Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
27.05.2014 16:35
lealein meine tochter wird laila heißen :/ mit a ^^

emil wäre meine wahl für einen jungen gewesen

Tifa
8331 Beiträge
27.05.2014 17:24
Gut das sich das problem mit dem namen bei uns mit dem outing direkt erledigt hat xD

Wollst du auch eintragen wann die gvk's beginnen?
Wenn ja: Meiner startet am 25.06
27.05.2014 18:35
Ich hab auch ein paar Termine :

28.05., 12.06. und 16.06. KH-Besichtigung
11.06. nächster FA Termin
12.06. Hebamme Kennenlern-Termin
Lealein
10265 Beiträge
27.05.2014 20:36
Zitat von Lolla:

Das schlimme ist, Jonah hat es mir so spontan richtig angetan. Aber unsere Nachbarn haben einen Jonathan und einen Leonard. Da sind wir ja schon mit Leonard hinterher gegangen. Wenn wir jetzt noch einen Jonah bekommen, kündigen sie uns die Freundschaft...


Dann zieht doch um. Problem gelöst Und wenn du einfach mal mit ihnen sprichst? Außerdem heißt er ja Jonathan. Verzwickte Situation.
Jonah finde ich unheimlich schön und war einer Lieblinge, nur mein Mann findet ihn aus einem mir uneklärlichen Grund doof. Dabei gibt es an diesem doch wirklich nichts zu meckern.
'
Mats/Mads finde ich ja auch schön und toll, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Erwachsener so heißen soll. Deswegen ist er auch schon wieder von Liste geflogen.
Lealein
10265 Beiträge
27.05.2014 20:38
Zitat von demianda:

lealein meine tochter wird laila heißen :/ mit a ^^

emil wäre meine wahl für einen jungen gewesen


Oh nein, das war nicht mit Absicht. Ich habe sogar noch überlegt, da wir dieses Thema ja nun gerade erst in einem anderen Thread hatten ("ü" und so ) Ich werde das umgehend ändern. Trotzdem: Toller Name!!
demianda
7137 Beiträge
27.05.2014 20:50
danke süße

sagt mal mädels.. was haltet ihr von windelfrei? macht da eine von euch mit? ich werde es versuchen bin total begeistert!

Lealein
10265 Beiträge
27.05.2014 20:55
Zitat von demianda:

danke süße

sagt mal mädels.. was haltet ihr von windelfrei? macht da eine von euch mit? ich werde es versuchen bin total begeistert!


Ich find´s nicht schlimm, aber ich weiß, dass ich spätestens nach dem ersten Rückschlag (es soll wohl auch immer mal wieder Phasen geben, wo es wieder nicht klappt, sei es wegen einer Wachstumsphase oder Krankheit), hätte ich da keine Lust drauf. Dann eher Stoffwindeln, wenn schon umweltbewusst. Wobei auch das mir nach einer Zeit sicherlich auf den Nerv gehen würde.. Aber über Erfahrungsberichte und Erfolgserlebnisse würde ich mich freuen
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.05.2014 21:25
Was soll das sein, ganz ohne Windeln oder wie? Würde mich interessieren wie das geht.

Stoffwindeln sind ja gar nicht so umweltfreundlich...
Lealein
10265 Beiträge
27.05.2014 21:29
Zitat von Schnuffi81:

Was soll das sein, ganz ohne Windeln oder wie? Würde mich interessieren wie das geht.

Stoffwindeln sind ja gar nicht so umweltfreundlich...

Wieso das denn nicht?? Ist doch immerhin besser als "Plastikwindeln" in den Müll wandern zu lassen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.05.2014 21:45
Also ganz genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich meine da hat man auch nen wegwerfteil drin oder? Und dann muss man mehr waschen. Möglicherweise umweltfreundlicher als ne wegwerfwindel, aber so ultimativ dann auch nicht.

Zu windelfrei hab ich grad einiges gelesen, das wäre nix für mich...

Wobei ich mir vorstellen kann jetzt Moritz öfters zu animieren sein Geschäft so zu verrichten, im Sommer nackig im Garten gehts halt wirklich gut. Ein Töpfchen haben wir schon draussen und er findet es lustig sich draufzusetzen, aber mehr halt noch nicht.
Tifa
8331 Beiträge
27.05.2014 21:55
Windelfrei hab ich mit Mausi ne Zeit gemacht, aber der schwima und dem papa war das zu doof - dadurch hat sie sich an die windeln gewöhnt und mir keine zechen mehr gegeben...
mit dem bauchprinz werd ich wieder versuchen. bin nur gespannt obs klappt, wenn die terrorprinzessin noch hier rum geistert.
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.05.2014 21:59
So also die Einlage von der stoffwindel kommt ins Klo, das klingt besser, nur das landet ja auch wo, ist aber wahrscheinlich trotzdem recht bio. Insgesamt wäre das aber trotzdem nix für uns.
Lealein
10265 Beiträge
27.05.2014 22:02
Zitat von Schnuffi81:

So also die Einlage von der stoffwindel kommt ins Klo, das klingt besser, nur das landet ja auch wo, ist aber wahrscheinlich trotzdem recht bio. Insgesamt wäre das aber trotzdem nix für uns.

Achso, da kommt noch was mit rein?! Das ist ja echt sinnfrei. Dachte, es wäre nur ein stück Stoff, welches man vernünftig wickelt und man wäscht es dann bei 90°C und jut ist.
'
Ne, das ist mir alles zu tricky... Ich bleibe bei babydream (bis auf anfangs new born von pampers.)
Tifa
8331 Beiträge
27.05.2014 23:07
oh Gott, ich bin schon eine Uhu
das geht zu schnell.. stopp.. zurück.. SOFORT!
03Juni
10945 Beiträge
28.05.2014 08:05
Zitat von Lealein:

Zitat von Schnuffi81:

So also die Einlage von der stoffwindel kommt ins Klo, das klingt besser, nur das landet ja auch wo, ist aber wahrscheinlich trotzdem recht bio. Insgesamt wäre das aber trotzdem nix für uns.

Achso, da kommt noch was mit rein?! Das ist ja echt sinnfrei. Dachte, es wäre nur ein stück Stoff, welches man vernünftig wickelt und man wäscht es dann bei 90°C und jut ist.
'
Ne, das ist mir alles zu tricky... Ich bleibe bei babydream (bis auf anfangs new born von pampers.)


ne da kommt so ein teil rein, musst ja den stuhlgang mit weg werfen können. kannst ja nicht die ganze pampe mit in die waschmaschine werfen wenns keine knödelchen sind ^^
für mich wäre es nichts, ich finds unangenehm, irgendwo muss man das zeug ja sammeln, dann waschen in der waschmaschine wo hinterher ein weißes hemd mit 30 grad wäsche rein wandert... hm.. außerdem halten die ja nicht so lang und gut dicht und auch nicht die haut trocken wie wegwerfwindeln wir werfen im laufe unseres alltags im leben dermaßen viel zeug weg, da fallen die 2-3 jahre windeln im leben doch nichtmal so sehr ins gewicht..
wir benutzen babylove von dm und sind total glücklich damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt