Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Nicole1996
214 Beiträge
28.01.2021 13:52
Zitat von tightrope:

Mein busen spannt. Da ich bisher bei jedem Kind eine Körbchengröße zugelegt und behalten habe hoffe ich eigentlich dass es diesmal nicht so wird Übelkeit hab ich nur noch morgens. Ich glaube es ist besser seit ich versuche immer was zu essen und nicht ohne Frühstück zu starten. Und müde . Das ist ne Katastrophe hier im Homeschooling. Ich schlaf fast ein und die Kleine hat ja auch keine Notgruppe mehr, da ich jetzt im BV bin.

Arbeitet ihr?

Meine Frauenärztin hat mich für 2 Wochen krankgeschrieben, da es mir ja letzte Woche nicht so gut ging. Am Mittwoch muss ich wieder arbeiten. Bleibe aber erstmal weiterhin im Homeoffice.
granini
1768 Beiträge
28.01.2021 14:57
Zitat von ProudMommy:

Zitat von granini:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von sabsn20:

...

Hatte meinen Termin schon und mir wurde jetzt nur nochmal Blut abgenommen. Nächste Woche Freitag habe ich dann nochmal einen Termin zum Ultraschall

Dann besteht ja doch noch Hoffnung... Ich drücke die Daumen!!!

Wieso meinst du das da noch Hoffnung besteht?
Ich glaube nicht mehr dran

Weil du meintest, dass deine Blutung nicht mehr stark ist und weil nochmal ein Ultraschall gemacht wird.
granini
1768 Beiträge
28.01.2021 14:58
Zitat von mama2107:

Hier heißt dieser test anders, ich weiß auch nur das ein Bluttest und ein us bei dem test gemacht wird und man somit Trisomien erkennen könnte, bzw wenn was auffällig ist müssen weitere Tests gemacht werden. Ich werde es machen lassen, denn ich traue mir ganz einfach kein krankes Kind mehr zu. Mein großer ist nicht gesund. Und ich würde sowas oder schlimmeres nicht nochmal schaffen.
Klingt sicher böse und egoistisch und das ist es wohl auch. Aber ich weiß was das für mich und meine Familie bedeuten würde. Und das möchte ich kein zweites Mal, auch wenn ich dankbar für meinen großen bin und ihn über alles liebe.

Natürlich weiß ich das man mit so einem test nicht alle Krankheiten erkennen kann aber ich möchte das was geht schon gern untersuchen lassen.

Ich verstehe dich da vollkommen..
granini
1768 Beiträge
28.01.2021 15:05
Zitat von tightrope:

Mein busen spannt. Da ich bisher bei jedem Kind eine Körbchengröße zugelegt und behalten habe hoffe ich eigentlich dass es diesmal nicht so wird Übelkeit hab ich nur noch morgens. Ich glaube es ist besser seit ich versuche immer was zu essen und nicht ohne Frühstück zu starten. Und müde . Das ist ne Katastrophe hier im Homeschooling. Ich schlaf fast ein und die Kleine hat ja auch keine Notgruppe mehr, da ich jetzt im BV bin.

Arbeitet ihr?

Ich bin momentan im homeoffice.
In Kombi mit homeschooling ist es schon manchmal echt nervenaufreibend.
Meine kleine geht an 3-4 Tagen in die Kita, sonst würde es gar nicht funktionieren.
mama2107
3674 Beiträge
28.01.2021 15:30
Zitat von granini:

Zitat von mama2107:

Hier heißt dieser test anders, ich weiß auch nur das ein Bluttest und ein us bei dem test gemacht wird und man somit Trisomien erkennen könnte, bzw wenn was auffällig ist müssen weitere Tests gemacht werden. Ich werde es machen lassen, denn ich traue mir ganz einfach kein krankes Kind mehr zu. Mein großer ist nicht gesund. Und ich würde sowas oder schlimmeres nicht nochmal schaffen.
Klingt sicher böse und egoistisch und das ist es wohl auch. Aber ich weiß was das für mich und meine Familie bedeuten würde. Und das möchte ich kein zweites Mal, auch wenn ich dankbar für meinen großen bin und ihn über alles liebe.

Natürlich weiß ich das man mit so einem test nicht alle Krankheiten erkennen kann aber ich möchte das was geht schon gern untersuchen lassen.

Ich verstehe dich da vollkommen..

Ob man das dann am Ende übers Herz bringt die Schwangerschaft abbrechen zu lassen steht natürlich wieder auf einem ganz anderen blatt
mama2107
3674 Beiträge
28.01.2021 15:38
Zitat von tightrope:

Arbeitet ihr?

Wir haben Glück und mein großer darf in die Schule und ich geh ganz normal arbeiten. Auf Arbeit weiß es auch noch keiner, wenn es geht würde ich auch gern noch bis zum ersten us in der 12-13 Woche warten bevor ich hier was sage. Ob es dann noch zu übersehen ist ist die andere Frage
NiHa
76 Beiträge
28.01.2021 17:25
Hallo Mädels,

mein Termin war heute super.
Bin laut US 6+1 und das hat fleissig geblubbert
Blut für den Mutterpass wurde auch direkt abgenommen.
Am 9.2 habe ich den nächsten Termin. Der Pränatest wird am 18.2 abgenommen.
granini
1768 Beiträge
28.01.2021 18:39
Zitat von NiHa:

Hallo Mädels,

Wie schön!
Und toll, dass du am 9.2. wieder kommen darfst
mama2107
3674 Beiträge
28.01.2021 19:05
Zitat von NiHa:

Hallo Mädels,

Das hört sich doch toll an
sabsn20
1647 Beiträge
28.01.2021 20:47
Zitat von NiHa:

Hallo Mädels,

Super hört sich gut an.. Gab's auch ein bildchen?

Was kostet eigentlich der Pränatest?
tightrope
599 Beiträge
28.01.2021 23:01
Das würde mich auch mal interessieren was ihr alle bezahlt habt für praena oder harmonytest. Ganz günstig ist es ja nicht. Ich musste jetzt bei der Blutabnahme schon ankreuzen das ich Toxoplasmose und cmv selbst tahle. Beides war in der letzten Schwangerschaft negativ aber trotzdem übernimmt es die Kasse nicht.
MissButterfly
1554 Beiträge
28.01.2021 23:22
Zitat von tightrope:

Das würde mich auch mal interessieren was ihr alle bezahlt habt für praena oder harmonytest. Ganz günstig ist es ja nicht. Ich musste jetzt bei der Blutabnahme schon ankreuzen das ich Toxoplasmose und cmv selbst tahle. Beides war in der letzten Schwangerschaft negativ aber trotzdem übernimmt es die Kasse nicht.

Ich hatte 2017 350 Euro für den Harmony Test gezahlt. Inklusive Blut abnehmen bei der Ärztin.
Ich fand’s aber auch krass, was man alles noch selbst zahlen muss. Ich hab vorhin erst wieder eine Rechnung im Mutterpass gefunden. Weiß gar nicht, was das war, aber es hat 21 Euro gekostet
ProudMommy
3065 Beiträge
29.01.2021 05:59
So Mädels ich verabschiede mich dann jetzt von euch
Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft. War nett euch kennengelernt zu haben. Bis dann
mama2107
3674 Beiträge
29.01.2021 06:07
Zitat von ProudMommy:

Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft. War nett euch kennengelernt zu haben. Bis dann

Hast du denn deine blutergebnisse schon?
ProudMommy
3065 Beiträge
29.01.2021 07:43
Zitat von mama2107:

Zitat von ProudMommy:

Hast du denn deine blutergebnisse schon?

Nein hab ich noch nicht. Weiß auch garnicht ob die sich melden wenn ich ehrlich bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt