Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Krissi87
666 Beiträge
15.09.2014 19:01
Zitat von tusenfryd:

Lealein:
Plötzlich ist Doch nicht alles am Ort und Stelle. ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Zu mir
Wurde untersucht und mumu steht 2 cm und noch stramm. Die aerztin würde einleiten wenn ich möchte, aber ich möchte lieber warten solange es keine Grund gibt. Sie meint aber das es aussieht als würde es auf eine Einleitung hinauslaufen.

Aber erstmal sehen.

Ronny hat meine Tasche gepackt und ist wohl gleich mit lari bei mir. Die ist leider superschlecht drauf u hat scheinbar durchfall.
Ausserdem musste Ronny ja erstmal den alten Kindersitz vom Dachboden holen weil ich ja mit dem hauptauto hier bin und er nur ein firmenwagen hat.

Ausserdem müssen wir sehen das wir mein auto aus dem parkhaus wegbekommen, sinst werden wir noch arm (4,50 euro die stunde) und ich bin seit 1130 hier....


Oh dann wünsche ich dir das sich das baby normal auf den weg macht und du bald kuscheln darfst. Gibt's bei euch kein Tagesgebühr die nicht überschritten wird?
03Juni
10945 Beiträge
15.09.2014 20:10
Zitat von demianda:

weiß nicht.. ich gehe mit sicherheit auch drüber und nebenbei schlag ich mich mit schmerzhaften wehen rum aber mäuschen ist einfach noch zu zart und ist auch nicht gewillt schon raus zu kommen

ich glaube langsam, dass ich eine ss-diabetes damals bei demian hatte ich hab mir den mutterpass nochmal angesehen und auch festgestellt, dass ich oft zucker, eiweiß, leukozyten, blut und nitrit im urin hatte (blut, eiweiß und leukozyten oft mit zwei oder drei + und zucker immer ein +). dann die enorme zunahme, obwohl ich ganz normal gegessen hatte... und demians stolzes gewicht bei 35+5. eigentlich echt krass, wie schlecht meine werte ständig waren

diesmal ist es ganz ganz anders ^^ mir gehts einfach (bis auf die ganzen wehen) viel zu gut *g* und mäuschen ist zu leicht. soll bloß noch zunehmen, bevor sie kommt..


wehen hab ich noch keine ,nur manchmal unangenehme vorwehen. aber was mich extrem stört langsam ist das ständige stechen nach unten, wie mit dem messer und die symphyse gepaart mit rückenschmerzen im lendenwirbelbereich- heut hab ich die einfachsten dinge kaum noch geschafft. spülmaschine ausräumen wird zum kraftakt. und wenn ich geduscht hab und haare gewaschen könnt ich mich direkt ins bett legen, das ist für mein kreislauf so heftig..

mein knödel hat jetzt schon ordentlich gewicht, die letzte schätzung letzte woche war 3583 gramm... ich hoffe sie wird nicht extrem schwer
angie89
1125 Beiträge
15.09.2014 20:17
Mein Jung ist auch noch viel zu zart...
Chiquita
10152 Beiträge
15.09.2014 20:23
Irgendwie kann man es uns nie recht machen
Die eine hälfte "beschwert" sich und macht sich sorgen weil die Babys zu klein sind, und die anderen machen sich sorgen das die Zwerge zu groß sind.

Ich bin mal gespannt auf was mein 4kg Baby am
Donnerstag geschätzt wird
angie89
1125 Beiträge
15.09.2014 20:27
Ach das noergeln kann man keinen verbieten
Ist ja mittlerweile normal ueberall.
03Juni
10945 Beiträge
15.09.2014 20:29
ich finde wir haben in diesem stadium jetzt auch alle grund und recht ein wenig zu jammern

auf die schätzungen kann man ja eh nicht so viel geben. der FA bei meiner maus sagte 2,5 kilo zart, am tag drauf im KH sagte der chefarzt das kind hätte mindestens 4 kilo. mann hatte ich angst ^^ sie hatte dann 3580 gramm. und ich hab das vertrauen in die messungen verloren aber anhand meiner riesenmurmel und anhand des ersten kindes denk ich mal nicht, dass es ein zierliches würmchen ist
demianda
7137 Beiträge
15.09.2014 20:30
Zitat von Chiquita:

Irgendwie kann man es uns nie recht machen
Die eine hälfte "beschwert" sich und macht sich sorgen weil die Babys zu klein sind, und die anderen machen sich sorgen das die Zwerge zu groß sind.

Ich bin mal gespannt auf was mein 4kg Baby am
Donnerstag geschätzt wird


ich beschwere mich doch nicht aber es ist auch ok, wenn ich noch eine weile rumwehe und sie im bauchi bleibt

juni: ich hab fast eins zu eins die gleichen beschwerden. nur dass ich kein kleines kind hier habe! ich denke, das macht einiges aus, süße... leg die beine hoch, sobald es nur geht
03Juni
10945 Beiträge
15.09.2014 20:43
Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Irgendwie kann man es uns nie recht machen
Die eine hälfte "beschwert" sich und macht sich sorgen weil die Babys zu klein sind, und die anderen machen sich sorgen das die Zwerge zu groß sind.

Ich bin mal gespannt auf was mein 4kg Baby am
Donnerstag geschätzt wird


ich beschwere mich doch nicht aber es ist auch ok, wenn ich noch eine weile rumwehe und sie im bauchi bleibt

juni: ich hab fast eins zu eins die gleichen beschwerden. nur dass ich kein kleines kind hier habe! ich denke, das macht einiges aus, süße... leg die beine hoch, sobald es nur geht


heute war ich eigentlich den ganzen tag auf der couch. die rückenschmerzen sind heut so fies geworden und die olle symphyse... heut früh um 9 die kleine zum kiga und zum arzt, konnte sie um 11 grad auf dem heimweg einsammeln und hab sie zu hause dann gleich ins bett. nach dem schlafen hat sie meine mutter noch mitgenommen übern nachmittag, ich hab nur zwischendurch bad geputzt, mehr schlecht als recht

ich muss sagen was die wehen betrifft bin ich mir manchmal garnicht so sicher, ob das was ist oder nicht der bauch wird hart und es ist unangenehm aber so richtig weh tuts nicht. manchmal hab ich auch schmerzen wie periodenschmerzen nur stärker, aber da wird der bauch nicht hart. manchmal ziehts vom rücken aus, aber auch nicht gleichzeitig mit dem harten bauch find das alles verwirrend... ich hatte ja beim ersten kind durch die einleitung schon wehen, aber keine richtigen geburtswehen, die haben ja null gebracht..
demianda
7137 Beiträge
15.09.2014 20:48
na so ähnlich ist es bei mir auch. wenn dann die unteren rücken schmerzen und die mensartigen schmerzen im unterleib schlimmer werden, wird dann auch meistens der bauch richtig hart für teilweise über zwei min. das sind dann die kräftigen vorwehen. ansonsten zieht es zwischendurch im unteren rücken oder/und im unterleib unangenehm, aber der bauch wird nicht hart das ziehen ist aber ebenfalls intervallartig.

die gebärmutter bereitet sich offenbar vor, denke ich
03Juni
10945 Beiträge
15.09.2014 20:55
Zitat von demianda:

na so ähnlich ist es bei mir auch. wenn dann die unteren rücken schmerzen und die mensartigen schmerzen im unterleib schlimmer werden, wird dann auch meistens der bauch richtig hart für teilweise über zwei min. das sind dann die kräftigen vorwehen. ansonsten zieht es zwischendurch im unteren rücken oder/und im unterleib unangenehm, aber der bauch wird nicht hart das ziehen ist aber ebenfalls intervallartig.

die gebärmutter bereitet sich offenbar vor, denke ich


vorhin hatte ich wieder die mensartigen schmerzen und das ziehen im rücken, mehrmals und auch so, dass es wieder nachließ und dann wieder anfing. aber eben keinen harten bauch deshalb dacht ich dann es kann ja keine "richtige" wehe sein. bei der einleitung hatte ich irgendwie den ganzen tag über periodenähnliche schmerzen nur viel schlimmer, da hätte ich garkeinen exakten wehenbeginn und ende sagen können. es tat den ganzen tag einfach sauweh. aber auch auf dem ctg waren keine richtigen riesen hügel drauf, die hebi sagte damals, dass das auch an meinem bauchspeck hängen kann und dass die schmerzen schon wehen sind aber so "richtige" geburtswehen hatte ich dann ja nicht weil ich ja kollabiert bin dann..

naja, wenns los geht bekomm ich es definitiv mit denk ich mir immer

aber ich kann halt nicht differenzieren ob ich nun vorwehen oder senkwehen oder sonstwas habe ich hab einfach aua
bluesix
2807 Beiträge
15.09.2014 21:03
Juni du bist super
Du hast gerade echt das in Worte gefasst was ich die ganze Zeit nicht beschreiben kann.
Vor allem das es keinen richtigen Anfang und Ende hat.
tusenfryd
4832 Beiträge
15.09.2014 21:04
Zitat von Krissi87:

Zitat von tusenfryd:

Lealein:
Plötzlich ist Doch nicht alles am Ort und Stelle. ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Zu mir
Wurde untersucht und mumu steht 2 cm und noch stramm. Die aerztin würde einleiten wenn ich möchte, aber ich möchte lieber warten solange es keine Grund gibt. Sie meint aber das es aussieht als würde es auf eine Einleitung hinauslaufen.

Aber erstmal sehen.

Ronny hat meine Tasche gepackt und ist wohl gleich mit lari bei mir. Die ist leider superschlecht drauf u hat scheinbar durchfall.
Ausserdem musste Ronny ja erstmal den alten Kindersitz vom Dachboden holen weil ich ja mit dem hauptauto hier bin und er nur ein firmenwagen hat.

Ausserdem müssen wir sehen das wir mein auto aus dem parkhaus wegbekommen, sinst werden wir noch arm (4,50 euro die stunde) und ich bin seit 1130 hier....


Oh dann wünsche ich dir das sich das baby normal auf den weg macht und du bald kuscheln darfst. Gibt's bei euch kein Tagesgebühr die nicht überschritten wird?


Danke das hoffe ich auch.

Bekomme gleich nochmal Blutdruck gemessen, mal sehen wie es aussieht. Edit: 140/80. also Schonmal nicht schlechter geworden.

Jetzt werde ich mich jetzt ausruhen nach der akupunktur u versuchen zu schlafen.

:*
demianda
7137 Beiträge
15.09.2014 21:12
Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

na so ähnlich ist es bei mir auch. wenn dann die unteren rücken schmerzen und die mensartigen schmerzen im unterleib schlimmer werden, wird dann auch meistens der bauch richtig hart für teilweise über zwei min. das sind dann die kräftigen vorwehen. ansonsten zieht es zwischendurch im unteren rücken oder/und im unterleib unangenehm, aber der bauch wird nicht hart das ziehen ist aber ebenfalls intervallartig.

die gebärmutter bereitet sich offenbar vor, denke ich


vorhin hatte ich wieder die mensartigen schmerzen und das ziehen im rücken, mehrmals und auch so, dass es wieder nachließ und dann wieder anfing. aber eben keinen harten bauch deshalb dacht ich dann es kann ja keine "richtige" wehe sein. bei der einleitung hatte ich irgendwie den ganzen tag über periodenähnliche schmerzen nur viel schlimmer, da hätte ich garkeinen exakten wehenbeginn und ende sagen können. es tat den ganzen tag einfach sauweh. aber auch auf dem ctg waren keine richtigen riesen hügel drauf, die hebi sagte damals, dass das auch an meinem bauchspeck hängen kann und dass die schmerzen schon wehen sind aber so "richtige" geburtswehen hatte ich dann ja nicht weil ich ja kollabiert bin dann..

naja, wenns los geht bekomm ich es definitiv mit denk ich mir immer

aber ich kann halt nicht differenzieren ob ich nun vorwehen oder senkwehen oder sonstwas habe ich hab einfach aua


das ist doch egal, ob senk- vorwehen oder sonst was für wehen man sagt jedenfalls, dass diese durchgehenden schmerzen senkwehen sein sollen, aber so oder so sind es keine geburtswehen

dieses durchgehende ziehen hab ich auch, aber ich spüre trotzdem zwischendurch immer eine spitze

jetzt achtet man einfach auf alles *g* aber ich bin auch sicher, dass wir dann den wirklichen geburtsbeginn nicht verpassen werden (hoffentlich )

ich lieg dann am ende hier und hab kräftige wehen und denk mir nichts dabei, weil die letzten ja auch wieder nachließen
03Juni
10945 Beiträge
15.09.2014 21:16
Zitat von demianda:

Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

na so ähnlich ist es bei mir auch. wenn dann die unteren rücken schmerzen und die mensartigen schmerzen im unterleib schlimmer werden, wird dann auch meistens der bauch richtig hart für teilweise über zwei min. das sind dann die kräftigen vorwehen. ansonsten zieht es zwischendurch im unteren rücken oder/und im unterleib unangenehm, aber der bauch wird nicht hart das ziehen ist aber ebenfalls intervallartig.

die gebärmutter bereitet sich offenbar vor, denke ich


vorhin hatte ich wieder die mensartigen schmerzen und das ziehen im rücken, mehrmals und auch so, dass es wieder nachließ und dann wieder anfing. aber eben keinen harten bauch deshalb dacht ich dann es kann ja keine "richtige" wehe sein. bei der einleitung hatte ich irgendwie den ganzen tag über periodenähnliche schmerzen nur viel schlimmer, da hätte ich garkeinen exakten wehenbeginn und ende sagen können. es tat den ganzen tag einfach sauweh. aber auch auf dem ctg waren keine richtigen riesen hügel drauf, die hebi sagte damals, dass das auch an meinem bauchspeck hängen kann und dass die schmerzen schon wehen sind aber so "richtige" geburtswehen hatte ich dann ja nicht weil ich ja kollabiert bin dann..

naja, wenns los geht bekomm ich es definitiv mit denk ich mir immer

aber ich kann halt nicht differenzieren ob ich nun vorwehen oder senkwehen oder sonstwas habe ich hab einfach aua


das ist doch egal, ob senk- vorwehen oder sonst was für wehen man sagt jedenfalls, dass diese durchgehenden schmerzen senkwehen sein sollen, aber so oder so sind es keine geburtswehen

dieses durchgehende ziehen hab ich auch, aber ich spüre trotzdem zwischendurch immer eine spitze

jetzt achtet man einfach auf alles *g* aber ich bin auch sicher, dass wir dann den wirklichen geburtsbeginn nicht verpassen werden (hoffentlich )

ich lieg dann am ende hier und hab kräftige wehen und denk mir nichts dabei, weil die letzten ja auch wieder nachließen


ich muss halt aber auch ganz ehrlich zugeben, dass ich ein ganz mieses körpergefühl habe. fällt mir immer wieder auf, dass ich nicht annähernd so feinfühlig in mich reinhören kann wie viele andere

eben hatte ich wieder sowas. plötzlicher beginn relativ starker mensartiger schmerzen, die dann wieder fast vollständig verschwanden nach 1-2 minuten. aber ohne harten bauch. menno
bluesix
2807 Beiträge
15.09.2014 21:17
Nicht das das noch ne Hausgeburt wird Demi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt