Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
05.10.2021 20:28
Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

So wir waren heute nochmal beim Kardiologen. Der Tumor ist kleiner geworden Gott sei Dank. Müssen zwar noch öfter zum Arzt aber es sieht super aus, dass der Kleine gesund wird ^^


Das sind ja echt tolle Nachrichten. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt

Mama2107 wie geht es euch so? Hat sich das mit dem Gewicht bei euch ein wenig entspannt?
mama2107
3673 Beiträge
06.10.2021 07:17
Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

So wir waren heute nochmal beim Kardiologen. Der Tumor ist kleiner geworden Gott sei Dank. Müssen zwar noch öfter zum Arzt aber es sieht super aus, dass der Kleine gesund wird ^^


Das sind ja echt tolle Nachrichten. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt

Mama2107 wie geht es euch so? Hat sich das mit dem Gewicht bei euch ein wenig entspannt?


Guten morgen
Uns geht's super. Am Montag hatte er sein geburtsgewicht endlich überschritten und die Waage zeigte 3300 gramm . Jetzt müssen wir am Freitag wieder hin, sollte er dann wieder schön zugenommen haben, kann ich hoffentlich endlich mit dieser doofen pumperei aufhören...wie mich das nervt .
Abends und nachts stillen wir jetzt zur Zeit aber eh meistens schon ausschließlich. Leider immer noch mit stillhütchen, aber das wird auch noch...
Die hebamme sagte auch er ist schon etwas weniger gelb... Ich tu mich da etwas schwer einen wirklichen Unterschied zu erkennen. Im Tageslicht fällt es mir nach wie sehr vor auf
Am Donnerstag wird er schon 3 Wochen alt. Das ist doch verrückt wie die zeit rennt. Ich will das nicht
Am Montag waren wir beim neugeborenenshooting, das werden sicher wunderschöne Aufnahmen . Ein Bild durften wir schon sehen weil sie damit Werbung auf ihrer Website macht . Das ist sooooo zucker Die anderen können wir dann in 2-3 Wochen anschauen und dann bestimmen wir welche wir kaufen (sie verkauft sie leider nicht digital ) wir werden wohl hinterher arm sein... aber das isser uns wert

Wie geht's euch anderen so?
tightrope
599 Beiträge
08.10.2021 15:50
Engelskraft besteht denn die Möglichkeit das der kleine Ragnar komplett gesund wird oder wird er da immer irgendwie damit zu tun haben?

Mama2107 juhuu! Toller Erfolg. Ich hoffe du hast noch genug Kraft um weiter durchzuhalten. Es lohnt sich auf jeden Fall

Mein Mann arbeitet seit heute wieder... Ich stehe also gerade am reitstall. Meine Tochter hat Unterricht. Ich bin komplett allein weil mein Mann ausser Büro auch spätschicht macht... Bin mal gespannt wann alle im Bett sind. Gott sei Dank ust Wochenende. Ich weiss noch nicht wie es nächste Woche wird wenn ich den großen auch noch pünktlich in die Schule schaffen muss.

An alle mit mehreren Kindern, wie macht ihr das? Was habt ihr für Routine bzw was habt ihr geändert jetzt mit Neugeborenem?
Engelskraft
766 Beiträge
09.10.2021 08:39
Zitat von tightrope:

Engelskraft besteht denn die Möglichkeit das der kleine Ragnar komplett gesund wird oder wird er da immer irgendwie damit zu tun haben?

Mama2107 juhuu! Toller Erfolg. Ich hoffe du hast noch genug Kraft um weiter durchzuhalten. Es lohnt sich auf jeden Fall

Mein Mann arbeitet seit heute wieder... Ich stehe also gerade am reitstall. Meine Tochter hat Unterricht. Ich bin komplett allein weil mein Mann ausser Büro auch spätschicht macht... Bin mal gespannt wann alle im Bett sind. Gott sei Dank ust Wochenende. Ich weiss noch nicht wie es nächste Woche wird wenn ich den großen auch noch pünktlich in die Schule schaffen muss.

An alle mit mehreren Kindern, wie macht ihr das? Was habt ihr für Routine bzw was habt ihr geändert jetzt mit Neugeborenem?


Also wenn es die Krankheit ist, die der Älteste auch hat, wird er da ein Leben lang mit zu tun haben. Er wird immer zu Untersuchungen gehen müssen um zu schauen, ob irgendwo Tumore sind. In einigen Organen können sich bösartige Tumore bilden.... deswegen immer schauen lassen und wenn ein Tumor irgendwo ist, Medikamente nehmen.
mama2107
3673 Beiträge
09.10.2021 20:28
Ach man das ist doch zum....
Ben hat wieder nicht ordentlich zugenommen(70g in 4 Tagen), mir wurde jetzt ans Herz gelegt doch mit pre zuzufüttern. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich schreibe ja in eine App alles genau ein. Und laut hebi nimmt er was die Menge angeht, genug zu sich und auch die Häufigkeit ist in Ordnung. Was soll es dann jetzt bringen pre zu geben? Mein Mann ist natürlich dafür weil er denkt es liegt an der "Qualität" meiner muttermilch. Jetzt geben wir abwechselnd einmal mumi und einmal pre.
Aber leute... Ich bin soooo traurig. Mir fehlt die Nähe zu ihm so sehr. Bis gestern früh habe ich ihn ja wenigstens 2-3 mal am Tag gestillt. Seit gestern nun garnicht mehr und mir geht es damit garnicht gut. Ich hab das Gefühl die Bindung zu ihm zu verlieren ich liebe das stillen und will es nicht aufgeben ich wünsche mir einfach nur das er schön zu nimmt und ich ihn wieder "alleine" ernähren darf
trri
1535 Beiträge
10.10.2021 12:27
Zitat von mama2107:

Ach man das ist doch zum....
Ben hat wieder nicht ordentlich zugenommen(70g in 4 Tagen), mir wurde jetzt ans Herz gelegt doch mit pre zuzufüttern. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich schreibe ja in eine App alles genau ein. Und laut hebi nimmt er was die Menge angeht, genug zu sich und auch die Häufigkeit ist in Ordnung. Was soll es dann jetzt bringen pre zu geben? Mein Mann ist natürlich dafür weil er denkt es liegt an der "Qualität" meiner muttermilch. Jetzt geben wir abwechselnd einmal mumi und einmal pre.
Aber leute... Ich bin soooo traurig. Mir fehlt die Nähe zu ihm so sehr. Bis gestern früh habe ich ihn ja wenigstens 2-3 mal am Tag gestillt. Seit gestern nun garnicht mehr und mir geht es damit garnicht gut. Ich hab das Gefühl die Bindung zu ihm zu verlieren ich liebe das stillen und will es nicht aufgeben ich wünsche mir einfach nur das er schön zu nimmt und ich ihn wieder "alleine" ernähren darf

Ach mensch, das zieht sich bei euch echt.
Hast du die möglichkeit das alles einmal mit einer Stillberaterin anzuschauen?
Ich glaube die Stillberaterinen von La Leche League beraten in ganz Europa. Und zumindest hier kostenlos. Sie könnten dir auch einen Gewichtskurve erstellen. Die kennen sich in der Regel besser damit aus als KiÄ und Hebammen. Und könnten dir auch gleich Praxisnahe Tips geben.
Und sonst wenn du wirklich zufüttern musst, informiere die einmal über das Brusternährungsset. Damit könntest du halt stillen und gleichzeitig zufüttern. Weil ich denke wenn du jetzt immer die Flasche gibst wird er dir irgendwann nicht mehr an die Brust gehen, da es an der Flasche viel einfacher geht.
Ich wünsche dir auf jeden fall das es mit der Stillbeziehung so klappt wie du es dir wünscht. Und kämpfe dafür.
Und die Männer müssen es manchmal erst lernen. Meiner war beim ersten auch skeptisch und mittlerweilen habe ich ihn so weit das er auch auswärts sagt es gibt nichts besseres als stillen und auch lange stillen ist toll. Hab die beiden grossen ja jeweils etwa 2 Jahre gestillt.

Und falls es nicht klappen sollte, du kannst auch mit der Flasche eine ganz tolle Bindung zu deinem Kind aufbauen.
trri
1535 Beiträge
11.10.2021 11:14
Zitat von tightrope:

Engelskraft besteht denn die Möglichkeit das der kleine Ragnar komplett gesund wird oder wird er da immer irgendwie damit zu tun haben?

Mama2107 juhuu! Toller Erfolg. Ich hoffe du hast noch genug Kraft um weiter durchzuhalten. Es lohnt sich auf jeden Fall

Mein Mann arbeitet seit heute wieder... Ich stehe also gerade am reitstall. Meine Tochter hat Unterricht. Ich bin komplett allein weil mein Mann ausser Büro auch spätschicht macht... Bin mal gespannt wann alle im Bett sind. Gott sei Dank ust Wochenende. Ich weiss noch nicht wie es nächste Woche wird wenn ich den großen auch noch pünktlich in die Schule schaffen muss.

An alle mit mehreren Kindern, wie macht ihr das? Was habt ihr für Routine bzw was habt ihr geändert jetzt mit Neugeborenem?

Sorry, du bist mir gerade untergegangen
Mein Mann arbeitet seit Donnerstag auch wieder. Hat aber immer noch home office. Das heisst er wäre zur stelle wenn ich ihn mal brauchen würde. War aber in der nach einer Woche schon einmal komplett für 4Tage alleine mit den drei Kids. Naja was soll ich sagen, es müssen einfach alle einmal warten. Die sonst eher festen Zeiten haben wir dem Baby angepasst. Da gab es halt einlal ein wenig später Essen. Ich stille das Baby aber auch viel nebenher. Und wenn er schläft beteite ich bereits etwas vor oder er kommt ins Tuch. Die zu Bettgehzeiten konnten wir so echt gut beibehalten.
Nächste Woche sibd dann die Ferien bei uns auch wieder vorbei. Ich glaube das wird dann auch wieder ein wenig stressig morgens, aber auch das werden wir packen. Notfalls kommt Baby im Schlafanzug ins Tuch, sieht ja nimand unter der Jacke

Wie war dein Wochenende jetzt?
Engelskraft
766 Beiträge
12.10.2021 16:07
So kleines Update von uns : Wir waren heut früh bei der U3 ^^ Ragnar ist 4 cm gewachsen und hat schon einiges zugenommen. Wir müssen nur breit wickeln, da er die Hüften nicht ganz reif hat für sein Alter.

Dann waren wir heut beim Kardiologen und auch der Tumor ist deutlich geschrumpft, das konnt ich mit bloßem Auge sehen als Leihe Bin erleichtert
trri
1535 Beiträge
14.10.2021 10:50
Hallo zusamen. Wie geht es euch allen so?

Bei uns war heute morgrn die Hebamme noch kurz da. Ich wusste ja das unsere kleine Raupe nimmersatt zugenommen hat, aber war dann doch recht überrascht. Er bringt jetzt 4810g auf die Waage. Das heisst er hat in 3 Wochen schon über 1kg zugenommen
Hier läuft es immer noch mehrheitlich zufrieden ab. Staune immer wieder wie viel dieses Kind lirgen und staunen und dabei einfach einschlafen kann. Ansonsten wird er auch gerne getragen und die Nächte dürfen auch gerne so bleiben wie sie sind. Bin einfach verliebt, aber auch ein wenig traurig wie schnell er gross wird
mama2107
3673 Beiträge
14.10.2021 11:19
Zitat von trri:

Hallo zusamen. Wie geht es euch allen so?

Bei uns war heute morgrn die Hebamme noch kurz da. Ich wusste ja das unsere kleine Raupe nimmersatt zugenommen hat, aber war dann doch recht überrascht. Er bringt jetzt 4810g auf die Waage. Das heisst er hat in 3 Wochen schon über 1kg zugenommen
Hier läuft es immer noch mehrheitlich zufrieden ab. Staune immer wieder wie viel dieses Kind lirgen und staunen und dabei einfach einschlafen kann. Ansonsten wird er auch gerne getragen und die Nächte dürfen auch gerne so bleiben wie sie sind. Bin einfach verliebt, aber auch ein wenig traurig wie schnell er gross wird

Wow das ist mal eine ordentliche zunahme
Ansonsten läuft es bei uns auch sehr gut. Er scheint endlich kontinuierlich zuzunehmen, wir sind jetzt mittlerweile knapp 400g über geburtsgewicht
Die Nächte dürfen bei uns auch gerne so bleiben. Er will mir einmal zwischen 3 und 4 stillen. Dann schläft er an Guten Tagen (wenn wir nicht um 6 aufstehen müssen wegen dem großen bruder) auch gerne mal bis 8-9 weiter. Ansonsten auch größtenteils zufrieden. Nur manchmal etwas quängelich wenn der Bauch drückt. Aber das ist meistens nicht von langer dauer
trri
1535 Beiträge
14.10.2021 15:24
Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

Hallo zusamen. Wie geht es euch allen so?

Bei uns war heute morgrn die Hebamme noch kurz da. Ich wusste ja das unsere kleine Raupe nimmersatt zugenommen hat, aber war dann doch recht überrascht. Er bringt jetzt 4810g auf die Waage. Das heisst er hat in 3 Wochen schon über 1kg zugenommen
Hier läuft es immer noch mehrheitlich zufrieden ab. Staune immer wieder wie viel dieses Kind lirgen und staunen und dabei einfach einschlafen kann. Ansonsten wird er auch gerne getragen und die Nächte dürfen auch gerne so bleiben wie sie sind. Bin einfach verliebt, aber auch ein wenig traurig wie schnell er gross wird

Wow das ist mal eine ordentliche zunahme
Ansonsten läuft es bei uns auch sehr gut. Er scheint endlich kontinuierlich zuzunehmen, wir sind jetzt mittlerweile knapp 400g über geburtsgewicht
Die Nächte dürfen bei uns auch gerne so bleiben. Er will mir einmal zwischen 3 und 4 stillen. Dann schläft er an Guten Tagen (wenn wir nicht um 6 aufstehen müssen wegen dem großen bruder) auch gerne mal bis 8-9 weiter. Ansonsten auch größtenteils zufrieden. Nur manchmal etwas quängelich wenn der Bauch drückt. Aber das ist meistens nicht von langer dauer

Ach so schön nimmt er jetzt schön zu. Kannst du jetzt wieder voll stillen oder seit ihr bei der Flasche geblieben?
Ja ab nächster Woche müssen wir auch an drei Tagen die Woche um ca. 7.00 auf damit wir um 8.00 aus dem Haus kommen. Mal schauen wann ich aufstehen muss das ich alle Kinder pünktlich fertig habe.
mama2107
3673 Beiträge
14.10.2021 15:55
Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

Hallo zusamen. Wie geht es euch allen so?

Bei uns war heute morgrn die Hebamme noch kurz da. Ich wusste ja das unsere kleine Raupe nimmersatt zugenommen hat, aber war dann doch recht überrascht. Er bringt jetzt 4810g auf die Waage. Das heisst er hat in 3 Wochen schon über 1kg zugenommen
Hier läuft es immer noch mehrheitlich zufrieden ab. Staune immer wieder wie viel dieses Kind lirgen und staunen und dabei einfach einschlafen kann. Ansonsten wird er auch gerne getragen und die Nächte dürfen auch gerne so bleiben wie sie sind. Bin einfach verliebt, aber auch ein wenig traurig wie schnell er gross wird

Wow das ist mal eine ordentliche zunahme
Ansonsten läuft es bei uns auch sehr gut. Er scheint endlich kontinuierlich zuzunehmen, wir sind jetzt mittlerweile knapp 400g über geburtsgewicht
Die Nächte dürfen bei uns auch gerne so bleiben. Er will mir einmal zwischen 3 und 4 stillen. Dann schläft er an Guten Tagen (wenn wir nicht um 6 aufstehen müssen wegen dem großen bruder) auch gerne mal bis 8-9 weiter. Ansonsten auch größtenteils zufrieden. Nur manchmal etwas quängelich wenn der Bauch drückt. Aber das ist meistens nicht von langer dauer

Ach so schön nimmt er jetzt schön zu. Kannst du jetzt wieder voll stillen oder seit ihr bei der Flasche geblieben?
Ja ab nächster Woche müssen wir auch an drei Tagen die Woche um ca. 7.00 auf damit wir um 8.00 aus dem Haus kommen. Mal schauen wann ich aufstehen muss das ich alle Kinder pünktlich fertig habe.

Noch pumpe ich sehr viel ab, versuche aber wieder mehr zu stillen wenn wir genug Zeit haben (da er schön ausgiebig trinken soll und öfter einschläft dabei) aber seit gestern morgen bis jetzt haben wir glaube ich insgesamt nur 5 Mahlzeiten mit der Flasche gegeben. Das lag aber mehr daran das ich mal wieder einen milchstau hatte... diesmal wars die andere seite
Aber er bekommt den Dreh immer besser raus und ich bin zuversichtlich das wir in ein paar Wochen nur noch stillen und dann vielleicht sogar ohne stillhütchen

Das mit dem Früh den großen fertig machen wird hier auch spannend wenn mein Mann dann wieder arbeiten muss. Im Moment stehe ich mit dem großen auf, wir frühstücken zusammen und dann macht er sich fertig. Dann wecke ich meinen Mann (der dann in der Zeit wo wir frühstücken immer ein Ohr auf den kleinen hat) und der fährt den großen dann zum Bus, ich leg mich in der Zeit wieder zum Baby und dann wird er meistens wach und hat Hunger.

Und da sind das hier echt "luxusprobleme" da der große ja schon 15 ist. Aber ich möchte ungern etwas an seinen Routinen verändern nur weil wir der Meinung waren wir bräuchten noch ein Baby da haben wir ihn ja schließlich auch nicht gefragt

Vor allen anderen mit kleinen Kindern und Baby ziehe ich echt den Hut, ich glaub ich könnte das nicht
trri
1535 Beiträge
14.10.2021 22:23
Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

Zitat von trri:

Hallo zusamen. Wie geht es euch allen so?

Bei uns war heute morgrn die Hebamme noch kurz da. Ich wusste ja das unsere kleine Raupe nimmersatt zugenommen hat, aber war dann doch recht überrascht. Er bringt jetzt 4810g auf die Waage. Das heisst er hat in 3 Wochen schon über 1kg zugenommen
Hier läuft es immer noch mehrheitlich zufrieden ab. Staune immer wieder wie viel dieses Kind lirgen und staunen und dabei einfach einschlafen kann. Ansonsten wird er auch gerne getragen und die Nächte dürfen auch gerne so bleiben wie sie sind. Bin einfach verliebt, aber auch ein wenig traurig wie schnell er gross wird

Wow das ist mal eine ordentliche zunahme
Ansonsten läuft es bei uns auch sehr gut. Er scheint endlich kontinuierlich zuzunehmen, wir sind jetzt mittlerweile knapp 400g über geburtsgewicht
Die Nächte dürfen bei uns auch gerne so bleiben. Er will mir einmal zwischen 3 und 4 stillen. Dann schläft er an Guten Tagen (wenn wir nicht um 6 aufstehen müssen wegen dem großen bruder) auch gerne mal bis 8-9 weiter. Ansonsten auch größtenteils zufrieden. Nur manchmal etwas quängelich wenn der Bauch drückt. Aber das ist meistens nicht von langer dauer

Ach so schön nimmt er jetzt schön zu. Kannst du jetzt wieder voll stillen oder seit ihr bei der Flasche geblieben?
Ja ab nächster Woche müssen wir auch an drei Tagen die Woche um ca. 7.00 auf damit wir um 8.00 aus dem Haus kommen. Mal schauen wann ich aufstehen muss das ich alle Kinder pünktlich fertig habe.

Noch pumpe ich sehr viel ab, versuche aber wieder mehr zu stillen wenn wir genug Zeit haben (da er schön ausgiebig trinken soll und öfter einschläft dabei) aber seit gestern morgen bis jetzt haben wir glaube ich insgesamt nur 5 Mahlzeiten mit der Flasche gegeben. Das lag aber mehr daran das ich mal wieder einen milchstau hatte... diesmal wars die andere seite
Aber er bekommt den Dreh immer besser raus und ich bin zuversichtlich das wir in ein paar Wochen nur noch stillen und dann vielleicht sogar ohne stillhütchen

Das mit dem Früh den großen fertig machen wird hier auch spannend wenn mein Mann dann wieder arbeiten muss. Im Moment stehe ich mit dem großen auf, wir frühstücken zusammen und dann macht er sich fertig. Dann wecke ich meinen Mann (der dann in der Zeit wo wir frühstücken immer ein Ohr auf den kleinen hat) und der fährt den großen dann zum Bus, ich leg mich in der Zeit wieder zum Baby und dann wird er meistens wach und hat Hunger.

Und da sind das hier echt "luxusprobleme" da der große ja schon 15 ist. Aber ich möchte ungern etwas an seinen Routinen verändern nur weil wir der Meinung waren wir bräuchten noch ein Baby da haben wir ihn ja schließlich auch nicht gefragt

Vor allen anderen mit kleinen Kindern und Baby ziehe ich echt den Hut, ich glaub ich könnte das nicht

Das hört sich dich toll an. Freue mich für dich das es so gut klappt.

Man wächst mit seinen Aufgaben. Und die twei „grossen“ machen hier auch super mit. Gerade der grössere mit seinen 5Jahren hilft mir viel. Und die zwei spielen im moment auch echt viel und schön zusammen, so schön zum anschauen
tightrope
599 Beiträge
20.10.2021 13:39
Huhu ihr Lieben.

Bei uns läuft es, aber ich komme gefühlt zu nix. Der Haushalt ist längst nicht so wie er sein sollte, aber immerhin gab es jeden Tag was zu essen und der Große war immer pünktlich in der Schule.

Die mittlere ist mit Husten und Schnupfen seit Montag zu Hause. Jetzt hat der kleine vor allem nachts so ne verstopfte Nase. Ich war ja direkt panisch weil überall soviel über dieses RS Virus geschrieben wird. Dass das grade so rumgeht... aber da er gut trinkt und fit ist geh ich mal nicht vom schlimmsten aus.

Die Nächte sind sehr verbesserungswürdig. Er schläft meist von 9-12, da muss ich mitschlafen das ich mal eine Strecke schlafe. Danach kommt er aller 1-2 Stunden. Das ist nicht wirklich erholsam. Ich hoffe er verlängert das bald. Meine Hebamme war seit Montag letzte Woche nicht mehr da. Da hatte er 4450 gramm. Ich bitte Sie glaube noch um einen Termin. Das ich noch ein Gewicht hab bis zur U3 Anfang November.

mama2107
3673 Beiträge
20.10.2021 14:07
Zitat von tightrope:

Huhu ihr Lieben.

Bei uns läuft es, aber ich komme gefühlt zu nix. Der Haushalt ist längst nicht so wie er sein sollte, aber immerhin gab es jeden Tag was zu essen und der Große war immer pünktlich in der Schule.

Die mittlere ist mit Husten und Schnupfen seit Montag zu Hause. Jetzt hat der kleine vor allem nachts so ne verstopfte Nase. Ich war ja direkt panisch weil überall soviel über dieses RS Virus geschrieben wird. Dass das grade so rumgeht... aber da er gut trinkt und fit ist geh ich mal nicht vom schlimmsten aus.

Die Nächte sind sehr verbesserungswürdig. Er schläft meist von 9-12, da muss ich mitschlafen das ich mal eine Strecke schlafe. Danach kommt er aller 1-2 Stunden. Das ist nicht wirklich erholsam. Ich hoffe er verlängert das bald. Meine Hebamme war seit Montag letzte Woche nicht mehr da. Da hatte er 4450 gramm. Ich bitte Sie glaube noch um einen Termin. Das ich noch ein Gewicht hab bis zur U3 Anfang November.


Ich glaube das ist ziemlich normal das nicht groß was Word zuhause. Solange die Grundbedürfnisse gestillt sind passt doch alles
Mein Mann ist jetzt noch 1.5 Wochen zuhause dann geht auch für uns der Ernst des Lebens los.
Ist ja interessant das das bei euch mit der rs-virus auch kommuniziert wird. Ich dachte immer das ist nur bei uns so schlimm. Hier wird geraten die geschwisterkinder nicht in die Kita zu bringen wenn man einen Säugling zu Hause hat weil das so schlimm werden kann
Wir kommen mit dem Gewicht immer noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig, er nimmt zwar zu aber wenig. Wir haben jetzt eine Waage für zuhause bestellt damit wir sehen können wieviel er pro stillmahlzeit zu sich nimmt. Die pumperei geht mir so auf die Nerven, im Moment hat er 3730g und 53cm und trägt nach wie vor Größe 50. Aber ich denke die nächste Größe ist bald fällig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt