Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
22.09.2021 06:19
Zitat von mama2107:

Mal eine allgemeine Frage, wie schnell mach dem ihr nach Hause gekommen seid mit euren Babys empfangt ihr Besuch? Ich hab das Gefühl mich immer rechtfertigen zu müssen. Ben ist am Donnerstag geboren, am Samstag durften wir nach Hause. Am Sonntag ruft mein Vater an wann er denn vorbei kommen könnte. Ich sagte ich melde mich wenn wir soweit sind. Heute ruft er wieder an und fragt warum er den kleinen nicht sehen darf. Ich versteh das nicht. Muss das sein? Mich macht das sauer das man nicht mal erstmal richtig zuhause ankommen darf sondern quasi gleich die Leute besaßen soll. Sehe ich das zu eng? Ich hätte ihn schon angerufen jetzt in den nächsten Tagen.

Ich finde das sehr individuell. Habe es beim kleinerer genossen das die engsten Verwandten kurz im Spital vorbeikamen. Dann bleiben sie nicht zu lange und zuhause hatte man dann ruhe
Jetzt ist kein Besuch erlaubt und ich werde sehen wann ich besuch empfangen mag. Kommt ja auch immer drauf an wie es einem selber geht und sicher am anfang auch nicht zu lange. Und Baby wird sicher auch nicht rumgereicht sondern bleibt schön bei mir
Finde es wichtig macht ihr es wie es für euch passt. Ich meine es ist eine neue beziehung, ihr müsst euch auch erst kennenlernen.
Engelskraft
766 Beiträge
22.09.2021 07:02
Zitat von mama2107:

Mal eine allgemeine Frage, wie schnell mach dem ihr nach Hause gekommen seid mit euren Babys empfangt ihr Besuch? Ich hab das Gefühl mich immer rechtfertigen zu müssen. Ben ist am Donnerstag geboren, am Samstag durften wir nach Hause. Am Sonntag ruft mein Vater an wann er denn vorbei kommen könnte. Ich sagte ich melde mich wenn wir soweit sind. Heute ruft er wieder an und fragt warum er den kleinen nicht sehen darf. Ich versteh das nicht. Muss das sein? Mich macht das sauer das man nicht mal erstmal richtig zuhause ankommen darf sondern quasi gleich die Leute besaßen soll. Sehe ich das zu eng? Ich hätte ihn schon angerufen jetzt in den nächsten Tagen.


Nein das siehst du nicht zu eng. Du entscheidest, wann du fit genug bist, Besuch zu empfangen. Dein Vater muss warten bis du soweit bist. Es bringt nix wenn du das eigentlich noch gar nicht willst und er drängt sich dann so auf. Meine Mutter war zum Beispiel kurz im Krankenhaus und heute kommt sie das erste Mal richtig vorbei um den Kleinen zu sehen. Bin schon gespannt wie es wird. Der Rest der Familie kommt erst nächste Woche, wenn meine große Geburtstag hat.

Meine Mutter hat immer gesagt : Man soll die erste Zeit als Familie genießen, ohne dass noch andere dazwischen hängen, um erstmal selbst als Familie zusammenzuwachsen mit dem Baby.
trri
1535 Beiträge
22.09.2021 10:55
So das wird wohl ein langer Tag bei mir.
Bin seit 8.00 im KH.
CTG unauffällig. Befund noch absolut unreif Baby will noch nicht raus.
Sie haben sich jetzt zum legen eines Zäpfchens entschieden. Um 14.00 muss ich wieder zum CTG antraben. Ich denke das wird heute nichts mehr
Wobei ich weiss das es bei mir immer lange geht bis ich wehen habe, aber wenn ich dann habe geht es schnell. Naja schauen wir mal.

Tightrope wie siehts bei dir aus?
Engelskraft
766 Beiträge
22.09.2021 12:10
Zitat von trri:

So das wird wohl ein langer Tag bei mir.
Bin seit 8.00 im KH.
CTG unauffällig. Befund noch absolut unreif Baby will noch nicht raus.
Sie haben sich jetzt zum legen eines Zäpfchens entschieden. Um 14.00 muss ich wieder zum CTG antraben. Ich denke das wird heute nichts mehr
Wobei ich weiss das es bei mir immer lange geht bis ich wehen habe, aber wenn ich dann habe geht es schnell. Naja schauen wir mal.

Tightrope wie siehts bei dir aus?


Uuii ich drück dir fest die Daumen dass du bald kuscheln darfst
trri
1535 Beiträge
22.09.2021 12:43
Zitat von Engelskraft:

Zitat von trri:

So das wird wohl ein langer Tag bei mir.
Bin seit 8.00 im KH.
CTG unauffällig. Befund noch absolut unreif Baby will noch nicht raus.
Sie haben sich jetzt zum legen eines Zäpfchens entschieden. Um 14.00 muss ich wieder zum CTG antraben. Ich denke das wird heute nichts mehr
Wobei ich weiss das es bei mir immer lange geht bis ich wehen habe, aber wenn ich dann habe geht es schnell. Naja schauen wir mal.

Tightrope wie siehts bei dir aus?


Uuii ich drück dir fest die Daumen dass du bald kuscheln darfst

Naja früher oder später kam noch jedes Baby raus. Und ich bin nach wie vor total entspannt. Finde es nir schaade für die grossen zwei die dann unter umständen länger auf mich verzichten müssen.
tightrope
599 Beiträge
22.09.2021 14:24
Bei mir gibt es nix neues. Baby geht's top. Meine gyn war zufrieden heute. Wegen der Größe soll die nächste Untersuchung am Freitag in der Klinik sein. Da soll dann auch besprochen werden ob ich zum einleiten dableib. Ich hoffe er überlegt es sich selbst noch vorher anders...

Trri wie lang kann das dauern?
trri
1535 Beiträge
22.09.2021 15:11
Zitat von tightrope:

Bei mir gibt es nix neues. Baby geht's top. Meine gyn war zufrieden heute. Wegen der Größe soll die nächste Untersuchung am Freitag in der Klinik sein. Da soll dann auch besprochen werden ob ich zum einleiten dableib. Ich hoffe er überlegt es sich selbst noch vorher anders...

Trri wie lang kann das dauern?

Das hört sich doch gut an. Ja es kann ja manchmal schnell gehen.

Also das zäpfchen kann 24h liegen bleiben, hat aber auch den Vorteil das man es jederzeit ziehen könnte falls ich selber Wehen kriege.
Und ja das Einleiten kann sich ziehen. Hatte jetzt auf dem CTG regelmässige wehen drauf, welche ich aber nur als leicht harten Bauch verspüre. Sind wohl mehr vom Medikament ausgelöste kontraktionen die dann meinen Körper zur Hormonausschüttung bringen sollten, damit ich dann selber Wehen kriege.
Mein Mann ist jetzt auf alle fälle noch mal nach Hause und ich werde noch ein wenig dösen.
Und wie lange das gehen kann schwer zu sagen. Solange es uns beiden gut geht könnte das noch über ein paar Tage so gehen. Man würde aber morgen Morgen die Situation noch einmal beurteilen und dann anders weitermachen.
Es bleibt also spannend.

Ah und meine Hebamme meinte gerade wieder die dritten Geburten sind immer wieder überraschungen. Die kann man nie vorhersagen und sind oft anders als die vorgherigen.
trri
1535 Beiträge
23.09.2021 05:22
Nur ganz kurz.
Wir haben es seit 2Uhr 27 geschafft. Unser kleiner Mann ist da. Hatte eine kurze intensive Wassergeburt.
Mein Mann und die Beleghebamme haben das ganze fast verpasst
Jetzt kuscheln wir und lernen uns kennen.
Roxy
420 Beiträge
23.09.2021 07:20
Zitat von trri:

Nur ganz kurz.
Wir haben es seit 2Uhr 27 geschafft. Unser kleiner Mann ist da. Hatte eine kurze intensive Wassergeburt.
Mein Mann und die Beleghebamme haben das ganze fast verpasst
Jetzt kuscheln wir und lernen uns kennen.


Herzlichen Glückwunsch
Roxy
420 Beiträge
23.09.2021 07:27
Ich wollte mich auch mal wieder melden, fiebere bei euch allen mit komme allerdings gerade wirklich wenig an den PC und vom Handy aus schreibe ich so ungerne
Bei uns ist alles schick, habe allerdings den mittleren seit einer Woche daheim weil der von jetzt auf gleich stark fieberte und dann sieben Tage nicht wieder in den Kindergarten durfte. Das war schon eine Herausforderung, ein hoch fiebernder Fünfjähriger und ein Neugeborenes, permanent voneinander zu trennen, damit die Kleine nicht angesteckt wird. Gefühl hat immer einer geweint und mein Mann war nicht da, aber das haben wir auch überstanden und morgen darf er in den Kindergarten zurück, mit negativem Testnachweis
Ich freue mich schon auf ein paar ruhige Vormittage ohne Dinogebrüll Auch wenn ich ihn sehr liebe, freue ich mich doch, wenn er seine überschüssige Energie mit Gleichaltrigen ausleben kann. Nach 1,5 Jahren Corona sind die Reserven da einfach noch nicht Wieder voll

Ich denk an euch alle und freue mich sehr wenn alle Septembärlies auf der Welt sind
Engelskraft
766 Beiträge
23.09.2021 08:23
Zitat von trri:

Nur ganz kurz.
Wir haben es seit 2Uhr 27 geschafft. Unser kleiner Mann ist da. Hatte eine kurze intensive Wassergeburt.
Mein Mann und die Beleghebamme haben das ganze fast verpasst
Jetzt kuscheln wir und lernen uns kennen.


Wuhuuu herzlichen Glückwunsch eine schöne kennlern und kuschelzeit euch
Engelskraft
766 Beiträge
23.09.2021 08:24
Zitat von Roxy:

Ich wollte mich auch mal wieder melden, fiebere bei euch allen mit komme allerdings gerade wirklich wenig an den PC und vom Handy aus schreibe ich so ungerne
Bei uns ist alles schick, habe allerdings den mittleren seit einer Woche daheim weil der von jetzt auf gleich stark fieberte und dann sieben Tage nicht wieder in den Kindergarten durfte. Das war schon eine Herausforderung, ein hoch fiebernder Fünfjähriger und ein Neugeborenes, permanent voneinander zu trennen, damit die Kleine nicht angesteckt wird. Gefühl hat immer einer geweint und mein Mann war nicht da, aber das haben wir auch überstanden und morgen darf er in den Kindergarten zurück, mit negativem Testnachweis
Ich freue mich schon auf ein paar ruhige Vormittage ohne Dinogebrüll Auch wenn ich ihn sehr liebe, freue ich mich doch, wenn er seine überschüssige Energie mit Gleichaltrigen ausleben kann. Nach 1,5 Jahren Corona sind die Reserven da einfach noch nicht Wieder voll

Ich denk an euch alle und freue mich sehr wenn alle Septembärlies auf der Welt sind


Uff gute Besserung das kenn ich irgendwo her.
Engelskraft
766 Beiträge
23.09.2021 08:27
Guten Morgen zusammen. Ja auch wir leben noch ^^ Ragnar ist jetzt 9 Tage alt und joa was soll ich sagen ? So langsam haben wir uns an den Alltag hier gewöhnt. Ragnar weint nachts viel aber da kuscheln wir dann und dann schläft er auch so seine 4-5 Stunden...

Heute ist echt der Wurm drin. Meine Tochter kam gestern mit Erkältungssymptomen aus dem Kindergarten und mein Freund hat sich gleich mit angesteckt... jetzt sitzen Mann und Kind (fast 5) daheim und sind beide krank.... Ich bin jetzt damit beschäftigt, Kind und Kind zu trennen damit der Kleine nicht auch noch krank wird ..... es wird halt anstrengend aber hey... wir müssen da jetzt irgendwie durch.
Liria
87 Beiträge
23.09.2021 13:11
Zitat von tightrope:

Bei mir gibt es nix neues. Baby geht's top. Meine gyn war zufrieden heute. Wegen der Größe soll die nächste Untersuchung am Freitag in der Klinik sein. Da soll dann auch besprochen werden ob ich zum einleiten dableib. Ich hoffe er überlegt es sich selbst noch vorher anders...

Trri wie lang kann das dauern?


Hallo, dieser Tage habe ich dich hier gesehen - wir hatten uns am Anfang deiner Schwangerschaft mal geschrieben. Vielleicht ist dein Baby schon da oder lässt dich tatsächlich noch warten. Alles erdenklich Gute für wo immer du es grade brauchst - und einen lieben Gruß
tightrope
599 Beiträge
23.09.2021 14:24
Zitat von trri:

Nur ganz kurz.
Wir haben es seit 2Uhr 27 geschafft. Unser kleiner Mann ist da. Hatte eine kurze intensive Wassergeburt.
Mein Mann und die Beleghebamme haben das ganze fast verpasst
Jetzt kuscheln wir und lernen uns kennen.


Herzlichen Glückwunsch.
Genieß die Zeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt