Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1322 Beiträge
28.07.2014 11:10
Zitat von Katja78:

Morgen Mädels

Hoffe ihr hattet ein schönes wochenende. Meins war bis auf wehen gestern abend entspannend. Haben samstag in kleiner Runde meinen Hochzeitstag gefeiert. Meun Sohn und seine Freundin haben ihre Beziehung nun auch um einiges vertieft ( wenn ihr versteht was ich meine ) mir ist bald mein Gesicht eingeschlafen und hab sofirt nichmal ein mama sohn gespräch angezettelt
Heute beginnt mein GVK bin schon ganz gespannt



Ich war damals auch 16 als mein Bruder geboren wurde. Das war das beste Verhütungsmittel überhaupt.

Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.
Lealein
10265 Beiträge
28.07.2014 11:11
Katja: Wie praktisch Bei mir in der Bürokaufmannausbildung waren zwei Mädels die im elterlichen Betrieb gearbeitet haben, mit Aufsicht auf Übernahme des Betriebes (irgendwann ). Jedenfalls haben alle beide als die Einzigen die Prüfungen beim ersten Mal verhauen, die eine kam nicht mal mehr zur mündlichen Prüfung. Die Zweite ein halbes Jahr später hat nur eine gepackt und die andere nicht. Soll jetzt nicht heißen, dass dein Sohn leichtfertig mit der Ausbildung umgehen wird (so wie meine ehem. Kammeradinnen) Wollte das nur so als kleine Anekdote reinhauen Aber ich gehe mal stark davon aus, dass dein Mann da hinterher sein wird, dass er Leistungen (schulisch) bringen muss.
Ne, also sitzen ist kein Problem und die Blase ist auch noch/wieder stark wie Chromstahl und hält tapfer durch.
'
Milli: Das ist ja doof, dass das nun ausgerechnet im MuSchu losgeht mit den Beschwerden Typisch oder?
Ich weiß gar nicht, was Männer immer gegen Ikea haben? Ich könnte mich da echt Stunden aufhalten, selbst ohne Budget (Nur mind. 1 HotDog muss sein). Ich wünsche dir jedenfalls viel spaß!
'
Unser Babyzimmer wird recht "erwachsen" aussehen, was einige hier sicherlich nicht mögen werden, aber ich glaube es wird meeeeega schick und ich (und Wutzi) werd mich mega wohl fühlen. Das Chaos kommt dann in 2 Jahren
Lealein
10265 Beiträge
28.07.2014 11:13
Zitat von Milli17:

Zitat von Katja78:

Morgen Mädels

Hoffe ihr hattet ein schönes wochenende. Meins war bis auf wehen gestern abend entspannend. Haben samstag in kleiner Runde meinen Hochzeitstag gefeiert. Meun Sohn und seine Freundin haben ihre Beziehung nun auch um einiges vertieft ( wenn ihr versteht was ich meine ) mir ist bald mein Gesicht eingeschlafen und hab sofirt nichmal ein mama sohn gespräch angezettelt
Heute beginnt mein GVK bin schon ganz gespannt



Ich war damals auch 16 als mein Bruder geboren wurde. Das war das beste Verhütungsmittel überhaupt.

Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.

Sehe ich ja jetzt erst.
Uuuuh wie aufregend. Ich freue mich ja schon so auf diese Zeit bei meinem "Kleinen".
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!
Katja78
536 Beiträge
28.07.2014 11:18
Zitat von Milli17:

Zitat von Katja78:

Morgen Mädels

Hoffe ihr hattet ein schönes wochenende. Meins war bis auf wehen gestern abend entspannend. Haben samstag in kleiner Runde meinen Hochzeitstag gefeiert. Meun Sohn und seine Freundin haben ihre Beziehung nun auch um einiges vertieft ( wenn ihr versteht was ich meine ) mir ist bald mein Gesicht eingeschlafen und hab sofirt nichmal ein mama sohn gespräch angezettelt
Heute beginnt mein GVK bin schon ganz gespannt



Ich war damals auch 16 als mein Bruder geboren wurde. Das war das beste Verhütungsmittel überhaupt.

Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.


Haha echt? Na ich glaub das schreckt mein kind nicht ab
Da sind Mädchen anders danke schön.
Katja78
536 Beiträge
28.07.2014 11:25
Zitat von Lealein:

Katja: Wie praktisch Bei mir in der Bürokaufmannausbildung waren zwei Mädels die im elterlichen Betrieb gearbeitet haben, mit Aufsicht auf Übernahme des Betriebes (irgendwann ). Jedenfalls haben alle beide als die Einzigen die Prüfungen beim ersten Mal verhauen, die eine kam nicht mal mehr zur mündlichen Prüfung. Die Zweite ein halbes Jahr später hat nur eine gepackt und die andere nicht. Soll jetzt nicht heißen, dass dein Sohn leichtfertig mit der Ausbildung umgehen wird (so wie meine ehem. Kammeradinnen) Wollte das nur so als kleine Anekdote reinhauen Aber ich gehe mal stark davon aus, dass dein Mann da hinterher sein wird, dass er Leistungen (schulisch) bringen muss.
Ne, also sitzen ist kein Problem und die Blase ist auch noch/wieder stark wie Chromstahl und hält tapfer durch.
'
Milli: Das ist ja doof, dass das nun ausgerechnet im MuSchu losgeht mit den Beschwerden Typisch oder?
Ich weiß gar nicht, was Männer immer gegen Ikea haben? Ich könnte mich da echt Stunden aufhalten, selbst ohne Budget (Nur mind. 1 HotDog muss sein). Ich wünsche dir jedenfalls viel spaß!
'
Unser Babyzimmer wird recht "erwachsen" aussehen, was einige hier sicherlich nicht mögen werden, aber ich glaube es wird meeeeega schick und ich (und Wutzi) werd mich mega wohl fühlen. Das Chaos kommt dann in 2 Jahren


Nee lealein das ist nicht der elterliche Betrieb, mein Mann ist dort auch nur angestellt.
Der soll sichs ja nicht trauen rumzuschludern. Dem werd ich was husten, jetzt heisst es zusammenreissen. Nun beginnt der ernst des Lebens und schließlich bekommt der gutes Lehrgeld dafür, für den osten hier echt gut. Soviel hatte ich nicht.

Oh ich beneide dich und möchte deine Blase. Ich werd nich irre mit dem ständigen toiletten gerenne.
happykrümel85
595 Beiträge
28.07.2014 11:26
Hi ihr lieben hoffe bei euch ist alles im Lot?! Ama,ich drück dir weiterhin alle Daumen, dass die zwei noch durchhalten also bis auf meinen gvk der Donnerstag beginnt,mache ich sonst auch nichts geburtsvorbereitendes. Stillkissen bekomme ich von Schwiegermutter, die hat noch eins. Wir sind die letzten tage am überlegen, ob der kleine wirklich Linus heißen soll...ist ja doch sehr verniedlicht und ob er dann mit 20 auch noch so heißen möchte? Was meint ihr? Habt ihr eigentlich auch schmerzen,wenn ihr euch im bett auf die andere Seite rollt?
Katja78
536 Beiträge
28.07.2014 11:29
Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Zitat von Katja78:

Morgen Mädels

Hoffe ihr hattet ein schönes wochenende. Meins war bis auf wehen gestern abend entspannend. Haben samstag in kleiner Runde meinen Hochzeitstag gefeiert. Meun Sohn und seine Freundin haben ihre Beziehung nun auch um einiges vertieft ( wenn ihr versteht was ich meine ) mir ist bald mein Gesicht eingeschlafen und hab sofirt nichmal ein mama sohn gespräch angezettelt
Heute beginnt mein GVK bin schon ganz gespannt



Ich war damals auch 16 als mein Bruder geboren wurde. Das war das beste Verhütungsmittel überhaupt.

Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.

Sehe ich ja jetzt erst.
Uuuuh wie aufregend. Ich freue mich ja schon so auf diese Zeit bei meinem "Kleinen".
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!


Mein großer kann es kaum erwarten das seun Bruder endlich da ist. Hätt ich nicht gedacht bei dem Altersunterschied Danke für die Glückwünsche, war der 10. Und 19 jahre sind wir zusammen. Man wie die zeit vergeht, man fühlt sich gleich uralt
Milli17
1322 Beiträge
28.07.2014 11:36
Zitat von happykrümel85:

Hi ihr lieben hoffe bei euch ist alles im Lot?! Ama,ich drück dir weiterhin alle Daumen, dass die zwei noch durchhalten also bis auf meinen gvk der Donnerstag beginnt,mache ich sonst auch nichts geburtsvorbereitendes. Stillkissen bekomme ich von Schwiegermutter, die hat noch eins. Wir sind die letzten tage am überlegen, ob der kleine wirklich Linus heißen soll...ist ja doch sehr verniedlicht und ob er dann mit 20 auch noch so heißen möchte? Was meint ihr? Habt ihr eigentlich auch schmerzen,wenn ihr euch im bett auf die andere Seite rollt?


Ich finde LINUS toll. Linus Pauling hat mal einen Nobelpreis gewonnen

Bis ich abends eine Stellung zum Einschlafen gefunden habe, vergehen Stunden und das ganze Bett ist zerwühlt. Schmerzen habe ich zwar keine, aber es wird sehr schnell unbequem. Mein Einschlafritual ist an Dramatik nicht zu überbieten.
happykrümel85
595 Beiträge
28.07.2014 11:56
Zitat von Milli17:

Zitat von happykrümel85:

Hi ihr lieben hoffe bei euch ist alles im Lot?! Ama,ich drück dir weiterhin alle Daumen, dass die zwei noch durchhalten also bis auf meinen gvk der Donnerstag beginnt,mache ich sonst auch nichts geburtsvorbereitendes. Stillkissen bekomme ich von Schwiegermutter, die hat noch eins. Wir sind die letzten tage am überlegen, ob der kleine wirklich Linus heißen soll...ist ja doch sehr verniedlicht und ob er dann mit 20 auch noch so heißen möchte? Was meint ihr? Habt ihr eigentlich auch schmerzen,wenn ihr euch im bett auf die andere Seite rollt?


Ich finde LINUS toll. Linus Pauling hat mal einen Nobelpreis gewonnen

Bis ich abends eine Stellung zum Einschlafen gefunden habe, vergehen Stunden und das ganze Bett ist zerwühlt. Schmerzen habe ich zwar keine, aber es wird sehr schnell unbequem. Mein Einschlafritual ist an Dramatik nicht zu überbieten.


Der name ist toll garkeine frage. Haben auch noch liam im köpf,aber da soll dann noch was vor,wissen nur noch keinen passenden Namen....schwierig echt
Loucanama
44 Beiträge
28.07.2014 12:07
Hey ho ...
Ich stoße zwar spaet zu euch, aber besser spaet als nie.
Wir bekommen unser zweites Kind, meine erste ist aus einer
aderen Beziehung.
Marie-Lou ist nun 2 Jahre und 7 Monate alt und freut sich schon
auf ihr Geschwisterchen, was es wird - keine Ahnung.
Mein Gefuehl sagt, diesmal ein Junge.
Ich bin eigentlich Kfz-Mechatronikerin & mein Freund ist Elektroniker.
SO hoffe ich konnte einen kleinen einblick verschaffen.
wie geht's euch in der SS ?
Chiquita
10152 Beiträge
28.07.2014 12:11
Habt ihr wieder viel geschrieben denkt doch mal an meine schwangerschftsdemenz

Vorbereitung Geburt:
In 3 Wochen geht bei uns der Geburtsvorbeitungskurs los das ist ein intensiv Kurs über 3 Tage
Dann werde ich Akupunktur ausprobieren und Himbeerblättertee trinken.

Ziehen im Unterleib und beim drehen:
Ja das hab ich auch sehr extrem gefühlt zerre ich mir 2 mal am Tag alles

Super und jetzt weiß ich schon wieder nix mehr

Letzte Woche war echt anstrengend ich musste zu Hautarzt und zum Frauenarzt. Samstag waren wir mit Freunden abends was essen und Sonntag hatte die Nichte meines Mannes Geburtstag.
Irgendwie fällt mir langsam echt alles schwer.

Die Woche dagegen hab wir nichts vor , dafür geht es nächste Woche wieder zum FA, Endokrinologen wegen meinen SD Wert und noch zum Internisten für den 4 zuckertet.
happykrümel85
595 Beiträge
28.07.2014 12:16
Zitat von Loucanama:

Hey ho ...
Ich stoße zwar spaet zu euch, aber besser spaet als nie.
Wir bekommen unser zweites Kind, meine erste ist aus einer
aderen Beziehung.
Marie-Lou ist nun 2 Jahre und 7 Monate alt und freut sich schon
auf ihr Geschwisterchen, was es wird - keine Ahnung.
Mein Gefuehl sagt, diesmal ein Junge.
Ich bin eigentlich Kfz-Mechatronikerin & mein Freund ist Elektroniker.
SO hoffe ich konnte einen kleinen einblick verschaffen.
wie geht's euch in der SS ?



Herzlich willkommen

Also mir geht es doch recht gut muss ich sagen,klar ist man langsam schnell k.o. aber könnte schlimmer sein. Wie geht's dir?
Milli17
1322 Beiträge
28.07.2014 12:34
Zitat von Loucanama:

Hey ho ...
Ich stoße zwar spaet zu euch, aber besser spaet als nie.
Wir bekommen unser zweites Kind, meine erste ist aus einer
aderen Beziehung.
Marie-Lou ist nun 2 Jahre und 7 Monate alt und freut sich schon
auf ihr Geschwisterchen, was es wird - keine Ahnung.
Mein Gefuehl sagt, diesmal ein Junge.
Ich bin eigentlich Kfz-Mechatronikerin & mein Freund ist Elektroniker.
SO hoffe ich konnte einen kleinen einblick verschaffen.
wie geht's euch in der SS ?



Herzlich Willkommen

Wolltet ihr es vorher nicht wissen,oder zeigt sich das Baby nicht?
Mir geht es ganz gut, außer dass ich es nicht gewohnt bin, so schnell aus der Puste zu sein. Aber das ist ja gar nix. Wie geht`s dir ?
Lealein
10265 Beiträge
28.07.2014 13:17
Zitat von Katja78:

Zitat von Lealein:

Katja: Wie praktisch Bei mir in der Bürokaufmannausbildung waren zwei Mädels die im elterlichen Betrieb gearbeitet haben, mit Aufsicht auf Übernahme des Betriebes (irgendwann ). Jedenfalls haben alle beide als die Einzigen die Prüfungen beim ersten Mal verhauen, die eine kam nicht mal mehr zur mündlichen Prüfung. Die Zweite ein halbes Jahr später hat nur eine gepackt und die andere nicht. Soll jetzt nicht heißen, dass dein Sohn leichtfertig mit der Ausbildung umgehen wird (so wie meine ehem. Kammeradinnen) Wollte das nur so als kleine Anekdote reinhauen Aber ich gehe mal stark davon aus, dass dein Mann da hinterher sein wird, dass er Leistungen (schulisch) bringen muss.
Ne, also sitzen ist kein Problem und die Blase ist auch noch/wieder stark wie Chromstahl und hält tapfer durch.
'
Milli: Das ist ja doof, dass das nun ausgerechnet im MuSchu losgeht mit den Beschwerden Typisch oder?
Ich weiß gar nicht, was Männer immer gegen Ikea haben? Ich könnte mich da echt Stunden aufhalten, selbst ohne Budget (Nur mind. 1 HotDog muss sein). Ich wünsche dir jedenfalls viel spaß!
'
Unser Babyzimmer wird recht "erwachsen" aussehen, was einige hier sicherlich nicht mögen werden, aber ich glaube es wird meeeeega schick und ich (und Wutzi) werd mich mega wohl fühlen. Das Chaos kommt dann in 2 Jahren


Nee lealein das ist nicht der elterliche Betrieb, mein Mann ist dort auch nur angestellt.
Der soll sichs ja nicht trauen rumzuschludern. Dem werd ich was husten, jetzt heisst es zusammenreissen. Nun beginnt der ernst des Lebens und schließlich bekommt der gutes Lehrgeld dafür, für den osten hier echt gut. Soviel hatte ich nicht.

Oh ich beneide dich und möchte deine Blase. Ich werd nich irre mit dem ständigen toiletten gerenne.

Achso.. herrje. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ja, das ist ja mal sowas von praktisch. Vor allem, kann er dann ja auch mit deinem Mann mitfahren?! In meiner ersten Lehre ging knapp die Hälfte für Fahrtkosten drauf und dabei bekam ich nur 300,- € (Im "Westen" wohlbemerkt).
'
Aber dass du so oft musst, ist ja auch nur ein gutes Zeichen, dass dein Baby gut liegt Positiv denken
Lealein
10265 Beiträge
28.07.2014 13:21
Chiquita: GVK-Crashkurs Kommt dein Mann mit?
4. Zuckertest? Iiiiih. Ich wäre schon gestorben
'
Loucanama: Willkommen bei uns. Ich warne dich nur vor, dass hier unheimlich viel geschrieben wird.
'
Katja, 10. Jahre hammer! (Und 19 Jahre Beziehung muss man auch mal schaffen).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt