Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
28.03.2014 21:32
Zitat von Milli17:

Zitat von tusenfryd:

Das mit meiner Schwester wird leidet nicht besser werden. Sie st Schwer herzkrank hat depressionen und borderline.
Zu mir ziehen ist schlecht. Weil sie ihre Herzspezis in Leipzig hat und dort ja auch Therapie bekommt. Außerdem hat sie einen großen Hund und wir 2 Katzen. Det kan also nicht mitkommen.

so oft es geht fahr ich nach DE oder bezahl ihr dem Flug Hierher. Den Geld dafür hat sie leider nicht weil sie frührentner ist und dadurch echt wenig Geld bekommt. Sie ist ja erst 27 und hat dementsprechend noch nichts erarbeite können.

Ist also nicht so leicht.


Oh Mann. Was für ein Schicksal. Das tut mir total leid. Ist der Herzfehler angeboren?
ja
Milli17
1322 Beiträge
28.03.2014 22:01
Zitat von 03Juni:

Zitat von Tifa:

Zitat von Milli17:

Juni...du kennst dich doch aus: Meine Cousine hat sich jetzt den Britax Römer Dualfix geholt. Mir hat das mit dieser Drehfunktion sehr gut gefallen. Andererseits sitzt ihr Baby (keine 4 Monate) ja fast drin. Ist der als Reboarder empfehlenswert?

Ich kenn mich zwar (noch) nicht ganz so gut aus damit, aber ein so kleines baby würde ich allegemein noch nicht in einen folgesitz setzen. Ich weiß das es beim cybex sirona wohl möglich ist, beim römer gab ichs grad nicht im kopf, aber wie gesgt ich würd (für mich) so lange wie möglich die babyschale nutzen

EDit: ist der dualfix nicht sogar "nur" nen pseudo?


Nö, Tifa. Der Dualfix ist im prinzip fast ein Sirona-Zwilling. Die stimmen in so ziemlich allen punkten überein. Auch nur isofix. Aber den kann man um 380 grad drehen, Den sirona kannst ja nur nach vorne richten, wenn du vorher die gurte im boden verstaust, damit man nur den fangkörper benutzen kann vorwärts. den dualfix kannst nach lust und laune vor und zurück schwenken. ist ca genauso groß und geht auch bis 18 kilo
Er ist ab geburt nutzbar, ob man das gut findet, muss jeder für sich entscheiden. Prinzipell spricht überhaupt nichts dagegen. Ich selbst bevorzuge für den Anfang eine Babyschale, ich empfinde sie einfach als besser geeignet, aber hier muss man auch abwägen. Wir wohnen sehr ländlich, wir fahren ständig für jeden kleinkram. ich muss das baby dauernd für kurze erledigungen aus dem auto holen, kurz zum bäcker, zur bank... da ist die babyschale super, sonst muss man ja dauernd das neugeborene wecken. aber wie wir alle wissen, ist die schale keineswegs ein kinderwagenersatz. fährt man also nicht wegen jedem pups, so wie wir- dann würde ich durchaus einen reboarder ab geburt empfehlen. denn die paar hundert für ne babyschale kann man sich dann durchaus getrost sparen.

Man kann deiner cousine also auf kein fall einen vorwurf machen


Danke für die Antworten. Mir hat der auch gefallen, aber ich habe jetzt auch erstmal die Babyschale. Finde das so flexibler. Aber für später halt, wenn das Baby mit der Schale zu schwer wird. Aber das Teil sieht so klein aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bis 18kg bequem ist.
Milli17
1322 Beiträge
28.03.2014 22:06
Zitat von 03Juni:

ich war heut auch beim arzt... leider ließ babylein sich wieder nicht so richtig zwischen die beinchen schauen. Er sagte, als er ganz kurz einen blick erhaschen konnte, er würde auf ein mädchen tippen, aber er würde sich darauf noch nicht verlassen, ganz ganz unsicher! 55 prozent- wie beim letzten mal. wir schöpfen also weiter rosa hoffnung und müssen vier wochen warten
der nächste termin ist am tag vor meinem geburtstag, ich hoffe also auf ein sicheres outing als geburtstagsgeschenk


Wie bei mir... Zeigt sich von der Seite und winkt... Aber naja. Das steigert die Vorfreude.
Milli17
1322 Beiträge
28.03.2014 22:09
Zitat von Tifa:

Zitat von 03Juni:

ich war heut auch beim arzt... leider ließ babylein sich wieder nicht so richtig zwischen die beinchen schauen. Er sagte, als er ganz kurz einen blick erhaschen konnte, er würde auf ein mädchen tippen, aber er würde sich darauf noch nicht verlassen, ganz ganz unsicher! 55 prozent- wie beim letzten mal. wir schöpfen also weiter rosa hoffnung und müssen vier wochen warten
der nächste termin ist am tag vor meinem geburtstag, ich hoffe also auf ein sicheres outing als geburtstagsgeschenk

Das wäre ja schön

Mein termin ist schon am 7.4 - organscreening - gaaaanz lange babylein gucken <3 trotzdem kommt es mir vor als müsste ich noch eeeeewig warten


Ist das Organscreening der Feindiagnostiktermin? Den habe ich erst am 23.4.
04mami07
5799 Beiträge
29.03.2014 06:13
Guten morgen!

Muss meine freude mit euch teilen.
Ich konnte gestern abend endlich den herzschlag richtig hören
das haben wir auch gleich aufgenommen.
Was bei mini schon in der 10 ssw ging, ging bei mukbi jetzt erst so spät.
ich glaubte schon nicht mehr daran aber höre da, da war er ganz deutlich, 15 min Genoss ich es.

Tifa
8328 Beiträge
29.03.2014 07:13
Zitat von Milli17:

Zitat von Tifa:

Zitat von 03Juni:

ich war heut auch beim arzt... leider ließ babylein sich wieder nicht so richtig zwischen die beinchen schauen. Er sagte, als er ganz kurz einen blick erhaschen konnte, er würde auf ein mädchen tippen, aber er würde sich darauf noch nicht verlassen, ganz ganz unsicher! 55 prozent- wie beim letzten mal. wir schöpfen also weiter rosa hoffnung und müssen vier wochen warten
der nächste termin ist am tag vor meinem geburtstag, ich hoffe also auf ein sicheres outing als geburtstagsgeschenk

Das wäre ja schön

Mein termin ist schon am 7.4 - organscreening - gaaaanz lange babylein gucken <3 trotzdem kommt es mir vor als müsste ich noch eeeeewig warten


Ist das Organscreening der Feindiagnostiktermin? Den habe ich erst am 23.4.

Ich weiß nicht ob das dasselbe ist
Zu mir hat man immer nur Organscreening gesagt und bei Maus gabs das noch nicht als Kassenleistung, deswegen haben wirs bei ihr nicht gemacht, aber jetzt gehörts wohl zur Vorsorge dazu.
demianda
7137 Beiträge
29.03.2014 08:04
organscreening ist das gleiche wie feindiagnostik

mami: wie schöööön ich würde auch so gerne die herztöne hören ich bin die ganze zeit so unschlüssig, ob ich wirklich dafür geld ausgeben soll

heute nacht hatte ich übelste magenschmerzen.. bin um 2 uhr mit den schmerzen und heftiger übelkeit aufgewacht. ist auch voll komisch, weil ich im moment nur wenig essen kann und wenn ich mich bücke oder aufstoße (und ich musste heute nacht echt viel aufstoßen -.-) kommt galle mit hoch, ohne dass ich würge. einfach so. meint ihr, dass es daran liegen könnte, dass die organe schon verschoben werden?

edit: würde ja zu gerne einmal die herztöne deines mukbis hören mami
04mami07
5799 Beiträge
29.03.2014 08:15
Das erste woran ich dachte als ich deine Beschwerden gelesen habe waren tatsächlich die Organe.
Aber das vermutest du ja auch schon.

die herztöne kann ich dir per mail schicken wenn du deine adresse rausrückst

wie ich ja schon mal geschrieben habe.....
habe mein angelsound auch nur hier aus der mc im Flohmarkt gebraucht gekauft weil ich nicht so viel geld dafür ausgeben wollte.
03Juni
10945 Beiträge
29.03.2014 08:19
Zitat von 04mami07:

Das erste woran ich dachte als ich deine Beschwerden gelesen habe waren tatsächlich die Organe.
Aber das vermutest du ja auch schon.

die herztöne kann ich dir per mail schicken wenn du deine adresse rausrückst

wie ich ja schon mal geschrieben habe.....
habe mein angelsound auch nur hier aus der mc im Flohmarkt gebraucht gekauft weil ich nicht so viel geld dafür ausgeben wollte.



ich hab meinen von ebay aus dem ausland. war ziemlich billig und funktioniert einwandfrei
04mami07
5799 Beiträge
29.03.2014 08:26
Zitat von 03Juni:

Zitat von 04mami07:

Das erste woran ich dachte als ich deine Beschwerden gelesen habe waren tatsächlich die Organe.
Aber das vermutest du ja auch schon.

die herztöne kann ich dir per mail schicken wenn du deine adresse rausrückst

wie ich ja schon mal geschrieben habe.....
habe mein angelsound auch nur hier aus der mc im Flohmarkt gebraucht gekauft weil ich nicht so viel geld dafür ausgeben wollte.



ich hab meinen von ebay aus dem ausland. war ziemlich billig und funktioniert einwandfrei

genau, man muss nicht immer horror preise zahlen.
und ich finde das sich die 30€ schon auszahlten. Die 2. Ss wo ich es benutze.
Das gel hielt sich noch von der letzten ss, waren auch nur 3€.
Wieviel zahltest du dafür?
03Juni
10945 Beiträge
29.03.2014 08:41
Zitat von 04mami07:

Zitat von 03Juni:

Zitat von 04mami07:

Das erste woran ich dachte als ich deine Beschwerden gelesen habe waren tatsächlich die Organe.
Aber das vermutest du ja auch schon.

die herztöne kann ich dir per mail schicken wenn du deine adresse rausrückst

wie ich ja schon mal geschrieben habe.....
habe mein angelsound auch nur hier aus der mc im Flohmarkt gebraucht gekauft weil ich nicht so viel geld dafür ausgeben wollte.



ich hab meinen von ebay aus dem ausland. war ziemlich billig und funktioniert einwandfrei

genau, man muss nicht immer horror preise zahlen.
und ich finde das sich die 30€ schon auszahlten. Die 2. Ss wo ich es benutze.
Das gel hielt sich noch von der letzten ss, waren auch nur 3€.
Wieviel zahltest du dafür?


ich weiß nichtmehr. nicht mehr als 20 glaub ich das gel war schnell leer, aber funktioniert auch prima mit babyöl oder x-beliebigem gleitgel. ich nutze es jetzt auch die 2. schwangerschaft, wobei ich es erst 2 mal genutzt habe.
aber nach der schwangerschaft mit abschluss der kinderplanung kann ich es ja auch verkaufen
demianda
7137 Beiträge
29.03.2014 08:44
amandadermichkuesst@gmx.de
Lolla
6856 Beiträge
29.03.2014 08:47
Zitat von demianda:

organscreening ist das gleiche wie feindiagnostik

mami: wie schöööön ich würde auch so gerne die herztöne hören ich bin die ganze zeit so unschlüssig, ob ich wirklich dafür geld ausgeben soll

heute nacht hatte ich übelste magenschmerzen.. bin um 2 uhr mit den schmerzen und heftiger übelkeit aufgewacht. ist auch voll komisch, weil ich im moment nur wenig essen kann und wenn ich mich bücke oder aufstoße (und ich musste heute nacht echt viel aufstoßen -.-) kommt galle mit hoch, ohne dass ich würge. einfach so. meint ihr, dass es daran liegen könnte, dass die organe schon verschoben werden?

edit: würde ja zu gerne einmal die herztöne deines mukbis hören mami


kann ich mir nicht vorstellen. Weil mein FA darf mir auch ein organscreening machen. Aber er darf keine Aussge über die Nackenfalte geben, weil sein Us-Gerät dafür nicht ausgelegt ist
Chiquita
10152 Beiträge
29.03.2014 08:57
Ich habe auch ein angelsound und ich liebe es
Mein Mann wollte es allerdings unbedingt neu und auch die neue Version

demianda
7137 Beiträge
29.03.2014 09:00
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

organscreening ist das gleiche wie feindiagnostik

mami: wie schöööön ich würde auch so gerne die herztöne hören ich bin die ganze zeit so unschlüssig, ob ich wirklich dafür geld ausgeben soll

heute nacht hatte ich übelste magenschmerzen.. bin um 2 uhr mit den schmerzen und heftiger übelkeit aufgewacht. ist auch voll komisch, weil ich im moment nur wenig essen kann und wenn ich mich bücke oder aufstoße (und ich musste heute nacht echt viel aufstoßen -.-) kommt galle mit hoch, ohne dass ich würge. einfach so. meint ihr, dass es daran liegen könnte, dass die organe schon verschoben werden?

edit: würde ja zu gerne einmal die herztöne deines mukbis hören mami


kann ich mir nicht vorstellen. Weil mein FA darf mir auch ein organscreening machen. Aber er darf keine Aussge über die Nackenfalte geben, weil sein Us-Gerät dafür nicht ausgelegt ist


http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall

ich hatte in meiner letzten schwangerschaft auch ein organscreening bzw eine feindiagnostik

sagt.. kriege ich das eigentlich mit, wenn ich überboten werde?? ^^ ich hoffe es. ich biete gerade für ein angelsound
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt