Septembermamis 2014
29.03.2014 18:35
Zitat von Milli17:
Tifa, was ist denn mit deiner Vermieterin vorgefallen?
Laaange geschichte.... Wenn ich nachher am pc bin tipp ich mal in ruhe
29.03.2014 18:59
Also:
Sie hat sich von Anfang an überall eingemischt.
"Ihr müsst mal lüften"
"Habt ihr denn nie die Vorhänge auf? Das Kind braucht Licht"
"Geht ihr denn mit dem Kind denn nie raus?"
"Habt ihr gar kein Müll, oder warum bringt ihr nie welchen runter?"
"Ihr dürft die Biologischen Abfälle nicht in Plastiktüten tun." -das sind extra Bio-Tüten -"Das ist auch nicht erlaubt"
dann eine Situation, die mich schon auf die Palme gebrach hat: Quatscht mich zu über irgendwas wegen Wäsche und die Maus hat geschrieen. Ich natürlich freundlich gesagt "Entschuldigung, aber mein Kind weint, ich muss zu ihr, können wir später darüber reden?" -Jaja.... und labert weiter -.-
und meinte immer was denn gut fürs Kind ist und was nicht
und die letzte Zeit streitet sie mit uns, wo wir unsere Wäsche zu trocknen haben. Da wir im Keller Schimmel bekamen an den Klamotten (hohe Luftfeuchtigkeit usw.) haben wir die Wäsche in der Wohnung getrocknet. Das dürften wir nicht und wir waschen falsch. Es hatte noch nie einer Schimmel bei ihr. In der Wohnung müssten wir dann ja ständig heizen (müssen wir eh schon, weils hier immer arschkalt ist) und "Nein, das geht nicht!"
Nun hat mein Mann gestern seine Arbeits-Wäsche selbst gewaschen (mit Chemie und da wollte er nit, das ich das mach) und im Keller aufgehangen, um die olle friedlich zu stimmen. Und was macht die? Hängt die Wäsche um! Hosen auf die hohe gespannte Leine und die Jacken sogar raus...
Also, die kann ja viel machen, aber an unsere Wäsche gehen - das ist zu viel des Guten. Ich bin ja froh, das es "nur" die Arbeitskleidung von meinem Mann war und nicht irgendwelche unterwäsche
Sie hat sich von Anfang an überall eingemischt.
"Ihr müsst mal lüften"
"Habt ihr denn nie die Vorhänge auf? Das Kind braucht Licht"
"Geht ihr denn mit dem Kind denn nie raus?"
"Habt ihr gar kein Müll, oder warum bringt ihr nie welchen runter?"
"Ihr dürft die Biologischen Abfälle nicht in Plastiktüten tun." -das sind extra Bio-Tüten -"Das ist auch nicht erlaubt"
dann eine Situation, die mich schon auf die Palme gebrach hat: Quatscht mich zu über irgendwas wegen Wäsche und die Maus hat geschrieen. Ich natürlich freundlich gesagt "Entschuldigung, aber mein Kind weint, ich muss zu ihr, können wir später darüber reden?" -Jaja.... und labert weiter -.-
und meinte immer was denn gut fürs Kind ist und was nicht
und die letzte Zeit streitet sie mit uns, wo wir unsere Wäsche zu trocknen haben. Da wir im Keller Schimmel bekamen an den Klamotten (hohe Luftfeuchtigkeit usw.) haben wir die Wäsche in der Wohnung getrocknet. Das dürften wir nicht und wir waschen falsch. Es hatte noch nie einer Schimmel bei ihr. In der Wohnung müssten wir dann ja ständig heizen (müssen wir eh schon, weils hier immer arschkalt ist) und "Nein, das geht nicht!"
Nun hat mein Mann gestern seine Arbeits-Wäsche selbst gewaschen (mit Chemie und da wollte er nit, das ich das mach) und im Keller aufgehangen, um die olle friedlich zu stimmen. Und was macht die? Hängt die Wäsche um! Hosen auf die hohe gespannte Leine und die Jacken sogar raus...
Also, die kann ja viel machen, aber an unsere Wäsche gehen - das ist zu viel des Guten. Ich bin ja froh, das es "nur" die Arbeitskleidung von meinem Mann war und nicht irgendwelche unterwäsche
29.03.2014 19:11
mein gott.. es gibt echt menschen, die zu viel langeweile haben..
da würde ich auch nicht lange wohnen wollen. ich bin auch ziemlich sicher, dass dich das jetzt noch mehr ärgert als sonst. wenn ihr den umzugsstress hinter euch habt, dann wirst du mit sicherheit deine ss richtig genießen können!
und ich bin seit neustem inkontinent
wenn ich huste, niese oder lache, geht pipi ins höschen -.- das fing in der letzten ss später an, glaube ich
da würde ich auch nicht lange wohnen wollen. ich bin auch ziemlich sicher, dass dich das jetzt noch mehr ärgert als sonst. wenn ihr den umzugsstress hinter euch habt, dann wirst du mit sicherheit deine ss richtig genießen können!
und ich bin seit neustem inkontinent
wenn ich huste, niese oder lache, geht pipi ins höschen -.- das fing in der letzten ss später an, glaube ich
29.03.2014 19:56
Booaarrr... da würde ich aber auch ausziehen. Das wird ja meistens auch nicht besser, dass liegt so in ihrer Natur. Du Arme, was für ein Stress. Da bist du bestimmt auch immer angespannt, weil du nicht weißt, wie sie euch als nächstes drangsaliert. Nix wie weg.
29.03.2014 19:59
Zitat von demianda:
mein gott.. es gibt echt menschen, die zu viel langeweile haben..
und ich bin seit neustem inkontinentwenn ich huste, niese oder lache, geht pipi ins höschen -.- das fing in der letzten ss später an, glaube ich
Oh nein... Beim Husten oder Niesen kannst du versuchen, dich zur Seite zu drehen. Da ist der Druck nach unten nicht so groß. Aber beim Lachen...? Ansonsten unbedingt den Beckenboden trainieren.
29.03.2014 20:06
Zitat von Milli17:
Booaarrr... da würde ich aber auch ausziehen. Das wird ja meistens auch nicht besser, dass liegt so in ihrer Natur. Du Arme, was für ein Stress. Da bist du bestimmt auch immer angespannt, weil du nicht weißt, wie sie euch als nächstes drangsaliert. Nix wie weg.![]()
Mein Mann wollte ja eigentlich mit ihr reden, aber das hab ich ihm ganz schnell ausgeredet. Ich versuch der einfach nicht mehr über den Weg zu laufen bis wir ne neue Wohnung haben, damit ich de ss wenigstens ein bisschen genießen kann
- und wenns wie heute nur 10 minuten sind, die ich in der Badewanne mich voll auf den Bauchzwerg konzentiere - hab ihn anständig gespürt
29.03.2014 20:13
naja wenn ich stehe oder laufe, klappt das auch nicht mit dem zur seite drehen *g* im sitzen ist das jetzt alles (bis aufs niesen) nicht so schlimm.
ich werde schon ein paar übungen machen. kann nur gut sein, aber ich fürchte, dass ich da jetzt nicht viel gegen machen kann
das wird dann wieder nach der geburt irgendwann ^^
ich werde schon ein paar übungen machen. kann nur gut sein, aber ich fürchte, dass ich da jetzt nicht viel gegen machen kann
das wird dann wieder nach der geburt irgendwann ^^
29.03.2014 22:54
Zitat von Gianni:
Hallo Mädels ihr wart ja wieder fleissig![]()
Glückwunsch zur Verlobung.... Krissi glaub ich![]()
Zum Thema Entbindung: werd wohl auch im Krankenhaus entbinden, ist nur 2 km entfernt von uns. Eine natürliche Geburt wär schön aber falls ein ks dazwischenkommt ist auch nicht schlimm. Bin da ganz unvoreingenommen und lass das einfach auf mich zukommen![]()
Hatte am Montag us Termin. Baby geht's gut aber Outing gäbe noch keins. Hoffe auf Anfang mai![]()
Danke
30.03.2014 10:11
Tifa, ich kenne das mit den Vermieter-Problemen. Wir hatten die schönste Wohnung aller Zeiten zu nem akzeptablen Preis. Aber die Vermieterin hat es geschafft, dass ich mich zu haus nichemhr wohl gefühlt habe. Sie hat auch drunter gewohnt..
Aber habt ihr denn schonmal versucht zu reden? vielleicht meint sie es mit der reinrederei gut und merkt garnicht, wie sehr euch das auf den zeiger geht? und mit dem wäsche umhängen hat sie es vielleicht gut gemeint. Meine Mama ist auch so eine. Sollte letztens kurz zu mir rüber kommen (wohnt ja nebenan) weil ich kurz weg musste und die Maus schlief. Als ich wieder heim kam, hatte sie "aufgeräumt"
sie hat die "schmutzwäsche" aus dem kinderzimmer eingesammelt, welche nicht schmutzig sondern nur mal kurz getragen war und ordentlich auf dem wickeltisch lag, die hätte sie locker nochmal anziehen können!! Hab ja nicht schon genug wäsche, neeeee
Und zu allem übel hat sie die "schmutzwäsche" in den korb neben der waschmaschine geworfen, von dem sie dachte, das sei alles schmutzwäsche, dabei kam die grad aus dem trockner
lange rede, kurzer sinn. vielleicht mal wirklich klartext reden. höflich in die schranken weisen. ein versuch ist es wert, ihr könnt euch ja trotzdem weiter umschauen, aber vielleicht hilft das gespräch ja was, weil du meintest dein mann wollte mit ihr reden und du sagtest, er soll es lassen. Versucht es doch wenigstens. Ladet sie zum kaffee ein und führt ein ruhiges gespräch, dass ihr eigentlich gern hier wohnt aber euch einfach unwohl fühlt dabei, so bemuttert und bevormundet zu werden und eure sachen soll sie doch bitte auch nicht anfassen.
Aber habt ihr denn schonmal versucht zu reden? vielleicht meint sie es mit der reinrederei gut und merkt garnicht, wie sehr euch das auf den zeiger geht? und mit dem wäsche umhängen hat sie es vielleicht gut gemeint. Meine Mama ist auch so eine. Sollte letztens kurz zu mir rüber kommen (wohnt ja nebenan) weil ich kurz weg musste und die Maus schlief. Als ich wieder heim kam, hatte sie "aufgeräumt"
sie hat die "schmutzwäsche" aus dem kinderzimmer eingesammelt, welche nicht schmutzig sondern nur mal kurz getragen war und ordentlich auf dem wickeltisch lag, die hätte sie locker nochmal anziehen können!! Hab ja nicht schon genug wäsche, neeeee
Und zu allem übel hat sie die "schmutzwäsche" in den korb neben der waschmaschine geworfen, von dem sie dachte, das sei alles schmutzwäsche, dabei kam die grad aus dem trockner
lange rede, kurzer sinn. vielleicht mal wirklich klartext reden. höflich in die schranken weisen. ein versuch ist es wert, ihr könnt euch ja trotzdem weiter umschauen, aber vielleicht hilft das gespräch ja was, weil du meintest dein mann wollte mit ihr reden und du sagtest, er soll es lassen. Versucht es doch wenigstens. Ladet sie zum kaffee ein und führt ein ruhiges gespräch, dass ihr eigentlich gern hier wohnt aber euch einfach unwohl fühlt dabei, so bemuttert und bevormundet zu werden und eure sachen soll sie doch bitte auch nicht anfassen.
30.03.2014 10:12
seit gestern bin ich im 5. monat
an meinem geburtstag hab ich halbzeit und am tag davor FA termin mit hoffnung auf ein outing
an meinem geburtstag hab ich halbzeit und am tag davor FA termin mit hoffnung auf ein outing
30.03.2014 10:22
Ich kenn das von einer Nachbarin die mir auch alle möglichen Ratschläge geben wollte. Sie hatte ja schließlich 4 Kinder um die sie sich kümmern musste, da sei eines (nun bald 2) ja einfach zu schaffen. Ich sollte am Besten den ganzen Tag putzen. Abends waren die Kinder vor Sandmännchen schon gerichtet und nicht erst danach. Ist ja unsere Sache wie wir das alles machen. Hauptsache mein Mann hat sein Essen auf den Tisch, wenn er von der Arbeit kommt, weil er nen Bärenhunger hat. Die sind eh sehr neidisch, weil mein Mann ne Stelle bekommen hat, die der Nachbar damals gerne gehabt hätte. Da mussten wir uns auch schon Sachen anhören. Wir machen alles so wie wir denken und fragen eher mal unsere Eltern wenn was ist.
30.03.2014 10:24
Oh man tifa na da habt ihr ja einen "Volltreffer" gelandet mit eurer vermieterin
Wir haben so eine Nachbarin mit im Haus. Die hängt auch die Wäsche im Gärten ab wenn sie trocken is und stellst uns vor die Tür. Als sie dann aber angefangen hat meine meerschweinchen (die sind im gemeinschaftsgarten) zu mästen weil sie der Meinung war ich geb ihnen zu wenig hat's mir gereicht. Hab sie drauf angesprochen und seitdem ist ruhe
Vielleicht redet ihr doch nochmal mit ihr, ist ja wahrscheinlich auch nur nett gemeint
Wir haben so eine Nachbarin mit im Haus. Die hängt auch die Wäsche im Gärten ab wenn sie trocken is und stellst uns vor die Tür. Als sie dann aber angefangen hat meine meerschweinchen (die sind im gemeinschaftsgarten) zu mästen weil sie der Meinung war ich geb ihnen zu wenig hat's mir gereicht. Hab sie drauf angesprochen und seitdem ist ruhe
Vielleicht redet ihr doch nochmal mit ihr, ist ja wahrscheinlich auch nur nett gemeint
30.03.2014 10:26
Zitat von 03Juni:
seit gestern bin ich im 5. monatan meinem geburtstag hab ich halbzeit und am tag davor FA termin mit hoffnung auf ein outing
![]()
Glückwunsch zum monatswechsel
30.03.2014 11:00
Wir haben schon mehrfach versucht mit ihr zu reden und sie war IMMER uneinsichtig
ich versuch ja auch erst immer drüber hinweg zu sehen und zu reden, aber bei der scheint mir Hopfen und Malz verloren zu sein...
ich versuch ja auch erst immer drüber hinweg zu sehen und zu reden, aber bei der scheint mir Hopfen und Malz verloren zu sein...
30.03.2014 17:43
Ich verabschiede mich in den Urlaub...
Passt alle schön auf euch auf.
Passt alle schön auf euch auf.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt