Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
15.07.2008 09:30
Zitat von paula001:
Schandmaul, das musst du aber von anfang an unterbinden. Sonst hört das nie auf. Wir haben damals als Lara auf die WElt kam ein 14 tägiges "Besuchsverbot" verhängt! MAn braucht die Zeit einfach um wieder zu kräften zu kommen und sich mit der neuen Situation zu organisieren. Alles andere macht dir und dem Krümel nur Stress!

Das mit dem Besuchsverbot ist nicht so einfach. Wenn es doch noch klappt mit dem Umzug, wohnen meine Schwiegereltern im Ort, ca. 100m weiter und meine Schwiegermutter ist eh fast jeden Tag da, weil sie meinem Schatz im Laden hilft. Das ist ja alles in einem Gebäudekomplex. Wird also schon schwierig. Vermutlich werd ich aber sie einfach besuchen und ihnen den Kleinen "vorstellen" und mir dann erstmal mindestens eine Woche Ruhe "erbitten"
Kerstin81
1646 Beiträge
15.07.2008 09:32
@Paula

Ja, ich bin eine Friseurin(mag Friseuse nicht, man muss nur das "s" mit einem "t" verwechseln ).
Helle Strähnchen kannst du ruhig machen, lass aber vorher schneiden, dann müsste es günstiger werden, weil du dann als Kurzhaarschnitt durchgehst und nicht als "medium"(mehr Materialaufwand=teurer).
Evtl., je nach Naturton würde ich die Strähnchen nur färben nicht blondieren, ist schonender. Da die Farbmasse keinen Kontakt mit der Kopfhaut hat(sollte zumindest nicht), brauchst du dir wegen dem Baby auch keine Sorgen zu machen.

Ich würde dir auch einen fransigen Bob empfehlen, entweder ganz kurzer Nacken(leicht anrasiert) oder ganz kurz fransig.
Pony auch, schräg ist eine super Idee, sieht nicht so streng aus, auch schön fransig(am besten mit dem Messer machen lassen). Den Rest auch durchstufen.

Was du farblich noch machen könntest, das untere Haar dunkler tönen(dein heißgeliebter Kastanienton ) und das Deckhaar mindestens 2-3Töne heller färben lassen. Durch das fransige müsste das schön ineinander fallen.
Bin ja echt gespannt, wie du nach Hause kommst.

So und nun berät mich einer von euch..... , habe Naturlocken, keinen Pony und spiele mit dem Gedanken, mir die Haare á la Meg Ryan abzuschneiden...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
15.07.2008 09:32
Ach ja, das mit der Spieluhr wars!

Ich find das eigentlich ein sehr schönes Ritual, mache ich schon so seit der 17. SSW- egal, ob Sie es danach wieder erkennt !

Ich hab übrigens heute Nacht von meiner Kleinen geträumt.
Sie war schon da und ich war mit Ihr im KIWa und meinen Eltern bei Budni und hab Windeln und son Zeug gekauft. Ich hatte ein überaus braves Baby, das wenn, nur einmal kurz geweint hat .
Bin wahrscheinlich noch vorbelastet von meiner Tochter, die hatte 3 Monatskoliken (oder bei Ihr 4 Monats- ) und die hat besonders in den Nachmittags- und Abendstunden immer stundenlang geschrien . Auch wenn ich unterwegs war, einkaufen und so, und son paar dumme Menschen schütteln mit dem Kopf und wollen mir erzählen, das Sie hunger hätte *grrrrr*!
Kerstin81
1646 Beiträge
15.07.2008 09:38
Ich lach mich kaputt über eure/meine SS-Demenz....

Oh, an die "tollen" 3-Monats-Koliken kann ich mich auch noch sehr gut erinnern . Hoffe schon, dass das zweite davon verschont bleibt.

Sagt mal Mädels, habt ihr noch ein Bettlaken für eine Wiege rumliegen, dass ihr nicht mehr braucht?
15.07.2008 09:40
Zitat von bald2Kiddis:
Ach ja, das mit der Spieluhr wars!

Ich find das eigentlich ein sehr schönes Ritual, mache ich schon so seit der 17. SSW- egal, ob Sie es danach wieder erkennt !

Ich hab übrigens heute Nacht von meiner Kleinen geträumt.
Sie war schon da und ich war mit Ihr im KIWa und meinen Eltern bei Budni und hab Windeln und son Zeug gekauft. Ich hatte ein überaus braves Baby, das wenn, nur einmal kurz geweint hat .
Bin wahrscheinlich noch vorbelastet von meiner Tochter, die hatte 3 Monatskoliken (oder bei Ihr 4 Monats- ) und die hat besonders in den Nachmittags- und Abendstunden immer stundenlang geschrien . Auch wenn ich unterwegs war, einkaufen und so, und son paar dumme Menschen schütteln mit dem Kopf und wollen mir erzählen, das Sie hunger hätte *grrrrr*!

Oh mann, das ist ja gemein. Als würde einen das nicht schon genug belasten, wenn das Kind nur am Schreien ist. Dann will man so ein blödes Geschwätz von anderen Leuten nicht hören. Drück dir ganz feste die Daumen, dass bei deiner Kleinen alles in Ordnung sein wird und sie keine Koliken bekommt.

Die Spieluhr leg ich auch immer wieder auf meinen Bauch, aber nicht jeden Abend. Mal schauen, ob der Kleine das dann wieder erkennt.

@ Kerstin:
Meg Ryan hat doch glatte Haare, oder? Meinst du, deine Haare fallen dann so schön? Du hast doch auch Locken. Bin da ja eh ein Schisser, aber mit ner Glatthaarfrisur bei lockigen Haaren wär ich vorsichtig
-3Kiddis-
9532 Beiträge
15.07.2008 09:42
Hoffe auch, das ich ein ruhigeres Baby bekomme.

Nein Meg Ryan hat doch Locken, oder?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
15.07.2008 09:46
Hmmh, aber auf manchen hat Sie Locken.

Entweder hat Sie sich da Locken reingemacht oder Sie glättet sonst Ihre Locken.
15.07.2008 09:48
Jetzt müssten wir nur noch wissen, was Kerstin gern hätte
-3Kiddis-
9532 Beiträge
15.07.2008 09:48
Kerstin81
1646 Beiträge
15.07.2008 09:53
Natürlich glatte Haare*sehnsüchtigguck*!!!
Aber....ich weiß, dass das nichts gibt, also eine nette Alternative zum ständig Zopftragen.

Ich hatte bei Meg Ryan eher an die Frisuren gedacht, die so wild sind, natürlich lockig und ziemlich kurz. So, dass es hinter den Ohren hervorstiebt, verwuschelt halt. Ich befürchte nur, dass mein Pony nicht so schön glatt liegenbleiben wird , spätestens beim nächsten feuchten Wetter ist´s aus.
15.07.2008 09:55
Das Problem kenn ich auch. Je kürzer, umso schwerer sind die zu handeln. Und die Locken sitzen nie so, wie man es eigentlich wollte. Würd dir aber sicher gut stehen, so ein Meg Ryan-Wuschel. Kannst du das nicht mal per Fotomontage hier reinstellen? (ich könnte es nicht, bin da kein Held drin )
Kerstin81
1646 Beiträge
15.07.2008 09:59
Ich und Fotomontage...hm, müsste ich mal nach einer Seite gucken.
Aber ein großer Hinderungsgrund ist da noch mein Mann, der will an mir keine Kurzhaarfrisur, er will ja schließlich nicht mit einem Jungen schlafen....
Am Liebsten hätte er bei mir schulterlang "das sah doch so süß bei dir aus", echt toll, für einen Zopf zu kurz aber sonst kringelt alles wild durch die Gegend.
15.07.2008 10:04
Zitat von Kerstin81:
Ich und Fotomontage...hm, müsste ich mal nach einer Seite gucken.
Aber ein großer Hinderungsgrund ist da noch mein Mann, der will an mir keine Kurzhaarfrisur, er will ja schließlich nicht mit einem Jungen schlafen....
Am Liebsten hätte er bei mir schulterlang "das sah doch so süß bei dir aus", echt toll, für einen Zopf zu kurz aber sonst kringelt alles wild durch die Gegend.

Hihi, das kenn ich nur zu gut. Nee, lass sie dir nicht schneiden, wie ich sie hab, das taugt zu nichts, sieht nicht super klasse aus und machen kannste auch nicht viel. Zumindest ist mir noch nichts eingefallen, was gut aussehen könnte mit den Haaren. Inzwischen sind meine ca 5 cm länger als auf dem Foto, glaub ich. Ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes.

Willst sie dir nicht bisschen kürzen und durchstufen lassen?
baluna
1658 Beiträge
15.07.2008 10:05
gute morgen

Kathy 08@ Gott sei dank ist der klein weil mir kommt so groß vor und stören tut der auch meinschmal, und dann muss dein Bauch auch für dich klein sein weil du hast nur 3 cm mehr als ich

paula@ das Babybett sieht super aus, hast du gut aus gesucht und vor allem schnell, bin mal gespannt wie du dich am ende entscheiden tust mit deine Haaren

also Mädels ich hab heute viel zu tun und genau heute ist das so warm, ich muss erst zum internist dann einwissen spazieren gehen durch die Stadt mit eine Freundin und um 5 Uhr zu vorbereitungs kurz, also werde heute Abend sehr gut schlafen höffe ich mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt