Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
27.03.2014 11:42
Sagt mal Mædels…müsst ihr auch so oft auf Klo (selbstverstændlich nøtig und dann kommen nur gefühlte 2 tropfen? Das hab ich nun schon eine weile, dabei trinke ich eigentlich nicht mehr als sonst. Aer blød ist schon, da die Toilette hier au Arbeit so “weit” weg ist von meinem Platz. Weit ist zwar relative, aber mit Schmerzen beim gehen kann das ganz schøn lang sein .

Ich wünschte auch ich kønnte schon zuhause bleiben und müsste nicht mehr zur Arbeit, die ganze Zeit ignoriert zu werden ist echt nicht schøn, zumal ich das Gefühl hab laufend schräg angeguckt zu werden, jetzt wo mein Bauch wächst….Aber leider wird man deswegen nicht krankgeschrieben hier 
Noch bin ich zu stolz mir irgendwas auszudenken um krankgeschrieben zu warden…aer spåtestens Anfang Mai werd ich wohl wenn ich nicht sowieso wieder Vorwehen hab, mir welchen ausdenken…

Ich Weiss das hørt sich mies an und in meinem alten Job habich getan was møglich war um zur Arbeit gehen zu kønnen, aber hier hælt mich nicht wirklich was…mal sehen wie lange ich noch ducrhhalte.

Lolla:
tut mir leid das es dir auch so geht, was passiert den bei dir auf Arbeit?
Lealein
10295 Beiträge
27.03.2014 11:50
Zitat von tusenfryd:

Sagt mal Mædels…müsst ihr auch so oft auf Klo (selbstverstændlich nøtig und dann kommen nur gefühlte 2 tropfen? Das hab ich nun schon eine weile, dabei trinke ich eigentlich nicht mehr als sonst. Aer blød ist schon, da die Toilette hier au Arbeit so “weit” weg ist von meinem Platz. Weit ist zwar relative, aber mit Schmerzen beim gehen kann das ganz schøn lang sein .

Ich wünschte auch ich kønnte schon zuhause bleiben und müsste nicht mehr zur Arbeit, die ganze Zeit ignoriert zu werden ist echt nicht schøn, zumal ich das Gefühl hab laufend schräg angeguckt zu werden, jetzt wo mein Bauch wächst….Aber leider wird man deswegen nicht krankgeschrieben hier 
Noch bin ich zu stolz mir irgendwas auszudenken um krankgeschrieben zu warden…aer spåtestens Anfang Mai werd ich wohl wenn ich nicht sowieso wieder Vorwehen hab, mir welchen ausdenken…

Ich Weiss das hørt sich mies an und in meinem alten Job habich getan was møglich war um zur Arbeit gehen zu kønnen, aber hier hælt mich nicht wirklich was…mal sehen wie lange ich noch ducrhhalte.

Lolla:

Das ist mir aufgefallen. Spätestens nach 3 Stunden ist die Blase vermeintlich voll und ich habe das Gefühl, sie platzt gleich. Es kommen zwar nicht nur ein paar Tropfen, aber immer weniger als gedacht. Ich seh schon immer zu, dass ich aufs Klo gehe, bevor ich außer Haus gehe. Aber schmerzen?? Oder meinst du wegen deinem Rücken bei laufen?
'
Im Grunde musst du ja nur noch bis Mai durchhalten (wegen dem Geld, richtig?). Ich frage mich immer, was die werten Kollegen sich da denken und was sie davon haben dir so zuzusetzen (auch wenn es "nur" das Ignorieren ist). Da hat ja nun wirklich keiner was von und ist kein Verhalten eines Erwachsenen
03Juni
10945 Beiträge
27.03.2014 12:00
Zitat von tusenfryd:

Lolla:

Mir gehts auch so mit dem Pinkeln, seit einigen Wochen muss ich nachts einmal zur toilette und morgens ganz dringend. Das muss ich sonst nie..

Was das arbeiten angeht, kann ich dich wirklich verstehen!! Man muss ja immer aufpassen, hier nicht gleich als asozial dargestellt zu werden. In dieser Schwangerschaft war ich aus beruflichen Gründen eh sofort freigestellt. aber in der ersten hätte ich theoretisch weiter arbeiten können, wenn ich denn unbedingt gewollt hätte. Irgendwann dachte ich: ich weiß ganz sicher, dass ich nach der geburt dort nichtmehr arbeiten werde. mein vertrag läuft aus. Finanziell macht es keinen Unterschied und der Chef wollte mich eh draußen haben- was solls..

*

Wir beschäftigen uns gerade mit dem Gedanken, Nabelschnurblut einfrieren lassen- ja oder nein? beim ersten Kind dachte ich, das sei viel zu teuer. Jetzt weiß ich, dass man das schon günstig machen kann, die frage ist nur, ob das wirklich sinnvoll ist.... kompliziert... aber für einmalig 290 euro und monatlich 6 euro (ab 10 jahren nurnoch 4 euro und ab 20 jahren nurnoch 2 euro monatlich) ist das ja wirklich erschwinglich, wenn es denn was nutzt. aber man liest auch so viel kritisches darüber...
angie89
1125 Beiträge
27.03.2014 12:07
Ich hab das auch so ziehmlich oft das ich muss dann kommt so wenig raus.
ich frag heute mal Mein fa ob das in ordnung ist Oder nicht.
ich denke schon

man denkt auch ein bisschen logisch.
wenn ein schmerz verbunden ist dann ist es wine blasenentzuendung und wenn nicht koennen nur die mutterbaender damit eine tolle spielen...
tusenfryd
4832 Beiträge
27.03.2014 12:07
Naja, es kommen nicht nur ein paar tropfen, aber wie du schon sagst eben weniger als erwarten, bei dauerts aber keine drei stunden, ich renne mindestens einmal in derstunde odre auch buis zu drei mal in der stunde…

Schmerzen beim laufen habe ich wg. Den Schmerzen in der Symfyse und hinten im Becken, mein Rückenschmerzen haben sich gsd gegeben.

Arbeit:
Was meine Arbeitskollegen denken oder zumindest die eine kann ich dir sagen, ich bin überqualifiziert, sogar für ihren Jobb und sie hat wohl angst, dass ich fr¨her oder spåter für sie übernehme, was ich aber nicht werd, denn ich will ja nicht vor Langeweile sterben.
Lolla
6856 Beiträge
27.03.2014 12:18
Zitat von tusenfryd:

Lolla:

Bei mir ist es kein Problem, dass durch die SS aufgetreten ist, sondern besteht schon seit ich nach der Elternzeit wieder angefangen habe.

Ich hab vor der Elternzeit etwas durchgesetzt, dass mir Tariflich zugestanden hat. Und mein direkter Vorgesetzter war dagegen, weil es ja schon seit Jahren falsch gehandhabt worden ist. Nachdem von seiner Seite nur geblockt wurde bin ich über den Personalrat gegangen (der mir übrigens auch Voll und Ganz zugestimmt hat)und auf einmal ging es doch.
Das ganze fing damit an, dass abgesprochene Arbeitstage plötzlich eine Woche vor Ende der Elternzeit nicht mehr gepasst haben. Ich nach 2 Wochen arbeiten morgens ins Büro gekommen bin und auf einmal einen anderen Arbeitsplazt zugewiesen bekommen habe, und meine ganzen Unterlagen umgeräumt worden sind. Mit der Begründung da kann er mich ja besser kontrollieren. Ein Fehler in einem Plan, der meinem Kollegen unterlaufen ist, war auf einmal mein Fehler. Dazu muss man sagen, mein Kollege hatte an diesem Plan schon bearbeitet. Und ich bekam einen riesen Stapel mit Änderungen auf den Schreibtisch als er einen freien Tag hatte. Ich hab wirklich alles geändert bis auf diesen Plan einfach weil ich ihm nicht reinarbeiten wollte, und nicht wusste was abgesprochen gewesen ist. Und der Fehler war dann ja selbstverständlich mein Fehler weil ich die Arbeit abgeschoben habe. Da konnten ich und auch später mein Kollege sagen was wir wollten er beharrte darauf, dass es mein Fehler gewesen ist. Selbst mein Kollege selber sagte, dass es doch ganz klar sein Fehler gewesen sei. (danach hab ich meine Mama angerufen und war froh in dem Moment alleine im Büro gewesen zu sein. Ich war kurz vorm heulen).

Und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl.
Wenn ich überlege wie motiviert ich wirklich nach der Elterzeit gewesen bin. Wie ich mich gefreut habe wieder was anderes zu sehen außer Kind und Haushalt.
Und jetzt sitz ich hier, brech mir keinen Zacken mehr aus der Krone und wenn er mit was ankommt denk ich mir nur. "Anfang August, Anfang August bist du weg. Sag einfach nur ja und amen und reg dich nicht auf. Es lohnt sich nicht mehr"
Ich überleg sogar wie ich das finanziell geregelt bekomme, nach einem Jahr nicht wieder Halbtags gehen zu müssen
Tifa
9246 Beiträge
27.03.2014 12:58
Das mit dem pinkeln kenn ich xD im unterricht steh ich täglich minimum drei mal auf um zum klo zu gehen... Nervt

Nabelschnurblut: wie beim ersten wirds auch diesmal gespendet.
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.03.2014 13:50
Ich hätte auch noch ein anderes kh zur Auswahl, kleiner, neuer, schöner, familiärer, Frühstücksbuffett aber ich habs damals nicht gewählt weil es weiter weg ist (25 statt 7 km cirka) und keine neo hat. Und im Nachhinein hab ich gelacht über das verlockende Frühstücksbuffett, das wäre gar nicht gegangen weil der kleine zu unruhig war und ich immer nebenbei gegessen hab und da war ich froh um die Privatsphäre im zimmer.
03Juni
10945 Beiträge
27.03.2014 13:52
Zitat von Schnuffi81:

Ich hätte auch noch ein anderes kh zur Auswahl, kleiner, neuer, schöner, familiärer, Frühstücksbuffett aber ich habs damals nicht gewählt weil es weiter weg ist (25 statt 7 km cirka) und keine neo hat. Und im Nachhinein hab ich gelacht über das verlockende Frühstücksbuffett, das wäre gar nicht gegangen weil der kleine zu unruhig war und ich immer nebenbei gegessen hab und da war ich froh um die Privatsphäre im zimmer.

zumal man ja in der regel in jedem krankenhaus selbst wählen kann, was man zum essen bekommt und das ist dann ja auch nichts anderes, als ich mir beim buffet nehmen würde, nur dass es garantiert nicht vergriffen ist und direkt ans bett kommt und ich es eben am vortag festlegen muss ^^
Lolla
6856 Beiträge
27.03.2014 14:15
Zitat von 03Juni:

Zitat von Schnuffi81:

zumal man ja in der regel in jedem krankenhaus selbst wählen kann, was man zum essen bekommt und das ist dann ja auch nichts anderes, als ich mir beim buffet nehmen würde, nur dass es garantiert nicht vergriffen ist und direkt ans bett kommt und ich es eben am vortag festlegen muss ^^

Ich musste damals gar nichts festlegen. Bzw sie hatten es einfach vergessen. Dafür hab ich einfach alles bekommen was es als Auswahl gab.
2 Brötchen+Brot+Toast+Käse+Wurst+Quark+Marmelade+Nut ella+Kakao. Immer einen riesen Teller voll. Und nachdem bei mir nichts mehr zurückging, hab ich die Portionen jeden Tag bekommen. Ich konnte echt essen ohne Ende
Hab schon immer fast ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich meine Zimmernachbarin an einer Scheibe Toast hab knabbern sehen
tusenfryd
4832 Beiträge
27.03.2014 14:56
Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Schnuffi81:

Ich musste damals gar nichts festlegen. Bzw sie hatten es einfach vergessen. Dafür hab ich einfach alles bekommen was es als Auswahl gab.
2 Brötchen+Brot+Toast+Käse+Wurst+Quark+Marmelade+Nut ella+Kakao. Immer einen riesen Teller voll. Und nachdem bei mir nichts mehr zurückging, hab ich die Portionen jeden Tag bekommen. Ich konnte echt essen ohne Ende
Hab schon immer fast ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich meine Zimmernachbarin an einer Scheibe Toast hab knabbern sehen

so wie deiner Nachbarin ging es mir leider auch, gerade nach der OP und auch viele Tage spåter hab ich noch gegessen wie ne Maus.
03Juni
10945 Beiträge
27.03.2014 15:49
Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Schnuffi81:

bei uns im KH bekommst du am Anfang ne liste für die Woche. Da kannst du auswählen was du magst. Helle oder dunkle brötchen oder weißbrot oder dunkles brot und wie viel, was du für aufs brot magst, ob butter oder margarine und wie viel, Wurst oder Käse oder Frischkäse oder Marmelade oder Nutella, ob du Kaffee magst oder Kaba oder Tee oder Milch oder oder oder.... Einfach ankreuzen bzw zahlen dazu schreiben. Beim Mittagessen gibts immer die Wahl aus drei Essen und abends gibts auch immer was "besonderes" zum Auswählen und die üblichen abendkomponenten.
Lolla
6856 Beiträge
27.03.2014 16:01
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Schnuffi81:

bei uns im KH bekommst du am Anfang ne liste für die Woche. Da kannst du auswählen was du magst. Helle oder dunkle brötchen oder weißbrot oder dunkles brot und wie viel, was du für aufs brot magst, ob butter oder margarine und wie viel, Wurst oder Käse oder Frischkäse oder Marmelade oder Nutella, ob du Kaffee magst oder Kaba oder Tee oder Milch oder oder oder.... Einfach ankreuzen bzw zahlen dazu schreiben. Beim Mittagessen gibts immer die Wahl aus drei Essen und abends gibts auch immer was "besonderes" zum Auswählen und die üblichen abendkomponenten.

So ist es da eigentlich auch. Aber den ersten abend bin ich dadurch gerutscht weil ich ja im Kreissaal gewesen bin und nur einmal kurz zum Abendbrot aufs Zimmer geschickt worden bin. Und dann haben sie mir wirklich alles auf den Teller gepackt, was sie da hatten
Und weil wohl nichts zurückgekommen ist haben sie es die ganzen 6 Tage so beibehalten
Milli17
1381 Beiträge
27.03.2014 16:17
Hallo Mädels,

mit dem Thema Nabelschnurblut habe ich mich jetzt schon beschäftigt. Also für mich sehe ich darin keinen Sinn, es aufzubewahren. Wenn das in unserem KH möglich ist, werden wir es spenden. Ich denke, die Forschung ist auf diesem Gebiet einfach noch nicht so weit und kommt irgendwie auch gar nicht in die Gänge. Und wenn man mal bedenkt, dass Knochmarkspender mitunter 2x spenden müssen, um zu helfen, kann ich mir nicht vorstellen, was man mit so ein bisschen Nabelschnurblut ausrichten will. Ich denke, dass ist Geldmache. Was denkt ihr?
Milli17
1381 Beiträge
27.03.2014 19:20
Zum Thema entbinden:

Also der Sicherheitsaspekt überwiegt in meinen Überlegungen schon am meisten. Wovor ich allerdings echt Angst habe, ist dass mein Wunsch auf Selbstbestimmung nicht ernst genommen wird. Ich möchte hinterher nicht zu irgendwas überredet worden sein. Ich vertraue meinen Körper und möchte sehen, was er leisten kann. Und keiner soll mir Angst machen. Ich weiß, dass die Ärzte lieber auf Nummer sicher gehen. Bei uns wird nach 10 Tagen drüber eingeleitet, egal ob notwendig oder nicht. Sowas will ich zB einfach nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt