Septembärlies *2021*
01.02.2021 14:14
Zitat von trri:
Wie geht es euch so?
Heute hat mich die übelkeit mal wieder im Griff![]()
an einen Tag ist alles toll und gut und am anderen würde ich am liebsten nur im Bett liegen.
Was habt ihr so für Hausmittelchen gegen Übelkeit? Ist meine erste SS mit übelkeit, hatte das die ersten beide male zum Glück nicht.
Manchen hilft es an einem Aromaöl zu schnüffeln das man mag. So Zitrone oder so was frisches.
Hat jemand von euch schon wegen Hebamme geschaut? Wir haben hier ein Geburtshaus, und die Hebammen dort sind alle sehr kompetent und nett. Nun hat meine Hebamme, die mich beim Mädchen begleitet hat, zugesagt mein Wochenbett zu betreuen. Ich freue mich ganz arg.
Da wird sie natürlich auch wegen der Wahl des Geburtsorts irgendwann fragen. Ich wollte mit meinem ersten Kind im Geburtshaus entbinden. Aber das klappte nicht, er kam dann 11 Tage über Termin per Kaiserschnitt nach 24 Stunden Kampf. Meine Kleine kam dann zwar ohne Medikamente und sonst was ganz normal und entspannt zur Welt, aber im Klinikum, weil mein Mann nach der ersten Geburt keine Möglichkeit für sich sah, das im Geburtshaus zu schaffen. Für das dritte jetzt, wenn denn alles gut geht, bin ich unschlüssig was ich mir vorstellen könnte. Achso, beim zweiten war der Kompromiss dass mich die Hebammen vom Geburtshaus so lange begleiten wie es geht und mich "spät" in die Klinik schicken. Das hat super funktioniert.
01.02.2021 14:36
Heute ist bei mir Wochenwechsel. Habe jetzt die 10. SSW erreicht.
Leider habe ich seit 10 Tagen ganz schlimme Verstopfung. Habe morgen erstmal einen Termin bei der FA. Mal gucken was sie mir empfiehlt.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Leider habe ich seit 10 Tagen ganz schlimme Verstopfung. Habe morgen erstmal einen Termin bei der FA. Mal gucken was sie mir empfiehlt.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

01.02.2021 14:46
Zitat von trri:
Wie geht es euch so?
an einen Tag ist alles toll und gut und am anderen würde ich am liebsten nur im Bett liegen.
Was habt ihr so für Hausmittelchen gegen Übelkeit? Ist meine erste SS mit übelkeit, hatte das die ersten beide male zum Glück nicht.
Ich habe von meiner FA den guten Tipp bekommen, dass Ingwer bei Übelkeit hilft. Habe seit dem Ingwer-Dinkelkekse von DM da und die wirken echt Wunder.
Habe im Internet auch davon gelesen, das Stützstrümpfe helfen sollen. Hat bei mir jetzt heute auch gut geklappt.
01.02.2021 14:47
Zitat von Nicole1996:
Ich wünsche euch eine schöne Woche.![]()
Meine Hebamme meinte, dass ein Esslöffel Flohsamen in der Früh da gut helfen soll. Regulieren anscheinend die Verdauung sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall.
01.02.2021 15:04
Zitat von Nicole1996:
Herzlichen Glückwunsch zum ww

01.02.2021 15:35
Zitat von Mamiryla:
Zitat von trri:
Wie geht es euch so?
Ich habe von meiner FA den guten Tipp bekommen, dass Ingwer bei Übelkeit hilft. Habe seit dem Ingwer-Dinkelkekse von DM da und die wirken echt Wunder.
Habe im Internet auch davon gelesen, das Stützstrümpfe helfen sollen. Hat bei mir jetzt heute auch gut geklappt.
Ja von Ingwer habe ich auch schon gehört das es wohl helfen soll. Aber Kekse

Aber werde mir morgen mal frischen Ingwer und Zitrone besorgen und mal Tee probieren.
Ach die lieben Stützstrümpfe werde ich noch lange genug tragen, damit möchte ich ungern schon jetzt anfangen.

01.02.2021 15:37
Zitat von Nicole1996:
Ach das ist auch doof. Wichtig ist das du viel trinkst. Bei einigen wirken Datteln gut. Flohsamen können auch helfen.
Schon die 10ssw wie die Zeit geht.
01.02.2021 15:47
Hallöchen!
Seit gestern habe ich auch mit Übelkeit zu kämpfen.
Hatte ich bei den anderen beiden auch nicht.
Hätte auch nicht gedacht dass es erst in der 8. Woche los geht.
Seit gestern habe ich auch mit Übelkeit zu kämpfen.
Hatte ich bei den anderen beiden auch nicht.
Hätte auch nicht gedacht dass es erst in der 8. Woche los geht.

01.02.2021 15:51
Zitat von tightrope:
Zitat von trri:
Wie geht es euch so?
Manchen hilft es an einem Aromaöl zu schnüffeln das man mag. So Zitrone oder so was frisches.
Hat jemand von euch schon wegen Hebamme geschaut? Wir haben hier ein Geburtshaus, und die Hebammen dort sind alle sehr kompetent und nett. Nun hat meine Hebamme, die mich beim Mädchen begleitet hat, zugesagt mein Wochenbett zu betreuen. Ich freue mich ganz arg.
Da wird sie natürlich auch wegen der Wahl des Geburtsorts irgendwann fragen. Ich wollte mit meinem ersten Kind im Geburtshaus entbinden. Aber das klappte nicht, er kam dann 11 Tage über Termin per Kaiserschnitt nach 24 Stunden Kampf. Meine Kleine kam dann zwar ohne Medikamente und sonst was ganz normal und entspannt zur Welt, aber im Klinikum, weil mein Mann nach der ersten Geburt keine Möglichkeit für sich sah, das im Geburtshaus zu schaffen. Für das dritte jetzt, wenn denn alles gut geht, bin ich unschlüssig was ich mir vorstellen könnte. Achso, beim zweiten war der Kompromiss dass mich die Hebammen vom Geburtshaus so lange begleiten wie es geht und mich "spät" in die Klinik schicken. Das hat super funktioniert.
Ich werde wieder die gleichen Hebamme wie bei meinen Jungs haben. Habe bei ihr jeweils ein teil der Schwangerschaftskontrolle gemacht, sie bei der Geburt dabeigehabt und dann noch im Wochenbett.
Für mich steht wie die beiden vorderen Male klar das ich wieder im Spital eine Hebammengeführte Geburt haben werde. Geburtshaus haben wir leider keines hier in der Nähe. Würde aber wohl eh nicht in frage kommen da ich bisher beide Geburten einleiten musste. Die Jungs wollten beide nicht von alleine ausziehen. Und ich hatte auch beide mal Geburtsverletzungen die genäht werden mussten. Und beide male zwei gelbe Jungs die mit blaulicht behandelt werden mussten. Und beim jüngsten Stand sogar Blutwäsche im Raum.
An deiner Stelle würde ich aber wohl das Geburtshaus probieren. Man könnte ja immer noch ins Spital verschieben. Aber ich finde eh das wichtigste das du und dein Mann dir einig seit.
01.02.2021 15:53
Zitat von sabsn20:
Zitat von trri:
Wie geht es euch so?
Ich fühle mit dir kenn das von meinen anderen beiden Schwangerschaften auch nicht, brauch auch paar Tipps?
Ach so doof.
Mein Mann sagt ja schon, dann wirds dieses mal ein Mädchen oder es sind Zwillinge

Ich tippe ja auf einen dritten Jungen
01.02.2021 16:11
Mir hilft es ja ganz gut relativ scharfe Kaugummis (Airwaves und Co.) über den Tag zu kauen + Nausema Tabletten. Trotzdem ist es unterschwellig noch da

01.02.2021 16:18
Zitat von Roxy:
Mir hilft es ja ganz gut relativ scharfe Kaugummis (Airwaves und Co.) über den Tag zu kauen + Nausema Tabletten. Trotzdem ist es unterschwellig noch da![]()
Stimmt Kaugummi könnte ich mal austesten. Bin mir aber nicht sicher weil alles mit Zucker finde ich momentan doof. Aber ein Versuch wäre es wert.
01.02.2021 16:39
Noch eine andere Frage. Hat vom euch zufällig jemand schon mal mit Stoff gewickelt? Wir nutzen ja bis jetzt wegwerfwindeln. Ich stehe aber immer weniger dahinter wenn ich die Abfallberge sehe und überlege mir jetzt beim dritten umzustellen

01.02.2021 17:02
Zitat von trri:
Noch eine andere Frage. Hat vom euch zufällig jemand schon mal mit Stoff gewickelt? Wir nutzen ja bis jetzt wegwerfwindeln. Ich stehe aber immer weniger dahinter wenn ich die Abfallberge sehe und überlege mir jetzt beim dritten umzustellen![]()
Ökologisch find ich die Idee total klasse. Ich hab aber noch nie mit Stoff gewickelt und stelle es mir viel Arbeit vor beim dritten. Unser erster hatte zwar einmaleindeln an. Hat aber am Tag nur eine gebraucht da er windelfrei war, das heißt er wurde abgehalten. Das hat geklappt bis er mit 1 in die Krippe kam. Da hat er es dann doch bevorzugt die Windel zu benutzen
01.02.2021 17:28
Zitat von mama2107:
Zitat von Nicole1996:
Herzlichen Glückwunsch zum ww. Nimmst du viel Magnesium? Hab gehört das kann zu Verstopfung führen
Nein ich nehme kein Magnesium zu mir.
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt