Septembermamis 2014
28.05.2014 08:47
Tifa: Glückwunsch zum UHU-Dasein! Das geht mir nun aber auch zu fix
'
Juni: Im Grunde hast du Recht. Scheint wirklich ein wenig umständlich zu sein das Ganze.
'
Fynn kommt ab September in einen anderen Kindergarten. Am Montag war ich dort zum Elternabend und es war grauenvoll. Mein Mutterinstinkt riet mir, doch lieber im anderen Kindergarten zu bleiben, bei dem wir zweifelsfrei zufrieden sind (und Fynn fühlt sich auch pudelwohl). Jetzt sprach ich eben mit der Leitung und sie sagte mir, dass es ziemlich aussichtslos sei im jetzigen Kindergarten zu bleiben, weil ich wieder ganz nach hinten auf die Warteliste kommen würde.
Man ist das doof. Hätte ich doch bloß eher die Möglichkeit gehabt den neuen Kindergarten zu inspizieren.
Ich hoffe einfach, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigen und Fynn sich trotzdem gut in die neue Gruppe einfügt.
'
Teteeee: Schon aufgeregt?!
'
Juni: Im Grunde hast du Recht. Scheint wirklich ein wenig umständlich zu sein das Ganze.
'
Fynn kommt ab September in einen anderen Kindergarten. Am Montag war ich dort zum Elternabend und es war grauenvoll. Mein Mutterinstinkt riet mir, doch lieber im anderen Kindergarten zu bleiben, bei dem wir zweifelsfrei zufrieden sind (und Fynn fühlt sich auch pudelwohl). Jetzt sprach ich eben mit der Leitung und sie sagte mir, dass es ziemlich aussichtslos sei im jetzigen Kindergarten zu bleiben, weil ich wieder ganz nach hinten auf die Warteliste kommen würde.
Man ist das doof. Hätte ich doch bloß eher die Möglichkeit gehabt den neuen Kindergarten zu inspizieren.
Ich hoffe einfach, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigen und Fynn sich trotzdem gut in die neue Gruppe einfügt.
'
Teteeee: Schon aufgeregt?!
28.05.2014 09:03
Moin mädels.
Herzlichen Glückwunsch zu UHU Tifa.
Nu rennt die Zeit
Warum muss fynn denn wechseln lea?
Nu rennt die Zeit
28.05.2014 09:08
Zitat von Tifa:
oh Gott, ich bin schon eine Uhu![]()
das geht zu schnell..stopp..
zurück..
SOFORT!
![]()
uuuuuui tifa
herzlichen glückwunsch zum ww und alles gute zum uhu status
toll
also machen wir beide dann windelfrei? kommst du dann auch in den thread "die windelfrei-mamis"? dann können wir uns dort auch austauschen
ich bin auch ganz gespannt, ob das funktioniert
protokolliere erstmal die ersten zwei wochen, wann das schätzle macht und wie ihre signale sind. dann versuch ich mich dran
man kann ja auch teilzeit windelfrei machen. ich probier mich einfach einmal aus. schaden kann es ja nichts und der zarte popo bleibt von den windeln verschont, der umwelt tu ich damit einen gefallen, meiner geldbörse und naja.. wer findet es schon gut, dort zu käckern, wo er isst oder schläft ^^ manche babys finden das ja von vorne rein furchtbar und machen erst, wenn die windel aus ist allerdings werde ich es lassen, falls ich zu sehr am stock laufe, bevor ich zu gestresst bin. also alles easy
28.05.2014 09:30
Zitat von Lealein:
Tifa: Glückwunsch zum UHU-Dasein! Das geht mir nun aber auch zu fix![]()
![]()
'
'
Fynn kommt ab September in einen anderen Kindergarten. Am Montag war ich dort zum Elternabend und es war grauenvoll. Mein Mutterinstinkt riet mir, doch lieber im anderen Kindergarten zu bleiben, bei dem wir zweifelsfrei zufrieden sind (und Fynn fühlt sich auch pudelwohl). Jetzt sprach ich eben mit der Leitung und sie sagte mir, dass es ziemlich aussichtslos sei im jetzigen Kindergarten zu bleiben, weil ich wieder ganz nach hinten auf die Warteliste kommen würde.Man ist das doof. Hätte ich doch bloß eher die Möglichkeit gehabt den neuen Kindergarten zu inspizieren.
![]()
'
Teteeee: Schon aufgeregt?!![]()
oh das ist ja blöd lealein
ich drück euch die daumen, dass der kindergarten besser ist als es dir dein gefühl sagt
28.05.2014 09:41
Zitat von bluesix:
Moin mädels.
Nu rennt die Zeit![]()
Er "musste" wechseln, weil ich es für sinnvoller hielt und nicht damit gerechnet hätte, dass es solche Unterschiede zwischen den Betreuungsangeboten gibt (wohnen erst seit Dezember l. J. hier). Der neue Kindergarten ist 1. näher dran, 2. direkt an der zukünftigen Schule und 3. auf Grund dessen lernt er schon jetzt seine zukünftigen Kammeraden kennen (im Alten war es so, dass alle Kinder bis auf zwei, "Gihad" und "Mohin" nicht unbedingt seine Freunde, zu einer anderen Grundschule kommen).
Dass mir die Erzieher mir unheimlich sind und es 2 Personen für 24 Kinder(!!), hätte ich beim besten Willen nicht ahnen können. Im Grunde kann ich nur froh sein, dass Fynn mit seinen 5 Jahren schon so selbstständig ist und gar nicht auf die Hilfe von den Erziehern angewiesen ist, aber was wenn doch? Die können doch garkeine 1 zu 1 Betreuung gewährleisten, ohne das Chaos in der Gruppe ausbricht? Genauso wie die Pflicht-Ruhephase. Was soll ein 5-6 Jähriger mit so etwas? Genauso wurde ich zurechtgewiesen, dass 4 jährige ja schon selbst ihren Po nach dem großen Geschäft reinigen können und keine Hilfe mehr benötigen. Darauf sagte ich, ja toll mit Bremsspuren darf dann gerechnet werden (somit auch mit wunden Stellen), darauf wurde mir nur gesagt, dass man Unterhosen ja auch waschen kann.
(Natürlich kann er es, aber richtig sauber wird es nur mit meiner Hilfe.. Aber da werden wir nun dran arbeiten...) Und das alles nur, weil sie zu wenig Personal haben. Das ärgert mich gewaltig! Generell wirkte zumindest die eine Erzieherin der herrisch/dominant und auch dieses ständigen "Augenrollen" und betonen, sie hätte ja eeeeeeendlich im Juni Urlaub, das es ja ach so schwer sei, Urlaub zu bekommen usw usw.. Das alles wirkte wie eine Abfertigungmaschinerie und kein guter Betreuungsort für Kinder. So eine scheiße!
28.05.2014 09:48
Oh man
Pflichtruhe bei einem 5 jährigen? na viel Spass beim durchsetzten..
Wieviele Erzieher sollten es denn sein?
Ich wüsste jetzt ehrlich garnicht auf was ich alles achten muss wenn wir für nen Kiga Platz schauen
Das letzte mal war ich vor ca 28 jahren in nem KIga
Pflichtruhe bei einem 5 jährigen? na viel Spass beim durchsetzten..
Wieviele Erzieher sollten es denn sein?
Ich wüsste jetzt ehrlich garnicht auf was ich alles achten muss wenn wir für nen Kiga Platz schauen
Das letzte mal war ich vor ca 28 jahren in nem KIga
28.05.2014 09:50
uff.. das klingt tatsächlich gar nicht gut
das kenne ich von meinem kindergarten so gar nicht.. die gruppen sind kleiner, es sind genug betreuer da, man hat das gefühl, dass sie ihren job gerne machen usw.. demian wischt sich zwar zum größten teil schon selbst ganz gut den popo ab, aber ich muss auch noch gucken, ob es gut läuft und dass nicht jedes mal bremsspuren in der hose sind! das kann man doch nicht von einem jungen, der gerade fünf geworden ist, verlangen..
aber denk daran, dass es nicht für all zu lange zeit ist und dein fynn wird das sicherlich gut meistern dort
vllt findet er ja ganz tolle freunde und vll verstehst du dich mit ein paar eltern dort recht gut. da gibt es bestimmt auch noch positive seiten.. außerdem sind ja auch die argumente nachvollziehbar von wegen grundschule usw
vllt sind die erzieher nur jetzt kurz vor schluss erschöpft und wenn nur so wenig personal da ist, dann ist das wohl ein fehler der leitung.
das kenne ich von meinem kindergarten so gar nicht.. die gruppen sind kleiner, es sind genug betreuer da, man hat das gefühl, dass sie ihren job gerne machen usw.. demian wischt sich zwar zum größten teil schon selbst ganz gut den popo ab, aber ich muss auch noch gucken, ob es gut läuft und dass nicht jedes mal bremsspuren in der hose sind! das kann man doch nicht von einem jungen, der gerade fünf geworden ist, verlangen.. aber denk daran, dass es nicht für all zu lange zeit ist und dein fynn wird das sicherlich gut meistern dort
vllt findet er ja ganz tolle freunde und vll verstehst du dich mit ein paar eltern dort recht gut. da gibt es bestimmt auch noch positive seiten.. außerdem sind ja auch die argumente nachvollziehbar von wegen grundschule usw vllt sind die erzieher nur jetzt kurz vor schluss erschöpft und wenn nur so wenig personal da ist, dann ist das wohl ein fehler der leitung.
28.05.2014 09:57
Das is ja echt blöde mit dem Kindergarten :/
Demi: hast nen link?
Ich mach auch langsam und wenns mir zu stressig wird mit der Terrorprinzessin dabei, dann lass ichs auch bleiben. Unterwegs und Nachts wird Zwergi wohl was länger Pampi bekommen als tagsüber zuhause - Da fang ich sofort an wenn wir zuhause sind ^^
Ich hoff ja irgendwo das die Kurze dadurch auch schneller von der Pampi weg ist, wenn sogar das Baby aufs Klo geht
Bin gespannt wie sich das entwickelt ^^
Demi: hast nen link?
Ich mach auch langsam und wenns mir zu stressig wird mit der Terrorprinzessin dabei, dann lass ichs auch bleiben. Unterwegs und Nachts wird Zwergi wohl was länger Pampi bekommen als tagsüber zuhause - Da fang ich sofort an wenn wir zuhause sind ^^
Ich hoff ja irgendwo das die Kurze dadurch auch schneller von der Pampi weg ist, wenn sogar das Baby aufs Klo geht
Bin gespannt wie sich das entwickelt ^^
28.05.2014 10:01
Das mit dem Kiga ist ja doof. Bei uns sind in der kleinen 2-3jährigen Gruppe 3 Erzieherinnen auf 12 Kinder. Zur Zeit sogar noch ein Mädchen, dass FSJ macht. Okay, die 3 Erzieherinnen sind nicht immer gleichzeitig in der Gruppe. Aber im großen und ganzen haben die Kinder der Gruppe die 3 Ansprechpersonen.
In den großen Gruppen sind es dann 20 Kinder mit je 3 Erzieherinnen.
Glaub ich zumindest. Aber ich weiß gar nicht, ob der kiga zur Zeit vollbelegt ist
In den großen Gruppen sind es dann 20 Kinder mit je 3 Erzieherinnen.
Glaub ich zumindest. Aber ich weiß gar nicht, ob der kiga zur Zeit vollbelegt ist
28.05.2014 10:03
Zitat von Tifa:
Demi: hast nen link?![]()
Ich hoff ja irgendwo das die Kurze dadurch auch schneller von der Pampi weg ist, wenn sogar das Baby aufs Klo gehtBin gespannt wie sich das entwickelt ^^
Herzlichen Glückwunsch zu UHU
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bald fängt schon der Mutterschuzt an
28.05.2014 10:18
Zitat von Tifa:
Demi: hast nen link?![]()
Ich hoff ja irgendwo das die Kurze dadurch auch schneller von der Pampi weg ist, wenn sogar das Baby aufs Klo gehtBin gespannt wie sich das entwickelt ^^
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/abhalt en?page=6#posting-14838853
28.05.2014 10:29
Also 2 Erzieher in dieser "Regelgruppe" mit 24 Kindern ist dort wohl normal.
Im jetzigen Kindergarten sind es max. 18 Kinder bei 3 Erziehern und einem Jahrespraktikanten. Das muss man sich mal vorstellen, was das für einen Unterschied im Alltag ausmacht.
Ich habe ja auch absolutes Verständnis, dass sie genervt und überarbeitet sind, aber das kann doch auch nicht auf Lasten der Kinder gehen, immerhin merken die das ja auch
Bluesix, hätte ich nicht zwei Kindergärten gehabt wo es so viele Betreuungspersonen gehabt, hätte ich dieses Modell auch gar nicht groß hinterfragt, aber ich kenne es nun anders und bin vermutlich verwöhnt.
Im jetzigen Kindergarten sind es max. 18 Kinder bei 3 Erziehern und einem Jahrespraktikanten. Das muss man sich mal vorstellen, was das für einen Unterschied im Alltag ausmacht.
Ich habe ja auch absolutes Verständnis, dass sie genervt und überarbeitet sind, aber das kann doch auch nicht auf Lasten der Kinder gehen, immerhin merken die das ja auch
Bluesix, hätte ich nicht zwei Kindergärten gehabt wo es so viele Betreuungspersonen gehabt, hätte ich dieses Modell auch gar nicht groß hinterfragt, aber ich kenne es nun anders und bin vermutlich verwöhnt.
28.05.2014 11:02
Und wie geht´s den Damen so?
Mir ist heute aufgefallen, dass ich keine bestimmten Gelüste entwickelt habe (letztes Mal war´s Lakritz/Salmiak und Grünen Salat mit Essigdressing). KLar, gestern Nacht bekam ich furchtbare Lust nach Milchschnitte, aber dass ich konstant nach etwas verlange kam nicht vor. Wie ist es bei euch??
Mir ist heute aufgefallen, dass ich keine bestimmten Gelüste entwickelt habe (letztes Mal war´s Lakritz/Salmiak und Grünen Salat mit Essigdressing). KLar, gestern Nacht bekam ich furchtbare Lust nach Milchschnitte, aber dass ich konstant nach etwas verlange kam nicht vor. Wie ist es bei euch??
28.05.2014 11:23
Hi mädels! Ich muss sagen,ich kann auch keine besonderen gelüstete feststellen,alles wie immer. Gestern abend hatte ich wieder mit dem doofen Sodbrennen Zutun und kann auch so nicht einschlafen. Heute fühle ich mich schon wieder so aufgepumpt und mein.rücken tut weh,vielleicht macht der bauch wieder einen satz. Hier ist heute absolutes sauwetter, den ganzen tag regen und 12 Grad
hoffe bei euch ist soweit alles gut.
hoffe bei euch ist soweit alles gut.
28.05.2014 11:28
Hmm also die ersten Wochen war es Wassereis ( diese plastikstangen die es früher für nen Groschen am Kiosk gab)
Im moment esse ich ganz gerne Äpfel.. aber sonst.. nö
muss ja eh aufpassen weil ich schon 15 kilo mehr hab *schäm*
Im moment esse ich ganz gerne Äpfel.. aber sonst.. nö
muss ja eh aufpassen weil ich schon 15 kilo mehr hab *schäm*
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt

stopp..
zurück..
SOFORT!