Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
tightrope
599 Beiträge
06.02.2021 09:37
Hat jemand von euch einen angelsound?
granini
1768 Beiträge
06.02.2021 09:39
Zitat von tightrope:

Hat jemand von euch einen angelsound?


Guten Morgen!
Ja ich
mama2107
3673 Beiträge
06.02.2021 10:07
Ich hatte letzte Woche freitag etwas bräunlichen Ausfluss, und heute morgen wieder, wobei es heute morgen mehr war. Ich hab auch echt Angst. Aber hier wird man bei sowas nicht untersucht. Nur wenn man mensschmerzen hat und viel blutet. Mir bleibt nichts anderes übrig als warten . Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.
tightrope
599 Beiträge
06.02.2021 10:54
Zitat von granini:

Zitat von tightrope:

Hat jemand von euch einen angelsound?


Guten Morgen!
Ja ich


Ab wann denkst du zu lauschen? Ich habe meinen großen in der 9. Woche gehört das erste Mal. Nach der missed Abortion war ich damals extrem ängstlich und das hat echt geholfen
Roxy
420 Beiträge
06.02.2021 10:57
Zitat von tightrope:

Zitat von granini:

Zitat von tightrope:

Hat jemand von euch einen angelsound?


Guten Morgen!
Ja ich


Ab wann denkst du zu lauschen? Ich habe meinen großen in der 9. Woche gehört das erste Mal. Nach der missed Abortion war ich damals extrem ängstlich und das hat echt geholfen


Ich hab auch noch einen, muss mal suchen. Könnte ja evtl schon klappen bei mir Ich glaube meinen Sohn habe ich auch um die 10./11 Woche gefunden und bis zu meinem Termin sind es ja immer noch über 1,5 Wochen Danke für den Input, ich geh mal auf die Suche...
granini
1768 Beiträge
06.02.2021 12:03
Zitat von tightrope:

Zitat von granini:

Zitat von tightrope:

Hat jemand von euch einen angelsound?


Guten Morgen!
Ja ich


Ab wann denkst du zu lauschen? Ich habe meinen großen in der 9. Woche gehört das erste Mal. Nach der missed Abortion war ich damals extrem ängstlich und das hat echt geholfen


Ich Dulli habe es Anfang dieser Woche ausprobiert... Natürlich viiiel zu früh. Denke ich werde es in 1, 2 Wochen nochmal versuchen.
mama2107
3673 Beiträge
06.02.2021 12:16
Hab mir jetzt eben einen sonoline bestellt. Sollte nächste Woche kommen...Ich wollte eigentlich noch nicht so früh bestellen
tightrope
599 Beiträge
06.02.2021 12:26
Zitat von mama2107:

Hab mir jetzt eben einen sonoline bestellt. Sollte nächste Woche kommen...Ich wollte eigentlich noch nicht so früh bestellen


Probierst einfach. Du darfst halt nicht durchdrehen wenns nicht klappt oder nicht jedes mal. Mittig am schambein ganz unten. Auf Youtube gibt's da ganz gute Anleitungen. Ich finde den sonoline Tausend mal besser. Ich hatte einen angelsound und hab den Weg, weil ich ja nicht dachte das wir noch ein Baby bekommen.
mama2107
3673 Beiträge
06.02.2021 12:52
Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Hab mir jetzt eben einen sonoline bestellt. Sollte nächste Woche kommen...Ich wollte eigentlich noch nicht so früh bestellen


Probierst einfach. Du darfst halt nicht durchdrehen wenns nicht klappt oder nicht jedes mal. Mittig am schambein ganz unten. Auf Youtube gibt's da ganz gute Anleitungen. Ich finde den sonoline Tausend mal besser. Ich hatte einen angelsound und hab den Weg, weil ich ja nicht dachte das wir noch ein Baby bekommen.

Ich weiß auch nicht ob das richtig ist, das ich den jetzt bestellt habe. Weil ich sicher noch mehr Angst hab sollte ich nichts finden. Auf der anderen Seite könnte es mich sehr beruhigen, wenigsten so lange ich noch nichts spüre. Danke für den Tipp mit youtube
tightrope
599 Beiträge
06.02.2021 13:45
Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Hab mir jetzt eben einen sonoline bestellt. Sollte nächste Woche kommen...Ich wollte eigentlich noch nicht so früh bestellen


Probierst einfach. Du darfst halt nicht durchdrehen wenns nicht klappt oder nicht jedes mal. Mittig am schambein ganz unten. Auf Youtube gibt's da ganz gute Anleitungen. Ich finde den sonoline Tausend mal besser. Ich hatte einen angelsound und hab den Weg, weil ich ja nicht dachte das wir noch ein Baby bekommen.

Ich weiß auch nicht ob das richtig ist, das ich den jetzt bestellt habe. Weil ich sicher noch mehr Angst hab sollte ich nichts finden. Auf der anderen Seite könnte es mich sehr beruhigen, wenigsten so lange ich noch nichts spüre. Danke für den Tipp mit youtube


Wenn du die Sonde vom Sonoline grad am schambein hast und dann so nach unten rein drehen bissel. Kissen unter den Po damit die Gebärmutter nach oben kommt. Es klappt bestimmt
Roxy
420 Beiträge
06.02.2021 14:28
Hab mein Angelsound gefunden und auch beim zweiten Anlauf nach etwas Suchen des Herzschlag des Babys. ca. 5 cm oberhalb des Schambeins und nach einigem Suchen und lauschen. Nur in wirklich einer Position und einem Winkel, aber es war eindeutig ein kleines gallopierendes Pferd. Jetzt bin ich unendlich glücklich und erleichtert und packe das Ding wieder weg bis zur nächsten Durststrecke zwischen zwei Terminen
tightrope
599 Beiträge
06.02.2021 14:37
Super roxy!

Ich trau mich es ja ja gar nicht zu sagen, aber ich hab gestern abend kurz probiert. Weil es auf Youtube einige gibt die in der 8.ssw was gehört haben und ich bei meinem großen auch in der 9.ssw was gehört hab und tatsächlich hab ich kurz das gallopierende Pferd gefunden. Da ich intensivschwester bin kann ich normale Herzfrequenzen davon schon unterscheiden und weiß auch wo meine großen Gefäße sind. Ich muss dazu sagen das ich von Natur aus eine "krumme" Gebärmutter hab. Evt hat sich der Krümel da günstig an der oberen Ecke eingenistet und es war sicher Glück dabei. Da ich auch ungeplant schwanger bin trotz Verhütung ist der ET auch noch nicht ganz klar....
mama2107
3673 Beiträge
06.02.2021 14:47
Oh man ich freue mich für euch jetzt macht ihr mir ja Hoffnung hier das ich evtl Ende nächster Woche auch schon was höre. Das wäre so toll
Roxy
420 Beiträge
06.02.2021 14:49
Zitat von tightrope:

Super roxy!

Ich trau mich es ja ja gar nicht zu sagen, aber ich hab gestern abend kurz probiert. Weil es auf Youtube einige gibt die in der 8.ssw was gehört haben und ich bei meinem großen auch in der 9.ssw was gehört hab und tatsächlich hab ich kurz das gallopierende Pferd gefunden. Da ich intensivschwester bin kann ich normale Herzfrequenzen davon schon unterscheiden und weiß auch wo meine großen Gefäße sind. Ich muss dazu sagen das ich von Natur aus eine "krumme" Gebärmutter hab. Evt hat sich der Krümel da günstig an der oberen Ecke eingenistet und es war sicher Glück dabei. Da ich auch ungeplant schwanger bin trotz Verhütung ist der ET auch noch nicht ganz klar....


Ach schön!
Ich behaupte mal als Erstmama hätte ich es nicht gefunden, beim dritten (und dritten mal Angelsound) weiß man dann schon worauf man achten muss und nachdem das galoppierende Pferd einmal kurz hohl im Hintergrund vorbeigehoppelt ist, wusste ich, wir sind auf dem richtigen Weg und da war es dann auch deutlich kurz drauf.
Morgen 10. Woche und ein Herzschlag, ich bin einfach nur am aufatmen, übern Berg sind wir noch nicht, aber ist man das je mit Kindern?
Aber ich fühle mich dem ersten Gipfel grade viel näher.

Ach und noch was tolles, für die Mädels mit Verdauungsprobleen. Ich hab jetzt jeden Tag Flohsamenschalen in Joghurt gegessen und es geht mir heute so viel besser!
Roxy
420 Beiträge
06.02.2021 14:50
Zitat von mama2107:

Oh man ich freue mich für euch jetzt macht ihr mir ja Hoffnung hier das ich evtl Ende nächster Woche auch schon was höre. Das wäre so toll


Bestimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt