Mütter- und Schwangerenforum

September-Baby's 2022

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
03.05.2022 22:54
Mir gehts auch gut

Ich werde wieder 2 Jahre Elternzeit beantragen. Wenn allerdings alles klappt habe ich vor diese nach dem ersten Jahr frühzeitig zu beenden und wieder stundenweise zu arbeiten. Will mir aber die Option offen lassen wenn nötig auch die kompletten 2 Jahre zu Hause zu bleiben.

Mein Mann nimmt auch 2 Monate. Den ersten direkt nach Entbindung und den zweiten dann im
Sommer 2023. Er hat jetzt im Juni/Juli den zweiten Monat Elternzeit von unserem Sohn

Unser Sohn startet ab Juli 2023 mit der Eingewöhnung in der Kita, mit knapp 2 Jahren. Wir haben bereits mit der Kita gesprochen und Antonia wird dort mit 18 Monaten einen Platz bekommen. Wenn wir merken das sie noch nicht soweit ist dann können wir den Platz ja auch erst später in Anspruch nehmen.
Jussy110697
1158 Beiträge
03.05.2022 22:58
Zitat von Roxy:

Ich habe leider keine Elternzeit, auch aktuell nicht. Aber ich habe geplant die Kleine und die kleinste beide mit jeweils zwei in die Krippe zu stecken evtl auch mit 2,5 und 1,5 gemeinsam - je nach dem wie wir einen Platz bekommen. Ich arbeite von zu Hause aus und lege mir meine Arbeit so wie es geht.. Mit Abstrichen natürlich.. Muss man auch ganz klar sagen..


Ach das ist ja auch doof. Bist du selbstständig? Oder weshalb hast du keine Elternzeit?

Wie sieht denn der Kita Markt bei euch so aus? Sind die Plätze da sehr schnell vergeben?

Wir haben Jonathan im Oktober bereits angemeldet, da war er 2 Monate alt. Uns wurde da schon gesagt das wir noch einen der wenigen freien Plätze bekommen. Ich finde das es wirklich übel ist wie schnell die Plätze weg sind.
pooma
3185 Beiträge
04.05.2022 06:39
Zitat von Jussy110697:

Mir gehts auch gut

Ich werde wieder 2 Jahre Elternzeit beantragen. Wenn allerdings alles klappt habe ich vor diese nach dem ersten Jahr frühzeitig zu beenden und wieder stundenweise zu arbeiten. Will mir aber die Option offen lassen wenn nötig auch die kompletten 2 Jahre zu Hause zu bleiben.

Mein Mann nimmt auch 2 Monate. Den ersten direkt nach Entbindung und den zweiten dann im
Sommer 2023. Er hat jetzt im Juni/Juli den zweiten Monat Elternzeit von unserem Sohn

Unser Sohn startet ab Juli 2023 mit der Eingewöhnung in der Kita, mit knapp 2 Jahren. Wir haben bereits mit der Kita gesprochen und Antonia wird dort mit 18 Monaten einen Platz bekommen. Wenn wir merken das sie noch nicht soweit ist dann können wir den Platz ja auch erst später in Anspruch nehmen.


Guten Morgen,

so ähnlich wollen wir es auch machen.
Mein Mann nimmt den ersten und den zwölften Monat Elternzeit. Ich habe auch geplant 2 Jahre zu nehmen, die Maus mit 2 dann in den Kindergarten zu schicken und wieder auf der Arbeit einzusteigen, mit der Option auch vorzeitig wieder einzusteigen.

Jetzt müssen wir allerdings noch schauen, ob wir so lange mit Elterngeld plus hinkommen oder ob ich lieber ein Jahr lang normal Elterngeld beziehe und dann wieder komme.
Vom finanziellen Aspekt wäre das natürlich die bessere Lösung, prinzipiell wäre es mir aber lieber so lange wie möglich mit meiner Kleinen zu Hause zu bleiben.
bibbi26
39303 Beiträge
04.05.2022 16:19

❤️ Unsere Septembermäuse 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:05.09.2022 •❤•
LenaSiegm ♡ 26/Hannover ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Outing ♡ Babyname

•❤• VET:09.09.2022 •❤•
pooma ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.09.2022 •❤•
SarahH1990 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.09.2022 •❤•
Roxy ♡ 35/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ keinen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:20.09.2022 •❤•
Jussy110697 ♡ 24/RLP ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ keinen / Mädchen Antonia Louisa

•❤• VET:29.09.2022 •❤•
Chrimel ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

12.05.2022 - Jussy110697
16.05.2022 - pooma

08.06.2022 - Jussy110697(Zucker)

06.07.2022 - Jussy110697(CTG)

21.07.2022 - Jussy110697(CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

11nina11
Squirrels
Jussy110697
1158 Beiträge
12.05.2022 21:25
Hallo
Ich hatte heute Termin inklusive 2. Screening
Leider wollte sich die Maus nicht so richtig zeigen und hat uns die ganze Zeit ihren Rücken präsentiert
Soweit ist trotzdem alles unauffällig. Das Herz will sie sich beim nächsten Termin nochmal anschauen da sie es nicht super anschauen konnte. Dennoch meinte sie aber das es unauffällig aussieht.

Es wird wie es momentan aussieht wohl wieder ein recht kleines und zartes Baby, heute gemessen mit 23cm & 360g

Beim Großen hat sie einen Tag vor Entbindung 3100g ausgemessen und er hatte auch genau diese 3100g

Ich habe bisher 3,8kg zugenommen und habe gesagt bekommen das ich mehr drauf achten sollte das es nicht so viel wird
Roxy
420 Beiträge
19.05.2022 16:10
Zitat von Jussy110697:

Hallo
Ich hatte heute Termin inklusive 2. Screening
Leider wollte sich die Maus nicht so richtig zeigen und hat uns die ganze Zeit ihren Rücken präsentiert
Soweit ist trotzdem alles unauffällig. Das Herz will sie sich beim nächsten Termin nochmal anschauen da sie es nicht super anschauen konnte. Dennoch meinte sie aber das es unauffällig aussieht.

Es wird wie es momentan aussieht wohl wieder ein recht kleines und zartes Baby, heute gemessen mit 23cm & 360g

Beim Großen hat sie einen Tag vor Entbindung 3100g ausgemessen und er hatte auch genau diese 3100g

Ich habe bisher 3,8kg zugenommen und habe gesagt bekommen das ich mehr drauf achten sollte das es nicht so viel wird


Wie schön! Freut mich, dass alles gut ist.
Ich hatte letzten Montag auch Screening, da hatte die Süße 430 gr und 27 cm

Nächste Woche habe ich Feindiagnostik, aber hauptsächlich wegen der Kaiserschnittnarbe.. Ich bin gespannt.

Ich hab bisher 7kg zugenommen und meine Frauenärztin ist da tiefenentspannt.. Wahnsinn, dass bei dir da schon gegängelt wird..
Jussy110697
1158 Beiträge
19.05.2022 21:56
Zitat von Roxy:

Zitat von Jussy110697:

Hallo
Ich hatte heute Termin inklusive 2. Screening
Leider wollte sich die Maus nicht so richtig zeigen und hat uns die ganze Zeit ihren Rücken präsentiert
Soweit ist trotzdem alles unauffällig. Das Herz will sie sich beim nächsten Termin nochmal anschauen da sie es nicht super anschauen konnte. Dennoch meinte sie aber das es unauffällig aussieht.

Es wird wie es momentan aussieht wohl wieder ein recht kleines und zartes Baby, heute gemessen mit 23cm & 360g

Beim Großen hat sie einen Tag vor Entbindung 3100g ausgemessen und er hatte auch genau diese 3100g

Ich habe bisher 3,8kg zugenommen und habe gesagt bekommen das ich mehr drauf achten sollte das es nicht so viel wird


Wie schön! Freut mich, dass alles gut ist.
Ich hatte letzten Montag auch Screening, da hatte die Süße 430 gr und 27 cm

Nächste Woche habe ich Feindiagnostik, aber hauptsächlich wegen der Kaiserschnittnarbe.. Ich bin gespannt.

Ich hab bisher 7kg zugenommen und meine Frauenärztin ist da tiefenentspannt.. Wahnsinn, dass bei dir da schon gegängelt wird..


Das passt doch bei dir auch super mit den Maßen der Maus
Habt ihr denn schon einen Namen für sie ausgesucht?

Da bin ich auch mal gespannt was du zu berichten hast

Ja mit dem Gewicht, liegt wohl bei mir daran das ich noch mit einigen Kilos mehr von der letzten Schwangerschaft gestartet bin.
Jussy110697
1158 Beiträge
28.05.2022 11:35
Hallo, na wie gehts euch so?

Gibt es hier Mamas die jetzt schon wissen das sie nicht stillen wollen?
Ich habe den Großen nicht gestillt. Hat leider alles nicht so geklappt und auch die Hebammen in der Klinik waren mir keine Unterstützung. Zu Hause hatte ich damals keine Hebamme.
Diesmal werde ich auch nicht stillen.

Nun bin ich allerdings am überlegen welche Pre Nahrung wir denn nach Hause holen für den Anfang. Jonathan hat echt viele probieren müssen bis wir dann nach ärztlicher Rücksprache mit Comfort Nahrung super lange gut klargekommen sind. Mittlerweile bekommt er die allerdings nicht mehr.

Habt ihr da eine Favoriten?
Chrimel
118 Beiträge
28.05.2022 12:57
Hallo,
Auch ich möchte nicht stillen, bei mir hat es bei beiden auch nicht geklappt und daher möchte ich es gerade beim dritten nicht auch nochmal versuchen.
Wir hatten bei beiden die Beba HA Pre und sind immer gut damit zurecht gekommen, sie wurde auch immer gut vertragen. Wir hatten die Milch übernommen, die im KH schon zur Verfügung stand, da man wohl nicht so wechseln sollte.
Wie geht es euch allen denn so?
Ich bin aktuell wieder etwas müde, vermute das mein Hb wert wieder runtergeht.
Mal schauen was die nächste Untersuchung sagt.
Ansonsten wurde bei mir beim letzten Mal ein Harnstau 1.Grades festgestellt, allerdings habe ich kaum bis keine Beschwerden. Hoffe mal das bleibt so!
Der Kleinen geht es prima und sie entwickelt sich prächtig. Sie hatte bei 21+0 28cm und 500g.
Roxy
420 Beiträge
29.05.2022 19:06
Ich habe bei allen drei Kindern krampfhaft versucht zu stillen und es hat nie richtig geklappt, egal mit vwie viel Gelassenheit und Zeit ich ran bin. Unsere Maus hat letztes Jahr dann so massiv abgenommen, dass ich zufüttern musste auf Rat der Hebamme..
Dieses Mal mach ich mir noch weniger Druck, die ersten Tage stille ich, wenns läuft läuft, wenn nicht habe ich die Humana Pre zu Hause, die trinkt meine "Große" (das liegt so absurd ) mit ihren 9 Monaten gerade eh noch..
SarahH1990
421 Beiträge
30.05.2022 17:33
Hallo ^^,

mir geht es ganz gut. Ich habe nur etwas Rückenschmerzen aber versuche das mit Yoga in den Griff zu bekommen.

Ich habe bei Yanis voll gestillt und werde vermutlich auch wieder stillen (wenn alles gut klappt). Ich habe auch schon ca. 2 Wochen lang wieder Milch aus beiden Brüsten . Nach dem ich abgestillt hatte, hat Yanis Pre von Hipp bekommen .

Was gibt es bei euch sonst neues?
pooma
3185 Beiträge
31.05.2022 13:24
Hallo ihr Lieben

Mir geht es auch gut, ein paar Wehwehchen aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Der Maus geht es auch gut, sie meldet sich mittlerweile zu mehr oder weniger festen Zeiten.
Haben eure da auch schon einen Rhythmus den man erkennen kann?

Thema stillen/ nicht stillen: ich habe meine Große damals gestillt und möchte das diesesmal auch wieder so machen.

Ansonsten war ich heute beim FA zum Zuckertest, da wurde beim Blut abnehmen auch direkt genug abgenommen für ein kleines Blutbild mit Eisen und nochmal den Test auf Zytomegalie, weil ich bisher negativ bin.
Drückt mir die Daumen, dass ich keinen Anruf von der Praxis bekomme in den nächsten Tagen, dann ist nämlich alles unauffällig.
Die Praxis hat dann heute direkt die Wartezeit genutzt und mich an den Wehenschreiber gehängt, Herztöne wurden nur vorher einmal kurz kontrolliert. War aber alles in Ordnung und am 13.6. soll ich wieder hin zur Kontrolle und zu meinem ersten richtigen ctg.
bibbi26
39303 Beiträge
01.06.2022 07:40

❤️ Unsere Septembermäuse 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:05.09.2022 •❤•
LenaSiegm ♡ 26/Hannover ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Outing ♡ Babyname

•❤• VET:09.09.2022 •❤•
pooma ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.09.2022 •❤•
SarahH1990 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.09.2022 •❤•
Roxy ♡ 35/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ keinen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:20.09.2022 •❤•
Jussy110697 ♡ 24/RLP ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ keinen / Mädchen Antonia Louisa

•❤• VET:29.09.2022 •❤•
Chrimel ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

08.06.2022 - Jussy110697(Zucker)
13.06.2022 - pooma

06.07.2022 - Jussy110697(CTG)

21.07.2022 - Jussy110697(CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

11nina11
Squirrels
Jussy110697
1158 Beiträge
08.06.2022 09:48
So ich war gerade bei meiner Ärztin
Der Maus gehts gut hatte heute bei 25+1 etwa 700g
Sie wollte uns allerdings ihr Gesicht wieder nicht zeigen
Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich nur falls was auffällig sein sollte
Ach zugenommen hab ich in den letzten 4 Wochen 1,1kg und das finde ich echt akzeptabel
Roxy
420 Beiträge
09.06.2022 20:59
Zitat von Jussy110697:

So ich war gerade bei meiner Ärztin
Der Maus gehts gut hatte heute bei 25+1 etwa 700g
Sie wollte uns allerdings ihr Gesicht wieder nicht zeigen
Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich nur falls was auffällig sein sollte
Ach zugenommen hab ich in den letzten 4 Wochen 1,1kg und das finde ich echt akzeptabel


Wie schön! Meine kleine Maus hatte letzten Freitag bei 25+3 900 Gr.
Sie sieht auch aus wie ihre Geschwister, durfte einen kurzen Blick auf sie werfen und sie hat eine zauberhafte kleine Runde Nase wie die anderen und die Ähnlichkeit lässt sich nicht verleugnen!

Mein Zuckertest war auch unauffällig, Gewicht ist weiterhin im Rahmen mit 6 kg plus bisher..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt