Septembermamis 2014
28.03.2014 17:10
Zitat von Tifa:
Zitat von Milli17:
Juni...du kennst dich doch aus: Meine Cousine hat sich jetzt den Britax Römer Dualfix geholt. Mir hat das mit dieser Drehfunktion sehr gut gefallen. Andererseits sitzt ihr Baby (keine 4 Monate) ja fast drin. Ist der als Reboarder empfehlenswert?
Ich kenn mich zwar (noch) nicht ganz so gut aus damit, aber ein so kleines baby würde ich allegemein noch nicht in einen folgesitz setzen. Ich weiß das es beim cybex sirona wohl möglich ist, beim römer gab ichs grad nicht im kopf, aber wie gesgt ich würd (für mich) so lange wie möglich die babyschale nutzen![]()
EDit: ist der dualfix nicht sogar "nur" nen pseudo?
Nö, Tifa. Der Dualfix ist im prinzip fast ein Sirona-Zwilling. Die stimmen in so ziemlich allen punkten überein. Auch nur isofix. Aber den kann man um 380 grad drehen, Den sirona kannst ja nur nach vorne richten, wenn du vorher die gurte im boden verstaust, damit man nur den fangkörper benutzen kann vorwärts. den dualfix kannst nach lust und laune vor und zurück schwenken. ist ca genauso groß und geht auch bis 18 kilo
Er ist ab geburt nutzbar, ob man das gut findet, muss jeder für sich entscheiden. Prinzipell spricht überhaupt nichts dagegen. Ich selbst bevorzuge für den Anfang eine Babyschale, ich empfinde sie einfach als besser geeignet, aber hier muss man auch abwägen. Wir wohnen sehr ländlich, wir fahren ständig für jeden kleinkram. ich muss das baby dauernd für kurze erledigungen aus dem auto holen, kurz zum bäcker, zur bank... da ist die babyschale super, sonst muss man ja dauernd das neugeborene wecken. aber wie wir alle wissen, ist die schale keineswegs ein kinderwagenersatz. fährt man also nicht wegen jedem pups, so wie wir- dann würde ich durchaus einen reboarder ab geburt empfehlen. denn die paar hundert für ne babyschale kann man sich dann durchaus getrost sparen.
Man kann deiner cousine also auf kein fall einen vorwurf machen
28.03.2014 17:23
hihi danke.
Also bisher kam nix mehr aber so kenn ich mein Körper noch garnicht
Ich komme langsam in die zeit wo es los geht mit wehen oder so.
Wenn es schlimm wird geh ich natürlich früher zum arzt
Also bisher kam nix mehr aber so kenn ich mein Körper noch garnicht
Ich komme langsam in die zeit wo es los geht mit wehen oder so.
Wenn es schlimm wird geh ich natürlich früher zum arzt
28.03.2014 17:38
Zitat von 03Juni:
Zitat von Tifa:
Zitat von Milli17:
Juni...du kennst dich doch aus: Meine Cousine hat sich jetzt den Britax Römer Dualfix geholt. Mir hat das mit dieser Drehfunktion sehr gut gefallen. Andererseits sitzt ihr Baby (keine 4 Monate) ja fast drin. Ist der als Reboarder empfehlenswert?
Ich kenn mich zwar (noch) nicht ganz so gut aus damit, aber ein so kleines baby würde ich allegemein noch nicht in einen folgesitz setzen. Ich weiß das es beim cybex sirona wohl möglich ist, beim römer gab ichs grad nicht im kopf, aber wie gesgt ich würd (für mich) so lange wie möglich die babyschale nutzen![]()
EDit: ist der dualfix nicht sogar "nur" nen pseudo?
Nö, Tifa. Der Dualfix ist im prinzip fast ein Sirona-Zwilling. Die stimmen in so ziemlich allen punkten überein. Auch nur isofix. Aber den kann man um 380 grad drehen, Den sirona kannst ja nur nach vorne richten, wenn du vorher die gurte im boden verstaust, damit man nur den fangkörper benutzen kann vorwärts. den dualfix kannst nach lust und laune vor und zurück schwenken. ist ca genauso groß und geht auch bis 18 kilo
Er ist ab geburt nutzbar, ob man das gut findet, muss jeder für sich entscheiden. Prinzipell spricht überhaupt nichts dagegen. Ich selbst bevorzuge für den Anfang eine Babyschale, ich empfinde sie einfach als besser geeignet, aber hier muss man auch abwägen. Wir wohnen sehr ländlich, wir fahren ständig für jeden kleinkram. ich muss das baby dauernd für kurze erledigungen aus dem auto holen, kurz zum bäcker, zur bank... da ist die babyschale super, sonst muss man ja dauernd das neugeborene wecken. aber wie wir alle wissen, ist die schale keineswegs ein kinderwagenersatz. fährt man also nicht wegen jedem pups, so wie wir- dann würde ich durchaus einen reboarder ab geburt empfehlen. denn die paar hundert für ne babyschale kann man sich dann durchaus getrost sparen.
Man kann deiner cousine also auf kein fall einen vorwurf machen![]()
Oh supi, dann bin ich jetzt auch wieder schlauer ^^
28.03.2014 17:46
Demi: ich finds gut das du dich auskotzt
Tusen: ohje dann hoffen wir mal das es deiner schwester bald wieder besser geht.
Wer war das nochmal mit den fäden? Braun ist alt, also eigentlich nichts dramatisches, aber geh lieber zum doc wenns mehr oder rötlich wird..
Zu uns:
Heute für mini gekauft - die Maus hat dasselbe von uns in Pink bekommen
Mir gehts gut - bin im "Wohlfühltrimester" angekommen
Tusen: ohje dann hoffen wir mal das es deiner schwester bald wieder besser geht.
Wer war das nochmal mit den fäden? Braun ist alt, also eigentlich nichts dramatisches, aber geh lieber zum doc wenns mehr oder rötlich wird..
Zu uns:
Heute für mini gekauft - die Maus hat dasselbe von uns in Pink bekommen
Mir gehts gut - bin im "Wohlfühltrimester" angekommen
28.03.2014 17:48
ich war heut auch beim arzt... leider ließ babylein sich wieder nicht so richtig zwischen die beinchen schauen. Er sagte, als er ganz kurz einen blick erhaschen konnte, er würde auf ein mädchen tippen, aber er würde sich darauf noch nicht verlassen, ganz ganz unsicher! 55 prozent- wie beim letzten mal. wir schöpfen also weiter rosa hoffnung und müssen vier wochen warten
der nächste termin ist am tag vor meinem geburtstag, ich hoffe also auf ein sicheres outing als geburtstagsgeschenk
der nächste termin ist am tag vor meinem geburtstag, ich hoffe also auf ein sicheres outing als geburtstagsgeschenk
28.03.2014 17:55
Zitat von 03Juni:
ich war heut auch beim arzt... leider ließ babylein sich wieder nicht so richtig zwischen die beinchen schauen. Er sagte, als er ganz kurz einen blick erhaschen konnte, er würde auf ein mädchen tippen, aber er würde sich darauf noch nicht verlassen, ganz ganz unsicher! 55 prozent- wie beim letzten mal. wir schöpfen also weiter rosa hoffnung und müssen vier wochen warten![]()
der nächste termin ist am tag vor meinem geburtstag, ich hoffe also auf ein sicheres outing als geburtstagsgeschenk![]()
Das wäre ja schön
Mein termin ist schon am 7.4 - organscreening - gaaaanz lange babylein gucken <3 trotzdem kommt es mir vor als müsste ich noch eeeeewig warten
28.03.2014 17:58
Zitat von Tifa:
Zitat von 03Juni:
ich war heut auch beim arzt... leider ließ babylein sich wieder nicht so richtig zwischen die beinchen schauen. Er sagte, als er ganz kurz einen blick erhaschen konnte, er würde auf ein mädchen tippen, aber er würde sich darauf noch nicht verlassen, ganz ganz unsicher! 55 prozent- wie beim letzten mal. wir schöpfen also weiter rosa hoffnung und müssen vier wochen warten![]()
der nächste termin ist am tag vor meinem geburtstag, ich hoffe also auf ein sicheres outing als geburtstagsgeschenk![]()
Das wäre ja schön![]()
Mein termin ist schon am 7.4 - organscreening - gaaaanz lange babylein gucken <3 trotzdem kommt es mir vor als müsste ich noch eeeeewig warten![]()
wow, schon am 7. ?? sollen wir tauschen?? ich muss noch 4 wochen warten
28.03.2014 18:10
Zitat von 03Juni:
Zitat von Tifa:
Zitat von 03Juni:
Das wäre ja schön![]()
Mein termin ist schon am 7.4 - organscreening - gaaaanz lange babylein gucken <3 trotzdem kommt es mir vor als müsste ich noch eeeeewig warten![]()
wow, schon am 7. ?? sollen wir tauschen?? ich muss noch 4 wochen warten![]()
Tauschen nicht unbedingt, aber ich teile ziemlich gern
28.03.2014 18:26
Zitat von Tifa:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Tifa:
Zitat von 03Juni:
Das wäre ja schön![]()
Tauschen nicht unbedingt, aber ich teile ziemlich gern![]()
teilen heißt dann, beide in der mitte zwischen beiden terminen? oder heißt teilen, ich darf zu deinem termin mitkommen und auch mal die wampe hinstrecken
28.03.2014 18:27
Zitat von 03Juni:
Zitat von Tifa:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Tifa:
...
teilen heißt dann, beide in der mitte zwischen beiden terminen? oder heißt teilen, ich darf zu deinem termin mitkommen und auch mal die wampe hinstrecken![]()
![]()
darfst mitkommen und die wampe unters US-Gerät schmeißen
28.03.2014 18:30
Zitat von Tifa:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Tifa:
Zitat von 03Juni:
...
teilen heißt dann, beide in der mitte zwischen beiden terminen? oder heißt teilen, ich darf zu deinem termin mitkommen und auch mal die wampe hinstrecken![]()
![]()
darfst mitkommen und die wampe unters US-Gerät schmeißen![]()
28.03.2014 21:09
Das mit meiner Schwester wird leidet nicht besser werden. Sie st Schwer herzkrank hat depressionen und borderline.
Zu mir ziehen ist schlecht. Weil sie ihre Herzspezis in Leipzig hat und dort ja auch Therapie bekommt. Außerdem hat sie einen großen Hund und wir 2 Katzen. Det kan also nicht mitkommen.
so oft es geht fahr ich nach DE oder bezahl ihr dem Flug Hierher. Den Geld dafür hat sie leider nicht weil sie frührentner ist und dadurch echt wenig Geld bekommt. Sie ist ja erst 27 und hat dementsprechend noch nichts erarbeite können.
Ist also nicht so leicht.
Zu mir ziehen ist schlecht. Weil sie ihre Herzspezis in Leipzig hat und dort ja auch Therapie bekommt. Außerdem hat sie einen großen Hund und wir 2 Katzen. Det kan also nicht mitkommen.
so oft es geht fahr ich nach DE oder bezahl ihr dem Flug Hierher. Den Geld dafür hat sie leider nicht weil sie frührentner ist und dadurch echt wenig Geld bekommt. Sie ist ja erst 27 und hat dementsprechend noch nichts erarbeite können.
28.03.2014 21:15
Zitat von tusenfryd:
Das mit meiner Schwester wird leidet nicht besser werden. Sie st Schwer herzkrank hat depressionen und borderline.
Oh Mann. Was für ein Schicksal. Das tut mir total leid. Ist der Herzfehler angeboren?
28.03.2014 21:19
Zitat von Tifa:
Demi: ich finds gut das du dich auskotzt![]()
Zu uns:
Heute für mini gekauft - die Maus hat dasselbe von uns in Pink bekommen![]()
Mir gehts gut - bin im "Wohlfühltrimester" angekommen![]()
Total süß, das Set.
28.03.2014 21:21
Zitat von angie89:
Guten Morgen zusammen![]()
Gestern war Mein Fa Termin.
Kind ist super gesund und tritt viel in meinen bauch lag aber ueber kopf... Das hiess kein outing und kein rueckenmessen...grrrr. Egal ich bin froh das es gesund ist und ich ein Bild mitnehmen durfte. Hihi
Das ist auch das Wichtigste.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt