Septembärlies *2021*
17.09.2021 04:06
Zitat von Engelskraft:
Huhu ihr lieben. Wir durften heute nach Hause.... zwei Tage nach dem ks. Ich bin froh mich im eigenen bett ausruhen zu können. Uns geht's soweit gut der kleine hat die ganze Zeit mit Papa gekuschelt. Laufen geht einigermaßen sind noch schmerzen. Morgen kommt meine Tochter nach Hause und freut sich hoffentlich dass wir da sind
Schön konntet ihr schon nach Hause. Es ist einfach noch einmal etwas ganz anderes daheim.
Jetzt werde du wieder ganz fit und lernt euch alle richtig gut kennen.
17.09.2021 04:07
Zitat von mama2107:
Wir haben es auch geschafft. Unser kleiner Ben kam heute um 10.22 Uhr mit 3245 Gramm und 50 cm auf die Welt. Ihm geht's prima und mir geht es auch gut
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu eurem süssem
Geniesst die erste Zeit. Schön geht es euch gut.
17.09.2021 08:33
Zitat von mama2107:
Wir haben es auch geschafft. Unser kleiner Ben kam heute um 10.22 Uhr mit 3245 Gramm und 50 cm auf die Welt. Ihm geht's prima und mir geht es auch gut
![]()
Och gott ist der süß <3 Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel- und Kennlernzeit euch
17.09.2021 08:35
Die erste Nacht daheim war eine Katastrophe... der Kleine wollte nicht schlafen, hat nur geweint und auch mit Bauchweh gekämpft... das Bauchweh hatte er im kh schon jede Nacht und mir hat man leider nicht gesagt was ich dagegen tun kann. Habt ihr vielleicht Tipps ?
17.09.2021 08:53
Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021
Mia Sophie kam am 28.08.2021 um 10.13 Uhr mit 3300g und 52cm zur Welt
♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021
♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21
Babygirl kam am 01.09.2021 um 9.13 Uhr mit 3900g und 52cm zur Welt
♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021
Babyboy kam am 24.08.2021 um 8.20 Uhr mit 3900g und 48cm zur Welt
♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021
Ben kam am 16.09.2021 um 10.22 Uhr mit 3245g und 50cm zur Welt
♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021
♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021
Babygirl kam am 08.09.2021 um ? Uhr mit 3100g und 50cm zur Welt
♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Ragnar - VET 25.09.2021
Ragnar kam am 14.09.2021 um 9.47 Uhr mit 3550g und 50cm zur Welt
♡ Unsere nächsten Termine
14.09.2021 - mama2017(KS)
18.092021 - tightrope
20.092021 - tightrope
„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce
Aktuelle Liste
17.09.2021 10:20
Herzlichen Glückwunsch allen Ausgekugelten. Wie schön das ihr Kuscheln dürft.
Engelskraft bist du sicher das es Bauchweh ist? Vielleicht ist es einfach Gebärmutterheimweh. Grad die Kaiserschnitt Kinder die keine Wehen erlebt haben sind ja oft auch etwas überrascht und verarbeiten durchaus die Geburt.
Bei uns gibt es nix neues. Mal wieder Übungswehen... Ich hoffe auf das Wochenende. Mein Mann hat dann seit zwei Wochen das erste Mal frei. Vielleicht entspannt mich das. Unsere beiden Großen sind jeweils Sonntags geboren. Mein Mann möchte auch wieder Sonntag
Engelskraft bist du sicher das es Bauchweh ist? Vielleicht ist es einfach Gebärmutterheimweh. Grad die Kaiserschnitt Kinder die keine Wehen erlebt haben sind ja oft auch etwas überrascht und verarbeiten durchaus die Geburt.
Bei uns gibt es nix neues. Mal wieder Übungswehen... Ich hoffe auf das Wochenende. Mein Mann hat dann seit zwei Wochen das erste Mal frei. Vielleicht entspannt mich das. Unsere beiden Großen sind jeweils Sonntags geboren. Mein Mann möchte auch wieder Sonntag
17.09.2021 11:08
Zitat von tightrope:
Gebärmutterheimweh ? Hab ich noch nie von gehört muss ich gestehen
Ne die Kinderkrankenschwester, die dort auf der Station mit arbeitet und meinen Sohn nachts dann mal bei sich hatte, damit ich etwas schlafen konnte sagte, dass es Bauchschmerzen sind, dass er sehr viel rülpsen und auch pupsen muss .... Des weiteren macht er sich auch komplett steif und alles was ja auch ein Zeichen für Bauchschmerzen ist. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten danke für den Tipp
17.09.2021 13:37
Zitat von Engelskraft:
Zitat von tightrope:
Gebärmutterheimweh ? Hab ich noch nie von gehört muss ich gestehenNe die Kinderkrankenschwester, die dort auf der Station mit arbeitet und meinen Sohn nachts dann mal bei sich hatte, damit ich etwas schlafen konnte sagte, dass es Bauchschmerzen sind, dass er sehr viel rülpsen und auch pupsen muss .... Des weiteren macht er sich auch komplett steif und alles was ja auch ein Zeichen für Bauchschmerzen ist. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten danke für den Tipp
Dann entweder Lefax oder Sab Simplex probieren.
Wenn er Flasche bekommt, nicht schütteln sondern rühren und die Tropfen da mit rein machen, beim stillen kann man es vom Löffel geben.
Und dann entweder in die Trage oder im Fliegergriff tragen, entspannt den Bauch und hilft beim pupsen.
Wieder in meine stille Ecke geh.
17.09.2021 16:02
Zitat von stech09:
Zitat von Engelskraft:
Zitat von tightrope:
Gebärmutterheimweh ? Hab ich noch nie von gehört muss ich gestehenNe die Kinderkrankenschwester, die dort auf der Station mit arbeitet und meinen Sohn nachts dann mal bei sich hatte, damit ich etwas schlafen konnte sagte, dass es Bauchschmerzen sind, dass er sehr viel rülpsen und auch pupsen muss .... Des weiteren macht er sich auch komplett steif und alles was ja auch ein Zeichen für Bauchschmerzen ist. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten danke für den Tipp
Wenn er Flasche bekommt, nicht schütteln sondern rühren und die Tropfen da mit rein machen, beim stillen kann man es vom Löffel geben.
Und dann entweder in die Trage oder im Fliegergriff tragen, entspannt den Bauch und hilft beim pupsen.
Aaah gut zu wissen vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Meine Mutter hat mir vorhin Sab Simplex geholt das hab ich schon in die Flasche mit rein getan. Hoffe es wirkt jetzt schnell
17.09.2021 19:00
Auch ich komme mal aus dem stillen Eck
Unser Spatz hat neugeboren mit einer kleinen Handtuchrolle unter den Knien geschlafen. Das entspannt die Bauchdecke und hilft beim Pupsen.
Sonsg: kuscheln, kuscheln, kuscheln!
Unser Spatz hat neugeboren mit einer kleinen Handtuchrolle unter den Knien geschlafen. Das entspannt die Bauchdecke und hilft beim Pupsen.
Sonsg: kuscheln, kuscheln, kuscheln!
17.09.2021 20:14
Zitat von Engelskraft:
Zitat von stech09:
Zitat von Engelskraft:
Zitat von tightrope:
Aaah gut zu wissen vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Meine Mutter hat mir vorhin Sab Simplex geholt das hab ich schon in die Flasche mit rein getan. Hoffe es wirkt jetzt schnell![]()
Ansonsten noch ein anderes Milchpulver und andere Flaschen probieren.
Das hat hier beim vierten den Ausschlag gegeben.
Von Hipp aus Nuk Flaschen gab es extrem viel Bauchweh.
Sind dann erst auf Mam Flaschen umgestiegen, da wurde es ein bisschen besser und zum Schluss haben wir noch das Milchpulver gewechselt, haben dann Beba geholt, damit wurde es noch mal um einiges besser.
Aber allgemein hat er recht lange mit Bauchweh gekämpft, bis vor kurzem hat er auch noch in den Milchflaschen regelmäßig Lefax gebraucht.
17.09.2021 20:34
Zitat von tightrope:
Du hast morgen wieder Termin oder?
Wäre doch toll wenn es am Wochenende losgeht. Hier ist nach wie vor alles ruhig.
17.09.2021 20:38
So hatte heute wieder Termin.
Nach wie vor alles ruhig. CTG war unauffällig, dem Baby geht es gut.
am Montag 20.9. habe ich den nächsten FA Termin.
Die FÄ geht noch weiter über Termin mit mir, dafür halt öfters kontrolle.
Ach geschätzt wird das Baby auf 3,5kg von der Hebamme und FA. Wird wohl unser leichtestes Baby, bin ja gespannt.
Naja morgen werden wir jetzt den Geburtstag vom grossen noch vorfeiern. Aber nur simpel einfach. Gibt nur Kuchen und trinken.
Dann mal schauen ob wir am Dienstag im Kindergarten auch noch Geburtstag feiern. Ich denke ja im Moment schon.
am Montag 20.9. habe ich den nächsten FA Termin. Die FÄ geht noch weiter über Termin mit mir, dafür halt öfters kontrolle.
Ach geschätzt wird das Baby auf 3,5kg von der Hebamme und FA. Wird wohl unser leichtestes Baby, bin ja gespannt.
Naja morgen werden wir jetzt den Geburtstag vom grossen noch vorfeiern. Aber nur simpel einfach. Gibt nur Kuchen und trinken.
Dann mal schauen ob wir am Dienstag im Kindergarten auch noch Geburtstag feiern. Ich denke ja im Moment schon.
17.09.2021 22:39
Zitat von trri:
Dann mal schauen ob wir am Dienstag im Kindergarten auch noch Geburtstag feiern. Ich denke ja im Moment schon.![]()
Wieviel über ET bist du jetzt ?
Ich hab morgen keinen festen Termin, ich soll einfach mal im Kreißsaal anrufen und fragen ob die Zeit haben. Meine Gyn hat gesagt sie sieht es medizinisch nicht notwendig. Es reicht auch Montag bei ihr. Aber aufgrund der Größe denke ich es wäre vielleicht gut wenn die in der Klinik auch was dazu sagen oder direkt sagen ich soll alle 2 Tage dorthin kommen zur Überwachung
18.09.2021 07:45
Zitat von tightrope:
Zitat von trri:
Dann mal schauen ob wir am Dienstag im Kindergarten auch noch Geburtstag feiern. Ich denke ja im Moment schon.![]()
Wieviel über ET bist du jetzt ?
Ich hab morgen keinen festen Termin, ich soll einfach mal im Kreißsaal anrufen und fragen ob die Zeit haben. Meine Gyn hat gesagt sie sieht es medizinisch nicht notwendig. Es reicht auch Montag bei ihr. Aber aufgrund der Größe denke ich es wäre vielleicht gut wenn die in der Klinik auch was dazu sagen oder direkt sagen ich soll alle 2 Tage dorthin kommen zur Überwachung
Ach so. Ja dann kannst du ja ganz nach deinem Bauchgefühl entscheiden.
Bin jetzt heute nach ihrer Rechnung ET+9 nach meiner erst +6. Wir schauen jetzt einfach von Termin zu Termin.
Habe aber gestern auch der Hebamme gesagt die dabei war ich möchte jetzt noch gar nichts ausprobieren, es vorantreiben. Ich fühle mich noch so gut. Ich möchte dem Baby jetzt einfach noch ein wenig Zeit geben. Wir haben deshalb auch komplett auf die Vaginale Untersuchung verzichtet, und das ist im Moment komplett stimmig für mich.
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt
. Wir durften heute nach Hause.... zwei Tage nach dem ks. Ich bin froh mich im eigenen bett ausruhen zu können. Uns geht's soweit gut der kleine hat die ganze Zeit mit Papa gekuschelt. Laufen geht einigermaßen sind noch schmerzen. Morgen kommt meine Tochter nach Hause und freut sich hoffentlich dass wir da sind 

. Ihm geht's prima und mir geht es auch gut