Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
07.02.2021 09:07
Guten Morgen ihr Lieben,
Hab ihr schon Anschaffungen fürs Baby gemacht. Oder wie lang wartet ihr..
Ich würde gern aber trau mich nicht.
mama2107
3673 Beiträge
07.02.2021 09:19
Zitat von sabsn20:

Guten Morgen ihr Lieben,
Hab ihr schon Anschaffungen fürs Baby gemacht. Oder wie lang wartet ihr..
Ich würde gern aber trau mich nicht.

Guten Morgen, ich habe letzte Woche eine Spieluhr gekauft. Das hatte ich bei meinem großen auch als erstes und halt gestern den sonoline.. aber der ist ja weniger fürs Baby sondern mehr für mama hätte auch lust schon richtig zu shoppen, traue mich aber auch noch nicht .
Roxy
420 Beiträge
07.02.2021 09:45
Wir haben eigentlich noch alles und brauchen nichts, bis auf einen Wickeltisch und einen Kinderwagen und das möchte ich erst so ab der 20. Woche kaufen...

Hab aber mit mir selbst ausgemacht, dass ich nach jedem Frauenarzttermin eine Kleinigkeit shoppen darf Und hab einen Moseskorb gekauft und ein schönes Mulltuch in Lindgrün, sowie zwei kleine Rasseln.

mama2107
3673 Beiträge
07.02.2021 10:06
Zitat von Roxy:

Wir haben eigentlich noch alles und brauchen nichts, bis auf einen Wickeltisch und einen Kinderwagen und das möchte ich erst so ab der 20. Woche kaufen...

Hab aber mit mir selbst ausgemacht, dass ich nach jedem Frauenarzttermin eine Kleinigkeit shoppen darf Und hab einen Moseskorb gekauft und ein schönes Mulltuch in Lindgrün, sowie zwei kleine Rasseln.



Tolle Sachen Glückwunsch zum ww
Roxy
420 Beiträge
07.02.2021 10:16
Zitat von mama2107:

Zitat von Roxy:

Wir haben eigentlich noch alles und brauchen nichts, bis auf einen Wickeltisch und einen Kinderwagen und das möchte ich erst so ab der 20. Woche kaufen...

Hab aber mit mir selbst ausgemacht, dass ich nach jedem Frauenarzttermin eine Kleinigkeit shoppen darf Und hab einen Moseskorb gekauft und ein schönes Mulltuch in Lindgrün, sowie zwei kleine Rasseln.



Tolle Sachen Glückwunsch zum ww

Danke Wahnsinn, wenn die Woche rum ist, ist quasi das erste Viertel schon geschafft
Nicole1996
182 Beiträge
07.02.2021 10:21
Zitat von sabsn20:

Guten Morgen ihr Lieben,
Hab ihr schon Anschaffungen fürs Baby gemacht. Oder wie lang wartet ihr..
Ich würde gern aber trau mich nicht.


Ich habe bis jetzt 2 Bodys und 2 Schnuller gekauft.
Das Kinderzimmer wollen wir im Juni kaufen.
granini
1768 Beiträge
07.02.2021 11:11
Zitat von Roxy:

Wir haben eigentlich noch alles und brauchen nichts, bis auf einen Wickeltisch und einen Kinderwagen und das möchte ich erst so ab der 20. Woche kaufen...

Hab aber mit mir selbst ausgemacht, dass ich nach jedem Frauenarzttermin eine Kleinigkeit shoppen darf Und hab einen Moseskorb gekauft und ein schönes Mulltuch in Lindgrün, sowie zwei kleine Rasseln.




Schöne Sachen.. Ganz mein Geschmack

Ich traue mich noch nicht etwas zu kaufen...
tightrope
599 Beiträge
07.02.2021 11:42
Ich kaufe auch noch nichts. Ich hab ja Donnerstag nochmal gyn Termin.
Ich denke halt einen Kiwa hole ich besser wenn der Sommer beginnt bei scjönem Wetter. Ausserdem haben wir keinen Keller. Das heisst der steht dann wieder im Flur und da ist es eigentlich eng genug.

Wickeltisch gibt's keinen mehr. Haben wir zu wenig genutzt. Da der zwerg auch erst mal kein Zimmer haben wird brauchen wir evt nur ne kleine Kommode und Klamotten. Achso. Und maxi cosi. Aber das ist ja wirklich sehr übersichtlich.

Ich bin eher so am gucken dass wir so wenig wie möglich holen, weil man ja doch immer zu viel hat und kaum nachkommt mit ausmisten. Und wie oft ist was im Schrank, das zu klein ist eh
es richtig getragen wurde....
trri
1535 Beiträge
07.02.2021 13:29
Wir haben halt wirklich noch alles von den beiden grossen. Die einzige Anschaffung die ich tätigen will sind Stoffwindeln. Ich möchte gerne auf stoffwindeln umsteigen da ich einfach nicht mehr hinter dem Müll stehen kann. Und ich werde sicher 1-2 teile für das Baby nähen.
Roxy
420 Beiträge
07.02.2021 14:46
Zitat von trri:

Wir haben halt wirklich noch alles von den beiden grossen. Die einzige Anschaffung die ich tätigen will sind Stoffwindeln. Ich möchte gerne auf stoffwindeln umsteigen da ich einfach nicht mehr hinter dem Müll stehen kann. Und ich werde sicher 1-2 teile für das Baby nähen.


Ich habs mit Stoff probiert, mag ich nicht so gerne, aber es gibt ja inzwischen auch gute biologisch abbaubare Windeln. Dafür werden wir uns wieder entscheiden, sind da bei unserem Sohn schon gut mit gefahren
Nähen werde ich auch, habe mir dieses Jahr ohnehin vorgenommen keinerlei Kleidung für die Kinder zu kaufen und alles zu Nähen. Bisher klappt es gut (aber ist ja auch erst Februar ), wenn mich die Übelkeit an die Maschinen lassen würde..
trri
1535 Beiträge
07.02.2021 15:25
Zitat von Roxy:

Zitat von trri:

Wir haben halt wirklich noch alles von den beiden grossen. Die einzige Anschaffung die ich tätigen will sind Stoffwindeln. Ich möchte gerne auf stoffwindeln umsteigen da ich einfach nicht mehr hinter dem Müll stehen kann. Und ich werde sicher 1-2 teile für das Baby nähen.


Ich habs mit Stoff probiert, mag ich nicht so gerne, aber es gibt ja inzwischen auch gute biologisch abbaubare Windeln. Dafür werden wir uns wieder entscheiden, sind da bei unserem Sohn schon gut mit gefahren
Nähen werde ich auch, habe mir dieses Jahr ohnehin vorgenommen keinerlei Kleidung für die Kinder zu kaufen und alles zu Nähen. Bisher klappt es gut (aber ist ja auch erst Februar ), wenn mich die Übelkeit an die Maschinen lassen würde..

Hier in der schweiz kriegt man meiner Meinung nach keine schlauen Windeln. Und ich will es jetzt beim 3 Kind wissen. Habe es bei den zwei bis jetzt nicht gemacht da mein Mann nicht möchte, aber echt die paar mal die der Wickelt kann der auch mit Stoff. Oder dann verwendet er dann wegwerfwindeln.
Schön zu hören das noch sonst wer näht. Meine Kinder tragen fast nur selbstgenähtes. Aber im Moment schaffe ich es echt auch nicht an die Maschine. Kann mich momentan eh zu nichts motivieren
tightrope
599 Beiträge
07.02.2021 15:52
Ich bin ja froh dass ihr auch so platt seid. Ich bin do müde das ist ja nimmer normal. Und da die Kids ja vollzeit zu Hause sind gibt's halt irgendwie keine Pause, aber wirklich was gerafft krieg ich auch nicht. Allein wie die Wohnung aussieht
granini
1768 Beiträge
07.02.2021 15:59
Zitat von tightrope:

Ich bin ja froh dass ihr auch so platt seid. Ich bin do müde das ist ja nimmer normal. Und da die Kids ja vollzeit zu Hause sind gibt's halt irgendwie keine Pause, aber wirklich was gerafft krieg ich auch nicht. Allein wie die Wohnung aussieht


Der Text könnte von mir stammen

Hier ists auch ganz schlimm.. Ich liege eigentlich nur
trri
1535 Beiträge
07.02.2021 17:49
Zitat von granini:

Zitat von tightrope:

Ich bin ja froh dass ihr auch so platt seid. Ich bin do müde das ist ja nimmer normal. Und da die Kids ja vollzeit zu Hause sind gibt's halt irgendwie keine Pause, aber wirklich was gerafft krieg ich auch nicht. Allein wie die Wohnung aussieht


Der Text könnte von mir stammen

Hier ists auch ganz schlimm.. Ich liege eigentlich nur

Wir waren heute um den Mittag 1h draussen. Dafür habe ich eben noch 30min geschlafen dann haben mich die Kinder wieder geweckt. Der Haushalt leidet hier auch. Auch weil ich am morgen so richtig keinen Antrieb habe und mir übel ist. Und am nachmittag nehmen mich dann dafür die Kinder ein.
Nicole1996
182 Beiträge
07.02.2021 17:56
Zitat von tightrope:

Ich bin ja froh dass ihr auch so platt seid. Ich bin do müde das ist ja nimmer normal. Und da die Kids ja vollzeit zu Hause sind gibt's halt irgendwie keine Pause, aber wirklich was gerafft krieg ich auch nicht. Allein wie die Wohnung aussieht


Ich bekomme leider auch gerade nichts hin. Ich bin froh wenn mein Mann am Wochenende da ist und sich um mich kümmert. Ich schaffe weder den Haushalt noch schaffe ich es, mir etwas vernünftiges zu kochen.
Mein Blähbauch macht mir echt zu schaffen. Ich kann Nachts nicht schlafen und Tagsüber geht meine Übelkeit wieder los. Ich hoffe das es in den nächsten Wochen besser wird. Irgendwie habe ich es mir leichter vorgestellt, schwanger zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt