Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1322 Beiträge
27.03.2014 19:39
Ich habe nochmal eine andere Frage.
Wir fliegen doch Montag auf Fuerte. Die Flugzeit beträgt ca 4h. Dazu kommt noch die Autofahrt zum Flughafen von auch ca 4h. Ich habe extra einen Sitzplatz am Gang gebucht und mir Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen. Meine FA hat mir trotzdem Thrombosespritzen (Clexane 40) empfohlen. Ich habe sie mir auch schon besorgt, will sie aber eigentlich nicht spritzen. Ich bin hin- und hergerissen. Was meint ihr?
03Juni
10945 Beiträge
27.03.2014 20:31
Zitat von Milli17:

Hallo Mädels,

mit dem Thema Nabelschnurblut habe ich mich jetzt schon beschäftigt. Also für mich sehe ich darin keinen Sinn, es aufzubewahren. Wenn das in unserem KH möglich ist, werden wir es spenden. Ich denke, die Forschung ist auf diesem Gebiet einfach noch nicht so weit und kommt irgendwie auch gar nicht in die Gänge. Und wenn man mal bedenkt, dass Knochmarkspender mitunter 2x spenden müssen, um zu helfen, kann ich mir nicht vorstellen, was man mit so ein bisschen Nabelschnurblut ausrichten will. Ich denke, dass ist Geldmache. Was denkt ihr?


Ja, beim Nabelschnurblut gehen die Meinungen sehr auseinander. Auf der einen Seite weiß man nicht, ob es mal wirklich nutzen kann, auf der anderen seite besteht die möglichkeit, dass ich mit einmalig 290 euro und 6 euro pro monat vielleicht sogar beiden kindern das leben retten KÖNNTE, falls lilly kompatibel mit dem baby ist könnte es schließlich auch ihr helfen... ich würde mir vielleicht in einigen jahren große vorwürfe machen, die forschung ist ja recht vielversprechend... Ach mann, ich weiß nicht ^^ männe sagt, wir machen es. Dann haben wir garantiert nie grund uns zu ärgern über ne verpasste chance und ein beruhigendes gefühl ist es bestimmt..

wenn man das nächst-teurere paket nimmt (irgendwas um die 600 aber 5 jahre einlagerung bereits inklusive) werden auch zwei beutel eingefroren.
03Juni
10945 Beiträge
27.03.2014 20:32
Zitat von Milli17:

Ich habe nochmal eine andere Frage.
Wir fliegen doch Montag auf Fuerte. Die Flugzeit beträgt ca 4h. Dazu kommt noch die Autofahrt zum Flughafen von auch ca 4h. Ich habe extra einen Sitzplatz am Gang gebucht und mir Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen. Meine FA hat mir trotzdem Thrombosespritzen (Clexane 40) empfohlen. Ich habe sie mir auch schon besorgt, will sie aber eigentlich nicht spritzen. Ich bin hin- und hergerissen. Was meint ihr?


ich würde es machen. thrombose ist nicht lustig.. andererseits sind 4 stunden nicht soo lang.. hmm..
03Juni
10945 Beiträge
27.03.2014 20:35
Zitat von Milli17:

Zum Thema entbinden:

Also der Sicherheitsaspekt überwiegt in meinen Überlegungen schon am meisten. Wovor ich allerdings echt Angst habe, ist dass mein Wunsch auf Selbstbestimmung nicht ernst genommen wird. Ich möchte hinterher nicht zu irgendwas überredet worden sein. Ich vertraue meinen Körper und möchte sehen, was er leisten kann. Und keiner soll mir Angst machen. Ich weiß, dass die Ärzte lieber auf Nummer sicher gehen. Bei uns wird nach 10 Tagen drüber eingeleitet, egal ob notwendig oder nicht. Sowas will ich zB einfach nicht.


Ich hatte einen Herz-Kreislauf-Kollaps und die Herztöne von Minimaus sind in den Keller gerauscht, trotzdem haben mir die Ärzte die Wahl gelassen, ich hätte auch auf biegen und brechen weiter probieren können, sie normal zur Welt zu bringen. Und das, obwohl ich vorhin einen Bericht gelesen habe, wonach in unserer Klink die KS-Rate schockierend hoch sei..

Das mit dem einleiten bei 10 Tagen über termin... naja, ich denke man kann da immer ein, zwei oder drei tage mehr rausleiern. aber danach wird es dann nunmal auch irgendwann gefährlich. übertragen ist auch nicht gesund (und du wirst sehen, falls du 10 tage drüber kommst, hast die schnautze eh total voll ^^)
Lolla
6856 Beiträge
27.03.2014 20:51
Zitat von Milli17:

Ich habe nochmal eine andere Frage.
Wir fliegen doch Montag auf Fuerte. Die Flugzeit beträgt ca 4h. Dazu kommt noch die Autofahrt zum Flughafen von auch ca 4h. Ich habe extra einen Sitzplatz am Gang gebucht und mir Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen. Meine FA hat mir trotzdem Thrombosespritzen (Clexane 40) empfohlen. Ich habe sie mir auch schon besorgt, will sie aber eigentlich nicht spritzen. Ich bin hin- und hergerissen. Was meint ihr?


mhh. ich finde 4 Stunden jetzt auch nicht lange. Auf der Arbeit sitz ich ja erheblich länger. Und zwischen Fahrt und Flug vergeht ja auch noch Zeit wo man sich bewegen kann Aber ich persönlich würde diese Spritze wohl nicht gesetzt bekommen bzw mich nicht trauen
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.03.2014 21:08
Ich kenn da eine recht alternativ eingestellte Frau, die wollte ne hausgeburt, hat zu lange übertragen, fruchtwasservergiftung oder wie das heißt und darum schwer behindertes Kind... Wunsch hin oder her, nie im leben würde ich den Ärzten da misstrauen und mein Internet-halbwissen drüberstellen... Das würde ich mir einfach nicht trauen.
Milli17
1322 Beiträge
27.03.2014 21:42
Meiner Freundin wurde die ganze Zeit gesagt, dass bei ihr nur ein Kaiserschnitt gemacht werden kann. Als sie dann zum KS Termin im KH ankam, sagten sie ihr, ein KS wäre nicht notwendig und sie solle es "normal" probieren. Sie hat sich dann 3 Tage rumgequält und am Schluss ist es doch ein KS geworden. Sie konnte sich mental ja auch überhaupt nicht darauf einstellen, hatte aber auch Angst was zu sagen, weil sie ja das beste fürs Kind wollte.
Ich sehe alles ein, wenn mir etwas vernünftig erklärt wird. Bin halt ein Kopfmensch. Ich hoffe, dafür nehmen sich die Ärzte Zeit. Ich will ja auch nur das beste für mein Baby.
Milli17
1322 Beiträge
27.03.2014 21:49
Zitat von Schnuffi81:

Ich kenn da eine recht alternativ eingestellte Frau, die wollte ne hausgeburt, hat zu lange übertragen, fruchtwasservergiftung oder wie das heißt und darum schwer behindertes Kind... Wunsch hin oder her, nie im leben würde ich den Ärzten da misstrauen und mein Internet-halbwissen drüberstellen... Das würde ich mir einfach nicht trauen.


Und ich kenne eine, die sagte, hier stimmt was nicht, irgendwie ist alles durcheinander....Ärztin meinte, wir warten. 3 Tage, dann endlich der Not KS wegen Schwangerschaftsvergiftung. Ewige Komplikationen bei ihr und dem Kind. Die KH Ärzte sagten, sie hätte sofort kommen müssen. Es ist halt echt verzwickt. 2 Ärzte 2 Meinungen und du mittendrin...
Milli17
1322 Beiträge
27.03.2014 22:12
Zitat von 03Juni:

Zitat von Milli17:

Zum Thema entbinden:

Also der Sicherheitsaspekt überwiegt in meinen Überlegungen schon am meisten. Wovor ich allerdings echt Angst habe, ist dass mein Wunsch auf Selbstbestimmung nicht ernst genommen wird. Ich möchte hinterher nicht zu irgendwas überredet worden sein. Ich vertraue meinen Körper und möchte sehen, was er leisten kann. Und keiner soll mir Angst machen. Ich weiß, dass die Ärzte lieber auf Nummer sicher gehen. Bei uns wird nach 10 Tagen drüber eingeleitet, egal ob notwendig oder nicht. Sowas will ich zB einfach nicht.


Ich hatte einen Herz-Kreislauf-Kollaps und die Herztöne von Minimaus sind in den Keller gerauscht, trotzdem haben mir die Ärzte die Wahl gelassen, ich hätte auch auf biegen und brechen weiter probieren können, sie normal zur Welt zu bringen. Und das, obwohl ich vorhin einen Bericht gelesen habe, wonach in unserer Klink die KS-Rate schockierend hoch sei..

Das mit dem einleiten bei 10 Tagen über termin... naja, ich denke man kann da immer ein, zwei oder drei tage mehr rausleiern. aber danach wird es dann nunmal auch irgendwann gefährlich. übertragen ist auch nicht gesund (und du wirst sehen, falls du 10 tage drüber kommst, hast die schnautze eh total voll ^^)


Das ist schön zu hören, dass es auch anders geht.
Milli17
1322 Beiträge
27.03.2014 22:12
Zitat von 03Juni:

Zitat von Milli17:

Zum Thema entbinden:

Also der Sicherheitsaspekt überwiegt in meinen Überlegungen schon am meisten. Wovor ich allerdings echt Angst habe, ist dass mein Wunsch auf Selbstbestimmung nicht ernst genommen wird. Ich möchte hinterher nicht zu irgendwas überredet worden sein. Ich vertraue meinen Körper und möchte sehen, was er leisten kann. Und keiner soll mir Angst machen. Ich weiß, dass die Ärzte lieber auf Nummer sicher gehen. Bei uns wird nach 10 Tagen drüber eingeleitet, egal ob notwendig oder nicht. Sowas will ich zB einfach nicht.


Ich hatte einen Herz-Kreislauf-Kollaps und die Herztöne von Minimaus sind in den Keller gerauscht, trotzdem haben mir die Ärzte die Wahl gelassen, ich hätte auch auf biegen und brechen weiter probieren können, sie normal zur Welt zu bringen. Und das, obwohl ich vorhin einen Bericht gelesen habe, wonach in unserer Klink die KS-Rate schockierend hoch sei..

Das mit dem einleiten bei 10 Tagen über termin... naja, ich denke man kann da immer ein, zwei oder drei tage mehr rausleiern. aber danach wird es dann nunmal auch irgendwann gefährlich. übertragen ist auch nicht gesund (und du wirst sehen, falls du 10 tage drüber kommst, hast die schnautze eh total voll ^^)


Das ist schön zu hören, dass es auch anders geht.
Milli17
1322 Beiträge
27.03.2014 22:34
Juni...du kennst dich doch aus: Meine Cousine hat sich jetzt den Britax Römer Dualfix geholt. Mir hat das mit dieser Drehfunktion sehr gut gefallen. Andererseits sitzt ihr Baby (keine 4 Monate) ja fast drin. Ist der als Reboarder empfehlenswert?
angie89
1125 Beiträge
28.03.2014 08:52
Guten Morgen zusammen
Gestern war Mein Fa Termin.
Kind ist super gesund und tritt viel in meinen bauch lag aber ueber kopf... Das hiess kein outing und kein rueckenmessen...grrrr. Egal ich bin froh das es gesund ist und ich ein Bild mitnehmen durfte. Hihi
tusenfryd
4832 Beiträge
28.03.2014 09:18
Zitat von angie89:

Guten Morgen zusammen
Gestern war Mein Fa Termin.
Kind ist super gesund und tritt viel in meinen bauch lag aber ueber kopf... Das hiess kein outing und kein rueckenmessen...grrrr. Egal ich bin froh das es gesund ist und ich ein Bild mitnehmen durfte. Hihi


klasse das es gesund ist
Tifa
8331 Beiträge
28.03.2014 09:20
Zitat von Milli17:

Juni...du kennst dich doch aus: Meine Cousine hat sich jetzt den Britax Römer Dualfix geholt. Mir hat das mit dieser Drehfunktion sehr gut gefallen. Andererseits sitzt ihr Baby (keine 4 Monate) ja fast drin. Ist der als Reboarder empfehlenswert?

Ich kenn mich zwar (noch) nicht ganz so gut aus damit, aber ein so kleines baby würde ich allegemein noch nicht in einen folgesitz setzen. Ich weiß das es beim cybex sirona wohl möglich ist, beim römer gab ichs grad nicht im kopf, aber wie gesgt ich würd (für mich) so lange wie möglich die babyschale nutzen

EDit: ist der dualfix nicht sogar "nur" nen pseudo?
angie89
1125 Beiträge
28.03.2014 09:25
Zitat von tusenfryd:

Zitat von angie89:

Guten Morgen zusammen
Gestern war Mein Fa Termin.
Kind ist super gesund und tritt viel in meinen bauch lag aber ueber kopf... Das hiess kein outing und kein rueckenmessen...grrrr. Egal ich bin froh das es gesund ist und ich ein Bild mitnehmen durfte. Hihi


klasse das es gesund ist

jaaaaa,das ist das wichtigste von Allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt