. der Arzt hat mir aber noch viel Hoffnung gemacht, er hat viel Platz und ist sehr mobil. Hat auch während dem Schall sich viel bewegt. Es bleibt also spannend. Drückt mir fie Daumen das er sich noch dreht.

Lässt eigentlich jemand ne Steri machen? Das hat er mich Heut auch gefragt....

Ich hatte so für dich gehofft das er sich gedreht hat.
Aber ja man hört ja immer wieder das sie sich auch noch kurz vor Termin drehen. Und sonst soll es wohl so sein, das ist meine Einstellung. Äussere Wendung steht nicht zur Diskussion?


Ich hätte es probiert, aber bei vorderwand plazenta und Zustand nach Kaiserschnitt ist es wohl abzuraten. Ich möchte natürlich auch kein Risiko eingehen das es dann ein notkaiserschnitt wird...
Ich seh es jetzt noch in beide Richtungen offen. Er hat ja noch Platz, ich mach noch bissel indische Brücke und frage Montag mal noch meine Hebi wegen Moxen

Und wenn es dann halt nicht sein soll dann ist es so

Ja ich wusste nur das du es einmal erwähnt hattest. Aber da muss man sich schon auf die Meinungen der Ärzte verlassen können.
Finde deine Einstellung toll.
trri
1535 Beiträge
21.08.2021 15:23
Zitat von Engelskraft:

Zitat von trri:

Zitat von Engelskraft:

Bei uns ist das mit dem Geburtstag genau andersrum. ET ist der 25.09. und unsere große hat am 29.09. Geburtstag. Da bin ich froh, dass die Klinik gesagt hat die holen ihn am 14.09. sodass ich pünktlich daheim bin und noch einiges für die große vorbereiten kann und so

Und ich denke wir könnten den Geburtstag vom ältesten treffen der kam am 21.9.16 auf die Welt. Ich werde auf jedenfall nicht vor dem Geburtstag einleiten lassen. Und ich gehe davon aus das wir auch in dieser SS über Termin gehen werden.


hehe dann sind unsere kinder ja nur einige Tage auseinander. Meine Tochter ist 29.09.2016 geboren ^^ Und der Kleine kommt ja definitiv am 14.09. ... wahnsinn wo is die Zeit hin

Ja die Zeit vergeht wie im Flug. Finde es fast nicht möglich sind schon 5 Jahre um.
Engelskraft
766 Beiträge
21.08.2021 18:25
Zitat von trri:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von trri:

Zitat von Engelskraft:

Bei uns ist das mit dem Geburtstag genau andersrum. ET ist der 25.09. und unsere große hat am 29.09. Geburtstag. Da bin ich froh, dass die Klinik gesagt hat die holen ihn am 14.09. sodass ich pünktlich daheim bin und noch einiges für die große vorbereiten kann und so

Und ich denke wir könnten den Geburtstag vom ältesten treffen der kam am 21.9.16 auf die Welt. Ich werde auf jedenfall nicht vor dem Geburtstag einleiten lassen. Und ich gehe davon aus das wir auch in dieser SS über Termin gehen werden.


hehe dann sind unsere kinder ja nur einige Tage auseinander. Meine Tochter ist 29.09.2016 geboren ^^ Und der Kleine kommt ja definitiv am 14.09. ... wahnsinn wo is die Zeit hin

Ja die Zeit vergeht wie im Flug. Finde es fast nicht möglich sind schon 5 Jahre um.


Ohja das stimmt Deswegen rate ich jedem : Genießt die Zeit mit den babys wenn sie so klein sind denn sie kommt nie zurück und man wünscht es sich dass sie nochmal klein sind <3
bibbi26
39303 Beiträge
23.08.2021 16:03

Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021

♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021

♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21

♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021

♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021

♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021

♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021

♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Ragnar - VET 25.09.2021

Unsere nächsten Termine

24.08.2021 - Nicole1996(Hebi)
25.08.2021 - sabsn20
30.08.2021 - Nicole1996
31.08.2021 - sabsn20

02.09.2021 - tightrope(Hebi)
03.09.2021 - tightrope(Vorstationäre Untersuchung)

01.09.2021 - Roxy(KS)
07.09.2021 - tightrope(eventuell KS)
08.09.2021 - sabsn(KS)
10.09.2021 - trri
14.09.2021 - mama2017(KS)
14.09.2021 - Engelskraft(KS)

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce

Aktuelle Liste
Katheryna
2797 Beiträge
24.08.2021 12:30
Hallo .

Eigentlich wollte ich mich die Tage so mal melden, jetzt kam aber der Zwerg dazwischen .
Wir haben es seit heute im 8.20 Uhr geschafft. Er kam mit 48cm und stolzen 3900g auf die Welt gerast .
Uns geht es gut, ich warte sehnsüchtig darauf, dass die sechs Stunden vorübergehen und wir dann hoffentlich wieder heim können.

Wie geht es euch denn?
mama2107
3673 Beiträge
24.08.2021 12:31
Zitat von Katheryna:

Hallo .

Eigentlich wollte ich mich die Tage so mal melden, jetzt kam aber der Zwerg dazwischen .
Wir haben es seit heute im 8.20 Uhr geschafft. Er kam mit 48cm und stolzen 3900g auf die Welt gerast .
Uns geht es gut, ich warte sehnsüchtig darauf, dass die sechs Stunden vorübergehen und wir dann hoffentlich wieder heim können.

Wie geht es euch denn?

Das erste Septemberbaby herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch eine schöne kennernlernzeit.
MissButterfly
1554 Beiträge
24.08.2021 12:33
Zitat von Katheryna:

Hallo .

Eigentlich wollte ich mich die Tage so mal melden, jetzt kam aber der Zwerg dazwischen .
Wir haben es seit heute im 8.20 Uhr geschafft. Er kam mit 48cm und stolzen 3900g auf die Welt gerast .
Uns geht es gut, ich warte sehnsüchtig darauf, dass die sechs Stunden vorübergehen und wir dann hoffentlich wieder heim können.

Wie geht es euch denn?

Ich schleiche mich mal rein: Ganz herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich sehr für euch
Nicole1996
182 Beiträge
24.08.2021 12:41
Zitat von Katheryna:

Hallo .

Eigentlich wollte ich mich die Tage so mal melden, jetzt kam aber der Zwerg dazwischen .
Wir haben es seit heute im 8.20 Uhr geschafft. Er kam mit 48cm und stolzen 3900g auf die Welt gerast .
Uns geht es gut, ich warte sehnsüchtig darauf, dass die sechs Stunden vorübergehen und wir dann hoffentlich wieder heim können.

Wie geht es euch denn?


Oh wie schön ? Herzlichen Glückwunsch
trri
1535 Beiträge
24.08.2021 13:28
Zitat von Katheryna:

Hallo .

Eigentlich wollte ich mich die Tage so mal melden, jetzt kam aber der Zwerg dazwischen .
Wir haben es seit heute im 8.20 Uhr geschafft. Er kam mit 48cm und stolzen 3900g auf die Welt gerast .
Uns geht es gut, ich warte sehnsüchtig darauf, dass die sechs Stunden vorübergehen und wir dann hoffentlich wieder heim können.

Wie geht es euch denn?

Ohhh so toll
Gratuliere euch und echt stolze Masse für diese Woche. Ich hoffe ihr dürft bald nach Hause und zuhause dann ausgiebig kuscheln. Schöne Kennenlernzeit.
Nicole1996
182 Beiträge
24.08.2021 15:47
Ich hatte gerade rosa Ausfluss am Klopapier. Muss ich mir Sorgen machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt